wollt ihr ewig fahren?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
heribert
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 11.08.2007, 17:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 112 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von heribert »

einige von uns machen den Eindruck, als wollten sie den Bulli an ihre Kinder vererben. Auch keine schlechte Idee,...
meine Kinder wären schon jetzt scharf drauf, aber ich fahre noch damit herum..

heribert
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Hoppel »

ich bin ja noch relativ jung und bis ich das zeitliche segne und sich jemand anderes den bus unter den nagel reisst dauert es (hoffentlich) noch ein paar tage, aber ich habe mir zwischendurch schonmal den kopf zerbrochen was wir machen wenn der letzte tropfen öl zu sprit raffiniert ist. umrüsten uf elektromotor?..iiih.. ich mag lieber wenn der boxer blubbert als das es nur müde aus dem heck surrt. :roll:
Bild
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von björk »

Hmmm, mein Sohn hat da eher wenig Interesse.
Aber sämtliche seiner Freunde wären da schon nicht abgeneigt :mrgreen:
Letzter Kommentar eines knapp 14-jährigen: "Boah, cooool. Dat is dat Auto von deiner Mama ? Sowat will ich später auch mal !" 8-)

Na, falls er noch mal Interesse zeigt werde ich mich bemühen, den Helmut fitti zu halten !

Obwohl - eigentlich denke ich schon, dass ich den selbst noch fahre, bis er auseinander fällt.

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Daniel83 »

Interessante Frage.

Ich kenne jemanden, der ist glaube ich irgendwie mitte 80 oder schon 90 und fährt seinen T1 heute noch. Das ist mein Vorbild.

Und: Keine Sorge: Der Elektromotor wird sich nicht durchsetzen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von wetred »

ich will eigentlich meinen bulli schon ewig fahren. nur ist das kaum zu realisieren, die karre wird nicht neuer und wenn sich fuer mich die instandhaltung nicht mehr lohnt kommt er weg. aber das dauert hoffentlich noch so 20 jahre :sun
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Papajupe »

Ich habe meine 89er Caravelle seit 2001 und von Jahr zu Jahr wird er mehr Wert und wenn ich mal Abnipple dürfte der Erlös ausreichen um mich unter die Erde zu bringen. Meine Tochter wird den eh nicht Erben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von boofrost »

wenn mein Gör kein Bus Fährt und nicht reitet, kommt es ins Heim !

aber ich brauch erstmal nen gör :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich glaub dass mein Sohn den Bus schon gerne mal bewegen würde. Da spiel ich aber nicht mit... :mrgreen: . Allerdings wäre ich ihm behilflich wenn er selbst einen haben wollte. Bei meiner Tochter ists ähnlich. Kommentar einer ihrer Freundinnen "Geil, Dein Papa hat nen Hippie-Bus...". Nun ja, sie kennt sicher keinen T2 oder T1...

Jedenfalls habe ich meinen Bus so gut es geht versiegelt und im Winter wird er auch nicht gefahren, er soll schon solange wie möglich halten. Eher gebe ich den Porsche ab... ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von dennis0491 »

Ja ich will ewig fahren und mache mir dolle Sorgen ob ich das hinbekomme, da das Geld dauerhaft fehlt um z.B. mal die Karosse(n) zu machen....
Daher investiere ich auch lieber in neue Dichtungen, Fahrwerksteile etc. statt mir rosa Plüsch an die Türen zu kleben oder viel Geld für tollen Soundkram rauszuschmeissen.... ich möchte meine beiden Busse nicht mehr hergeben!
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von tinkerbellwp »

Mein Sohn ist 14 und total scharf drauf in vier Jahren Bus zu fahren. Bzw in 3 Jahren in Begleitung. Handelt jetzt schon mit mir ob ich nicht den Polo will. (BJ 1886 super rostfreier Originalzustand und nur 90000 km gelaufen . Davon 25000 in den letzten 2 Jahren bei mir) leider kein Kat deswegen steht er in der Garage bis zum H-Kennzeichen.

Liegt wohl im Blut. Ist genauso wie ich quasi im Bus geboren( natürlich im Übertragenen Sinne) , witziger Weise auch im T1.
Und ..................natürlich wollen wir ewig fahren.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von remmlatshofer »

@tinkerbellwp
den Polo will. (BJ 1886
Ich habe gar nicht gewußt daß Gottlieb Daimler oder Carl Benz den Polo erfunden haben?!?
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von tinkerbellwp »

remmlatshofer hat geschrieben:@tinkerbellwp
den Polo will. (BJ 1886
Ich habe gar nicht gewußt daß Gottlieb Daimler oder Carl Benz den Polo erfunden haben?!?
Ok erwischt. Natürlich 1986
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Wataru
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2008, 20:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Wataru »

Ich sage nur...."Bis das der Tot uns scheidet".....<.<
Bild Bild
T3 Transporter - 1.7 KY
Benutzeravatar
wanderdüne
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2007, 15:53
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bad segeberg

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von wanderdüne »

moin,

.....ja!

wir werden zusammen verschrottet

gruß aus bad segeberg
`84 "Power" CS aus SE
braunerjoker
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von braunerjoker »

