WBX Kühlmittel Ausgleichsbehälter neu/alt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
derseb
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2006, 23:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

WBX Kühlmittel Ausgleichsbehälter neu/alt

Beitrag von derseb »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Kühlmittelausgleichsbehälter ein Loch, also es blubbert ganz leich oben am Flansch, an dem dann auch der Deckel festgemacht ist.
Jetzt finde ich leider den Behälter nicht mehr als neu zum Kaufen im Netz.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich a) den alten habe (mit Metalldeckel) und b) es diesen nicht mehr gibt.
Kann mir einer sagen, was ich für den Umbau auf den "neuen" mit dem blauen Deckel benötige/beachten muss?
Pfiads eich,

derseb

Westfalia Joker3 | Bj. 84 | WBX 1,9l DF | 160.000 km | und jede Menge Rost ;-(
zellbus54
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009, 09:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 77736 Zell

Re: WBX Kühlmittel Ausgleichsbehälter neu/alt

Beitrag von zellbus54 »

Hallo!
wenn du den neueren Behälter komplett mit den Schläuchen und dem Halter umbaust müßte es gehen
klaus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“