Kälteprobleme mit der Uhr

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Kälteprobleme mit der Uhr

Beitrag von Langsamdenker »

Heihei,

ich beobachte das bei meiner Uhr (da wo kein Drehzahlmesser ist) nun schon den zweiten Winter in Folge:
Wenn es richtig kalt ist nachts, geht am nächsten Morgen die Uhr nach, einige Stunden. Die Batterie ist keine 3 Jahre alt und anspringen tut der Motor (MV) auch mit nachgehender Uhr normal.
Kennt das vielleicht jemand und weiß woran es liegt?
Also, nicht das es mich bisher großartig stört, es könnte ja auch schlimmer sein...

Viele Grüße
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Re: Kälteprobleme mit der Uhr

Beitrag von mischl »

Habe auch so ne Uhr die Temperaturfühlig ist.
Meine Uhr hört auf zu laufen sobald die Temperaturen einstellig werden. Hab sie auch schon mal ausgebaut und nachgeschaut. Scheint bei mir an der Mechanik der Uhr zu liegen, Uhrwerk läuft aber Zeiger bewegen sich nicht mehr. Wohl irgend ein Zahnrad das dann nicht mehr greift.

Gruß
Mischl
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“