Ein paar fragen über den T3
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Ein paar fragen über den T3
Moin, ich bin neu hier und fahre zur zeit keinen Bus sondern einen Golf 2 Gti 16v bj.86.
Ich habe einen freund der Fährt einen T3 Bj. 87 Von der bundeswehr in tarnfarben mit einem 1.6l Diesel motor ohne turbo hat natürlich auch nicht sonderlich viel an austattung dafür aber unter 70000km runter ohne rost.
Und er hatte mir angeboten mein auto gegen sein auto zu tauschen, ich wollte eigentlich schon immer gerne einen T3 fahren. Aber vorher wollte ich mich hier noch ein bisschen schlau machen.
Kann man so ein Auto mit LKW zulassung anmelden? Wenn ja was muss dafür alles am auto gemacht werden
Ist der motor haltbar oder hat man damit viele probleme?
Was ist so ein Auto ca. wert?
Ich habe einen freund der Fährt einen T3 Bj. 87 Von der bundeswehr in tarnfarben mit einem 1.6l Diesel motor ohne turbo hat natürlich auch nicht sonderlich viel an austattung dafür aber unter 70000km runter ohne rost.
Und er hatte mir angeboten mein auto gegen sein auto zu tauschen, ich wollte eigentlich schon immer gerne einen T3 fahren. Aber vorher wollte ich mich hier noch ein bisschen schlau machen.
Kann man so ein Auto mit LKW zulassung anmelden? Wenn ja was muss dafür alles am auto gemacht werden
Ist der motor haltbar oder hat man damit viele probleme?
Was ist so ein Auto ca. wert?
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Re: Ein paar fragen über den T3
vorab mal zum thema,
hoffe es hilft dir weiter
http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false;
danach kommt lkw zulassung
btw ich fahr' t3 seit ca. 12 jahren und ich denke ich weiss, was lieben und leiden heisst.
grüße, stephan
hoffe es hilft dir weiter
http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false;
danach kommt lkw zulassung
btw ich fahr' t3 seit ca. 12 jahren und ich denke ich weiss, was lieben und leiden heisst.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Carl90 hat geschrieben: Kann man so ein Auto mit LKW zulassung anmelden? Wenn ja was muss dafür alles am auto gemacht werden
Ist der motor haltbar oder hat man damit viele probleme?
Was ist so ein Auto ca. wert?
Hi,
das sind sind alles Fragen die sich nicht mit einem einfach ja oder nein beantworten lassen.
- LKW? Ja geht - aber vorher mal beim Finanzamt fragen was die für eine LKW-Zulassung sehen wollen.
- Motor haltbar? Naja wie man es nimmt. von 190.000km - 400.000km hab ich alles schon gesehen. Bei einem Diesel ohne Turbo fällt natürlich die Fehlerquelle Turbo weg. Aber das der Bus nicht mit einem GTI mithalten kann sollte dir vorher bewusst sein.
- Wert? Das ist noch schwieriger zu sagen wie die Haltbarkeit des Motors. Ich bin noch immer der Meinung - Die Karosse bestimmt den Preis. Je weniger Rost desto besser. Alles andere kann man tauschen. Das sehen andere vielleicht anders.
Grüße
Steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: Ein paar fragen über den T3
nee, sehen die meisten wohl genauso.
wenn du gti gewohnt bist, wird wohl der 50ps motor als erstes rausfliegen.
'ne karrosse ohne rost dagegen wäre goldwert, die gibt's aber nicht.
irgendwo steckt er, der gilb.
warum will Dein freund tauschen?
wenn du gti gewohnt bist, wird wohl der 50ps motor als erstes rausfliegen.
'ne karrosse ohne rost dagegen wäre goldwert, die gibt's aber nicht.
irgendwo steckt er, der gilb.
warum will Dein freund tauschen?
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ja klar kann der bus nicht mit meinem gti mithalten ^^ naja er möchte ein auto mit mehr dampf und ich einen mit mehr platz... Ich hab in meinem golf auch keine rückbank sondern ne matratze zum schlafen. Allerdings sind mir 600euro steuern zuviel dafür das ich dann damit nur durch die landschafft schleichen kann ^^ und deswegen ist für mich die LKW zulassung recht wichtig. Aber morgen werde ich mal beim finanzamt anrufen und gucken was die dazu sagen.
