Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von FRITZ »

So!

Ich hatte eine Woche Zeit und mir vorgenommen den Fritz einmal auseinander zu pflücken, möglichst alles zu bereinigen, zu lackieren und alles wieder zusammen zu bauen.
Als erstes habe ich mir einen Wetterschutz gebaut, da ich ja relativ Zeitnot hatte und mich da nicht auf das Wetter verlassen konnte: dann gings los.

Erstmal alles abgebaut und Bestandsaufnahme gemacht. Einiges war mir ja schon klar. Rost unter dem Frontscheibengummi und auch sonst. Ergebniss: einige Durchrostungen!! na toll
Ok! alles freilegen und mit Blechen zuschweissen, spachteln und grundieren.
Die Fugen hab ich alle mit dünner Scheibe freigeflext, gereinigt mit ordentlich rostgrundierung vollgepumpt und ne neue Füllung rein, wieder grundiert.
Noch so einige Stellen gespachtelt und geschliffen.
Die rollen zb. der schiebetür gereinigt oder ersetzt.
Alles noch geschliffen, grundiert und dann lackiert. (ok einige hören das gar nicht gern- mit der Rolle)
Ja und zu guter letzt wieder versucht alles drann zu bauen. das wurde dann SOnntag spät und ich brauchte den Bus ja am Mo wieder! Also is nich alles dran und drin gekommen. kommt Zeit kommt tat!

Mir gefällt der gute schon recht gut oder sehr gut so, muss halt immer weiter gemacht werden: Es gibt immer was zu tun!!!
Das wars in aller kürze!!

Hier mal ein paar Bilder:
Bild
So sah das aus

Bild
und so

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und am Schluss hab ich auch noch Hilfe bekommen

Bild

Bild

Sodele dann last mal hören?


Gruss christoph
ehemaliger User X

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von ehemaliger User X »

alles in einer woche?

nich schlecht...
Benutzeravatar
nutflakes
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2010, 12:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von nutflakes »

schaut klasse aus!

das ganze steht mir leider auch noch bevor, aber in einer woche werde ich das sicher nicht schaffen!
das ist schon ein sehr sportlicher zeitplan ;-)
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von tobi76 »

in einer woche erledigt? respekt!

frage: welcher farbton ist das, den du da aufgerollt hast?
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von Papajupe »

Da haste ja Malocht wie ein Geisteskranker..................Reeeeeeeespekt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von FRITZ »

Danke erstmal fürn Respekt!
Ja das war stramm! mo mittag halb vier angefangen mit Plane spannen und dann bis freitag abend. jeden Tag so um achte neune angefangen, dann bis zehn oder elf durch, mal was essen, ausschalten und am morgen wieder los. Samstag pause und mal Papa sein und sonntag ab nachmittag wieder.
Hat aber doch sehr spass gemacht und man wird ja auch belohnt.
Ich hoffe das hält jetzt mal nen Weilchen. Dann hätt ich mal Zeit für innen und zum was verdienen, jetzt wünsch ich mir natürlich Mangels chromstahl drunter, schön mit passender ET. (träum :roll: )

Farbton weiss ich nich genau. Nennt sich Mocca und aufm Dach- na ratet mal-: latte macchiato.

gruss christoph
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von jenseblümchen »

respekt, richtig klasse geworden und das in nur einer woche :shock:
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von criwo »

Huch,
da haben wir ja nen ähnlichen Farbgeschmack...
Dieser war vorher blau und wir haben in anfang Juni gerollt.

Bild
Hör doch mal rein:
http://www.mixcloud.com/monoquadrat/monomix-007/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von milamatik »

FRITZ hat geschrieben:jeden Tag so um achte neune angefangen, dann bis zehn oder elf durch,
boah für 2-3 h am Tag echt ne klasse Leistung :-P :lol: :sun :cafe :hehe :bier :bier
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von Papajupe »

Ich Denke mal bis Abends um 22h oder?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Fritzens Wochenrestaurierung-eine Woche Zeit und viel zu tun

Beitrag von Oldman »

Coole Sache das.

Dann werde ich meinen auch rollen sieht ja gar nicht so übel aus. Die Felgen bitte dann zu mir. ;-)

Sagt mal Leute wie funktioniert den das Hubdach genau? Überlege gerade diese Hebemechanik in meinem QEK (DDR-Wohnwagen) zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“