T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Hey Leuts.
Also ich hab endlich meinen klenen kackbraunen T3 vor der Haustür stehen, der eigentlich in einem echten feinen Zustand (für den Preis) ist und technisch auch keine großen Mängel aufweist. Daher gehts hier nur um seine wunderschöne Innen- und Außenfassade :bet
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von gebastle und Schrauberein (außer vielleicht vom gardinen nähen, was auch schon erfolgt ist)
Daher wollt ich mal nachfragen ob irgendjemand Bock, Zeit, Lust hat mir ein bisschen unter die Arme zu greifen - komme aus Hamburg. Ob jetzt wirklich mit Muskelkraft oder nur mit paar Tipps für Anlaufstellen oder Erklärung wie ichs angehe - alles wäre echt tutti!
Also meine Anliegen was getan werden sollte/müsste:

- Innverkleidung erneuern - zur Zeit sind da so komsiche hässliche PVZ-artige Platten - ich dachte an Holz-(optik) oder einfach was schlichtes weißes.
- Bezüge reinigen oder sogar neu beziehen -
- einzelne Stellen überlackieren (innen und außen)
- Rost an manchen Stellen entfernen
- Isolierung
- Himmel erneuern (ist nicht überlebenswichtig aber wäre fein, wenn ich paar kröten übrig hab)

Ja das ist so das Grobe...

Jetzt weiß ich nicht ob ich hier irgendwie Fotos hochgeladen bekomme. Sonst könnte ich sie gerne mailen :)

Also - verzeiht für mein Unwissen und vielleicht hat ja jemand Lust mir bissl zu helfen, dass auch enldich bald mein Surftrip starten kann.

Liebe Grüße
Lara

:neu

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Hardy68 »

Hi Du!

Wünsche Dir viel Erfolg beim Finden kompetenter Hilfe; jedenfalls bist Du hier im Forum genau richtig!

Bilder kannst Du über http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; hochladen.

Gruss

Hardy
:sun
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von VW192 »

Auch von mir viel Erfolg ... findest bestimmt ein paar nette Helfer.

Interessante Farbkombi hast du da am Bus ...

Schönes WE
8-)
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Ich danke herzlich :)

Ja die Farbkombi ist der Burner wa?

Ah okidoki. Also hier ein-zwei Bilder von meinem Klenen-

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Ha auch wenn ich nicht auf Frauen-Benus stehe, nehme ich ihn jetzt sehr gerne an :lol:
Ah awesome - lieben Dank schon mal! Das mit der Seitenverkleidung klingt schon mal super, aber weiß echt nicht ob ich das hinbekomme :) Ne zweite Hand wär nicht schlecht. Mal schauen ob ich sonst ein,zwei Freunde dazu zwingen kann :D
Haarschampoo???? Und ist's nicht besser die Sitze irgendwie vorher auszubauen, damit die besser trocknen?

Aloha
Lara
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Haha hatte ich auch net vor :D

Ja das mit der "wunderbaren" Hitze im Bulli stimmt. Ich wollte die SItze sowieso für eine kleine "Grundreinigung" mal ausbauen, also werd ich das glaub ich einfach verbinden.


Zum Himmel. Weiß jemand wie man den Himmel mit Holz verkleidet?!
Schauste hier:

Bild

Awesome!!!


Aloha
Bild
Benutzeravatar
Benzinkanister
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2011, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Benzinkanister »

Hi ich bin auch Hamburger mit meinem Bus,

Vielleicht hast du ja zeit und Lust zum nächsten Stammtischtreffen zu kommen,

das ist wieder am 31.05. ab 19.30 Uhr

im shovel road (Gasstr. 2a, 22761 Hamburg-Bahenfeld). Ich werde auch da sein und vielleicht findet sich auch einer der dir bei deinem Vorhaben hilft.

Schöne Farbkombi an deinem Bus wie ich finde, mal was anderes und auf die Felgen bin ich ein bisschen neidisch.


Schönen Gruß und ein Herzliches Wilkommen
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Ah coolio. Da komm ich gerne, wenn ich nicht arbeiten muss :)
Falls ichs nicht schaffe, kannste ja andeuten, dass ich so ein bissl Hilfe brauche und sie sehr gerne annehme :D


Aloha
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

was du braucht is n Tischler und Busfahrer... :-bla

Ich bin beides, aber leider weit weg... :kp

Schönen Bus hast du, mit etwas Hilfe und weiblichen Flair wird
bestimmt n Traumbus draus...

Das mit dem Surfbrett innen is ja irre, noch nie gesehen...
Das würd ich umsetzen (lassen), das hat was...

Statt Holz würd ich mit Stoff bespannen , find ich besser und leichter umzusetzen, Holz bei der Einrichtung is natürlich schöner...

Das entwickelt sich schon.... Such jemanden, der deine Phantasie handwerklich umsetzt...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

wenn der Himmel aus Holz sein soll, so wie auf dem Bild, das ist technisch relativ einfach umzusetzen. Die oberen Querholme unter dem Dach im Bereich der B/C/D-Säule sind ideal, um eine Dachverlattung anzuschrauben, man muss nur auf die Länge der Schrauben achten (damit die nicht hinterher aus dem DAch aussen rausschauen) und vorbohren, dann ist das einfach gemacht.

Gruss
Harri
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
Flens_Plopp
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2008, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freienwill

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Flens_Plopp »

moin;
den himmel auf dem foto von Rosalie-Surf finde ich sehr schön. hab ich so schon mal in einem lufti-camer gesehen. kann mir da jemand nähere informationen zu geben? sind das wirklich einzelne latten?? kann ich mir fast nicht vorstellen :kp
sorry, dass ich mich hier so einklinke :oops:

gruß fin
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

ich denke schon, das es einzelne Latten sind, das sind ja nicht so dramatisch viele, bis Du einmal am Dach herum bist.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von sugar »

ich will hier nicht päpstlicher als der papst sein, gebe aber zu bedenken,
dass mancher tüv-prüfer 'nen echtholz ausbau (z.b. nut-und federpanele) aus splitterfähigem holz
so gar nicht gerne sieht.
auch wenn's meiner meinung nach schick aussieht.
gewicht is' noch 'n anderes thema, vor allem im bus halt.

grüße, stephan

und

btw
welcome rosalie-surf
;-)
Bild
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von longbay »

...zur deckenverkleidung:

http://www.teppiche-tuermatten.de/wisse ... ferrerID=7


kannst du schick auf deine gewünschte breite schneiden und passt sich jeder wölbung an... bei mir auch demnächst am himmel... :)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
s_thau
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 01.11.2009, 13:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von s_thau »

Willkommen im Forum,

Stammtisch kann ich nur empfehlen, da kann man immer mal rumfragen!

Gruss, Steffen
--------------------------------------------------------------------
1986 T3 WBX MV, Caravelle GL Camper

Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

longbay hat geschrieben:...zur deckenverkleidung:

http://www.teppiche-tuermatten.de/wisse ... ferrerID=7


kannst du schick auf deine gewünschte breite schneiden und passt sich jeder wölbung an... bei mir auch demnächst am himmel... :)
Sieht nice aus, aber bin etwas zwiegespalten, weil das schon n großer Unterschied ist, komplett Holz zu benutzten oder einen Bambusteppich.
Hab selbst hier einen zu Haus liegen und erstens riechen die Teile naja komisch :D und zweitens splittern die etwas. Aber bin sehr sehr gespannt auf das Ergebniss. Also bitte nicht vorenthalten :)
Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

was du braucht is n Tischler und Busfahrer... :-bla

Ich bin beides, aber leider weit weg... :kp

Schönen Bus hast du, mit etwas Hilfe und weiblichen Flair wird
bestimmt n Traumbus draus...

