Dauertest - 700km Vollgas

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

bin mit meinem CS mal wieder nach München gefahren

350 Km vollgas ohne anzuhalten (ausser Ampel und Zoll)
zwei tage später 350 km zurück gerast
lt. Tacho durchgehend 110-120kmh

kein tropfen öl verbrannt

barummm
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Hacky »

Mein Tacho lügt auch so....


Bei 120 sinds laut Navi echte 107km/h, zum Edersee und zurück warens 850km, auch fast nur Vollgas :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Hendrik »

Ihr habt ne macke! :lol:
Das tut mir beim lesen schon weh :cry:
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von t3-rave »

Hendrik hat geschrieben:Ihr habt ne macke! :lol:
Das tut mir beim lesen schon weh :cry:

Hacki und sein Bus sind doch Vollgasfest!
:mrgreen:
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Postbusschrauber »

An die 120ig fahrer hihi habt Ihr jetzt nicht einen Gehörschaden? :bier

Wenn ich mit meinem Trappo die 90 laut Tacho knacke wird es sehr laut.....gut ich muss dazu sagen
das er hinten bis vor kurzem noch komplett "nackt" war!


Ich denke mal das es im Multivan etwas anders ist;)



grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von T3-Ruben »

Ist denn was anderes von einem Saugdiesel zu erwarten? Turbodiesel sind die Motoren mit den Problemen.

Ich habe meinem KY Motor nie etwas geschenkt in den 100tkm den ich ihn gefahren bin, heute geht er an einen anderen Busfahrer um weiterzuleben...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Bullimania
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2010, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24148 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Bullimania »

bin mit meinem 5e 300 km vollgas gefahren... ohne irgendwelche probleme... mehr km ging nicht da musst ich tanken :muaha
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch :-)

GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

nen CS bekommt man mim gaspedal nicht kaputt - vor allem weil dieses pedal nur zwei funktionen hat: ON - OFF

alle 7000 km ölwechsel mit mobile multigrade und immer schön nachgucken ob des auch noch genug ist

meiner hat 350 000 km vollgas drauf - bei nem JX wären das schon zwei Köpfe und ein Turbolader :tl
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Vinreeb »

Ab 100km/h aufwärts wird er wieder leiser... war zumindest bei meinem KY so :sun
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von der dennis »

Hacky hat geschrieben:Mein Tacho lügt auch so....


Bei 120 sinds laut Navi echte 107km/h, zum Edersee und zurück warens 850km, auch fast nur Vollgas :dance

Das war Vollgas?
Falls Du uns so schnell nicht gesehen hast: wir haben Dich überholt... mit dem blöden Zonen-Klaufix-Anhänger hinter... :tl
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von puckel0114 »

Auch Sauger gehen kaputt. Am liebsten die, die ständig getreten werden. Da arbeiten sich mit der zeit die Ventile in ihre Sitze ein.
Sieht man dann sehr schön, beim Ventilspiel messen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Hacky »

der dennis hat geschrieben:wir haben Dich überholt... mit dem blöden Zonen-Klaufix-Anhänger hinter... :tl
Ich hatte es gesehen und mich über die Blechdose die hinter dem Bulli hinterherwehte amüsiert :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Floribus »

Vinreeb hat geschrieben:Ab 100km/h aufwärts wird er wieder leiser... war zumindest bei meinem KY so :sun
Das ist weil dein Gehör dann auf "unempfindlich" schaltet :-bla

Aber gefühlt ists leiser da hast du recht :mrgreen:
88er Transporter KY als Camper

Bild
Benutzeravatar
Wataru
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2008, 20:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Wataru »

Immer wenn ich Vollgas in diesem Forum lese muss ich :kotz -en

LG :oops:
Bild Bild
T3 Transporter - 1.7 KY
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Calypso90 »

Wenn ich Vollgas geben würde, würde mein armer mangels Begrenzer aber schnell überdrehen :cry:.

Außerdem hat mein Motor ein Eigenleben und hört nach ein paar Stunden "Vollgas" fahren einfach auf zu arbeiten, vorzugsweise auf der Autobahn an Steigungen, wenn es gerade überhaupt nicht passt und die LKW eh nur 2m hinter einem fahren :bet .

