Seltsames Geräusch hinten rechts

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rockabulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2005, 10:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rostock

Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von Rockabulli »

Ich habe neuerdings ein seltsames Geräusch entdeckt, welches wohl von hinten rechts her kommt. Es tritt auf wenn ich vom Gas gehe, ist tief und hört sich an, als ob man auf der Autobahn auf dem Rüttelstreifen fährt. Je schneller man fährt umso lauter ist es, drückt man allerdings aufs Gaspedal verschwindet es wieder. Was könnte das denn wohl sein?
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

Re: Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von FRITZ »

vielleicht sowas in der Art?

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=43407" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffentlich nicht!!!!


grüsse christoph
Rockabulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2005, 10:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rostock

Re: Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von Rockabulli »

Wieso denn hoffentlich nicht? So schlimm klingt das doch jetzt nicht? Oder doch?
Rockabulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2005, 10:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rostock

Re: Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von Rockabulli »

Nochmal zum Geräusch. Also es ist sehr monoton, tief und durchlaufend und wird mit der Geschwindigkeit lauter bzw. leiser.
Jellicoe

Re: Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von Jellicoe »

Radlager ...
Benutzeravatar
c-lausi
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper+Hochdach
Leistung: 60PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Geräusch hinten rechts

Beitrag von c-lausi »

Da würde ich auch drauf tippen.
Meiner hatte das selbe Problem, bis ich ihn mal hochgehoben hab' und das Radlagerspiel geprüft habe.
Schau' doch einfach mal nach Deinem Radlagerspiel.
Nicht ausreichende Leistung wird durch Mut wettgemacht, denn: Wer später bremst, ist länger schnell!!!

Feinstaub?! Irgendwie kommt da immer nur grobes aus dem Endrohr!

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“