Das mit dem Surfbrett innen is ja irre, noch nie gesehen...
Das würd ich umsetzen (lassen), das hat was...

Statt Holz würd ich mit Stoff bespannen , find ich besser und leichter umzusetzen, Holz bei der Einrichtung is natürlich schöner...

Das entwickelt sich schon.... Such jemanden, der deine Phantasie handwerklich umsetzt...

Gruß...
Oh ja, wenn ich meine rechte Hand gefunden hab bin ich mehr als glücklich :lol:
Ich find das mit dem Surfbrett auch awesome.Müsste dafür mich nur von meinem kleinen Kleiderschrank und regalen trennen...Da pack ichs lieber aufs Dach. Da passen dann acuh mehrere rauf-
Kannst ja mal nach Hamburch düsen und mich tatkräftig unterstützen :)

Ja ich werd auch erst mal meinen Himmel mit dem Sprühlack in Angriff nehmen. Falls das wirklich nicht meinen Wünschen entsprechen sollte, was ich net glaub, da ich mal total positiv an die Sache rangehe, kann ich ja noch mal weiter schauen. Aber ich find so n schönes Alpina-Weiß am Himmel schon nice. Guckste hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... t=foliatec" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann muss das Holz einfach noch mal warten. Außerdem passt das auch net sooo gut zu den California Möbeln.


Aloha und good night Leuts.
Bild
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von corley »

Moin moin ut Hamburch,

zum Thema Himmel verkleiden und Rundungen hatte mal jemand das Stichwort Biegesperrholz ins Forum geworfen, Frage ist hier natürlich, inwieweit das splitterfest ist. Ich hab mich da auch noch nicht rangetraut.

Die Idee mit dem Bambusteppich hat was.
@longbay
kannst Du mal Fotos machen, wenns bei Dir fertig ist?

Mein Innenausbau ist auch alles andere als fertig, das beschränkt sich derzeit auf "zweckmäßig". Ich häng eher noch an der Technik fest.

@rosalie
Zum Thema Seitenverkleidung:

Hab bei mir Pappelsperrholz genommen, die alten Pappen als Schablone genommen, angezeichnet, ausgesägt und im Anschluss mit Stoff bespannt. Ein gesunder Mix aus doppelseitigem Klebeband und Drucklufttacker sorgt für den nötigen Halt.


Fotos vom Making of sind -> hier

Hab ich doch tatsächlich erstmal 'n Fotoalbum zusammenschustern müssen..


Viele Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von corley am 22.05.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von sugar »

die standard 3mm hartfaserplatten (schrankrückwände vom spermüll z.b., kostengünstig) lassen sich passgenau zuschneiden, bespannen, bekleben, bemalen,
und
wenn mann nicht gerade drei wirklich linke hände hat, leicht verarbeiten.
echtholzausbau wäre mir aus sicherheitsgründen zu heikel.
auch wenn's schick aussieht.
Bild
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von zerschmetterling »

Hi Lara,
die Bezüge kannst Du bestimmt abnehmen und waschen, aber ich habe auch alle Bezüge neu genäht und ich bin wirklich kein Profi....einfach alle Bezüge abmessen, ab zum Stoffgroßhandel einen festen Möbel- oder Polsterstoff ausgesucht (ruhig was mehr nehmen) und los, sind ja nur grade Nähte....achte nur drauf, dass der Stoff möglichst breit liegt, damit du nachher keine blöden Nähte auf dem Polster hast! :-bla
Ich habe mir an alle Polster Reißverschlüsse genäht, damit ich die bei Bedarf abmachen und waschen kann. Bei der Klappsitzbank habe ich keinen Reißverschluss sondern Druckknöpfe genommen.

Schönen Gruß :-P
Yvi
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

zerrschmetterling hat geschrieben:Hi Lara,
die Bezüge kannst Du bestimmt abnehmen und waschen, aber ich habe auch alle Bezüge neu genäht und ich bin wirklich kein Profi....einfach alle Bezüge abmessen, ab zum Stoffgroßhandel einen festen Möbel- oder Polsterstoff ausgesucht (ruhig was mehr nehmen) und los, sind ja nur grade Nähte....achte nur drauf, dass der Stoff möglichst breit liegt, damit du nachher keine blöden Nähte auf dem Polster hast! :-bla
Ich habe mir an alle Polster Reißverschlüsse genäht, damit ich die bei Bedarf abmachen und waschen kann. Bei der Klappsitzbank habe ich keinen Reißverschluss sondern Druckknöpfe genommen.

Schönen Gruß :-P
Yvi
Oh das kilingt super .- haste n Bildchen für mich? Würde mich echt mal interessieren wie das geworden ist.
Ja ich nähe auch sonst ne menge aber Polstern ist schon eine andere Kategorie dacht ich :lol:
Was hast du für ein Stoff genommen? Ich möcht auf jeden Fall was helles haben, weil mein Himmel auch alpina-weiß wird (hoffentlich ;-) )

corley hat geschrieben:Moin moin ut Hamburch,

zum Thema Himmel verkleiden und Rundungen hatte mal jemand das Stichwort Biegesperrholz ins Forum geworfen, Frage ist hier natürlich, inwieweit das splitterfest ist. Ich hab mich da auch noch nicht rangetraut.

Die Idee mit dem Bambusteppich hat was.
@longbay
kannst Du mal Fotos machen, wenns bei Dir fertig ist?

Mein Innenausbau ist auch alles andere als fertig, das beschränkt sich derzeit auf "zweckmäßig". Ich häng eher noch an der Technik fest.

@rosalie
Zum Thema Seitenverkleidung:

Hab bei mir Pappelsperrholz genommen, die alten Pappen als Schablone genommen, angezeichnet, ausgesägt und im Anschluss mit Stoff bespannt. Ein gesunder Mix aus doppelseitigem Klebeband und Drucklufttacker sorgt für den nötigen Halt.


Fotos vom Making of sind -> hier

Hab ich doch tatsächlich erstmal 'n Fotoalbum zusammenschustern müssen..


Viele Grüße
Ralf
Ah danke. Ja ich denk so werd ichs auch angehen, nur noch Iso dazwischen machen, damit ich ne gute Isolierung bekomme.

Noch eine Frage Leuts:
Weiß jemand ob ich die hier -> http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... uctId=2055#" onclick="window.open(this.href);return false;
auch irgendwo in einem Shop in Hamburch bekomme???

