öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
varel-jones
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2011, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Varel ( an der Nordsee)

öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von varel-jones »

Moin,

da ich ja erst seit kurzen einen T3 besitze und mich derzeit auf "Entdeckungstour" im Fahrzeug befinde habe ich folgende Frage. Ist es richtig, dass sich die Schiebetür von außen nur in der Verbindung mit dem Schlüssel öffnen läßt?
varel-jones
... mal lustig, mal friesisch herb
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Nein, das ist nicht normal. Wenn die Tür beim zuschieben sich jedesmal selbst verriegelt, ist in den Innereien des Schlossmechanismus eine Feder gebrochen.

Wenn du von innen schaust, fällt dieser kleine (schwarze) Verschlußknopf beim schließen der Tür immer nach unten, oder?

Ich weiß jetzt nicht, ob und wie man an diese Feder hinkommt, wir haben das Schloß gewechselt 8-) war einfacher und schneller...

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
varel-jones
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2011, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Varel ( an der Nordsee)

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von varel-jones »

Moin Christian,

Danke für den Tipp. Ich habe mal von innen geschaut und der Stift fällt immer runter. Dann besorge ich mir mal ein neues Schloß!!
varel-jones
... mal lustig, mal friesisch herb
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Hoppel »

Verdammt, wußte ich doch das das nicht normal sein kann :lol:
Habe bei mir das gleiche Problem, von aussen gehts nur mit Schlüßel, von innen nur wenn man den kleinen Riegel hochdrückt. Das führte schon bei so manchem Mitfahrer auf den hinteren Rängen zu panikartigen Reaktionen beim Versuch Auszusteigen. Werde wohl mal das Schloß ausbauen und gucken ob ich da die Reste einer Feder, bzw deren Platz finden kann :mrgreen:

Besten Dank für die Erleuchtung

Gruß
Sebastian
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Papajupe »

Und manchmal ist auch eine Kindersicherung mit Eingebaut ;-) falls es nicht die def. Feder ist. Hatte mich mal etwas aus der Fassung gebracht.

Nr.2 ist der Nippel für die Kindersicherung.

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
varel-jones
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2011, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Varel ( an der Nordsee)

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von varel-jones »

Hm...

bei mir ist diese Sicherung gar nicht mehr vorhanden. Da klafft nur das Loch.
varel-jones
... mal lustig, mal friesisch herb
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Atlantik90 »

Bei eingelegter Kindersicherung lässt sich die Türe, wenn nicht abgesperrt nur von außen öffnen, aber das ohne Schlüssel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Papajupe »

neujoker hat geschrieben:Bei eingelegter Kindersicherung lässt sich die Türe, wenn nicht abgesperrt nur von außen öffnen, aber das ohne Schlüssel.
Dann sollte ich mal guggen was da los ist.................bei Gelegenheit...........bei meinen Weissen. Da hakt wohl doch was ab und an. Hatte den abgebrochen Griff im Dezember in der Hand.........ob es da Zusammenhänge gibt?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von 0205nils »

Ich hab sone gebrochene Feder mal mit ner Feder aus nem Kulli ersetzt!
Beifahrertür..
hat wunderbar geklappt..bis jetzt
Gerade wenn du noch einen Schlüssel für alle türen hast würde ich das mit dem schloss tauschen gut überlgen!
Ich hab für jede tür ein schlüssel^^

Gruß
Nils
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von gvz »

wenn das Schloss fuer die Schiebetuer "neue"Version ist--lohnt sich kam eine Reparatur--die Teile gibt im Durchschnitt fuer 10 Euro oder Pizza/Bier--jedenfalls bei mir :mrgreen: gilt auch fuer die Tuerschlosser 8-)

bei der "alten"Version sieht das anders aus--die teile sind rar--und dementsprechend nicht so preiswert.

und das Schloss selber hat mit dem Schluessel nix zu zun--dafuer ist der Aussengriff mit Schluesselloch zustaendig 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Hoppel »

Habe jetzt mein Schiebetürschloß (alte Version) vor mir liegen. An dem Ding hat sich ein Konstrukteur mal richtig austoben dürfen :roll: . Viel Mechanik auf minimalem, unzugänglichem Raum.

Am Hebel zum verriegeln des Schloßes (auf dem Foto abgeschraubt) fehlt besagte Feder bei mir komplett. Diese Feder sitzt in Inneren des Schloßes und verbindet Verriegelungshebel (nicht sichtbarer Loch zum Einhaken in blau) und Blech des Schloßes (Angriffspunkt in rot) auf der Innenraumseite.
In beiden Stellungen (verriegelt / offen) wird der Hebel durch die Feder vom Loch im Blech des Schloßes "weggedrückt" und somit in der jeweiligen Stellung festgehalten. Ist die Feder gebrochen oder ganz verschwunden wird der Hebel durch die Schwerkraft nach unten gezogen, das Schloß ist dauerhaft verrieglt und muß mit dem Schlüßel oder durch Anheben des Riegels geöffnet werden.

