Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jim Panse
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2010, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Husum
Kontaktdaten:

Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Jim Panse »

Servus!

Ich hab grad mal Preise verglichen und es fällt auf, dass man in der Bucht einen Satz Bremsscheiben samt Belägen für 57 EUR findet, während die üblichen Verdächtigen etwa 120 EUR auf der Liste stehen haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "Billigteilen"?

Ps: Bin auch dankbar zu ähnlichen Infos über Stoßdämpfer, Federn und Bremstrommeln ;)
Ich danke Euch allen für die vielen hilfreichen Tipps und Überlegungen :bet
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Fred82 »

Also ich hab da zwar nicht direkt Erfahrung mit solchen Teilen - das aber auch aus gutem Grund.
Insbesondere bei Bremsen, aber bei anderen Fahrwerksteilen u.ä. würde ich auf keinen Fall irgendwelchen Billigplunder aus der Bucht verbauen...

Gruß,

Fred
11erklaus
Stammposter
Beiträge: 253
Registriert: 05.04.2005, 09:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bochum NRW

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von 11erklaus »

Verziehen sich schneller als du bremsen kannst.
Habe mal 2 Sätze von den teilen am T3 verbaut, immer mit dem gleichen
Ergebnis.
Bei meinem jetzigen T4 welche für 160€ von Ferodo verbaut,
haben aber auch nach 4Tkm einen leichten Schlag.
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von lifeofmyown »

Also ich habe die komplette Bremse an meinem Passat mit Billigteilen von Kfzteile24 gemacht. Die Teile sahen net so schlecht aus. Und die Bremsen funktionieren jetzt seit etwa 2000KM auch einwandfrei.
Aber das ist sicher teilweise auch ein Glücksspiel, ob die billigen Teile was taugen oder net...Garantie hat man aber so oder so.
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Goldwinger »

Moin,

von diesen "Billigheimern" lasse ich grundsätzlich die Finger weg. Bei Bremsen nehme ich ausschliesslich Teile vom Fachhändler.

Kaufst Du billig, kriegst Du billig(en Schei.......), und bei den deutschen Qualitätsprodukten kannst Du auf jahrzehntelange Erfahrung setzen.

Lieber teurer Bei VW gekauft als mit billigen Bremsen vor dem nächsten Alleebaum hängen.

p.s.: genauso sehe ich das bei Stoßdämpfern und anderen sicherheitsrelevanten Ersatzteilen.
Zuletzt geändert von Goldwinger am 12.11.2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Fred82 »

Ja, man kann sicher auch mal Glück haben. Aber gerade bei der Bremsanlage verlass ich mich nicht so gern auf Glück...
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von lifeofmyown »

Ganz so drastig würde ich das nicht sehen...hab noch von keinen Billigbremsen gehört, die den Dienst komplett verweigert haben. Immerhin sind die Teile zugelassen. Wie gesagt, die Haltbarkeit ist aber sicher net vergleichbar.
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Syncro-Tigger »

Ich hatte mal einen Komplettsatz für dem 124er-hat unter 100€ gekostet und bin damit 3 jahre (c.a. 50Tkm)
damit Problemlos gefahren. Positive erfahrung auch mit den billigsten Winterreifen für selbiges Auto.

Backensatz und RBZ für den T3 hab ich noch nicht eingebaut,aber beim Anbausatz traue ich den Haltestiften nicht-hab mir die schonmal Orig. bei VW geholt.

Mein Bruder Fährt seit c.a. 15 Tkm mit Bremsklötzen aus der Bucht ohne Probleme.
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von lifeofmyown »