Grüezi
Lara
Bild
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von corley »

Ah danke. Ja ich denk so werd ichs auch angehen, nur noch Iso dazwischen machen, damit ich ne gute Isolierung bekomme.
Hab bei mir 10 oder 15mm X-trem Isolator reingebackt, irgendwann dieses Jahr guck ich mal hinter, ob mich da nicht eine böse Überraschung überrascht..
Weiß jemand ob ich die hier -> http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI" onclick="window.open(this.href);return false; ... ctId=2055#
auch irgendwo in einem Shop in Hamburch bekomme???
Sowas ähnliches hab ich für meinen Zweitwagen verarbeitet. Innenraumfarben gibts in vielen Tönen im -> US-Speedshop in Wandsbek.
Grüezi
Lara
Servus
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von deltaprofi fix »

Männer !!! :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von classick »

deltaprofi fix hat geschrieben:Männer !!! :-P
das selbe dachte ich mir auch eben! :tl
Bild
Benutzeravatar
zerschmetterling
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2011, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Grevenbroich

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von zerschmetterling »

Rosalie-Surf hat geschrieben: Oh das kilingt super .- haste n Bildchen für mich? Würde mich echt mal interessieren wie das geworden ist.
Ja ich nähe auch sonst ne menge aber Polstern ist schon eine andere Kategorie dacht ich :lol:
Was hast du für ein Stoff genommen? Ich möcht auf jeden Fall was helles haben, weil mein Himmel auch alpina-weiß wird (hoffentlich ;-) )
...hab nicht gepolstert sondern einfach festen möbelstoff genommen, kann man dann "einfach" nähen. Hab einen weiß/beigen Stoff genommen, ich guck mal das ich en Foto mach und dann schick ich es Dir...
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

zerrschmetterling hat geschrieben:
...hab nicht gepolstert sondern einfach festen möbelstoff genommen, kann man dann "einfach" nähen. Hab einen weiß/beigen Stoff genommen, ich guck mal das ich en Foto mach und dann schick ich es Dir...
Ah das wär super lieb!


Noch eine Frage:

Hat jemand ne Idee wie ich am Himmel eine Hängelampe anbringen könnte?! Ohne Kabel - soll per Batterie laufen, aber ich weiß nicht wie ich den Himmel heil lassen soll und trotzdem das Teil anbringen.
So wat leichtes soll es werden:

Bild

Bild

also in der Art....Da kann man dann ganz einfach so eine selbstleuchtende Glühbirne reinpacken, damit ich die Lampe nicht anschließen muss.

Adios
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

also, die Idee mit den abgebildeten Lampen würd ich mir schwer
überlegen...

Die Lampe baumelt über dem Bett rum und zum Batteriewechsel
müßtest du sie abbauen...

Ne Beleuchtung auf 12 V - Basis kannst du prima über deinem Tisch am Schrank anbringen, am besten Drehbar...
Es gibt schöne Strahler mit LEDs , ich würde zwei verbauen, beide mit Schalter.
Eine in Weiß wenn du helles Licht benötigst , und eine mit Farbwechsellicht zum Relaxen in Verbindung mit Kerzenlicht...

In meinem orginal Westy sind 3 Neonröhren angebracht, schlimmes Licht, aber wenn man was sucht oder spült,sehr nützlich.
Abends benutze ich ausschließlich Teelichter...

Schau dich auf dem Markt um, da gibts schönere Lösungen.

Meine Meinung,

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Oh, wenns zu Ikea geht nimmt sogar meine Frau gerne den Bus.... :gr

Aber die Seidenpapierballons im Bus? Womöglich noch in rot? Würd' ich mir überlegen....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Nope nicht in rot...müssen acuh net die Dinger sein. Aber ich fand die Idee einer Hängeleucte net schlecht...
Ich muss mal schauen. FALLS ich eine passende finde würd ich noch mal gucken ob ich sie angebracht bekomme :) Sonst reicht auch meine taschenlampe und die drei kleinen lichter, die sowieso schon vorhanden sind.

Liebst
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Es gibt doch so kleine LED-Lampen zum Ankleben oder Schrauben, bei denen ist das Glas in einem der Ein-Aus-Schalter.

Die verbrauchen bestimmt weniger Strom, man kann sie dahin peppen wo man sie braucht, und zum Lesen oder auch Kaffee Kochen machen die besseres Licht.

Ich hab soon Ding unterm Dachschrank, so daß ich auch drankomme wenn ich von außen an den Kofferraum muß.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Haste zufällig ein Bildchen?
Wo haste deine gekauft?

Aloha
Lara
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

War ne Teure von Osram, bei Obi für 7,95 mit Batterien.

Guckst Du art. 120676036696 in der Bucht, ist dieselbe nur in Schwarz

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
boddah
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 08.11.2010, 12:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AUGSBURG

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von boddah »

gibt es in jedem Baumarkt...
Marke ist glaub ich Osram!
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

So es gibt News :D Ich werde sie verraten auch wenn sie vielleicht niemanden interessieren - Da müsst ihr jetzt durch :muaha

Alsooo meine hintere Sitzbank und Liegefläche werden nun vorraussichtlich mit weiß-creme-farbenden Cord bezogen.
Nice? Ich finds super! Kla - hell ist immer anfällig, aber Frauen sind ja bekanntlich total ordentlich und sauber - außer ich - aber eeegal, ich passe auf :)

Seitenverkleidung wird entweder auch in einem creme-weiß-Kunstleder jemacht oooder aber in Holz...

Boden und der untere Teil der Sitzbank in dunklem Holz
Schauste hier:
Bild

Anmerkungen? Aufhaltemanöver?

Ich freu mich schon, wenn es langsam gestalt annimmt.
:dance


GRÜEZI
Lara
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Weiß-Cremefarbener Cord?

OK, es gibt Flecken die sieht man dann nicht so... hust...

Bei Deiner Bodenwahl, ich würde mir eine Farbgebung aussuchen auf der man nicht jeden Kratzer direkt sieht. Eigendlich finde ich dieses Laminat das so aussehen soll als wären alte Weinfässer verarbeitet worden, prollig. Aber im Bus hab ich es verlegt, es macht optisch den Eindruck als wenn man da nicht alles drauf sieht.

Gruß, Michael

PS: Das Fersenbrett unter der Rückbank habe ich auch damit gemacht.
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von sugar »

@ stoppelhoppser
dafür gibt's diesbezüglich im bus auch mal gerne flecken, die man dann schnell sieht.
;-)
z.b. mal eben die lima gewechselt und schnell mal probiert ob'se geht.
schmutzfinger auffem cremechord
egal,
jeder hat so seine erfahrungen mit dem bus
;-)
und jeder baut ihn so wie er will,
deshalb
@ rosalie-surf
was die optik angeht.
bau was Dir gefällt, ob's taugt siehste im gebrauch am besten selbst.
eine frage, tausend subjektive antworten.
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

sugar hat geschrieben:@ stoppelhoppser
deshalb
@ rosalie-surf
was die optik angeht.
bau was Dir gefällt, ob's taugt siehste im gebrauch am besten selbst.
eine frage, tausend subjektive antworten.
Jip - da geb ich dir recht. Aber es ist ganz gut einfach mehrere Anregungen zu hören. Denn NUR Optik ist auch Mist. Das Mittelding mit bisschen mehr Gewicht auf Optik :muaha ist perfekt :)
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Aloha
Bild
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von sugar »

übrigens, Deine gewünschte deckenlampe kannste event mit 'nem magnet und haken dran an der decke einfach befestigen.
ich hatte mal von 'nem kumpel industriemagnete, rund mit mittelloch, passt prima 'n haken durch, und hebt.
in meinem alten 208 hatte ich den kompletten dachhimmel und alles was sonst so drin hing damit befestigt.
musste nur mit deinen kredit und bankkarten aufpassen, oder analogkassetten.
;-)
Bild
Absolutbunt
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2011, 08:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus :-)
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 86316 Friedberg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Absolutbunt »

Mag auch mal Klugscheissen :
Surfen, Wasser, Feuchtigkeit, Holz, Laminat = nicht so toll ... nur mal so bemerkt! Sand ist auch nicht so toll mit Holz als Bodenbelag. Also bei mir landete immer mal ein nasser Neopren oder Schuhe im Auto....
Es gibt aber von diversen Herstellern Kunststoffbeläge, die kaum vom Holz/Laminat zu unterscheiden sind. (auch wenn es nie einer glaubt - ich weiß es, da ich diese gerne einbauen lasse im Bürobereich als partielle Aufwertung). Ist unempfindlich, splittert nicht und evtl. sogar leichter einzubauen - allerdings bestimmt auch teurer.