Aber das wenig bzw. garkein rost goldwert sind stimmt ^^ das ist beim golf ja auch so. Aber meiner hat zum glück keinen rost.
Was für dieselmotoren passen denn noch so in den bus die n bisschen mehr dampf haben und nicht gerade unmengen an geld kosten? Und wie sieht es mit den achsen bzw. bremsen aus? Gibt es da noch möglichkeiten von bussen mit größerem motor?
Aber das wenig bzw. garkein rost goldwert sind stimmt ^^ das ist beim golf ja auch so. Aber meiner hat zum glück keinen rost.
Was für dieselmotoren passen denn noch so in den bus die n bisschen mehr dampf haben und nicht gerade unmengen an geld kosten? Und wie sieht es mit den achsen bzw. bremsen aus? Gibt es da noch möglichkeiten von bussen mit größerem motor?
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Re: Ein paar fragen über den T3
ab 50ps diesel is' nach oben einiges offen.
aber wie oben erwähnt, bevor ich über die erweiterte motorisierung nachdenke, is' erstmal die karosse wichtig.
geld lässt sich überall versenken, muss man aber nicht, wenn die substanz stimmt.
stell doch mal bilder ein, oder vielleicht is' einer in der nähe, der sich mit dir zusammen den bus mal anschaut.
aber wie oben erwähnt, bevor ich über die erweiterte motorisierung nachdenke, is' erstmal die karosse wichtig.
geld lässt sich überall versenken, muss man aber nicht, wenn die substanz stimmt.
stell doch mal bilder ein, oder vielleicht is' einer in der nähe, der sich mit dir zusammen den bus mal anschaut.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Andere habe ich gerade nicht...
Ich kann die tage aber gerne nochmal welche machen. Das klebeband an der radkappe ist auch nicht mehr dran ^^
Wir haben ne grube zuhause da hatte ich den bus mal rauf gefahren und von unten ist auch nichts an rost zu sehen. Nur eine kleine stelle auf der linken seite an der wand von aussen ist mir aufgefallen... Das sollte sich aber schnell weg machen lassen.
Und fahren würde ich ihn echt gerne, auch wenn die 50ps ziemlich lahm sind ^^ nur die steuern bereiten mir kopfzerbrechen. Sonst reparaturen kann ich viel selber machen und falls ich mal nicht weiter weiß finde ich rat bei bekannten.
Ich kann die tage aber gerne nochmal welche machen. Das klebeband an der radkappe ist auch nicht mehr dran ^^
Wir haben ne grube zuhause da hatte ich den bus mal rauf gefahren und von unten ist auch nichts an rost zu sehen. Nur eine kleine stelle auf der linken seite an der wand von aussen ist mir aufgefallen... Das sollte sich aber schnell weg machen lassen.
Und fahren würde ich ihn echt gerne, auch wenn die 50ps ziemlich lahm sind ^^ nur die steuern bereiten mir kopfzerbrechen. Sonst reparaturen kann ich viel selber machen und falls ich mal nicht weiter weiß finde ich rat bei bekannten.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Man kann da auch einen GTI Motor einbauen.....
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: Ein paar fragen über den T3
was soll man da sagen?
bist ja schon infiziert
anhand von fotos halt schlecht zu beurteilen, aber wenn du selber schonmal die neuralgischen stellen begutachtet hast?
must jetzt nur wissen, was dir Dein gti wert wäre und was dort zu machen wäre.
'n brauchbarer bw bus kostet beim händler inzwische auch ab 3mille aufwärts.
anschaffungspreis.
kannste dann abwägen.
'Deiner' sieht so als basis auf den fotos ganz gut aus
(ich mag die flecktarnlackierung)
schicke mangels drauf (da fängt's an zu kosten) und ausbau'n.
ich würde dann mal über womo zulassung (wobei, dann brauchste stehhöhe, aber da gibt's auch experten hier) nachdenken.
kleines hubdach?
ich würde jeden bus 'nem golf vorziehen
bist ja schon infiziert
anhand von fotos halt schlecht zu beurteilen, aber wenn du selber schonmal die neuralgischen stellen begutachtet hast?
must jetzt nur wissen, was dir Dein gti wert wäre und was dort zu machen wäre.
'n brauchbarer bw bus kostet beim händler inzwische auch ab 3mille aufwärts.
anschaffungspreis.
kannste dann abwägen.