Gruß,
Florian
snotfree
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2009, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heikendorf

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von snotfree »

Mal ne andere Frage: Hattest du nen Strudel im Tank :mrgreen:
Ich fahr auch auf Langstrecke lieber 85 (Laut GPS) Da hört er sich human an und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren. Auf der Strecke Kiel - Lübeck -Braunschweig - Lübeck -Kiel hab ich im Schnitt damit nur 7,5 Liter auf Hundert gebraucht. Ölverbrauch hab ich kaum festgestellt.
Bisher hab ich ihn nur einmal für ca 70 KM mit 95 getreten. War noch nicht Vollgas, tat mir trotzdem schon in der Seele Weg. Sonst fahr ich höchstens einmal im Monat ein paar Kilometer Topspeed, damit er sich ein wenig freibrennt :sun

Hat schon mal wer nachgemessen, wie das so mit dem Verschleiss objektiv aussieht? Sprich Laufbuchsen vermessen, Kompression gemessen usw. ?
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

zitizized: Mal ne andere Frage: Hattest du nen Strudel im Tank

öööh - nö ich brauch auch so nicht mehr als 7,7 - 8 liter ........
und wenn mein tacho 110 - 120 sagt, dann sind es wohl echte 100 - 110.
weiss ich, weil ich mal geblitzdingst wurde.

gps im t3 :lol - ts ts ts - hab da ne karte und einen kompass am rückspiegel

und wegen meinem motor mach ich mir keine sorgen ......... dafür issa ja da.
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
evildarkman
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2009, 22:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Menden

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von evildarkman »

Mein KY war nach 500km Vollgas ,nach Tacho um die 140 , fertig. Bin von der Bahn und hatte nen Dreizylinder......
Ventile in den Kopf gearbeitet.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Vinreeb »

wer nen kY auch auf 140km/h prügelt hat nix anderes verdient :roll: .... sorry diese Geschwindigkeit fahr ich nicht mal mit meinem AGG am AAP dauerhaft.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von boofrost »

LOL !

Jeder wie er will ! mein JX hat auch NUR auf die Fresse bekommen ! Aber nur ! immer vollgas ! hat auch gehalten !

mein ADY muss auch reisegeschwindigkeit 140 und mehr machen ... ich will ja auch ankommen !

wie man mit 90 irgendwo hinfahren kann ist mir Volkommen unverständlich .....

Und nen KY oder CS kann volllast ab ! einfach reintreten, ohne gnade ....

Also, ist die strasse trocken, Rauf den Socken ist die Strasse nass: Fuss vom Gass
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

@boofrost

du sprichst mir aus dem herzen (wenn ich eines haben sollte) und meinem bus sprichst du aus der ESP.

SCHALT, BREMS, MANÖVRIER, RÖHR
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Vinreeb »

@Boofrost:
Nen KY am ALD 140km/h über 500km?

Zum einen schaffte mein KY nur 115 nach gps, tacho waren das grade mal 120... und dabei konnte ichd er Öltemperatur schon bei steigen zusehen.

Mein AGG rennt auch etwa 165 wenn ich ihn herprell, aber auf Dauer will ich das weder meinem Geldbeutel noch meinem Motor zumuten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

...... KANN MAL BITTE JEMAND DIE SACHE MIT DEM "nach gps" IN DIESEM TEIL DES FORUMS VERBIETEN!!!
DAS GEHÖRT GRAD MAL IN DIE T4 LIGA, EHER ABER T5!!!

DAS WORT "GPS" GEHÖRT NICHT ZUM T3 JARGON!!!
DAS BEISST SICH!!!

--UND--
WENN EIN T3 TACHO SAGT, DASS SEIN BUS 120 DRAUF HAT, DANN SIND ES 120!!!!!
UND WENN DANN SO EIN "HIGHTECHSHIT" GERÄT F-Ü-N-F-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G JAHRE SPÄTER DAHERKOMMT UND
PLÖTZLICH BEHAUPTET ES WÄREN NUR 112 GEWESEN - DANN - DANN -DANN - PLATZT DEM TACHO DER KRAGEN

NRGH!!!!

sorry - das musste ich einfach mal loswerden :kp
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Vinreeb »

Jeder Tacho geht anders.
Ein GPS hat Jeder.
Ein GPS ist ausreichend genau um eine gemeinsame Basis für ein technisches Gespräch zu bieten.