Bild

Da die Feder bei mir leider ganz verschwunden ist, kann ich deren Form nicht sicher bestimmen. ich gehe aber von einer Drehfeder aus. Kann das jemand bestätigen oder mich korrigieren?
Meine bisherigen versuche eine passende Feder selber zu biegen sind leider mangels passendem Material, habe es mit einer modifizierten Wäscheklammerfeder und einem gebogenen Schlüßelring versucht :lol: , gescheitert und bin über Anregungen dankbar :g5 .

Gruß Sebastian
Bild
Benutzeravatar
rudegirl
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Festdach
Leistung: 57 kW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesbaden

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von rudegirl »

Wir haben das gleiche Problem. Wie würde man denn die Feder überhaupt in das Schloss reingefummelt bekommen? Das ist doch vernietet und nicht wirklich gut zugänglich? :gr
ASSUANBRAUN ist super :-)
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Hoppel »

Das sollte klappen. Es wird keinen Spaß machen, ne Weile dauern und es würden unschöne Ausdrücke fallen, aber durch den Schlitz in dem der Kleine Riegel zum verriegeln läuft kommt man ran.
Bild
Benutzeravatar
rudegirl
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2010, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Festdach
Leistung: 57 kW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesbaden

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von rudegirl »

Dazu müssten wir diese Feder allerdings erst einmal haben. Weiß jemand, ob es die als Ersatzteil für alte Schlösser der Schiebetür noch gibt?
Falls nicht, kann jemand sagen wie die Feder genau aussieht?


Edit:

Haben mal ein bißchen gesucht und sind fündig geworden: unter Artikelnummer 230598678911 zu finden gibts eine Drehfeder, die sich tatsächlich ins Schloß reinfummeln lässt - HURRA! :dance Erstmals seit wir den Bus haben können wir die Seitentür einfach aufmachen! Nie wieder nervöses Nachchecken, ob der Schlüssel in der Hosentasche ist, ehe man mal kurz die Tür zuschiebt..
ASSUANBRAUN ist super :-)
Benutzeravatar
varel-jones
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2011, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Varel ( an der Nordsee)

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von varel-jones »

Wie sitzt denn die Feder im Schloss? (Gibt es Bilder?)
varel-jones
... mal lustig, mal friesisch herb
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von t3-rave »

Vielleicht liegt die Feder bei Euch in der Schiebetür und klebt an der Hohlraumversiegelung.....
:mrgreen:
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Mrzog888
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2010, 17:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Mrzog888 »

Ui, da bin ich auch interessiert. Hab mir diese Feder von Ebay gleich mal bestellt. An die, die das Schloss schon so repariert haben: Muss ich dazu das Schloss ausbauen? Gibts sonst irgendwelche Tricks? Wär ja schon ne super Sache mal wieder ein funktionierendes Schloss an der Schiebetür zu haben.
Merci!
82er Lufti Bild
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Hoppel »

So,
heute habe ich es auch getan :mrgreen: .
Ich habe mir bei ebay für 2,20 inklusive Versand besagte Feder bestellt. zu finden ist / war das Teil unter dem Suchbegriff "T3 /T4 u. VITO Türschloss Feder VW Federstahl ZV".
Zum Einbau ist das Schloss auszubauen. Der Einbau selbst ist etwas fummelig, klappt aber im Endeffekt problemlos. Wie die Feder Eingebaut wird erklärt sich wenn man sich Schloss, Feder und Obrige Skizze anschaut fast von selbst. Es kommt mir vor als wäre die Feder quasi "verkehrtherum" gewickelt im Hinblick auf das Originalteil, was der Funktion aber keinen Abbruch zu tun scheint. Jedenfalls funktioniert mein Schloss nach Jahren wieder so wie es soll. :dance

PS: Die Feder ist vor und nach '85 gleich :-bla

Viel Spaß beim Schlösser reparieren
Sebastian
Bild
KaptnKoma
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 37kw
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 33415

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von KaptnKoma »

Perfekt, danke f. den eBay-Tipp!
Einbau war doch einfacher als ich gedacht hab - nun funktioniert wieder alles wie's soll.

Gruß!
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von selli79 »

Hi,

habe das gleiche Problem, leider war die Feder nicht mehr verfügbar.

Kann mir einer sagen, ob die unter diesem Link die gleiche ist und wenn nicht wo ich die Feder beziehen kann?