Ich hab eigentlich die ganzen Jahre immer nur Markenware verbaut. Seit kurzem bin ich aber dazu übergegangen auch mal Billigteile zu verarbeiten. Ich hab wie gesagt, in meinem Passat die kompletten Bremsen damit gemacht und in meinem Bus hab ich ne Billigkupplung und nen Billiganlasser verbaut.
Im Winter werd ich die komplette Bremsanlage mit Billigteilen überholen und dann mal schauen. Wenn das Zeug nix taugt, fliegt es halt wieder raus und wenn alles gut geht, freue ich mich, dass ich einige Euros gespart habe.
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von turbotoni »

ich weiss von einem bekannten dass das gut in die hose gehen kann. er hat sich für seinem 5er bmw scheiben samt klötze aus der bucht gekauft. nach der ersten stärkeren bremsung auf der autobahn waren die scheiben ausgeglüht und verzogen. er hat es mit mühe und not, und viiiiiiel glück, noch am stauende vorbei geschafft. seither ist er von den billig teilen, gegen die ich schon immer war, geheilt.

fahrwerk, bremsen und reifen lohnt es sich nicht wirklich am falschen ende zu sparen. die qualität ist nicht so hochwertig wie bei den etwas teureren, denn irgendwie muss/wird man den preisunterschied ja rechtfertigen.

also mein tip, Finger weg von den Billig Dingern. Denn manchmal ist jeder cm kürzerer Bremsweg entscheidend

gruss
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von jany »

moin,

ich hatte mal so nen billigsatz bremsen/spurstangenköpfe von einer bekannten kölner firma erworben.
das zeug habe ich nach nichtmal 12 monaten wieder entsorgt. manschetten innerhalb von 10 monaten durch...zu den bremsenteilen will ich garnichts sagen...hatte den eindruck als ob die im ferneren osten aus dem vollen gedreht wurden....

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von dokapilot »

auch mal außerhalb von egay die preise vergleichen. das netz bietet doch heutzutage genug möglichkeiten.

ich hab alles von ate (vw-erstausrüster) gekauft und das war nicht viel teurer als egay und auch noch billiger als die üblichen verdächtigen. ein wenig zeit zum preise vergleichen sollte man allerdings mitbringen.

gerade bei bremsen würde ich von no-name-teilen abraten. das zeigt die erfahrung.
billig ist hier im endeffekt weitaus teurer.
Feuerwehrschrauber
Poster
Beiträge: 190
Registriert: 18.04.2008, 19:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenthal

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Feuerwehrschrauber »

Moin, hab mal für einen Kumpel Billigbremsscheiben (hatte er sich selbst besorgt) eingebaut, und wollte zm Schluss die Fettkappe audrücken, die hatte soviel Spiel, dass die sofort von alleine wieder abfiel.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Passungen für die Radlgersitze genau so exakt gearbeitet sind......
Finger weg von dm Billigscheiß. Qualität hat eben ihren Preis. :-bla :-bla
Walter
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Mr.J »

^^ da gabs doch auch mal ne Serie wo die Radlageraufnahme ne Wurfpassung hatte :roll: also ich wäre da auch vorsichtig ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von mowagman »

Naja, die meisten deutschen Hersteller lassen doch auch in Fernost fertigen.....

Hatte auf meinem Scorpio auch den Billigsatz aus der Bucht drauf und hatte damit zigtausende km überhaupt kein Problem.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Q-Master »

Irgendwann gab es mal nen Skandal mit Bremsklötzen aus gepresster Kamelscheiße.

Fahrt Ihr was Ihr wollt, ich kauf lieber vernünftig und überlebe die nächsten Vollbremsungen.

Und noch was, kommt mir mir mit eurem Bremsenschrott nicht zu nahe.


P.S.: Garantie auf die Bremsenteile ist toll, besonders wenn man ein kleines Kind tot gefahren hat und mit gebrochenen Gräten im Krankenhaus liegt :suff
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Urpilsfan »

jany hat geschrieben:moin,

ich hatte mal so nen billigsatz bremsen/spurstangenköpfe von einer bekannten kölner firma erworben.
das zeug habe ich nach nichtmal 12 monaten wieder entsorgt. manschetten innerhalb von 10 monaten durch...zu den bremsenteilen will ich garnichts sagen...hatte den eindruck als ob die im ferneren osten aus dem vollen gedreht wurden....

grüße jany
Ich glaube meine Bremstrommeln stammen bestimmt von derselben Kölner Firma : Die ersten waren absolut unrund habe dann die alten wieder montiert und die schh. teile zurückgeschickt. Nach Umtausch ist jetzt alles OK !
Auch in der Bucht geschossen Hauptbtemszylinder für ca. 60€ funktioniert seit 2 1/2 Jahren einwandfrei war wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto !
Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Mr.J »

Jim Panse hat geschrieben:Servus!

