Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

gustav0
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.07.2012, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Camping
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von gustav0 »

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und muss sagen: RESPEKT! Sieht nach gutem Aufwand/Nutzen Verhältnis aus.
Die Farbkombi gefällt mir und finde ich praktisch. - Dreck unten rum sticht nicht sofort raus und es bleibt evtl. noch etwas kühler im Auto.
Ist denn im Sommer noch was passiert?
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Hi!
danke für dein lob! :)

schau mal hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 19#p488119" onclick="window.open(this.href);return false;

Bus ist wieder auf der straße am Innenausbau is allerdings noch einiges zu erledigen habe noch keine Dachhimmel und im Hochdach is nix verkleidet.. Aber jetzt ist auch erstmal bisschen die Luft raus werde wohl erst zur nächsten Saison das kram erledigen.. Für die ein oder andere Nacht als Schlafmöglichkeit taugt er ja schon allemal ;)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von deltaprofi fix »

Auch ganz grosses Kino.

find es auch deine lässige Farbe.

Klasse :dance ,

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von BePe »

Sauber Leistung!

hoffe das Werk mal selbst begutachten zu können!
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Sicher doch! nur leider grade Winterpause ;)
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von BePe »

Gerade dann wird doch am meisten geschraubt ;)
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Sooo...

Demnächst nehm ich mir den Antrieb vor...

Getriebe ist fertig (ABD 4 Gang mit 100% Speere und Ölleitblechen)

Motor wird ein 1Y ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Crewcab
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2011, 11:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Antwerpen, Belgien

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von Crewcab »

Hut ab vor dem was du alles gemacht hast !!
Ist auch alles sehr gut gelungen wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Farbe find ich schon cool geworden so :bier

Ich bleibe am Ball hier :bumsfreunde
Gruss vom Dimi aus Antwerpen

MEMBER OF TEAM VW-SPEED.NL

http://www.jettameister.be" onclick="window.open(this.href);return false;
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

So.. Saison läuft!

Tüv drauf ohne Mängel (Hatte vorher Bremssättel getauscht waren Fest und manchetten hin..)

Heute mal Paar Bilder mit meinem anderen Neuzugang gemacht..

Jetzt steht der 1Y/ABD/Diffsperren Umbau an!...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von schwoof »

respekt...

Daumen hoch!
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von Paul S. »

Hab mich grad durch deine Story durchgescrollt, also eines ist klar: Bei der Vergabe des Hardcore-Titels bist Du ganz, ganz weit vorne mit dabei! :mrgreen:

Der Weg ist das Ziel, oder? ;-)
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

So sieht's aus... Kernschrott zurück auf die Straße... Perfekt is der nich und wird er auch nie ... Lack is nicht optimal geworden war das erste mal mit der Rolle.. Und die Fugen sehen auch nicht so optimal aus (aber Rost is raus!) .. Beulen haben kein Spachtel gesehen... Kampfspuren dürfen bleiben und gibt mit der Zeit bestimmt auch neue..

Technik muss Fit sein und die Karosse darf nich unterm Hintern wegrosten... Showfahrzeug is was anderes ;)
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von El Coronel »

Lecker :)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von newt3 »

"Bei der Vergabe des Hardcore-Titels bist Du ganz, ganz weit vorne mit dabei!"

voll zustimm
im grunde sollte man diesen thread hier an alle verlinken die meinen per ebay irgendwo blind 'nen bus kaufen zu müssen oder auch ohne einen bus zu besitzen ein paar bilder oder 'nen mobile link posten und dann fragt: was ist der bus wert. oder kann man diesen bus guten gewissens kaufen.

zeigt doch ganz klar:
auf dem bild sieht er gut aus: http://up.picr.de/14215872qr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
schau ich mir dagegen die gesamten bilder des vorher zustandes incl der erledigenden arbeiten an, so sollte das doch eine warnung sein eben nicht blind zu kaufen.

(nichts gegen die arbeiten an sich aber einen bus der eben eine solche substanz hatte, würde ich nicht haben wollen egal wie gut er am ende dann aussieht. wir sind ja noch nicht im stadium eines t1 oder t2, wo jeder dritte wohl schon ähnlich umfangreiche arbeiten hinter sich hatte)

dennoch respekt vor der arbeit und dass die möglichst lange was von hast.
(sprich sich die arbeiten auch gelohnt haben und dir nicht plötzlich für wenig geld 'nen guter ungeschweißter über den weg läuft)
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Ja es war schon eine Menge Arbeit... Aber die wahren "Blechhelden" hier im Forum sind andere ;) Wenn ich mir da z.b. Papajupe seine Caravelle angucke hab ich bei weitem nicht so einen Aufwand betrieben...

