Diesel probleme beim cs

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Diesel probleme beim cs

Beitrag von jokergrün »

Schönen Guten Abend

Habe da eine frage zu meinem diesel cs motor ,habe seit mittwoch immer einen 50zig pfennig grossen diesel fleck ,jetzt is mir heute aufgefallen als ich den motorabdeckung abgenommen habe das die zahnriemen abdeckung obenrum und von innen voller diesel istund die abdeckung unten auch voll is unter halb des zahnriemens.
Habe auch grossen diesel verlust,Dienstag voll getankt und heut schon unter dem ersten weissen balken .
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


gruss Sven

Vielen dank im vorraus
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von aerobat »

Servus,

alles sauber machen und dann mal die Kiste anwerfen und nochmal gugge.
Bei großem - größerem Verlust muß das ja relativ fix und eben in entsprechender Menge wo austreten.

Glaskugel an:
Rücklaufleitungen
Stellwelle von der ESP
Einspritzdüsen
Zulauf zwischen Einspritzpumpe und Düsen
...was ned sauber angeschraubt
...oder oder oder...

Also einfach mal selber bemühen und nachsehen. Schadet nix!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von Toms Hütte »

Mit der Glaskugelmethode könnte Deine Beschreibung auf eine undichte Einspritzpumpe hindeuten. Wenn sonst alles dicht ist (Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen) Kraftstoffleitungen etc. wäre somit eine andere Pumpe oder eine Überholung fällig. Dazu kommt noch, dass der Diesel den Zahnriemen angreuift, der sollte also dann sicherheitshalber mitgewechselt werden.

Zum Spritverbrauch: Ich habe schon mal in 3 Stunden einen Tank leergefahren (V6 Benziner Vollgas Autobahn), Verbrauch war normal. Ohne eine Literangabe usw. kann man mit der zeitlichen Angabe (Dienstag bis jetzt) nichts anfangen :sun

Gruß

Noch ein Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von jokergrün »

Erst mal vielen dank für die raschen antworten , thema wieviel km knapp 50 km seit Dienstag mittag.

Gruss sven
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7169
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von puckel0114 »

Eine undichte ESP verliert nie im Leben soviel Diesel.

Entweder ne Einspritzleitung gebrochen (aber das würde man im Leerlauf am unrunden Motorlauf erkennen) oder der Gummistopfen an der letzten Düse fehlt. Ich tippe auf letzteres.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Joerg Hugo
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2009, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesviller

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von Joerg Hugo »

Hallo allerseits,

eine undichte ESP kann durchaus eine Menge Diesel in die Umwelt jagen. An meinem alten Citroen XM lief der Diesel raus wie nix... Das sieht man aber, wenn man den Motor im Stand laufen lässt.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von jokergrün »

Erst mal nochmal danke für die anttworten .
Habe den fehler jetzt auch gefunden ,die ESP ist defekt baut kein druck auf und die dichtung ist auch im a...... :evil: :evil: :evil: :evil:


gruss sven
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von Onkel Bob »

Moin,

wenn die kein Druck aufbaut dann läuft auch der Motor nicht und Dichtungen
hat die so einige, welche genau wäre interessant.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von jokergrün »

motor läuft hat aber starken leistungs verlust
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Diesel probleme beim cs

Beitrag von jokergrün »

Heut nach neuer dieselpumpe und so weiter läuft er wieter .
fehler ham wah auch gefunden pumpenrad is ausgeschlagen .

gruss sven

P.s : Danke nochma für die schnelle hilfe
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“