Ich kann mir auch 13" Felgen mit Niederquerschnittsreifen drauf machen, dann rennt mein bus nach tacho 200 locker :hehe

Und was das großschreiben bzw Anschreien angeht... bin ich raus hier, sorry
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
da mike
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 13.08.2007, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uri, Schweiz

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von da mike »

ach du, war doch nich so ärnst gemeint - :bet
spässle und so .....
menno....
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Vinreeb »

Hmk :suff
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von wolli »

Liebe zum Bulli = Vollgas

Was sind das denn für Beiträge. Für mich hat Bullifahren en anderen Stellenwert als mit 150 über die Bahn zu brechen Da reicht mir auch mein CS. Auch wenns einige nicht verstehen können.
Schade eigentlich :-(
11erklaus
Stammposter
Beiträge: 253
Registriert: 05.04.2005, 09:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bochum NRW

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von 11erklaus »

Kann ich nicht verstehen, Vollgas und wie "mit 90 kommt man nicht an"
Mit meinem JX bin ich nur 90 gefahren, x-mal Kreuz und quer durch Frankreich
Österreich, Schweiz, bis Spanien. Immer an gekommen, Komisch :shock:
Mal ne Stunde eher gemütlich los fahren, der Weg ist das Ziel!
Mit dem T4 1X 60Ps den ich im Moment fahre gehts genau so
und das bei unglaublichen 6Liter Verbrauch.
Widerspruch in sich, T3 und Vollgas, das falsche Auto gekauft?
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Loudpipes »

Ich bin mit meinem JX nur einmal Vollgas für ca. 120km gefahren und hab gleich mein Pilotlager gehimmelt ...
Naja - und das war ausgerechnet eine Woche vor Mammutpark :grml
Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 110.
Manchmal schleicht er sich auch vorsichtig auf 120.
Ab 130 kommt die Bremse rein (außer vor 'nem Berg :-D )
Und mein Tacho geht haargenau nach GPS :-bla und hab trotzdem GPs und TTQV an board :box
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Domi »

Manchmal, aber nur manchmal, haben Motoren ein kleines bisschen Haue verdient...

Klar kommt man auch mir 90an, in meinem grünen bleibt der CS auch drin bis er die Flügel streckt (was hoffentlich noch dauert, hat jetzt 71.000) Aber so ab und an würden mir 120 auch gut tun, Urlaubsrückreise z.B. Letztes Jahr kam irgendwann der Punkt, da wollt ich einfach nur daheim sein, hatten aber noch 1000Km vor uns auf der Autobahn. Da macht 90 oder 120 schon nen Unterschied den du mit "ner Stunde eher losfahern" nicht reinholst. Wenn die Streck dann noch durchs Zentralmassiv führt und du an jeder Steigung auf unter 60KmH abfällst...

Aber ich liebe den Bus und den Motor, ist ja kein Rasemobil.
Die Doka soll dafür mal schneller werden, man ist ja jung und (noch ein bisschen) wild ;-)
Loudpipes hat geschrieben: Und mein Tacho geht haargenau nach GPS :-bla und hab trotzdem GPs und TTQV an board :box
Was ist TTQV?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Dauertest - 700km Vollgas

Beitrag von Loudpipes »

Domi hat geschrieben:...
Loudpipes hat geschrieben: Und mein Tacho geht haargenau nach GPS :-bla und hab trotzdem GPs und TTQV an board :box
Was ist TTQV?
Im Grunde ist TTQV eine Navi-Software, in die du auch eigene (Topologische)Karten, die man gescannt hat einbinden kannst; Tracks und logging, Wegpunkte, Höhenprofile, uvm. kann man dort ebenfalls einbinden, exportieren, usw.

Für "normal-Nutzer" quasi eine elektronische Papierkarte, die immer zeigt wo du grade bist, wohin du fährst, wie schnell du fährst, wie hoch du bist.
Für Profis gibt es auch eine Funktion mit der man auch angezeigt bekommt, wo sich grade die Reisepartner befinden.
Also so ähnlich wie die "Karte des Rumtreibers" bei Harry Potter :-D

Ist wirklich nett zum Offroaden, Länder in denen es keine Navi-Karten gibt, oder zu teuer sind.
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“