Stimmt zum Thema Blindkauf bin ich definitiv ein gutes Beispiel! ;D Mit dem unterschied das 90% der vergleichbaren Blindkäufe nach kurzer zeit in die Presse gehen/geschlachtet werden oder dem nächsten Blinden aufgeschwatzt werden...


Der Grüne ist die "Rostfreie" antwort auf meinen Camper ;) Den habe ich preiswert bekommen und der ist vom Rost her 1A... Der soll irgendwann komplett restauriert werden aber das hat Zeit.. Wichtig war mir erstmal ein gutes Exemplar stehen zu haben wird ja auch nicht einfacher...

Und glaubt mir... Nach dem Projekt hier weiß ich eine Karosserie zu beurteilen :D


Trotzdem schön das mein Bus so gut ankommt... Bald gibs mal wieder mehr Details zum Umbau.. Kommt eine Audi 100 Steuereinheit für die Diff. Sperre rein damit spar ich mir die ganze Unterdruck geschichte zum Fahrerhaus hin..

Bin gespannt wie der mit dem 1Y mal laufen wird ;) Der CS ist echt grenzwertig.. An jedem Berg mit dem Aufbau auf knapp 70 laut Tacho runter.. Und auf der geraden max. 100 laut Tacho.. Hoffe der 1Y macht mich an steigungen etwas schneller und ich packe eine gemütliche Reisgeschwindigkeit von knapp über 100...

Mit dem ungeschweißten Bus is immer so eine Sache.. Ne rostfreie Karosse ist besser als ne geschweißte.. Klar.. Aber Blecharbeiten machen auch so viel spaß ;)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von Papajupe »

Danke für die Erwähnung ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von Paul S. »

In meiner Rankingliste "Restaurierungs-Hardcore" war Papajupe bislang ganz oben, aber den hast Du vom Treppchen gestoßen :mrgreen: so ein Aufwand für einen schnöden Kombi muß gewürdigt werden :-bla

Der "neue" grüne Kombi sieht da viel besser aus, richtig gut...aber der wird dich in der Hardcore-Skala eher nicht weiter bringen
:hehe
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Krieg ich den Preis für die schlechteste gerettete Basis und er für die beste Umsetzung! :lol:


Der Grüne ist um Welten besser... Kein Nahtrost aufzufinden ausser die letzten paar cm an der einen Endspitze... Auch das Frontblech etc. habe habe selten so eine gute Blechsubstanz gesehen...

Mehr zu dem Bus:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=70725" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
spex182
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2012, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von spex182 »

Hallo, hab ne Frage an dich zum einschweißen des hinteren Fensterrahmens. Gab es Probleme mit dem einschweßen? Hat sich das Blech verzogen. Hast du die Punktnähte so belassen und dann verspachtelt? Und wie lang hat das einschweißen gedauert?
Ich frag weil es bei mir auch so aussieht, die Fenster sind in den Kastenwagen eingeschnitten worden und jetzt total vergammelt!

Grüße!
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Hi!
also.. Probleme gabs keine... Das Spenderteil zu bearbeiten (Schweißpunkte aufbohren zurechtschneiden usw.) war eig. das aufwändigste.. Damit hab ich einen Nachmittag verbracht muss man halt alles sehr vorsichtig machen...

Das eigendliche einschweißen war nicht so wild.. verzogen hat sich nichts habs aber auch zwischendurch immer gut abkühlen lassen.. Naja alles in allem war es vielleicht 10 Stunden arbeit...

Habs gegen die Meinung der meisten hier verspachtelt.. Ob ich in ein paar Jahren wieder die Flex ansetzen muss wird sich zeigen ;)

grüße

Tim
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von meingelberbulli »

Super Arbeit, gut gemacht. Nur eines geht gar nicht die Radkappen mit dem Stern, die verschandeln den ganzen Bus.
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Übergangslösung ;) Felgen sind total vergammelt aber Reifen noch gut für diese Saison... Ziehe zur nächsten neue Reifen auf und dann werden die Felgen gestrahlt/lackiert mit Orginal VW Kappen ;) Finde es so besser als mit den Rostklumpen rumzufahren...
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von Limited GreenStar »

Respekt :-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von roetka »

Seeeehr schön. Gefällt mir richtig gut. Ist der von innen auch entsprechend ausgebaut? Da würd mich ja mal ein Foto interessieren! ;-)
Viele Grüße,
Sebastian
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Noch relativ nackt.. Reiche ich aber nach ;)
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

So weiter geht die Geschichte hatte mich die letzten 2 Monate um den Innenausbau gekümmert.. Aus einer Schlachtung habe ich eine Camping austattung unbekannter Herkunft vielleicht Reimo?

Habe das Hochdach von Innen mit Filz beklebt und im vorderen Teil 3 Staukisten zum Herrausnehmen untergebracht..

