LiMa - Anschluß

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

LiMa - Anschluß

Beitrag von Timo_79 »

Moin!
Meine LiMa hat einen Lagerschaden also flugs eine neue "alte" LiMa an Land gezogen. Aber die Anschlüße sind anders :roll: Meine jetzige LiMa hat eine große Ringöse für Plus und eine kleinere für W... also geschraubt.
Die neue LiMa hat Anschlüße für Kabelschuhe bzw. Steckkontakte. Wenn ich meine jetzigen beringösten Kabel an die andere LiMa anschließen möchte sind da mehrere Möglichkeiten. Wo kommt was ran? Einer ne Ahnung..?
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Dr.Eta »

mach mal nen bild,aber eigendlich ergibt sich das wenn man mit etwas geziehlter logik rangeht
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Calypso90 »

Bei Bosch Lichtmaschinen ist hinten in die Kappe auch "eingeprägt", welches die W, D Klemme etc. ist.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Timo_79 »

Ich habe eine ähnliche LiMa gefunden:
http://www.teilesuche24.de/vw/transport ... 0?c=100350" onclick="window.open(this.href);return false;
Also muß ich B+ auf 2 Steckkontakte aufteilen? Schön ist das nicht...
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Hacky »

Moin,

wenn Du 2 Wasserhähne vorfindest, nimmst dann auch beide, um einen Eimer Wasser zu füllen?

Nene, da brauchst Du nur einmal B+ anlegen, die sind intern verbunden, einige Fahrzeuge benötigen halt 2 Ausgänge :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Tomy
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.01.2009, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Loxstedt

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Tomy »

Moin ich hatte das selbe Problem. Ich hatte vorher auch nen Schraubbaren Anschluss und dann Kabelschuhe. Du könntest schon einfach einen Schuh nehmen. Aber es ist schon schwer so den benödigten Kabeldurchmesser einen Schuh zu finden. Ich habe mir eine Y Abzweigung zum löten genommen und ein Kapel mit großen Durchmesser direkt mit den Kabeln mit den kleineren Durchmesser verlötet.
Läuft seit nem halben Jahr problemlos.
Mir war das lieber, weil da ja immerhin 70 A oder mehr durchfließen.
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: LiMa - Anschluß

Beitrag von Timo_79 »

Ich habe nun 2 Kabelschuhe (9,5mm / 4-6mm²) genommen und 2x 6mm² Kabel zur Batterie geführt. Hat heute bisher 60km funktioniert. Die Kabelschuhe habe ich noch isoliert mit selbstverschweißenden Isolierband sowie mit Batteriepolfett versehen. Denke das hält. Danke!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“