Gummistopfen: wo sinnvoll?

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sirld
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Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von sirld »

Es gibt ja in der Konstruktion vom T3 viele nach unten zeigende Löcher (Seitenschweller, B- und C-Säulen, Längs- und Querträger).

Macht es Sinn, die Löcher allesamt mit Stopfen zu stopfen oder nur bei bestimmten?
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ProUhu
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von ProUhu »

Wieso willst die zumachen? Würd mal behaupten die haben allesamt ihre Berechtigung. (Kondens)wasser gelangt so nach außen und bleibt nicht in der Konstruktion und verursacht Korrosion.
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88Ingo
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von 88Ingo »

Ich glaube bei mir sind die original mit Stopfen alle zu ???
Sind also so richtige VW Gummidinger, daher denke ich :gr die sollten da bleiben , obwohl das mit dem Kondenswasser sich garnich ma so schlecht anhört!
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Harrosurfjoker
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

konstruktiv gibt es am Bully Löcher, die hingehören, wo sie sind und müssen dort offen bleiben. Weiters gibt es Löcher, die auch konstruktiv da sind, wo sie sind, aber die mit einem Stopfen verschlossen sein müssen. Je nach Zweck und Funktion ist das unterschiedlich.

Ich hab mal alle Stopfen aus dem Ersatzteilekatalog zusammengesucht, soweit wie möglich auch mit dem Einbauort. Alle Angaben beziehen sich auf einen Kasten oder Fensterbully.

283 829 243 (2x) Stopfen mitte hinten, 20x14
N 905 814 01 (2x) Stopfen B-Saeule, A7x2
N 020 027 1 (2x) Stopfen im Radlauf hinten l/r A15x1
111 801 177 (2x) Gummiventil hinten, 10x2
211 843 429 (2x) Abdeckkappe Heckklappe
N 020 025 1 (2x) Stopfen Heckklappe oben r/l A12x1
171 971 910 (2x) Stopfen Heckklappe oben
N 020 022 3 (1x) Stopfen Heckklappe oben links, A8x1
191 971 908 B (1x) Stopfen 19,5
211 809 507 (4x) Stopfen 12,5x26

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Am Schweller sind alle Löcher die an der Fahrzeugaussenseite liegen verschlossen, die Langlöcher an der inneren Schwellerseite sind offen zur belüftung. Da darf man aber gerne mal mit Druckluft den Dreck rauspusten.
Genauso wie man regelmäßig den Dreck in allen Ecken wegspülen sollte, vor allem hinter dem Tankeinfüllstutzen.

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von Papajupe »

Bei den vorderen Radkästen von Tankstutzen und Ausgleichsbehälter würde ich sogar zu Radhausschalen tendieren. Nur ich habe noch keine Gesehen die mich Überzeugt hat.
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Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von germantom »

Habe bei mir im Fahrerraum nen Loch im
Boden. Quasi wo der Fahrer die Füße abstellt. Das ist ohne stopfen. Gehört da einer rein?

Das Loch sieht eigentlich original aus oder ist es das etwa nicht?

Grüße Thomas
patrick1985
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von patrick1985 »

germantom hat geschrieben:Habe bei mir im Fahrerraum nen Loch im
Boden. Quasi wo der Fahrer die Füße abstellt. Das ist ohne stopfen. Gehört da einer rein?

Das Loch sieht eigentlich original aus oder ist es das etwa nicht?

Grüße Thomas
Also ich habe da kein Loch
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88Ingo
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Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Beitrag von 88Ingo »

ich hab da auch en loch, ex bw! kA was das da macht, hilft gegen üblen geruch im fahrerhaus???
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