Ich hab grad mal Preise verglichen und es fällt auf, dass man in der Bucht einen Satz Bremsscheiben samt Belägen für 57 EUR findet, während die üblichen Verdächtigen etwa 120 EUR auf der Liste stehen haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen "Billigteilen"?

Ps: Bin auch dankbar zu ähnlichen Infos über Stoßdämpfer, Federn und Bremstrommeln ;)
also dann schau doch einfach mal die schlechten Bewertungen des Anbieters an :
Billigware, keine Erstausrüsterq. ! Finger weg, habe über 600.- € Schaden
Bremsscheiben einseitig viel zu dünn, Beläge nur zur Hälfte mit Bremsmaterial. Käufer: Mitgliedsname xxxxx( Bewertungspunktestand von432) 03.09.10 18:49
Ergänzungskommentar von xxxxxx (03.09.10 18:54):
Tüv gibt für den Rotz keine Freigabe. Krieg bei ATP passendes für weniger. Kotz
Schlechte Qualität, nicht empfehlenswert!

usw ....

dann lieber Thomas Koch und vergleichbare renommierte Händler, die einem die Radlager noch mitschicken und dann kostet das halt etwas mehr. Interessant finde ich das die billigen ohne Radlager kommen, vermutlich kloppt man da die alten wieder rein ? Bei T.Koch kosten die alten Scheiben OHNE Radlager (nur um den Preis vergleichen zu können) 89 Euro; das relativiert dann auch den Preisunterschied ein klein wenig ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von kolofonium »

Ich habe vor Jahren die Power Disc von ATE verbaut. Radlager haben prima gepaßt, Bremswirkung war sehr gut und auch standfest bei langen Talfahrten. Nur die rechte Fettkappe (auch neu von VW) wollte nie recht halten. Die Linke kann ja nicht weg.

Nach mehreren Versuchen mit Kleber, Dichtmasse, oval biegen etc. habe ich dann (wieder mal in der Fremde, klimper-klimper in der Radkappe) die Chromkappe mit Bauschaum gefüllt und draufgemacht. Sollte ein Provisorium sein, aber nichts hält so lange wie ein Provisorium.

:-bla Also ist man auch bei Markenware vor Überraschungen nicht sicher.
5er-Spaß
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2008, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Minicamper
Leistung: 100Kw
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von 5er-Spaß »

Ich kann auch nur zur Qualität raten. Und Qualität ist nicht wenn ein Satz Bremsscheiben, Beläge und Radlager 120 Euro kostet.
Ein Satz Bremsbeläge von Bosch kostet um die 60-70 Euro und ist auch nur Zubehör. Was soll man dann für einen Komplettsatz für 120 Euro erwarten?
Gruß Michael
Bild
Schatz, weißt du was der Zoll schon wieder von uns will????
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von mowagman »

Garantie auf die Bremsenteile ist toll, besonders wenn man ein kleines Kind tot gefahren hat und mit gebrochenen Gräten im Krankenhaus liegt
Nana, mal nicht übertreiben.... Gibt es wirklich echte (belegbare) Fälle, wo es Unfälle und/oder Verletzte durch fehlerhafte Neuteile gab? Und ich meine nicht durch fehlerhafte, nicht fach- und sachgerechte Montage....
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von gvz »

mowagman hat geschrieben:
Nana, mal nicht übertreiben.... Gibt es wirklich echte (belegbare) Fälle, wo es Unfälle und/oder Verletzte durch fehlerhafte Neuteile gab? Und ich meine nicht durch fehlerhafte, nicht fach- und sachgerechte Montage....
Ja--soll ich dir Morgen das Kreuz fotografieren--wo sich ein 18jaehriger um den Baum gewickelt hat--weil sich nach der Pruefung durch den Sachverstaendigen ergab--dass sich die Belaege von den Traegern geloest haben :roll:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Rüdiger-657 »