Einfach mal als Anregung.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Also Laminat ist KEIN Holz!

Die Fugen vom Klick-Laminat kann man verleimen, und dann noch mit Wachs, bzw Hartwachsöl versiegeln.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rotweißbulli »

Hallo Lara,

wenn du die Bank neu beziehst, dann hab ich starkes Interesse an dem übrigbleibenden alten Stoff.

Bank kannste prima zerlegen und neu machen:

Bild

Grüße aus Kiel
Moritz
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Rotweißbulli hat geschrieben:Hallo Lara,

wenn du die Bank neu beziehst, dann hab ich starkes Interesse an dem übrigbleibenden alten Stoff.

Bank kannste prima zerlegen und neu machen:

Bild

Grüße aus Kiel
Moritz
Uh dein Interesse kann ich gut verstehen :D Aber leider leider möcht ich mein Oldie-Stoff behalten :S Kann den einfach nicht wegschmeißen oder weggeben :( Sorry Dude.

Aloha Lara
Bild
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rotweißbulli »

Na gut, die Hauptsache ist, du schmeißt ihn nicht weg.

Das Bild zeigt die Bank im zerlegten Zustand, aktuell sieht sie wieder so aus:

links vorm Waschen, rechts nach dem Waschen.

Bild

Grüße
Moritz
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Rotweißbulli hat geschrieben: links vorm Waschen, rechts nach dem Waschen.

Bild
WOW! Was für ein Unterschied.

Hab eben meine Sonnenblenden gemacht - bevor es dann richtig an den himmel geht: (schwer zu erkennen, weil kack foto - aber rechts vorher/links nachher)

Bild

ALOHA
Bild
normEn
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 03.02.2006, 09:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 0711

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von normEn »

womit hast du die dinger gereinigt?
bzw. was kommt beim himmel zum einsatz?
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rotweißbulli »

Das sieht mir eher nach weißer Farbe aus :)
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

normEn hat geschrieben:womit hast du die dinger gereinigt?
bzw. was kommt beim himmel zum einsatz?
Hereinigt einfach mit reinigungszeugs/ heißem wasser und nem schwamm :)
Und ruff ist das hier:

http://www.foliatec.com/foliatec/shop_i ... groupId=28" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Sieht aus wie neu! Am anfang war ich skeptisch beim ersten mal raufspühen - sah aus als wär ich mit dem pinsel drüber gegangen, aber wenns erst mal eingezogen ist und die nächsten schichten drauf: suuuuper!
Bild
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 400
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von multiwahn2 »

Schönes Projekt hast du da....

Meine Polster habe ich bei nunmehr 3 Bussen immer ausgebaut und mit einer Bürste und warmen Wasser und dem "General" Reiniger eingeweicht... wurde mir vom Fachmann empfohlen funktioniert wirklich gut, da das auch Fett löst(riecht auch ganz gut) und dann das ganze mit dem Hochdruckreiniger auswaschen....geht wunderbar und die Polster werden wie neu!!!!! Das ganze natürlich mit Vorsicht aber ich habe noch nie Schaden gemacht. Du wirst erstaunt sein wieviel Dreck da rauskommt!!!!!!!!
Nun mit nem Naßstaubsauger alles gründlich absaugen und bei dem Wetter 2-3 Tage trocknen lassen. Das Ergebnis ist ziemlich gut.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

multiwahn2 hat geschrieben:Schönes Projekt hast du da....

Meine Polster habe ich bei nunmehr 3 Bussen immer ausgebaut und mit einer Bürste und warmen Wasser und dem "General" Reiniger eingeweicht... wurde mir vom Fachmann empfohlen funktioniert wirklich gut, da das auch Fett löst(riecht auch ganz gut) und dann das ganze mit dem Hochdruckreiniger auswaschen....geht wunderbar und die Polster werden wie neu!!!!! Das ganze natürlich mit Vorsicht aber ich habe noch nie Schaden gemacht. Du wirst erstaunt sein wieviel Dreck da rauskommt!!!!!!!!
Nun mit nem Naßstaubsauger alles gründlich absaugen und bei dem Wetter 2-3 Tage trocknen lassen. Das Ergebnis ist ziemlich gut.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Ja das hätte ich auch gemacht, wenn in den Polstern nicht schon Rissen wären und mich würde es wundern, wenn die auch noch den Hochdruckreiniger überleben :shock:
Hoffe die neuen Bezüge werden heftig schön und nach meinen Vorstellungen :) Stoff ist gestern angekommen und nächste Woche Dienstag ists dann endlich soweit. Muhaaa

ALOHA
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Nähst Du selber?

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

stoppelhopser hat geschrieben:Nähst Du selber?

Gruß, Michael
Für die Bank hab ich meinen Polsterer des Vertrauens :) Und Vordersitze werd ich selber machen. Wenn ich die Gardinen hinbekommen hab, muss ich die Sitze auch irgendwie hinbekommen :D
Vordersitze sollen vorne mit Cremefarbenden Cord und hinten mit dem gleichen Kunstleder bezogen werden. Spannend :lol:
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Freunde.
Was haltet ihr von diesen Stoffen als Bezug für die Rückbank

Bild

Bild

Bild


- statt Kunstleder -


Bild

Bin so unschlüssig - einmal ob das Leder billig ausschaut und ob so ein Stoff nicht vielleicht etwas gemtülicher wirkt. Aber weiß auch net ob das Muster too much ist. hach Entscheidungen sind schrecklich.

Also mein boden soll auf jeden Fall dunkel braun werden...Muss isgesamt passen...Wie die Innenfassade werden soll, weiß ich nämlich auch net genau. Tipps sind erwünscht. Bildchen vom Bulli sind ja oben. irgendwo.


Aloha
Bild
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Flori14291 »

Also ich werde dunkelgelben Stoff nehmen, so wie bei den alten T2-Westfalias der frühen 70er.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, Kunstleder zu nehmen, aber dann wurde mir davon abgeraten. Wenn man nämlich auf Kunstleder schläft, und beim Schlafen schwitzt man ja nun mal ein bisschen, dann rutscht man da immer drin rum :-o Deshalb lieber Stoff :g5
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Flori14291 hat geschrieben: (...) dann rutscht man da immer drin rum :-o Deshalb lieber Stoff :g5
Haha ja das ist natürlich blöd.
Bild
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

es gibt auch große unterschiede beim Kunstleder. Benz Kunstleder sieht schon besser aus und fest sich auch schon viel besser an, wie "normale" Kunstleder.
Das rutschen auf der Schlafbank ist allerdings ein Problem, erstrecht wenn man mal nicht so ganz gerade stehen kann und dabei ist der Unterschied zwischen normalem Kunstleder und der Benz Qualität völlig egal.

Gruß Dirk
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von detric »

Sorry, aber Kunstleder sieht einfach nur schlecht aus, selbst echtes Leder finde ich unpassend. Nimm einen schönen Stoff, der zum Boden / Seiten passt und gut. Leder sieht immer so schwülstig aus, gerade bei umgebauten Autos.

meine Meinung

detric
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

detric hat geschrieben:Sorry, aber Kunstleder sieht einfach nur schlecht aus, selbst echtes Leder finde ich unpassend. Nimm einen schönen Stoff, der zum Boden / Seiten passt und gut. Leder sieht immer so schwülstig aus, gerade bei umgebauten Autos.

meine Meinung

detric

Ja das ist auch meine Befürchtung! Ich denke, dass es gut aussehen KANN aber dann muss das drumherum so heftig gut stimmen...und das tuts NOCH nicht :D
Ich glaub mit meiner Entscheidung zu super, weißem ( kein grelles weiß...natur-weiß) Polsterstoff lieg ich jut.

