Hallo zusammen!
Über Ostern bin ich vom Rheinland an die Nordsee gefahren (ca. 400 km). Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Temperatur nicht wie gewohnt kurz vor der roten Diode einpendelt, sondern kaum über das unterste Viertel hinauskommt. Also ja eindeutig zu kalt. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da ich ansonsten dieses Jahr außer kurz in der Stadt nicht viel gefahren bin..
Nach ein bisschen Recherche hab ich rausgefunden, dass es wohl am Thermostat liegen dürfte. Wenn ich den Motor laufen lasse werden alle Leitungen direkt warm, was ja scheinbar bedeutet, dass das Thermostat nicht schließt. Jetzt hab ich aber eben auch festgestellt, dass unten nach / währende der Fahrt ein wenig Kühlwasser raustropft. Viel fehlt aber im Ausgleichsbehälter nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, woran der Wasserverlust liegen könnte? Gibt es da evtl. einen Zusammenhang oder ist das wieder ein anderes Problem...?
Für Antworten schon mal vielen Dank
Thermostat defekt?!
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Thermostat defekt?!
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Re: Thermostat defekt?!
Ich würde einfach das Thermostat auswechseln.
Dann weiter sehen....
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Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: Thermostat defekt?!
Öhm, welcher Motor?
Gruß, Totti
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Re: Thermostat defekt?!
@totti.....
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Re: Thermostat defekt?!
Das stand vorher nicht da! Niemals! Nein!
Nun, nach dem das geklärt ist, sollte man wissen, wo denn Wasser tropft?! Höhe Wasserpumpe? Eventuell ist die defekt?
Nun, nach dem das geklärt ist, sollte man wissen, wo denn Wasser tropft?! Höhe Wasserpumpe? Eventuell ist die defekt?
Gruß, Totti
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Re: Thermostat defekt?!
Moin,
Inkontinenz wird auch immer wieder gerne genommen an dem Stutzen, der mittig am Zylinderkopf sitzt, hab ich derzeit auch. Ist nix wildes, entweder einen neuen Dichtring oder gleich eine neue Dichtung aus Dichtungspappe schneiden, das dichtet dann ein bischen großflächiger ab.
Aber wie von TottiP schon geschrieben hat: WO IST DIE UNDICHTIGKEIT
ansonsten ist alles nur "Glaskugelgerubbel"
rätselt auch
der Goldwinger
Inkontinenz wird auch immer wieder gerne genommen an dem Stutzen, der mittig am Zylinderkopf sitzt, hab ich derzeit auch. Ist nix wildes, entweder einen neuen Dichtring oder gleich eine neue Dichtung aus Dichtungspappe schneiden, das dichtet dann ein bischen großflächiger ab.
Aber wie von TottiP schon geschrieben hat: WO IST DIE UNDICHTIGKEIT
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86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
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