'Deiner' sieht so als basis auf den fotos ganz gut aus
(ich mag die flecktarnlackierung)
schicke mangels drauf (da fängt's an zu kosten) und ausbau'n.
ich würde dann mal über womo zulassung (wobei, dann brauchste stehhöhe, aber da gibt's auch experten hier) nachdenken.
kleines hubdach?
ich würde jeden bus 'nem golf vorziehen
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Re: Ein paar fragen über den T3
Moin Moin.Ich hatte vor ca 3 jahren die selbe anfrage.Finanzamt Lübeck sagte:nicht mehr wie 3 sitz plätze (vorne) und hinten muß er leer sein.Man darf nicht von vorne nach hinten gehen dürfen.Der Tüv Nord in Kiel bestätigte das und sagte:es muß eine trennwand hinter den sitzen sein.Zulassung als WOMO sagte der Tüv:da muß dann auch eine Küche drinne sein.
Frage bitte bei beiden nach.
Zum 50 PS motor:wenn du ordentlich damit um gehst hält er lange.
Ich habe ein 1,7 mit 60 PS.Fahre nicht schneller wie 100 mache alle 5000 T/KM öl wechsel und alle 10 000 T/KM mit filter.
Du kannst die Diesel pumpe etwas höher drehen (habe ich auch) dann hat er etwas mehr pep.
Noch ein tip zum rost:Lasse ihn im winter stehen!
Ich bin letzten winter viel gefahren.Das ergebnis sieht man jetzt
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.
Flink und leise wie ein wiesel,das ist ein Postbus Diesel
Frage bitte bei beiden nach.
Zum 50 PS motor:wenn du ordentlich damit um gehst hält er lange.
Ich habe ein 1,7 mit 60 PS.Fahre nicht schneller wie 100 mache alle 5000 T/KM öl wechsel und alle 10 000 T/KM mit filter.
Du kannst die Diesel pumpe etwas höher drehen (habe ich auch) dann hat er etwas mehr pep.
Noch ein tip zum rost:Lasse ihn im winter stehen!
Ich bin letzten winter viel gefahren.Das ergebnis sieht man jetzt
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ja ich würde ihn sowieso über den winter stehen lassen, habe ich mit meinem Golf auch immer so gemacht.
Müsste man denn für z.B. ein aufstelldach am dach rum sägen?
Hier mal ein paar Bilder von meinem Golf, trifft warscheinlich nicht jeden geschmack ^^
Aber er hat ne komplette supersprint gr. a anlage mit fächerkrümmer, ein Kw gewinde fahrwerk, Elektrische Recaro sitze (original golf 2)
und am wichtigsten ist die rally front :) und noch vieles mehr
Müsste man denn für z.B. ein aufstelldach am dach rum sägen?
Hier mal ein paar Bilder von meinem Golf, trifft warscheinlich nicht jeden geschmack ^^
Aber er hat ne komplette supersprint gr. a anlage mit fächerkrümmer, ein Kw gewinde fahrwerk, Elektrische Recaro sitze (original golf 2)
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Re: Ein paar fragen über den T3
die Farbe ist ja mal "speziell". was nicht heißt das ich es hässlich find.
aber was mir gerade einfiel und was tiger116 geschrieben hat - mit LKW-Zulassung ist dann nichts mehr mit drin schlafen! (also laut Bestimmung) Wirst du "erwischt" das dort ein Bett etc. vorhanden sind gibt es Ärger!
Vielleicht gibt ja der ein oder andere mal Auskunft, was allein eine Eintragung von einem anderen Motor bedeutet. Es ist ja nicht mit einmal einpflanzen von einem Motor getan.
Aber Möglichkeiten gibt es einige.
Gut - ich mag keine Dieselmotoren daher sag ich jetzt mal nichts weiter.
Aber zum Vergleich - für einen Benziner mit 92 PS zahl ich 94 Euro. Ok der hat Saison Kennzeichen von 4-10. Im Jahr sind das 154 Euro.
Nun weiß ich nicht wie viel du damit fahren willst.
Aber wie gesagt ich fahr da lieber Benziner.
Grüße
Steffi
aber was mir gerade einfiel und was tiger116 geschrieben hat - mit LKW-Zulassung ist dann nichts mehr mit drin schlafen! (also laut Bestimmung) Wirst du "erwischt" das dort ein Bett etc. vorhanden sind gibt es Ärger!