Na, das ist doch mal ein klasse Threat.
Da ich nen frischgebackenen Fahranfänger in der Familie hab, hat dieser meinen Bus (ich habe den seit 1986) auch mal bewegen dürfen. Wie erwartet ist er von den munteren 50 Pferdchen nicht begeistert. Könnten naturlich auch meine Anweisungen zum Gängeeinlegen und deren wechseln gewesen sein.
Soweit zur Möglichkeit des Vererbens. Ich selbst möchte meinen Joker mindestens noch 15 Jahre nach Skandinavien bewegen! Das Bussli ist dann 42 und der Fahranfänger 33- bereits fünf Jahre älter als ich damals beim Kauf. Kinder wie die Zeit vergeht.
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Dr.Eta »

ich fahre ihn solange bis die letzte naht so von rost zerfressen is das er wortwörtlich auseinanderfällt
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Max-T3 »

Ich fahre schon immer Käfer und Bulli, T1 bis aktuell T3.
Und der Nachwuchs hat vor kurzem, als der Motor hin war und ich ansatzweise mit dem Gedanken spielte "etwas vernünftiges" zu kaufen schwer am Meinung machen, den T3 zu behalten, weil der Lappen in wenigen Wochen sein eigen ist. Am leibsten hätte er eine T2 in der Love&Peace-Ausführung, aber ich kann keine Kohle sch... :tl
Daher hab ich jetzt noch mal Kohle in die Hand genommen und ihn recht stadtfein gemacht.
Und bis auf das "sägen" im Stand ist er so wie ich ihn mag. :dance
Benutzeravatar
Zange13
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 07.05.2009, 19:41
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Zange13 »

Unser Bus ist seit 1989 in Familienbesitz und hatte beim Kauf 2800 km auf der Uhr. Bis 2002 war er als Alltagsauto im Einsatz und von da an fährt er max. 2500 km im Jahr. Nach der umfangreichen Restauration dieses Jahr und dem wirklichen Top Zustand werden wir ihn nicht verkaufen. Er ist für uns einfach Hobby und wir werden uns nicht von ihm trennen...
Legenden sterben nicht im Bett!
mauricer
Stammposter
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von mauricer »

hab meinen 87er Multivan (MV, 144tkm) erst seit diesem Jahr. Er bekommt mit Sicherheit noch einmal eine neue Lackierung in der gleichen Farbe, wird hohlraumversiegelt und die Nähte - sofern möglich - da wo nötig in den Originalzustand zurückversetzt (bzw. behandelt).

Dann hoffe ich, dass er mir noch 10-20 Jahre erhalten bleibt, vielleicht ist das aber nur Wunschdenken.
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
Benutzeravatar
kalieschen
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2009, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: RP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von kalieschen »

Ich werde meine Doka fahren bis zum ende..
Mein Sohn der gerade den Führerschein macht will ihn ja haben iss nicht er bekommt eine eigene :-bla :-bla :-bla :-bla
Sergente Caravello
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2009, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Sergente Caravello »

Wir bauen unseren Bulli auch gerade komplett neu auf - auf dass er mit mir und meinem Weib :kuss mindestens die nächsten 20 Jahre zusammenbleibt und so manche Urlaubsreise gen Norden und Süden mit uns macht. Leider fehlt uns (noch immer) die Garage und auch im Winter sind wir auf ihn angewiesen.

Gestern habe ich mal wieder versucht den Familienrat davon zu überzeugen, dass es doch schlau wäre, wenn wir uns für den Winter noch einen "Alltags-T3" (*hust hust* Vaddern drömt immerto vun sin Syncro... Mist! ertappt :oops: ) anschaffen würden...

Abstimmungsergebnis 1:3 - aber wie sagt man so schön :-bla Legg de Angel nich ut de Hand, wenn ok keen Fisch nicht anbeten hett.
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Dr.Blech »

Ich versuche auch mit allen Mitteln das mein Büssle so lang wie möglich lebt. So ein geiles Auto hatte ich noch nie...
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von tobi76 »

mein kleiner liebt "seinen" bulli. da muss ich den bus also bis zu seinem achtzehnten geburtstag in schuss halten.

obwohl er eigentlich von mir zunächst den trabbi bekommt. der ist in 15 jahren sicher auch wieder "kult"...
Bild
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Technikfreak »

Natürlich möcht ich solange fahren wies geht.
Hab meinem Bus(mein erstes Auto) gerade ne Motorrevision gegönnt und jetzt gehts an die Karosserie......
Mein Bruder nervt mich auch shcon die ganze Zeit, dass er unsern alten Feuerwehrbus haben will wenn er den Lappen hat( endlich mal jemand Jüngeres der Geschmack beweist, ihm reichen sogar 50PS :-) )

Gruß Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von longbay »

wenn es mit uns beiden soweit ist, springen wir zusammen gemeinsam von der klippe ...




also so in 50 Jahren :mrgreen:
ansonsten hilft tägliches tätscheln, antirösti, lecker frischöl und getreten werden darf er auch nicht.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Günter
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Re: wollt ihr ewig fahren?

Beitrag von Günter »

Hallo ,

ich habe meinen Bus jetzt 24 Jahre und der mach locker noch mal 24 Jahre :sun

Günter
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“