DG springt nicht richtig an

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bastardop
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DG springt nicht richtig an

Beitrag von bastardop »

Hallo

ich fahre einen DG und gerade jetzt wo es wieder etwas kälter ist hat er ziemliche Probleme beim starten. Wenn der Bus länger stand, also über Nacht oder so, dauert es ne ganze Zeit bis der Bus anspringt und wärend der ersten 500m stottert er ganz schön beim fahren. Danach geht alles super und wenn ich ihn nur für 2 Stunden oder so abstelle springt er auch super an.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Achso nach dem starten leuchtet auch die Batterielampe bis ich das erstemal aufs Gaspedal trete.

MfG
bastardop
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t3-rave
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von t3-rave »

Moin, das mit der Batterielampe ist nicht die Ursache.

Fragen über Fragen.....

- Anlasser dreht vernüftig schnell????
- Batterie i.O.????
- Luftfilter zu
- Zündkerzen i.O. ??

Das mal zuerst......

Gruß Rave
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Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
bastardop
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von bastardop »

Also Luftfilter und Batterie sind neu.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie es sich anhöhren soll wenn der Anlasser richtig dreht, aber er dreht gleichmäßig mit und versucht zu starten.
Wie kann ich die Zündkerzen überprüfen?
Wie gesagt ist auch nur wenns so sehr klat ist und dann nur die ersten 500m dannach läuft alles super.
Als ich den Bus gehohlt habe war das Wetter noch etwas besser, da lief er auch super an.

MfG
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von Wohnklofan »

Auch schnell gemacht :

Verteilerkappe innen auf Feuchtigkeit und Verschleiß prüfen,
Kriechströme etc...
Hotelbett ? Nein danke...
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jokergrün
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von jokergrün »

Schau mal beim spritfilter das problem habe ich und morgen kommt nen neuer rein .
Es könnte sein das Feuchtigkeit innen drin is und wenn es so is wird weniger sprit zugeführt .

gruss Sven
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von bastardop »

Woran erkenne ich ob ich Feuchtigkeit im Kraftstofffilter habe? Beim Benziner ist es son kleines Teil was in der Bucht sehr günstig ist richtig?
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jokergrün
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von jokergrün »

Ok ich habe jetzt nen cs (Diesel) meiner wenn ich ihn nach langer stand zeit anmache (7bis8std) dann ruckelt er ganz übel,und habe mal am filter die Lüfterschraube sitzt unten drunter gelöst und denn finger dran gehalten und man merkt eigentlich das es so nen komisch gemisch dann is . Aber wie gesagt habe zurzeit genau die gleichen probleme bei start mist halbe std gelaufen Top und wenn ich ihn nach ner std wieter anmache suber lauf , nur wenn er arsch kalt is läuft er scheise
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von bastardop »

Das Problem mit dem Anspringen konnte ich heute lösen, indem ich aufs T3 Handbuch gehört habe.
Vor dem starten habe ich 1-2 mal das Gaspedal durchgedrückt und dannach lief der Bulli sofort an.
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von Mr.J »

bastardop hat geschrieben:Das Problem mit dem Anspringen konnte ich heute lösen, indem ich aufs T3 Handbuch gehört habe.
Vor dem starten habe ich 1-2 mal das Gaspedal durchgedrückt und dannach lief der Bulli sofort an.
das nennt sich Startautomatik, durch das Gasgeben schließt du die Starterklappe und das Gemisch wird angefettet. Bei kaltem Motor brauchst du fetteres Gemisch ...
bastardop hat geschrieben:Woran erkenne ich ob ich Feuchtigkeit im Kraftstofffilter habe? Beim Benziner ist es son kleines Teil was in der Bucht sehr günstig ist richtig?

Einfach neu machen, der Filter sollte beim örtlichen Händler max. 3 Euro kosten. Kann mir nicht vorstellen, das das bei ebay billiger ist :mrgreen:
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Q-Master
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Re: DG springt nicht richtig an

Beitrag von Q-Master »

bastardop hat geschrieben:Woran erkenne ich ob ich Feuchtigkeit im Kraftstofffilter habe? Beim Benziner ist es son kleines Teil was in der Bucht sehr günstig ist richtig?
Beim Benziner ist Feuchtigkeit im Filter sehr unwahrscheinlich, und wenn, wird die einfach mit durchgezogen, da die Filter normalerweise alle waagerecht liegen.
Feuchtigkeit im Filter ist dieseltüpisch, deswegen soll man den ja auch regelmäßig entwässern.

Wenn du mit "son kleines Teil" einen im Motorraum angebrachten, kleinen, durchsichtigen Filter mit gelben Papiereinsatz meinst, dann ist das richtig, aber nur für die Vergasermotoren.
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Den gibts bei jedem KFZ Teile Dealer, sogar bei ATU :mrgreen:

Die Einspritzer haben am Unterboden in Höhe der Schiebetür, hinter der Kraftstoffpumpe, den Filter sitzen.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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