Vorgestern war große 6stündige Putzsession.
Ergebnis ist nicht WOW überragend . dafür müsste ich noch mehr ausbauen - aber kann sich schon fürs erste sehen lassen :lol:

Bild

Bild

Bild

Gott ich freu mich, wenn der Himmel neu besprayt ist. Nicht wundern - da oben gehört eig. der Schrank hin, aber hab ihn ausgebaut damit ich besser sprayen kann.

Aloha
Bild
Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von germantom »

Hallo,

Ich bin auch auf das Ergebnis des Himmels gespannt.
Würde mich freuen, wenn du vorher/nachher Bilder hochladen könntest.

Habe bei mir im Bulli zwar nur im fahrerraum nen Textilhimmel, aber der ist schon nen bisschen süffig und überlege deswegen seit längerem wie ich den wieder schön bekomme.

Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Papajupe »

Bei meinen weißen Bulli würde beim Dachhimmel auch Sprühen nix mehr bringen, denn der ist an ein paar Stellen gerissen. Aber Polsterreinigung kommt irgendwann. Hatte mich echt Gewundert was ich an Dreck am Donnerstag vom A-Brett und Türen vorne herunter bekommen habe.
Ich gugge hier dann mal ab und an rein ;-) was es denn für Ergebnisse gibt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Zum Thema Reinigen:

Es gibt bei Aldi Süd dann und wann mal einen "Heimwerkerreiniger" der Marke Zekol.

Als ich das Zeugs gekauft hab konnte meine mir schon läger angetraute ein spöttiches Grinsen nicht verkneifen, hielt sie es doch für einen Reiniger um Heimwerker zu reinigen....

Nichts da, das zeugs ist richtig gut! Ich habs verdünnt in eine Sprühflasche gefüllt, aufgesprüht und mit einer weichen Bürste geschrubbt. Die Reste mit einem Microfasertuch abgewischt. Das Zeug löst fast alles!

Sogar den Kleber von einer Scheibentönung hab ich damit abgekriegt. Nachteil: Es stinkt. Nach Chemie, und undefinierbar, aber nur solange das Zeug nass ist.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Finnchmaster
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009, 18:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Finnchmaster »

Rosalie-Surf hat geschrieben:So es gibt News :D Ich werde sie verraten auch wenn sie vielleicht niemanden interessieren - Da müsst ihr jetzt durch :muaha

Alsooo meine hintere Sitzbank und Liegefläche werden nun vorraussichtlich mit weiß-creme-farbenden Cord bezogen.
Nice? Ich finds super! Kla - hell ist immer anfällig, aber Frauen sind ja bekanntlich total ordentlich und sauber - außer ich - aber eeegal, ich passe auf :)

Seitenverkleidung wird entweder auch in einem creme-weiß-Kunstleder jemacht oooder aber in Holz...

Boden und der untere Teil der Sitzbank in dunklem Holz
Schauste hier:
Bild

Anmerkungen? Aufhaltemanöver?

Ich freu mich schon, wenn es langsam gestalt annimmt.
:dance


GRÜEZI
Lara

Hi,
das mit dem unteren Teil der Sitzbank würde ich mal mit so ner Klebefolie in Holzoptik versuchen (kriegste in jedem Baumarkt). Damit habe ich meinen sterilen weißen Campingausbau komplett versehen...sieht super aus und man muss nicht alles neu bauen.
Ist ne relativ günstige Alternative zum Schreinern. Und ich hab mir auch Laminat reingepackt, obwohl mal der nasse Neo drauf liegt.Solange es ab und an weggewischt wird, kanns ja auch nicht in die Fugen sickern, und wenn man die noch versiegelt, dann ist alles gut. Eine Alternative zum Laminat wäre aber tatsächlich Linoleum, das gibts auch in Holzoptik und das ist definitiv weniger anfällig für Kratzer, Feuchtigkeit etc. Wie sich das mit Preisen verhält, weiß ich nicht, aber ich musste 2 Pakete Laminat kaufen und da bist du auch schon bei 40-50€ (das 2. Paket ist noch fast voll).

Gruß aus Kiel
Finn
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

stoppelhopser hat geschrieben:Zum Thema Reinigen:

Es gibt bei Aldi Süd dann und wann mal einen "Heimwerkerreiniger" der Marke Zekol.

Als ich das Zeugs gekauft hab konnte meine mir schon läger angetraute ein spöttiches Grinsen nicht verkneifen, hielt sie es doch für einen Reiniger um Heimwerker zu reinigen....

Nichts da, das zeugs ist richtig gut! Ich habs verdünnt in eine Sprühflasche gefüllt, aufgesprüht und mit einer weichen Bürste geschrubbt. Die Reste mit einem Microfasertuch abgewischt. Das Zeug löst fast alles!

Sogar den Kleber von einer Scheibentönung hab ich damit abgekriegt. Nachteil: Es stinkt. Nach Chemie, und undefinierbar, aber nur solange das Zeug nass ist.

Gruß, Michael
Ah coolio. Ich glaub das probier ich mal aus.Danke!

Finnchmaster hat geschrieben:

Hi,
das mit dem unteren Teil der Sitzbank würde ich mal mit so ner Klebefolie in Holzoptik versuchen (kriegste in jedem Baumarkt). Damit habe ich meinen sterilen weißen Campingausbau komplett versehen...sieht super aus und man muss nicht alles neu bauen.
Ist ne relativ günstige Alternative zum Schreinern. Und ich hab mir auch Laminat reingepackt, obwohl mal der nasse Neo drauf liegt.Solange es ab und an weggewischt wird, kanns ja auch nicht in die Fugen sickern, und wenn man die noch versiegelt, dann ist alles gut. Eine Alternative zum Laminat wäre aber tatsächlich Linoleum, das gibts auch in Holzoptik und das ist definitiv weniger anfällig für Kratzer, Feuchtigkeit etc. Wie sich das mit Preisen verhält, weiß ich nicht, aber ich musste 2 Pakete Laminat kaufen und da bist du auch schon bei 40-50€ (das 2. Paket ist noch fast voll).

Gruß aus Kiel
Finn
Das mit der Folie hatte ich ja auch shcon überlegt. Aber ich glaub ich werde den unteren teil der Sitzbank mit dem gleichen Laminat "bebauen" wie der Boden. Hab schon richtig tolles gefunden und werd einfahc paar Extra-Schichten schieben. An sich sieht PVC in Holzoptik bestimmt auch echt gut aus aber ich werd den Bulli nicht jedes Jahr neu machen und fänds toll, wenns von Anfang an super ausschaut ;) Und der Neo wird dann hatl n die Wäscheleine gehangen ;)
KANNSTE MAL BILDER ZEGEN??? Würd mich richtig interessieren wie das ausschaut.