Hallo

Teile für Bremsen dürfen günstig sein,aber nicht billig! Billig ist Schrott

Gruß aus dem Norden
xingox
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 15.09.2009, 21:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BRB

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von xingox »

glaubt ihr wirklich, dass die asiatischen kinderhände, die eure markenware zusammenbasteln einen unterschied machen zwischen den etiketten die sie auf die verpackung kleben? iss doch allgemein bekannt, dass unsere superdupermarkenindustrie in den gleichen produktionsstätten wie alle anderen hersteller auch produzieren lassen. selbst wenn made in germany oder ähnliches draufsteht, ist das meistens nur auf die endmontage bezogen und nicht auf die herstellung der einzelkomponenten. wenn ihr also mehr geld für mehr qualität bezahlen wollt, müsst ihr schon die herstellungswege der einzelnen anbieter lückenlos vom anfang der produktion gesichert verfolgen können. da genau das aber der allgemeinen firmenpolitik folgend, tunlichst verschleiert werden soll, damit dieser betrug nicht auffliegt, ist die einfache formel "je teurer, desto besser" für mich eher was für statussymboler.
zur firma ate: ich hab von denen 3! sätze bremsscheiben verbaut. alle direkt von wessels geliefert. alle mit schlag.
aber auch alle anstandslos über garantie abgewickelt, bis die auf die idee gekommen sind, das die charge einfach komplett müll war. mit der nächsten charge war dann alles in ordnung. fazit für mich: ich baue weiter ate ein, weiß aber, dass qualitätsprobleme überall auftauchen, wo obere firmenpolitik ebend manchmal ein bisschen profitabler arbeiten will, als das nun mal sinnvoll ist.
ingo
Ich hab für die Scheidung mehr bezahlt, als für die Hochzeit...
...hab aber auch länger Freude dran.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Mr.J »

^^ dieser totaler Schrott kann natürlich auch aus Fabriken kommen, die für andere renommierte Hersteller produzieren, allerdings sind die oft nicht für den europäischen Markt bestimmt. Es gibt aber Vertriebswege "hintenrum", wo solche Ware dann hier auf dem Markt landet . Ich hatte schonmal kfz-spezifische Einblicke in die Herstellungs und Produktmentalität speziell chinesischer Hersteller. Die bauen alles nach, wobei die das oft erstaunlich gut hinbekommen, allerdings die Eigenschaften der Produkte nicht mitkopiert werden.

Ich persönlich kaufe solche sensiblen Produkte lieber beim Händler um die Ecke oder bei Online-Händlern die ich kenne. Bei T.Koch oder meinem örtlichen Händler weiß ich,das ich auch im Falle einer Reklamation Service bekomme, und den bezahle ich dann gerne mit einem etwas höherem Preis. Siehe auch die Bewertungen , die ich oben zitiert habe , da sieht man dann auch, wo der Preis herkommt.
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von Bullifand »

Hi,
bei solchen Bauteilen wie Bremse, Lager und Kupplung schaue ich nicht auf den Preis!!
Ich will was sicheres und dauerhaftes!!
Mal ehrlich..wenn "gute" Teile verbaut sind/wurden wann kommt der nächste Wechsel??
Ich glaub, das werde ich nicht mehr erleben.
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Beitrag von DePhysio »

Such Dir einen Zubehörhändler um die Ecke, der auch schon was länger existiert und kauf da die Teile von den sog. Erstausrüstern. Das ist dann die gleiche Qualität wie beim Freundlichen, nur wenn VW die eigene Umverpackung und einen Stempel drauf macht wird's halt unnötig teurer. Beim Händler um die Ecke gibt es in der Regel auch noch ein paar Prozente und dann bist Du von den Buchtpreisen nicht mehr weit weg. Und wenn's wirklich mal Probleme gibt (siehe weiter oben am Beispiel ATE) kannst Du denen das Teil auf die Theke legen und die kümmern sich. Die wollen nämlich normalerweise das man wieder kommt.. Ich hab jedenfalls da immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings Rede ich jetzt auch nicht von den Zubehörketten, sondern von den Einzelkämpfern in der Branche.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“