Moin Moin!
Ich hab grade den An meinem Ex-BW Bulli den Ölwechsel angefangen. Öl ist abgelassen und der Filter draussen. So, bis jetzt ja alles halb so wild, aber Ich hab eine M14x1,5 Schraube, das Gewinde in der Ölwanne ist aber M16x1,5.
Kann ich die alte Schraube noch mal verwenden? Soll man ja eigentlich nicht. War auch kein Kupferring drin, nur ein Alu Ring. Die kann man ja nunmal nicht weichglühen...
Habt ihr Tipps für mich? Will morgen nur ungern mit dem Rad zur Arbeit. Wenn ich die alte Schraube widerverwende ist das ja auch so ne Sache mit dem "schnell mal auswechseln.
Gruß, Lasse
Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
seit wann wechselt man denn die ablassschraube? neuen dichtring und gut.
wenn kein neuer da ist, den alten nehmen. falls es nicht dicht wird, gefühlvoll etwas nachziehen (nach fest kommt ab!).
wenn noch nicht dicht, neuen dichtring besorgen, alles sauber machen, sauberes gefäß nehmen, öl nochmal ablassen, neuen dichtring verbauen, öl wieder einfüllen.
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
So kenn ich das auch !
Ablaßschraube nach Ölwechsel erneuern, hab ich ja noch nie gehört ... und habbisch gelernt die Scheise !
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
Danke für die schnellen Tipps,
da meine Mutter so lieb war und mit mir schnell zum Motorradladen gefahren ist und dort die richtige Schraube vorrätig war hat sich das Problem zum Glück (endlich) gelöst. Hab jetzt sogar eine mit Magneten
Das mit der Ablassschraube haben die bei den örtlichen Verkehrsbetrieben uns immer eingetrichtert. Hab da im Zuge meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser die letzte zwei Monate verbracht.
Jetzt stimmt auch der Öldruck sofort nach Motorstart wider. War der Filter wohl schon ziemlich dicht. Werd ich aber mal im Auge behalten...
Naja, Vielen lieben Danke Gruß, Lasse
da meine Mutter so lieb war und mit mir schnell zum Motorradladen gefahren ist und dort die richtige Schraube vorrätig war hat sich das Problem zum Glück (endlich) gelöst. Hab jetzt sogar eine mit Magneten
Das mit der Ablassschraube haben die bei den örtlichen Verkehrsbetrieben uns immer eingetrichtert. Hab da im Zuge meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser die letzte zwei Monate verbracht.
Jetzt stimmt auch der Öldruck sofort nach Motorstart wider. War der Filter wohl schon ziemlich dicht. Werd ich aber mal im Auge behalten...
Naja, Vielen lieben Danke Gruß, Lasse
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
Es ist richtig--dass bei gewissen Motoren eine neue Ablassschraube benutzt werden soll---die im T3 werkseitig verbauten Motoren gehoeren nicht dazu
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
klar, unsere "öffentlichen" wechseln das Motoröl auch während der Fahrt, die FFW darf monatlich ausrücken und die Busroute mit Bioversal reinigen...snotfree hat geschrieben:Das mit der Ablassschraube haben die bei den örtlichen Verkehrsbetrieben uns immer eingetrichtert.
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
Kein Wunder wenn man ne 14er Schraube in ein 16er Gewinde reinmacht. Da fehlt eindeutig gaaaanz viel TeflonbandHacky hat geschrieben:klar, unsere "öffentlichen" wechseln das Motoröl auch während der Fahrt, die FFW darf monatlich ausrücken und die Busroute mit Bioversal reinigen...snotfree hat geschrieben:Das mit der Ablassschraube haben die bei den örtlichen Verkehrsbetrieben uns immer eingetrichtert.
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Re: Ölablassschraube widerverwenden? Neue passt nicht!
Hanf tuts auch und ist biologisch abbaubar!PHo hat geschrieben:Kein Wunder wenn man ne 14er Schraube in ein 16er Gewinde reinmacht. Da fehlt eindeutig gaaaanz viel Teflonband
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