....keine Werbung....-Federn-fur-Tur ... 416e10a226" onclick="window.open(this.href);return false;


Vielen Dank

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von Bullfred »

Hi,
mal in Bauhäusern gewesen? Gibt fast überall ein Regal mit Krimskrams.U.A. auch verschiedenen Federn.
Gruss :g5
frisig
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2007, 00:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 8888
Anzahl der Busse: 0

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von frisig »

Moin,

ich hab aus nem 82-er das komplette Schloß hier liegen ( auch alle anderen );

Gruß Siggi
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von yamsun »

selli79 hat geschrieben:
Kann mir einer sagen, ob die unter diesem Link die gleiche ist und wenn nicht wo ich die Feder beziehen kann?

....keine Werbung....-Federn-fur-Turschloss-Turschlos-T4-alle-Typen-/281019458086?pt=DE_Autoteile&hash=item416e10a226
Hallo selli79,

dein Link funktioniert nicht...

Aber die passende Feder findest du, wie weiter oben schon beschrieben, bei ebay über die Suche nach: " T3 /T4 u. VITO Türschloss Feder VW Federstahl ZV "

Kostet inkl. Versand 2,40€ und passt einwandfrei - Hab ich auch schon verbaut.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von selli79 »

Hi,

vielen Dank für die Tipps,

Nach ca. einer Stunde murgsen, maulen und Fluchen hat es endlich geklappt. Endlich funktioniert die Tür wieder wie sie soll!!

Super :lol:

Mfg
Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von yamsun »

Hi,
hier ein Update aus aktuellem Anlass:

da die Feder derzeit nicht mehr bei ebay zu finden ist, habe ich den Verkäufer von damals angeschrieben und er bestätigte, dass er die Feder derzeit nur über ebay-Kleinanzeigen verkauft.

Suchbegriff bei kleinanzeigen.ebay.de ist: "T3 /T4 u. VITO Türschloss Feder Türfeder VW Federstahl ZV" oder einfach "Türfeder T3" ;-)

Grüße
Bild
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1235
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von harm »

Hallo!

Ich habe dort ein Feder bestellt, aber nun sagt mir der Anbieter, er habe nur eine für den T4 und ich soll probieren, ob das auch beim T3 passt.

Wisst Ihr, ob die Federn identisch sind?

Gruss, Harm.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von yamsun »

:gr
Das versteh ich jetzt nicht ganz...
Hast du die aus dem verlinkten Kleinanzeigen-Angebot bestellt?

Seltsam, denn er schreibt doch in der Überschrift T3/T4/Vito, also sollte die auch passen.
Außerdem habe ich die selbe Feder, damals noch über ebay aber vom gleichen Verkäufer, in meiner T3 Tür drin. Passt.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1235
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von harm »

Ja, das verwirrt mich auch. Ich habe bei dem Typen bestellt, (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;)und er schreibt mir:

"Hallo! Ich sende Ihnen eine Feder für den T4 zu!"

Und auf Nachfrage, ob die denn jetzt auch beim T3 passt:

"Bei dem T3 weiß ich es nicht genau ob die Feder passt! Sie können mir ja mal eine Nachricht schreiben ob diese Feder gepasst hat! Vielen Dank und ein schönes Wochenende"

Aber wenn Du die auch von ihm bekommen hast, wird es wohl klappen.

Vielleicht machen die das zu zweit und der eine weiss bescheid und der andere nicht?!

Das finanzielle Risiko ist ja verkraftbar, ich werde berichten.

Bei VW hätten sie die Feder bei Classic Parts bestellt, da kostet die Feder 7€ und der Versand 6€ oder so ähnlich...

Gruss, Harm.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von yamsun »

Hmm, so richtig verstehe ich das auch nicht... Habe genau dieses Angebot gemeint und hatte ja die Tage auch Schriftverkehr mit dem Verkäufer :gr
Ich werde auch mal noch ein paar bestellen, und dann werden wir ja sehen...

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1235
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von harm »

Ach, das wird schon funktionieren.
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1235
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: öffnen der Schiebetür nur mit Schlüssel?

Beitrag von harm »

Guten Tag!

Die Feder passt und:

Die Feder ist mit einer gekröpften Spitzzange nicht sooo schwer einzubauen, und der Effekt sehr lohnend.

Ich habe versucht, zu fotografieren, wo die Feder hinmuß, vielleicht hilft es jemanden...
Ein abgewinkelter Federschenkel guckt durch das klein Loch oben, der andere in die andere Richtung abgewinkelte Federschenkel ist innen in einem Loch. Dieses Loch findet man am leichtesten, wenn man von hinten ins Schloß sieht.
Klingt kompliziert aber wer Schloß und Feder zur Hand hat, der wird verstehen, was ich meine (hoffentlich).

Gruss, Harm.

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“