Bild

Hinten sind die Schränke nun drin.. Dachschrank und Schlafbank fehlen auf dem Foto noch:

Bild


Dann stand letztes Wochenende die erste größere Tour an ein Festival (300km pro Strecke) hinfahrt ging problemlos der CS hat trotz hitze sich gut durchgekämpft. Auf der Rückfahrt dann das Böse erwachen.. Auf einmal ließ sich die Kiste beim fahren auf einen Rasthof kaum noch schalten. Unters Auto gelegt konnte nichts feststellen meine Hoffnung das es am Gestänge liegt wurde nicht bestätigt.. 150km von Zuhause weg.. Also wieder rein ins Auto auf die Bahn gequält und ohne Pause und Gangwechsel nachhause.. Mir war klar das irgendwas im Getriebe sein muss..

Natürlich wird das jetzt dem Getriebe den Rest gegeben haben war mir aber in dem moment egal wollte nur nachhause.. War ja nur das olle 4 Gang Sauger Getriebe...



Zuhause dann festgestellt das ich das Ganze Getriebeöl durch die Kupplungsglocke verloren habe. Vermute fast das das Pilotlager kaputt ist und dadurch dann auch der Simmerring zum Getriebe hin..

Aber egal.. Der 1Y liegt eh überholt zuhause rum und sollte demnächst rein...

An dem 1Y habe ich alle Dichtungen erneuert Ventile neu eingeschliffen und eine neue Öl/Wasserpumpe verbaut. Der hatte beim Ausbau aus einem Golf 3 gut 150.000 runter..

Getriebe kommt ein ABD 4 Gang rein ähnlich dem 3H wurde auch überholt und umgebaut auf 100% zuschaltbare Sperre aus dem Syncro und Ölleitplatten hat es bekommen... Werde ich beim 1Y nicht brauchen aber naja.. Fürs Gewissen kost ja nicht viel..


Also auf gehts der Bus passt leider so nicht in das Tor vor der Hebebühne die Schwelle vom Tor ist zu niedrig aber eine Lösung in Form von alten Audi Bremsscheiben lag schon parat:

Bild

Bild

Bild


Drinnen angekommen Motor und Getriebe raus... Der CS auf der Palette am Kran hängt der 1Y mit ABD..

Bild

Bild


Dann den Motorraum entkeimt.. Reste von der Dämmung rausgeschmissen dahinter abgeschliffen und gleich mit 3 in 1 gestrichen. vorne gab es noch ein Paar Roststellen zu beseitigen und ein Loch zu Schweißen zwischen "Batterieplatte" und dem Anfang vom Ohr...

Radhäuse und Federaunahmen von haufenweise dreck befreit.. Da kommt dann Fluidfilm/Permafilm drauf..

Motorraum wird noch in einem 3 in 1 Grau gestrichen..

Bild

Bild

Bild

Bild


So heute dann nochmal dick eingekauft.. Im Zuge des Motoreinbaus wird noch folgendes erneuert:

Kühler kommt der für Warme Klimazonen von Hella rein
Luftleitpappen
Kupplungsleitung Geber+Nehmer (Geber sifft leicht und Nehmer sieht auch nichtmehr pralle aus..)
Stellelement für Diff Sperre gesteuert wird es von einem Audi 100 Quattro Ventil verkabelung liegt schon im Wagen.
und Kupplung ist schon neu..


Wieder ein haufen Geld ausgegeben aber ich glaube das ist der einzigste Weg die Karre auf dauer zu einem zuverlässigem Reisebegleiter zu machen. Nach und nach jede Baustelle möglichst "Kompromisslos" was kosten angeht abzuarbeiten... Nächstes Jahr ist dann wohl das Fahrwerk dran obwohl ich mich hier glaube ich auf neue Stoßdämpfer und Reifen beschränken kann....
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von dennis0491 »

Und ich dacht du schaffst mittlerweile mal was an dem Ding....
:holland

Schön schön, dieses kleine Hochdach ist immer wieder beeindruckend :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

So mal wieder ein paar aktuelle Bilder!

Bus ist jetzt ein Womo mit 4 Sitzplätzen und einer Teca Austattung aus einem Schlachter. Nur die Küche habe ich nicht übernommen. Hat einen Spirituskocher und ein umfunktioniertes Kalax Regal von Ikea..

Motor ist jetzt der 1Y verbaut mit ABD 4Gang vom WBX umbau auf 100% Sperre vom Syncro. Desweiteren habe ich noch einen Waeco MS50 Tempomat verbaut tolles Ding!

Danke für die Bilder an https://www.facebook.com/juliansfokus" onclick="window.open(this.href);return false; und Dennis0941!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von deltaprofi fix »

:dance

Schön, viel Spass und gute Reisen damit.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Beitrag von MTI »

Danke dir!

Wird jetzt täglich um die 50km bewegt habe seit dem Motorumbau knapp 5000km gefahren. Aber vor der ersten langen Reise kann es ja nicht genug Erprobung geben :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“