UND


Klärchen - Bilder werden hochgeladen :)

Polster sind wahrscheinlich schon Freitag fertig YEAH Bilder lad ich dann hoch :)
So hat jemand interesse an dem alten Schaumstoff von der Sitz und Rückenbank? Und dem Schaumstoff vom Schlafteil?
Wenn ja einfach melden, nech ;)

Und es war so eine Höllenarbeit den 5mal auf das Holz getackerten Stoff runterzubekommen. Und im Bulli sieht man gar nicht WIE versüfft und ekelig die Polster schon waren :shock: Ich freue mich so sehr auf meine neuen, reinen, cremeweißen Polster ♥


Grüezi
Bild
Finnchmaster
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009, 18:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Finnchmaster »

So, nachdem ich kurz gucken musste wie das geht, mit Bilder und hochladen, voila:

vorm Umbau:
Bild


und jetzt war ich kurz draußen und hab mal ein Bild gemacht, wo man Laminat und beklebte Schränke gleichzeitig sieht:
Bild




Gruß Finn
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Das ist Folie? Heftig - sieht echt echt aus :) Auch von nahmen? hast du türkisen schienen auch mit Folie beklebt? Wo hast du die Folie gekauft?
Bild
Finnchmaster
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009, 18:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Finnchmaster »

Ja, das ist ziemlich cool geworden, besser als ich gedacht hätte.
Diese Folien kriegste in jedem Baumarkt, gibts in allen möglichen Holztönen bzw auch farbig. Kosten liegen für ein 2m*60cm Bogen bei ungefähr 10€.
Diese türkisen Zwischendinger habe ich ganz einfach mit der Dose lackiert.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Ah super. Ich werd einfach mal schauen und mir dat ganze Live angucken :)
Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von detric »

Ähm, weiß bei Polstern... Du wirst es Dir überlegt haben. Wenn Du Champagner oder beige meinst ok, aber mit weiß hat Frau nicht lange Freude - Stichwort Dreck.

Sag mal, haste diese pubertären Aufkleber nicht wegbekommen, bei deiner Putzsession... :tl

detric grüßt
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

die pubertären aufkleber werden noch in angriff genommen :D erst mal all das grobe...bei dem ich auch noch nicht mal fertig bin.
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Papajupe »

Ich hatte was in meiner Küche mit Folie gemacht:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Die Folie hat Carbonoptik und ist jetzt nach gut 1,5 Jahr völlig Schrumpfungsfrei.

http://www.alkor-venilia.com/produkte/f ... ionsfolien" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte ne gute Lösung sein für deinen Bulli.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Papajupe hat geschrieben:Ich hatte was in meiner Küche mit Folie gemacht:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Die Folie hat Carbonoptik und ist jetzt nach gut 1,5 Jahr völlig Schrumpfungsfrei.

http://www.alkor-venilia.com/produkte/f ... ionsfolien" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte ne gute Lösung sein für deinen Bulli.

Ah sieht richtig gut aus! Danke, ich scroll mich mal durch die Muster :lol:
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

YIHAAAAA! Meine Polster sind da und sie sehen fabulös aus!!!!!!! Bilder kommen, wenn ich mal meine Faulheit überwinde und welche mache ;) Eingebaut werden sie sowieso erst nach Erneuerung von Himmel und Seitenverkleidung :)

Aber mein Anliegen: Ich möchte vorne Im Fahrerhaus meine Gummimatten verbannen und Teppich reinhaben. Hat zufällig jemand für mich n Tipp wo ich entweder fertige herbekomme oder es gut selber ausbauen kann??? Wenn es dann soweit ist, stehen die noch toll erhaltenen Gummimatten zum Verkauf ;)

mal ganz abgesehen von den tollen holzverklediungen schwebt mir so ein Teppich vor. Halt schlicht, damit es zu Hinten passt. Wird ja dunkles Paket...

Bild

Wird der Teil unterm Board (der hier in Holz ist) auch dann mit Teppich abgedeckt? Wäre ja nice.
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Papajupe »

Wenn du viel Campingurlaub auf sandigen Plätzen machst zb. Südfrankreich oder in Mäc.pomm ist für vorne Gummimatte die bessere Lösung.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Hendrik »

Rosalie-Surf hat geschrieben:Bild

Wird der Teil unterm Board (der hier in Holz ist) auch dann mit Teppich abgedeckt? Wäre ja nice.
Das bild was du da hast ist ein VW T1 Bus, du hast einen T3. Da sieht dein Vordere innenraum etwas anders aus ;-)
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Hendrik hat geschrieben:
Rosalie-Surf hat geschrieben:Bild

Wird der Teil unterm Board (der hier in Holz ist) auch dann mit Teppich abgedeckt? Wäre ja nice.
Das bild was du da hast ist ein VW T1 Bus, du hast einen T3. Da sieht dein Vordere innenraum etwas anders aus ;-)

Dat weiß ich auch ;)) Ich meine ja auch nur den Teppich ;) Das drumherum kann ich mir nur erträumen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Es ist vollbracht.
Himmel besprayt und weiß wie Schnee ;) Naja nicht ganz, obwohl ich alles gegeben hab vorher ihn genug zu reinigen, aber es ist toll. Es ist weiß. Vergilbt adios! Hallo Sauberkeit!

Hab versucht so immer mal wieder ein Foto zu schießen, damit man den Unterschied sieht. Vorallem sah es am Anfang echt blöd aus...Ich dachte das wird nie was. Aber Geduld bringt den Fischer zum Erfolg. 4h! Verging aber wie im Flug. Zurück bleiben Finger und Rückenschmerzen und ein traumhafter Geruch, von dem ich trotz Maske immer noch High bin- Jetzt will ich ein Eis.

Im Henry sahs aus, wie aus dem zweiten Weltkrieg. Am geilsten waren meine Abdeck-"Konstruktionen". Aber ist alles glatt gelaufen ;) Nennen wir es kreatives Abdecken/kleben. Lachen verboten! :lol:
Und an der Unordnung müsst ihr einfach mal vorbeischauen ;) Die ist ja badl wech. Irgendwann. Wenn Polster, Boden und Co. ihrern weg in den Bus finden-

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


ALOHA
Zuletzt geändert von Rosalie-Surf am 16.06.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von VW192 »

BOAH ... das vorher-nachher-Bild .... :shock: :shock:

Gut schauts aus! Super gemacht! Das Eis hast du dir verdient! :mrgreen:

:sun
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

VW192 hat geschrieben:BOAH ... das vorher-nachher-Bild .... :shock: :shock:

Gut schauts aus! Super gemacht! Das Eis hast du dir verdient! :mrgreen:

:sun
Heftig wa? Das sieht echt abschreckend aus find ich :shock:
Danke. Eis war sehr jut. Erdbeer Sorbet von Rewe Bio. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Grüezi
Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Keek1981 »

HAMMER der Unterschied, ich glaub das will ich auch.
Darf ich fragen was du insgesamt ausgegeben hast?
mein Himmel ist zwar noch ganz o.k. und ne reinigung würds auch tun aber das ist ja der knaller.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von stoppelhopser »

Rosalie-Surf hat geschrieben:
VW192 hat geschrieben:BOAH ... das vorher-nachher-Bild .... :shock: :shock:

Gut schauts aus! Super gemacht! Das Eis hast du dir verdient! :mrgreen:

:sun
Heftig wa? Das sieht echt abschreckend aus find ich :shock:
Danke. Eis war sehr jut. Erdbeer Sorbet von Rewe Bio. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Grüezi


Wann machst Du meinen? 8-)

Demontage und Abkleben kann ich selbst....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Keek1981 hat geschrieben:HAMMER der Unterschied, ich glaub das will ich auch.
Darf ich fragen was du insgesamt ausgegeben hast?
mein Himmel ist zwar noch ganz o.k. und ne reinigung würds auch tun aber das ist ja der knaller.
Du darfst ;)
Also habe 5 Dosen gekauft. Mit Versand sind das um die 75 Tacken.
Hab noch eine volle übrig und das ist auch ok so ;) Falls noch mal paar Verbesserungsarbeiten zu machen sind.
Also im gegensatz zu einem neuen Himmel ist das ja echt nischt, Kam mir am Anfang echt viel vor weil 14 euro für eine dose echt happig sind, aber es lohnt sich!
Für einen neuen Himmel zahlste ja schon um die 300 Euro und das Einbauen ist ja erst das richtig teure.
Wenn du es in Angriff nimmst, mach Fotos :lol:

stoppelhopser hat geschrieben:
Rosalie-Surf hat geschrieben:
VW192 hat geschrieben:BOAH ... das vorher-nachher-Bild .... :shock: :shock:

Gut schauts aus! Super gemacht! Das Eis hast du dir verdient! :mrgreen:

:sun
Heftig wa? Das sieht echt abschreckend aus find ich :shock:
Danke. Eis war sehr jut. Erdbeer Sorbet von Rewe Bio. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Grüezi


Wann machst Du meinen? 8-)

Demontage und Abkleben kann ich selbst....

