Scheinwerfer im Kühlergrill

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Florian84
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 07.08.2009, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bulli
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Scheinwerfer im Kühlergrill

Beitrag von Florian84 »

Hallo zusammen,



Habe einen VW T3 WBX 2,1l MV. Ich habe vorne den Standard Grill mit zwei Abblendlicht Scheinwerfern dran. Es gibt ja auch die mit "4" Scheinwerfern wei bei den SA Bussen. Sind das dann Fernscheinwerfer oder welche Aufgabe haben die ?
Benutzeravatar
mistermusic
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 09.08.2009, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnlaster
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer im Kühlergrill

Beitrag von mistermusic »

Es gibt ja zweierlei...

Einmal die mit je 2 eckigen Scheinwerfern, einer für Abblend- und einer für Fernlicht auf jeder Seite. Waren oft in den Multivans der neueren Art verbaut.

Und dann gibts durchaus welche mit je zwei runden Scheinwerfern. Hierzu hätte ich auch gerne ein paar Infos, weil ich meinen Postler damit gerne aufrüsten würde. Finde aber in Ebay nichts dergleichen... Hat da jemand was brauchbares? Von welchem (Sonder-)Modell die sind oder so?
Tu was für die Umwelt - fahr mit dem Bus!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Scheinwerfer im Kühlergrill

Beitrag von Atlantik90 »

Es gibt/gab verschiedene Zubehörsysteme und VW-Orginalsysteme mit 4 Scheinwerfern:
1) Doppelscheinwerfergrill mit 2 größeren rechteckigen Fahrlichtscheinwerfern und 2 kleineren quadratischen Fernscheinwerfern VW-Orginal
2) Doppelscheinwerfergrill mit 2 Runden 7" Fahrlichtscheinwerfern und 2 runden etwa 5" Fernscheinwerfern VW-Orginal in Südafrika (z.B. bei Busschmiede erhältlich)
3) Doppelscheinwerfer rechteckig und gleichgroß mit H4 oder Linsensystemscheinwerfern für Abblendlicht und Fernscheinwerfern von diversen Anbietern z.b. Projekt2 und ich glaube Taifun
4) Doppelscheinwerfersysteme mit gleichgroßen oder unterschiedlich großen Rundscheinwerfern von unterschiedlichen Anbietern z.B. Votex (VW-Zubehör)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer im Kühlergrill

Beitrag von Loudpipes »

und dann gibt es noch die österreichische Version:

Bild

kann man auch better-do-it-not-yourself Version nennen.
Hab ich vor 2 Wochen bei Wien entdeckt :-)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
marksen
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2009, 20:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NF Husum

Re: Scheinwerfer im Kühlergrill

Beitrag von marksen »

Bild

Taifun Grill rund

Bild

und Taifun Grill eckig

manchmal bei Ebay...
Suche Heckstossstange komplett Bluestar o.ä. unfallfrei
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“