Vielleicht gibt ja der ein oder andere mal Auskunft, was allein eine Eintragung von einem anderen Motor bedeutet. Es ist ja nicht mit einmal einpflanzen von einem Motor getan.
Aber Möglichkeiten gibt es einige.
Gut - ich mag keine Dieselmotoren daher sag ich jetzt mal nichts weiter.
Aber zum Vergleich - für einen Benziner mit 92 PS zahl ich 94 Euro. Ok der hat Saison Kennzeichen von 4-10. Im Jahr sind das 154 Euro.
Nun weiß ich nicht wie viel du damit fahren willst.
Aber wie gesagt ich fahr da lieber Benziner.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Hier findest Du ne gute Anleitung zum Einbau eine Aufstelldaches:Carl90 hat geschrieben:Müsste man denn für z.B. ein aufstelldach am dach rum sägen?
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Tom
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Re: Ein paar fragen über den T3
Steinigt mich, aber: BEHALT DEN GOLF!!! 16V s wachsen nicht mehr auf Bäumen!!!
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Re: Ein paar fragen über den T3
hallo dem stimm ich zu golf behalten und bulli dazu.musste meinen 2er schweren herzens abgeben grüsse aus der dummweltzoneExfofie hat geschrieben:Steinigt mich, aber: BEHALT DEN GOLF!!! 16V s wachsen nicht mehr auf Bäumen!!!
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Re: Ein paar fragen über den T3
Nö, kann ich nicht bestätigen, du hast eben nur ein Bett geladen, mehr nicht! Ausserdem musst du auf Montage im Bus übernachten...steffbla hat geschrieben: mit LKW-Zulassung ist dann nichts mehr mit drin schlafen! (also laut Bestimmung) Wirst du "erwischt" das dort ein Bett etc. vorhanden sind gibt es Ärger!
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Re: Ein paar fragen über den T3
snotfree hat geschrieben:halb OT:steffbla hat geschrieben: mit LKW-Zulassung ist dann nichts mehr mit drin schlafen! (also laut Bestimmung) Wirst du "erwischt" das dort ein Bett etc. vorhanden sind gibt es Ärger!
Steffi
Nö, kann ich nicht bestätigen, du hast eben nur ein Bett geladen, mehr nicht! Ausserdem musst du auf Montage im Bus übernachten...
sehe ich genauso, und meine Küche ist Ladung da sie nicht mit dem Auto verschraubt ist.. meine Dicke Werkzeugkiste hab ich auch immer dabei so siehts auch nach Montage aus
naja, im Ernstfall glaube ich nicht das ein Polizist drauf achtet. Wenn er es tun sollte ist die Frage was er daraus macht. Zum Tüv kommt meine Küche immer raus, so ists zumindest geplant.
Allerdings habe ich auch einen geschlossenen Kasten ganz ohne Fenster hinten.
Grüße Clemens
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Re: Ein paar fragen über den T3
Jaa klar währe mir am liebsten mein golf zu behalten und noch ein Bulli :D aber als lehrling ist das dann doch n bisschen schwer mit dem geld ^^ und ich mag mein golf auch echt gerne hab ihn auch immer gepflegt wie und wo ich konnte ^^ aber so n schöner bulli ist halt echt praktisch... Ich hätte auch lieber n Benziner Bulli... Aber der müsste dann auch schon n bisschen mehr damf haben als 50ps ^^
Aber falls jemand n Gti haben will und sich von seinem bulli trennen will irgendwie würde man sich bestimmt einig werden ^^
Was ist denn der Stärkste von werk aus eingebaute benzin motor im t3? Sind die Benzin motoren generell auch robust?
Weil den 16v in meinem golf der ist ja eigentlich unkaputtbar wenn man ihn immer schön warm fährt und ihm ein bisschen liebe schenkt ^^
Aber falls jemand n Gti haben will und sich von seinem bulli trennen will irgendwie würde man sich bestimmt einig werden ^^
Was ist denn der Stärkste von werk aus eingebaute benzin motor im t3? Sind die Benzin motoren generell auch robust?
Weil den 16v in meinem golf der ist ja eigentlich unkaputtbar wenn man ihn immer schön warm fährt und ihm ein bisschen liebe schenkt ^^
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Re: Ein paar fragen über den T3
Der stärkste WBX ist der DJ mit 112 PS.
Den MV mit 95 PS.