Gruß, Michael

Wieviel bekomm ich dafür? :lol:
Nichts ist umsonst mein Lieber :muaha

ALOHA
Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Keek1981 »

ach das ist ja verkraftbar mit dem preis. naja ich werde erstmal reinigen, weil bei uns an der aral haben die jetzt so nen profireiniger fürn innenraum.
der funzt irgendwie mit dampf, chemie und druckluft.
mal sehen aber wenn der nicht richtig weiß wird dann werd ich wohl auch sprühen.
fotos werd ich auch machen, aber nächste woche werd ich erstmal ne kunslederorgie veranstallten. :-)
Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von germantom »

Keek1981 hat geschrieben:ach das ist ja verkraftbar mit dem preis. naja ich werde erstmal reinigen, weil bei uns an der aral haben die jetzt so nen profireiniger fürn innenraum.
der funzt irgendwie mit dampf, chemie und druckluft.
mal sehen aber wenn der nicht richtig weiß wird dann werd ich wohl auch sprühen.
fotos werd ich auch machen, aber nächste woche werd ich erstmal ne kunslederorgie veranstallten.

Servus,
Kannst du Fotos von der Kunstlederorgie machen?
Gerne nehme ich die auch per Mail. Will diesen Sommer nämlich nich den verkleidungen Schiebetür und hinten machen.
Insofern interessiert mich dein vorgehen und das Ergebnis. ;)

Grüße Thomas
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von tobi76 »

Rosalie-Surf hat geschrieben:Es ist vollbracht.
Himmel besprayt und weiß wie Schnee ;) Naja nicht ganz, obwohl ich alles gegeben hab vorher ihn genug zu reinigen, aber es ist toll. Es ist weiß. Vergilbt adios! Hallo Sauberkeit!

Hab versucht so immer mal wieder ein Foto zu schießen, damit man den Unterschied sieht. Vorallem sah es am Anfang echt blöd aus...Ich dachte das wird nie was. Aber Geduld bringt den Fischer zum Erfolg. 4h! Verging aber wie im Flug. Zurück bleiben Finger und Rückenschmerzen und ein traumhafter Geruch, von dem ich trotz Maske immer noch High bin- Jetzt will ich ein Eis.

Im Henry sahs aus, wie aus dem zweiten Weltkrieg. Am geilsten waren meine Abdeck-"Konstruktionen". Aber ist alles glatt gelaufen ;) Nennen wir es kreatives Abdecken/kleben. Lachen verboten! :lol:
Und an der Unordnung müsst ihr einfach mal vorbeischauen ;) Die ist ja badl wech. Irgendwann. Wenn Polster, Boden und Co. ihrern weg in den Bus finden-




ALOHA
bei den ganzen bildern glaub ich, ich hab nen dejavue :hehe :muaha
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von classick »

hi

sieht gut aus! hättest bei denn dosen aber mächtig sparen können!

molotow.com

für 3,75 pro dose. benutze ich sogar für kfz teile. bessere qualität bekommste nicht.

gruß
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

tobi76 hat geschrieben:
bei den ganzen bildern glaub ich, ich hab nen dejavue :hehe :muaha
Würd mich auch wunder wenn nicht :D
classick hat geschrieben:hi

sieht gut aus! hättest bei denn dosen aber mächtig sparen können!

molotow.com

für 3,75 pro dose. benutze ich sogar für kfz teile. bessere qualität bekommste nicht.

gruß
Ah blödianisch. Hättest das nicht früher sagen können? :D Shitte. Egal.
Aber das nächste mal spamste mich vorher mit so heftigen Tips voll ja? :lol:
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von classick »

kein problem! musste nur sagen wat fürn spam du brauchst. 8-)

viele grüße
clas
Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von tobi76 »

classick hat geschrieben:hi

sieht gut aus! hättest bei denn dosen aber mächtig sparen können!

molotow.com

für 3,75 pro dose. benutze ich sogar für kfz teile. bessere qualität bekommste nicht.

gruß
ich hab mal auf der webseite geschaut und spontan kein spray für den innenraum entdeckt. kannst du mir mal helfen und mir sagen, wie genau das produkt heisst?
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von classick »

klar:

http://shop.molotow.com/Cans/Molotow-Ar ... paint.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder dirket die 600ml version

http://shop.molotow.com/Cans/Molotow-Ar ... 600ml.html" onclick="window.open(this.href);return false;


shop>cans>molotow artist

aber in innenraum sollte schon son tag auf 2 durchgelüftet werden können. sonst gibbet hämmern im kopp! :mrgreen:
und atemschutz bitte nicht vergessen! auch wenns nur son nen staubschutz fürn mund ist!


schönen gruß
Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von tobi76 »

sieht für mich nach normalem lack aus, oder täusche ich mich da?

für den himmel hab ich jedoch das interior-spray von foliatec genommen. das bleibt flexibel nach dem sprühen.

normaler lack ist natürlich wesentlich günstiger.

ich glaube wir haben hier äpfel mit birnen verglichen...

nichts für ungut.
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

So weiter gehts ;)

Was hab ich bis jetzt.

Gardienen genäht ✓
Neue Polster ✓
Oberer Querschrank ausgebaut ✓
freshen weißen Himmel ✓
freshe weiße Sonnenblenden ✓
Seitenverkleidung ausgebaut ✓
Seitenverkleidung - Platten zugeschnitten ✓
Vordersitze ausgebaut zum Schienenreinigen ✓


Das war ein Akt die Sitze rauszubekommen. So verrostet. Aber meine Mukkis haben mich nicht enttäuscht :D Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Reinigen am besten anstelle.
Bild

Jetzte muss ich noch den Bauschaum von den Seiten bekommen, den irgendein dummer Vorbesitzer darein gesprüht hat.
Dann die Seiten mit schön Xtrem-Isolator verkleben.
Ja und dann gehts zum Beziehen der Seitenverkleidungen - nur ich weiß echt noch nicht mit was. Bin so unschlüssig. Da der Himmel jetzt so schön weiß ist, würde sich natrülich weißes Kunstleder anbieten. Hm. Bin für Vorschläge offen.
Als nächstes: Boden und Holzteil unter der Sitzbank. Es wird braunes Parkett. Bin zwar imemr wiedre am hin und her überlegen. Aber wenn erst mal die weißen Polster drinne sind und so, dann wir das sicher bombe aussehen.
Dann sollen die Sitz-Sockel auch noch verkleidet werden. Weiß auch noch nicht was ich da nehmen möcht. Muss halt zum dunklen Pakett passen...Ah echt schwer.

