Maße Kupplungsleitung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Maße Kupplungsleitung?

Beitrag von boddah »

tja jetzt hab ich alle Bremsleitungen neu gemacht und dabei hab ich gesehen das die Kupplungsleitung auch total
hinüber ist..

naja Bremsleitungen hatte ich ne standard 4.75mm Meterware und hab alles selber gebördelt.

Aber die Kupplungsleitung ist dicker ca. 6mm. Möchte sie gerne billig beziehen oder anfertigen
(fertig kostet die 38 Euro)

Weis jemand die genauen Maße auch von den Nippeln , länge der Leitung usw, oder kann sie jemand auftreiben (mein Bördelgerät ist für die größe nicht ausgelegt.)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Maße Kupplungsleitung?

Beitrag von boofrost »

ist das nicht 6l Hydraulik ?

geh mal zum Hydraulikfritzen ala Hansaflex .... der hat was du suchst ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Maße Kupplungsleitung?

Beitrag von jenseblümchen »

Hab meinen Onkel grad nicht zur und "Missbrauche" daher den Thread hier mal - kann mir einer die länge von der Kupplungsleitung von Geber bis zur Plastikleitung hinten nennen? Bin über die suche leider nicht fündig geworden :/
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“