"Mein" Bus ist ein SS mit 92 PS. Der SS ist "eigentlich" baugleich zum MV...
nein ich brauch keinen GTI ich hab schon meinen Lupo mit den drei Buchstaben ;)
Den MV mit 95 PS.
"Mein" Bus ist ein SS mit 92 PS. Der SS ist "eigentlich" baugleich zum MV...
nein ich brauch keinen GTI ich hab schon meinen Lupo mit den drei Buchstaben ;)
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Re: Ein paar fragen über den T3
Tjaaa... das mit dem robust ist im Bulli sone Sache für sich...
Die Wasserboxer bekommen sehr leicht Hitzeprobleme und verbrauchen 11-15 Liter Sprit.
Ich fahre meinen schon 6 Jahre und steh drauf aber ne bessere Thermik wäre auf jeden Fall angenehm.
Du kannst den Bus nehmen-Karosse ist echt das wichtigste!!
Und wenn dann der Leistungshunger kommt-zB auf 2E umbauen-dann haste Bus und GTI in einem
Da mußt du dich mal einlesen über die "Suche" funktion.
Potenzial ist da endlos vorhanden...
Aber den Golf dagegen zu tauschen würde ich auch überdenken-die Front allein kostet doch schon n Arm und n Bein.
Du kannst am WE ja mal zu nem Treffen fahren zB Edersee odeer Bielefeld und da n bisschen gucken und plaudern
Die Wasserboxer bekommen sehr leicht Hitzeprobleme und verbrauchen 11-15 Liter Sprit.
Ich fahre meinen schon 6 Jahre und steh drauf aber ne bessere Thermik wäre auf jeden Fall angenehm.
Du kannst den Bus nehmen-Karosse ist echt das wichtigste!!
Und wenn dann der Leistungshunger kommt-zB auf 2E umbauen-dann haste Bus und GTI in einem
Da mußt du dich mal einlesen über die "Suche" funktion.
Potenzial ist da endlos vorhanden...
Aber den Golf dagegen zu tauschen würde ich auch überdenken-die Front allein kostet doch schon n Arm und n Bein.
Du kannst am WE ja mal zu nem Treffen fahren zB Edersee odeer Bielefeld und da n bisschen gucken und plaudern
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ja die front kostet schon ein bisschen mehr ^^ aber bei autoscout oder sonst wo bezahlt man ja auch nicht gerade wenig geld für n ordentlichen bulli... Und so n motor umbau ist halt so ne sache... ich hab mir auch schon oft gedacht in den golf was zu bauen mit mehr dampf... aber dazu kenne ich einfach keine leute die sowas schonmal gemacht haben oder es sich zutrauen würden ^^
Und ich möchte halt wenn nicht so ein bulli haben wie ein freund von mir der immer ein 5l ölkanister im bulli hat weil bevor der ein voller tank leer ist muss er schon fast wieder öl nachkippen ^^ ist vllt leicht übertrieben aber der muss alle paar hundert km nach öl gucken...
Und ich möchte halt wenn nicht so ein bulli haben wie ein freund von mir der immer ein 5l ölkanister im bulli hat weil bevor der ein voller tank leer ist muss er schon fast wieder öl nachkippen ^^ ist vllt leicht übertrieben aber der muss alle paar hundert km nach öl gucken...
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Re: Ein paar fragen über den T3
Carl90 hat geschrieben:Und ich möchte halt wenn nicht so ein bulli haben wie ein freund von mir der immer ein 5l ölkanister im bulli hat weil bevor der ein voller tank leer ist muss er schon fast wieder öl nachkippen ^^ ist vllt leicht übertrieben aber der muss alle paar hundert km nach öl gucken...
naja das kann dir mit jedem bus passieren. ist nichts anderes wie bei einem golf. die busse kommen in die jahre einmal alles richtig durchreparieren und man hat wieder ein paar jahre ruhe. das fängt bei spritleitungen an und endet vielleicht mit einem neuen getriebe. ein bulli ist schnell gekauft, die frage ist wie lang fährt er bis die ersten probleme kommen.
aus welcher ecke kommst du? ach mich düngt - ecke hannover... fahr doch mal auf den hannover stammtisch und lass dich mal richtig infizieren ;)
grüße
steffi
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ja klar gehen bei so alten autos auch mal sachen kaputt ^^ das nehme ich ja auch in kauf.
Aber das mit dem stammtisch hört sich gut an, da werde ich die nächsten wochen evtl. mal vorbei gucken.