Bild


Und ganz wichtig. Mein Vorbesitzer hat einen Kabelsalat hinterlassen, der so schnell wie möglich in Ordnung gebracht werden muss. Kann ich net. Da muss jemand anderes ran ;)

Das zum Stand der Dinge Leuts. Wird noch ne Menge Arbeit. Aber ick freu mich, wenn es voran geht.

ALOHA
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Papajupe »

Das mit Bauschaum habe ich noch nieeeeeeeeee so gesehen :shock: :shock: :shock: :shock: Auch hinten von innen beim Radkasten?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von tobi76 »

Rosalie-Surf hat geschrieben: Als nächstes: Boden und Holzteil unter der Sitzbank. Es wird braunes Parkett. Bin zwar imemr wiedre am hin und her überlegen. Aber wenn erst mal die weißen Polster drinne sind und so, dann wir das sicher bombe aussehen.
wenn du mir sagst, welche farbe / farbton dein parkett (ich denke du meinst laminat) hat, dann kann ich dir beize mitbringen und wir beizen dein holzteil auch dunkel nach. kein thema...
Bild
Benutzeravatar
Rosalie-Surf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2011, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Rosalie-Surf »

Shalom ♥

Oh Gott. Jahrelange Abwesenheit, und nun muss ich mich auch noch mit einer traurigen Nachricht zurückmelden.
Ich muss meinen Henry weggeben.
Studium, Auszug, eigene Wohung machen es leider unmöglich ihn zu pflegen.
Es tut ihm nicht gut nur rumzustehen und ich muss mich mit wirklich großem Herzschmerz trennen.
Dazu kann ich nur :cry: :cry: :cry: sagen!

Aber ich hoffe, er kommt in gute Hände.
Wer jetzt hier vielleicht Interesse hat, kann mir gerne schreiben.
Sonst werde ich ihn wohl bei Autoscout etc. online stellen und hoffen, dass all meine Umbauten und Stunden/Monate Arbeit geschätzt werden...

Mal paar Fotos von dem letzten Stand. Hab noch vieeeeel gemacht, Halt Kleinkram, der aber schon hart genug war (vorallem mit meinen ja von Anfang an fehlenden Kentnissen :D Aber ich wurschtel mich gerne durch)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach Studium und so werde ich mir sofort ein neues Baby zulegen. Aber Henry war halt Henry :(


Ein paar Facts was ich so getan hab:
- Neues Parkett (die Bank unten - da gehört auch noch quer das Paket ran. Das liegt in der Garage - einfach nur noch rankleben - ist auch schon drauf zugeschnitten)
- Sitze neu bezogen UND neuen Schaumstoff, weil der alte ja ekelig durchgesessen war und gestunken hat
- Himmel neu lackiert - vorher war der vergilbt - jetzt strahlend weiß
- Gardinen genäht
- Verkleidung innen neu. Alles mit weißem Kunstleder bezogen und zugeschnitten
- Dahinter alles mit EXTREMIsolator doppelt isoliert (Höllenarbeit!!!!!!!)
- Neue Antenne für Radio
-Radio mit CD Spieler
- FUNKTIONIERENDER Ventilator
- Neue Reifen!
- Unter Pakett und Co, alles stundenlang/tage gesäubert ;-)
- Neue Gasflasche
- Der eine Querhochschrank ist in Garage - Kan einfach wieder eingebaut werden - so aber mehr Platz :lol:

Das fällt mir grad so spontan ein :)
Ich wollte diesen Sommer eigentlich noch so paar Dinge und kleine Details machen.
z.B den hinteren Schrank mit Tafel/Magnetfolie beziehen um Fotos etc. ranpinnen zu können :dance
Dann vielleicht sogar lackieren - aber Farben sollen bleiben. Ich liebe das rot-braun.
Dann wollte ich noch vorne Teppich verlegen und auch die Blöcke von den Sitzen beziehen um es noch wohnlicher zu machen.
Dann Traumfänger obene am Himmel befestigen um meine erste kleine Reise zu starten. Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben....

Traurig. Sehr traurig!
Bild
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Grauerwolf »

Mach keinen Fehler Mädel!

Verkaufen ist wie Herzschmerz mit Eigenleistung.
Notfalls pappn in ne Halle oder Garage und meldn ab. Aber verkaufen? Das wirst du ewig bereuen. :-bla
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
FrankisPosti
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2011, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: SB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von FrankisPosti »

Da kann ich Wolf nur zustimmen,wenns irgendwie geht stell ihn weg.Er wird Dir fehlen.


Gruß Frank
Ohne Bus
Unterwegs in Essen
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Loudpipes »

Ganz ehrlich:
Behalte ihn!
Suche einen günstigen Stellplatz in einer Scheune auf dem Land.

Das Geld und die Zeit, die du da reingesteckt hast, zahlt die niemand und in ein paar wenigen Jahren geht da Geheule und Gesuche los.
Die Busse auf dem Markt werden auch nicht besser :-bla

Mein Tip und beste Grüße,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Daniel83 »

Nach so viel Arbeit wäre das aber sehr schade. Wenn es nur der Unterhalt ist: Wegstellen und warten bis das Studium vorbei ist. Da findet sich doch bestimmt ein schönes Plätzchen?

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Marc1976 »

Bei uns im Dorf 300 Euro im Jahr...

Das wird doch drin sein! Zu Not fang mit Rauchen an und hör sofort wieder auf, da sparste so viel, das kannste dir locker leisten!

Was ich sagen will:

Gib Henry nicht ab! Was brauchst du im Studium ne Wohnung, wenn du nen Bus hast?! Ich weiss da , wovon ich reden 8-)

Grüße,

Marc
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Bulli-Terrier »

Holla die Waldfee,
ohne Wohnung mit Bus kannste dir sogar noch ne Flasche Schampus verdienen!
Gugst du hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=64757" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles eine Frage der Motivation und der Prioritäten!
Und im Winter gibts Freunde 8-) !
Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von Sepp »

Oh Gott verkauf denn bloß nicht !!!!!!!
Wie die anderen ja schon sagten, motte ihn ein und in ein paar Jahren wirst du dich riesig freuen das du nicht diesen Fehler begangen
hast ihn zu verkaufen.
So ne Garage oder ähnliches wirst ja finden und 50€ im Monat kannst sicher auch irgendwie auftreiben.

Seinen Bus und seinen Hund gibt man einfach net ab
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

Beitrag von littlejoe »

Moin, :cafe
wenn ich vor 15 Jahren diesen Zuspruch wie in diesem klasse Forum gehabt hätte,
besässe ich jetzt nen rostfreien THW-T2, den ich für 1800 DM! gekauft und für 2500DM verkauft habe :cry:
Was müsste ich heute dafür löhnen ?!
Mach doch hier mal nen Aufruf für einen Unterstellplatz, evtl. gibts sogar ja was günstiges in der Nähe ,
und wenn er gut und sicher steht würd ich dafür auch locker 200km fahren.
Du bereust es doch jetzt schon drüber nachzudenken DEINEN HENRY zu verkaufen, oder..

vom Stehen wird er nicht besser, aber wenn er trocken steht auch nur unwesentlich schlechter,
kann man ja gewissenhaft einmotten.

Solangsam müßten wir alle Dich doch überzeugt haben,
komm setz Dich am Wochenende rein und fahr mal durchs Alte Land oder direkt ans Wasser,
trink nen :cafe oder :bier und sag uns anschließend das du Henry behältst

gruß joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“