Sportsitz als B2B

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Sportsitz als B2B

Beitrag von goerdy »

Hey Ho,

Hat schonmal jemand nen Sportsitz oder nen normalen Standartsitz als b2b verbaut?

Unwichtige Hintergrundinfo: Hab ja die König K570 als Sportsitze vorne, nur leider fehlt mir die rechte Armlehne, in der Bucht wird Morgen einer verkauft, in grottigem Zustand aber mit der Armlehne, werde versuchen ihn zu schiesen...
Dann hab ich nen Sportsitz über und will eh nen b2b also Ideal.


Von den Carat Sitzkonsolen wurde mir abgeraten weil die zu viel Platz wegnehmen, aber das wäre IMHO die genalste Lösung.
Wenn jemand ne Konsole abzugeben hat, bitte anbieten.
Ansonsten muss ich was selbst bauen, da ich aber nicht schweißen kann und will...
Bitte nicht gleich steinigen, ich habe an einen Holzkasten mit Stahlwinkeln verstärkt gedacht.
10-15mm Holz und Stauraum wäre da auch drinne.

Was meint ihr dazu?
andere Ideen?

lg

goerdy
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Papajupe »

Mit Holzunterkonstruktion bekommste das nicht als Sitzplatz eingetragen. Sitz muss fest mit der Karosse verbunden sein.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von der dennis »

ich hab hier Polo-GT-Sitze mit nem Stahl-Quadratrohrgestell drunter...

fast baugleich hab ich sowas mal in nem MB 209 verbaut, Tüv fands gut ;-)
Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von goerdy »

der dennis hat geschrieben:ich hab hier Polo-GT-Sitze mit nem Stahl-Quadratrohrgestell drunter...

fast baugleich hab ich sowas mal in nem MB 209 verbaut, Tüv fands gut ;-)
hmmm

also doch erst ein Schweißgerät besorgen, oder ich bau was aus holz und seh dann wie stabil das ist...
mal schauen, erstmal den Sitz bekommen.

lg

goerdy
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Max-T3 »

Bei meinem b2b stört mich, dass ich wegen der Beschränkung der Neigung der Rückenlehne wie ein Brett sitze. Wie sillst Du das lösen mit der Schalenlehne dahinter?
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Dr.Eta »

ja hin und wieder stört es mich auch....aber da muss man mit leben :lol: :lol:
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von goerdy »

Max-T3 hat geschrieben:Bei meinem b2b stört mich, dass ich wegen der Beschränkung der Neigung der Rückenlehne wie ein Brett sitze. Wie sillst Du das lösen mit der Schalenlehne dahinter?
Hallo,
also es geht nicht um einen Vollschalensitz, sondern um einen Komport Sitz, bei dem kann man die Lehne per drehen am Rad verstellen. denke ich werde mal schauen was ich an KOnsole auftreiben kann, dann wird der Sitz verschiebbar und man hat dan Spielraum mit der Lehne...
Sind eigentlich Recaro und König Konsolen gleich von der Aufnahme?

lg

goerdy
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Papajupe »

........oder komm mal ein We nach Braunschweig, wenn du alles in sachen Metall zusammen hast. Dann könnte man los legen. Wie hoch insgesammt ist dein Bus?
gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von goerdy »

Papajupe hat geschrieben:........oder komm mal ein We nach Braunschweig, wenn du alles in sachen Metall zusammen hast. Dann könnte man los legen. Wie hoch insgesammt ist dein Bus?
gruss Stefan
Hey,

danke für das Angebot! NOch 2,70 ungefähr, aber das Dach kommt aller wahrscheinlichkeit bald runter und ein Pilz drauf.

lg

goerdy
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Papajupe »

Mit Pilzdach paste in unsere Halle.........aber kein Serien Atlantic mit Hochdach, daher die Frage mit der Höhe. Alle wichtigen Werkzeuge um eine Konsole aus Stahl zu fertigen sind vorhanden. Also wenn du Bedarf hast musste dich nur melden.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von der dennis »

oder Du nimmst meine Sitze ;-)
Bild
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Sportsitz als B2B

Beitrag von Dieselix »

@max-t3: dsas Problem mit dem Sitzen "wie ein Brett" hatte ich auch... Ich habe bei meinem B2B einfach die unteren Schrauben der Rückenlehne rausgeschraubt und die oberen leicht gelöst... jetzt kann die Lehne leicht nach hinten klappen, die Kopfstütze des Beifahrersitzes dient als Kopfstütze des B2B.
Ist jetzt echt ein angenehmes Sitzen...ich muß mich immer mit meiner Frau um den Sitz streiten :tl

Ach ja, ich habe die Standardversion mit Staukasten...

Grüßle Christian

PS: trotz der fehlenden Schrauben klappert und wackelt nix!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“