Wo finde ich denn ein paar informationen über den stammtisch in hannover?
MFG
Aber das mit dem stammtisch hört sich gut an, da werde ich die nächsten wochen evtl. mal vorbei gucken.
Wo finde ich denn ein paar informationen über den stammtisch in hannover?
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Re: Ein paar fragen über den T3
ich hatte da mal irgendwann ne übersicht gebastelt... nicht ganz aktuelle
http://steffi.backlight.de/stammtisch.htm
stammtisch hannover - nicht ganz aktuell aber - "Prinzipiell findet der Stammtisch immer am ersten Donnerstag des Monats um 19 Uhr statt." die herren sind auf lokalfindung ;) aber wenn es wieder so weit ist meldet sich falko oder jemand anders in der plauderecke wann und wo der aktuelle stammtisch statt findet.
http://www.bullistammtisch-hannover.de/
http://steffi.backlight.de/stammtisch.htm
stammtisch hannover - nicht ganz aktuell aber - "Prinzipiell findet der Stammtisch immer am ersten Donnerstag des Monats um 19 Uhr statt." die herren sind auf lokalfindung ;) aber wenn es wieder so weit ist meldet sich falko oder jemand anders in der plauderecke wann und wo der aktuelle stammtisch statt findet.
http://www.bullistammtisch-hannover.de/
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Re: Ein paar fragen über den T3
Stammtisch ist heute
Guggst du hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 90#p398190" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach etwas früher kommen und jemanden anquatschen der mit nem T3 vor fährt.
Ich bin diesmal wohl nicht mit dem Bus da, der zickt rum
Aber mein Beetle Cabrio (grau / rotes Dach) ist auch recht auffällig.
Ansonsten T3 Caravelle CL weiß mit HI-Kennzeichen, wenn ihm die zickereien noch ausgetrieben bekomme.
Bis heute Abend dann.
Guggst du hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 90#p398190" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach etwas früher kommen und jemanden anquatschen der mit nem T3 vor fährt.
Ich bin diesmal wohl nicht mit dem Bus da, der zickt rum
Aber mein Beetle Cabrio (grau / rotes Dach) ist auch recht auffällig.
Ansonsten T3 Caravelle CL weiß mit HI-Kennzeichen, wenn ihm die zickereien noch ausgetrieben bekomme.
Bis heute Abend dann.
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Ein paar fragen über den T3
Jaa heute schaffe ich das leider nicht, aber nächsten monat sollte sich das einrichten lassen.
Aber schonmal danke für die nette hilfe, scheint ja n ganz nettes forum hier zu sein.
MFG
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Re: Ein paar fragen über den T3
Naja wenn man schon 16V hat gibts ja auch passend nurnoch G60. Ansonsten VR6 oder 1,8T oder so ist dann ne andere Nummer.Carl90 hat geschrieben:Und so n motor umbau ist halt so ne sache... ich hab mir auch schon oft gedacht in den golf was zu bauen mit mehr dampf... aber dazu kenne ich einfach keine leute die sowas schonmal gemacht haben oder es sich zutrauen würden
Beim Diesel Bus nen 2E einzubauen ist vergleichbar mit Golf von 75PS auf GTI umzurüsten oder so. Das ist ne Schrauberei aber
man muß nichts großartig erfinden oder selbst anfertigen-nur n paar Kabel anschliessen und nen Auspuffadapter schweißen ansonsten
kann man alles weiter verwenden was man da eh schon hat.
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ja ich hatte immer an nen VR6 2.9l gedacht... Wenn ich n vernünftigen passat oder golf 3 finde würde ich das auch mal in angrff nehmen ^^ Oder auf mein motor n G60 lader währe auch noche gute möglichkeit :) wobei n vento mit dem 2.8l motor nimmt sich zu meinem motor kaum... Bis 140 hab ich die nase vorne ^^ und im verbrauch ist der 16v sowieso kaum zu toppen
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Re: Ein paar fragen über den T3
Ist es sehr aufwändig, einen VR6 da reinzuzimmern? Hätt ich bock drauf mit meiner Doka :D
- Fred82
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Re: Ein paar fragen über den T3
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Schau mal da rein. Da ist das recht anschaulich bebildert. Allerdings ist das keine Doka...
Schau mal da rein. Da ist das recht anschaulich bebildert. Allerdings ist das keine Doka...