Frage zur dieselstandheitzung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von jokergrün »

Schönen guten Tag

Habe da mal eine frage zur Standheizung bei meinem Club Joker , da der vor vor besitzer sie einfach abgeklemmt hat .

Wo schliesse ich die leitung an, für den Dieselfluss weil nirgents ein schlauch liegt
und wie bringe ich sie zum laufen weil ich habe keine pläne gefunden oder der gleichen .

Vielen dank im vorraus
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von Q-Master »

Dazu solltest du erstmal auf dem Typenschild nachsehen welche Heizung verbaut ist.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von da mike »

hossa,

also ich hab nur mal eine in nem LLE gemacht.
Die lag nurnoch hinten im Eck drinne - wurde auch abgetrennt und reingelegt.

sprit bekam sie aus ner leitung die zum tank fürhte (bzw. es gab eine weiche direkt am tank)
dort befand sich ein pumprelais.

strom - hat ja wohl nen eigenen kabelbaum zwecks steuergerät usw......
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von da mike »

zitizized: wie bringe ich sie zum laufen weil ich habe keine pläne gefunden oder der gleichen

alle hersteller haben anleitung pläne und betriebserlaubnis auf ihren webseiten als pdf zum download.
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von Atlantik90 »

schau mal da http://vw-bus-t4.de/index.php?sid=4" onclick="window.open(this.href);return false;
dort gibts Unterlagen auch zur D2L
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Frage zur dieselstandheitzung

Beitrag von jokergrün »

Nabend

Erstmal vielen dank ,werde mich am wochenende mal an die standheizung begeben habe mir jetzt weiche und relai besorgt .

gruss Sven
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“