euer Winter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3jackson
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 29.04.2010, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar / Thüringen

euer Winter

Beitrag von T3jackson »

Allen schonmal das übliche gesunde neue Jahr!
Wollte nur mal allgemein anfragen ob ich in diesem Winter der einzige bin der mit 2WD Bulli nicht mehr wegkommt.
Habe mir jetzt Ketten ausgeliehen und schau mal ob es damit geht.
Bei uns (Weimar - Thüringen) ist ausser den Bundesstrassen nichts geräumt und man quält sich durch ca. einen halben Meter Schnee, teils festgefahren, teils locker mit Eis drunter. Die Spuren haben eine Art Schienenfunktion, aus denen kommt man unmöglich raus (z.B. zum Parken).
Ich hab bei mir Standardräder mit fast neuen Winterreifen, die ich ungern wegwerfen würde (Marke/ Typ schau ich mal nach).
Also, wer Lust hat kann ja eine Statistik erstellen wie viele Bullis noch rollen ;-)
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: euer Winter

Beitrag von tinkerbellwp »

also ich habe hier in Wuppertal schon ein paar mal Schneeketten drauf gehabt, sonst wäre ich nicht weggekommen. Auto lief aber nie richtig sauber und geht oft aus, ist immer schlecht mit vorsichtig Gas.
LG tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: euer Winter

Beitrag von TottiP »

Hab keine Probleme. Sollte sich der Bus auch nicht wagen, Probleme zu bereiten, der Schlingel! :evil: ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Kranfahrer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2010, 22:03
Modell: keinen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamm

Re: euer Winter

Beitrag von Kranfahrer »

Hab ab und zu hier im Flachland schonmal Probleme.Ist aber besser geworden seitdem Ich 100kg Ballast hinten in den Bus gelegt habe.Jetzt gibt es nur noch Probleme wenn der angetaute Altschnee zu tief ist.
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: euer Winter

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Bisher gehts hier in Unterfranken...bin überall hin und auch wieder weggekommen. Manchmal allerdings war es schon grenzwertig. Naja, zur Not habe ich die Ketten immer drinliegen.

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
Gray
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.08.2007, 11:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multimedia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: euer Winter

Beitrag von Gray »

Im Tegernseeer Tal kam ich bisher ohne Ketten recht gut durch die Gegend (bis aus ein mal). Ketten braucht ich noch garnicht. Liegen aber im Bus bereit :-bla

Selbst durch relativ tiefen Schnee bin ich ohne Ketten super vorwärts gekommen nur lenken ist halt so ne Sache.
Individuelle Stickereien, Patches, Kissen usw.
GrayTheZebra
Jellicoe

Re: euer Winter

Beitrag von Jellicoe »

Alles Tip Top ... Auto läuft wien Uhrwerk, schnurrt wien Kätzchen ... mit den neuen Schlappen komm ich hier im Voralpenland überall durch ... keine Probleme bisher. B.
Benutzeravatar
sciroccokäfer
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2010, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Großraumpritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: euer Winter

Beitrag von sciroccokäfer »

Meiner läuft einwandfrei, habs aber auch schon geschafft ihn festzufahren auf einem Waldweg beim Holzholen als die Pritsche noch leer war.

Ich denk mit genügend Balast auf der HA kommt man mitm 2WD erstaunlich weit, dafür ist leer auch erstaunlich früh schluss.

Reifen sind denk ich nich ganz unschuldig Blizzak W800, auf winterlicher Straße und bei Glätte echt Super, aber nix für tieferen Schnee.
Bei mir gibts jetz dann an der HA die Insa Turbo Dakar MT in 195/80 R14 bringt auch gut mehr Abrollumfang.
Was ich nich mehr hinbekomm, hat nie funktioniert...
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: euer Winter

Beitrag von Magges »

Also ich hab auch keine Probleme. Bis auf einmal, aber da wäre warscheinlich noch nichtmal ein Jeep oder ähnliches wieder raus gekommen :D
Hab dann kurzer Hand den Radlader von meinem Chefchen drangehängt und mein Bulli wieder raus gezerrt :D:D
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: euer Winter

Beitrag von grandpawonka »

Ich hatte bis jetzt eigentlich auch keine Probleme.
Hab zwischendurch mal die Batterie erneuert, weil die alte schon sehr antik war und er zweimal nicht mehr von allein anspringen wollte. Aber sonst, keine Probleme. War über Weihnachten erst ne Woche im Allgäu aufm Berg, mit doch viel Schnee, Ketten drauf und fährt wie ne EINS :dance
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“