Sturz einstellen
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- Flori14291
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Sturz einstellen
Hi, wie kann ich beim T3 den Sturz einstellen? Mein Bus steht sehr breitbeinig da, das heißt in etwa so:
/ \
Das sollen die Räder sein, wenn man vorm Bus steht
Ich habe schon neue Querlenker (Oberlenker) besorgt, das sind Originalteile, aber mit denen steht der Bus genauso schief da wie vorher.. wisst ihr da weiter?
Bei Bedarf kann ich morgen auch Bilder einstellen. Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Florian
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Das sollen die Räder sein, wenn man vorm Bus steht
Ich habe schon neue Querlenker (Oberlenker) besorgt, das sind Originalteile, aber mit denen steht der Bus genauso schief da wie vorher.. wisst ihr da weiter?
Bei Bedarf kann ich morgen auch Bilder einstellen. Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Florian
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Re: Sturz einstellen
Ich würde sagen du löst die Spurstangen an den Kugelköpfen und stellst das ganze ein. Würde ich aber nicht Pi*Auge machen sondern vermessen.
- Mr.J
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Re: Sturz einstellen
Sturz stellt man nicht an den Spurstangen ein. Ab zur Werkstatt/Reifendienst und eine Achsvermessung machen lassen ....basse hat geschrieben:Ich würde sagen du löst die Spurstangen an den Kugelköpfen und stellst das ganze ein. Würde ich aber nicht Pi*Auge machen sondern vermessen.
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Sturz einstellen
Hallo
Das wird am oberen Querlenker am Bolzen zum Achsträger eingestellt,dort sind Exenterscheiben drin,wenn Du alles richtig montiert hast.
Das ist aber Werkstattarbeit,weil es vermessen werden muß.
Der Spaß kostet ca 45 Euro,das habe ich auch noch vor mir.
Aber erst alle Schrauben gangbar machen,sonst wird das schnell teuer.
Gruß Matthias
Das wird am oberen Querlenker am Bolzen zum Achsträger eingestellt,dort sind Exenterscheiben drin,wenn Du alles richtig montiert hast.
Das ist aber Werkstattarbeit,weil es vermessen werden muß.
Der Spaß kostet ca 45 Euro,das habe ich auch noch vor mir.
Aber erst alle Schrauben gangbar machen,sonst wird das schnell teuer.
Gruß Matthias
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Re: Sturz einstellen
Ups da habe ich mich wohl verlesen.
Ich dachte, du meinst die Räder stehen wenn man von oben drauf guckt.
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- Stone
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Re: Sturz einstellen
Ich schließe mich mal an, habe das gleiche Problem allerdings an der Hinterachse.
Was macht man da?
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Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: Sturz einstellen
Da kann man nicht einfach selber mal auf die Schnelle irgendwo daran rumschrauben.
Um Sturz, Spur, Nachlauf usw. einzustellen wird ein Achsvermessungsgerät benötigt.
Solche Geräte stehen bei Pit-Stop, ATU und in anderen eindchlägigen Werkstätten.
Also mal hinfahren und 50,-- Eur investieren, alles andere ist Nonsens.
Um Sturz, Spur, Nachlauf usw. einzustellen wird ein Achsvermessungsgerät benötigt.
Solche Geräte stehen bei Pit-Stop, ATU und in anderen eindchlägigen Werkstätten.
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- bummelbum
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Re: Sturz einstellen
Stone hat geschrieben:Ich schließe mich mal an, habe das gleiche Problem allerdings an der Hinterachse.
Was macht man da?
Soviel ich weiß lässt sich an der Hinterachse nichts einstellen.
Das Ohr beschleunigt mit!
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Re: Sturz einstellen
Mahlzeit!Auch an der Hinterachse is der Sturz und die Spur einstellbar.Gruß Frank!
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Re: Sturz einstellen
Dann hat mir meine liebe Werkstatt eine falsche Information erteilt.
Du weißt warscheinlich welche Frank.
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Das Ohr beschleunigt mit!
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Re: Sturz einstellen
Mahlzeit!Jupp weiß ich.Nimmste beim nächsten Mal ne Kopie vom RLF Fahrwerk mit.Ab Seite 29 stehts ausführlich drin,sollten se ja dann schaffen.
Gruß Frank!
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Re: Sturz einstellen
Als ich es bei meinem Bus einstellen lassen hab, hatten die so ein Computerprogramm wo beschrieben war, an welcher Stelle man Spur/Sturz einstellen kann.
Die Mechaniker waren ganz erstaunt dass das geht, haben aber auch erst nachgeguckt nachdem ich gesagt haben das das 100%ig geht. Zum Glück mussten die Hinten nichts einstellen, das wär wohl Teuer geworden, die Schwingenschrauben sind nicht unbedingt leicht zu lösen nach 20 Jahren, ich hab sie alle durchsägen müssen. Jetzt kommen neue rein und dann gehts wieder zum vermessen.
Die Mechaniker waren ganz erstaunt dass das geht, haben aber auch erst nachgeguckt nachdem ich gesagt haben das das 100%ig geht. Zum Glück mussten die Hinten nichts einstellen, das wär wohl Teuer geworden, die Schwingenschrauben sind nicht unbedingt leicht zu lösen nach 20 Jahren, ich hab sie alle durchsägen müssen. Jetzt kommen neue rein und dann gehts wieder zum vermessen.
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