Hallo Gemeinde,
also ich hatte die letzte ZEit Probleme mit meinem Tank etc.
Nun habe ich ja einen neuen Tank, Benzinpumpe und Filter drin.
Die Rücklaufleitung ist ausgeblasen, doch läuft der Mtoro immer noch nciht richtig.
Nun ist meine Vermutung, dass meine Einspritzdüsen auch verdreckt sind.
Kann mir da einer einen Tip geben, was ich da zu tun habe.
Danke und Gruss
david
Ansaugbrücke
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 417
- Registriert: 17.11.2008, 21:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Freiburg
Re: Ansaugbrücke
Was für einen Motor haste denn? Schreib das mal in dein Profil rein.
Ansaugbrücke hat meistens nicht soviel mit Einspritzdüse (ESD) zu tun - die sind beide an unterschiedlichen Orten und haben unterschiedliche Aufgaben. Buchtipp: "Jetzt helfe ich mir selbst", da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen...
Ansaugbrücke hat meistens nicht soviel mit Einspritzdüse (ESD) zu tun - die sind beide an unterschiedlichen Orten und haben unterschiedliche Aufgaben. Buchtipp: "Jetzt helfe ich mir selbst", da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen...
-
- Poster
- Beiträge: 71
- Registriert: 10.06.2009, 07:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 78462 Konstanz
Re: Ansaugbrücke
Hallo,
es ist ein MV.
Also ich habe ja da einen an der Hand der mir da behiflich ist und der sagt, dass er schon ahnung hätte
Und der hat mal den Benzinpumpendruck geprüft und hat zum ersten mal 6 bar gemessen. Danach haben wir die Leitungen ausgeblasen und der Pumpendruck ist nun auf 2,5 bar gesunken. Das ist ja nach Buch i.O.
Nun glaubt der, dass die Einspritzdüsen verstopft sind. Jetzt will er mal eine Austauschbrücke draufmachen, weil er sagt, dass die Düsen so schlecht heraus gehen. Ich habe keine Ahnung ob das so ist.
Wie kann man dass denn sonst noch lösen`?
Gruss
David
es ist ein MV.
Also ich habe ja da einen an der Hand der mir da behiflich ist und der sagt, dass er schon ahnung hätte
Und der hat mal den Benzinpumpendruck geprüft und hat zum ersten mal 6 bar gemessen. Danach haben wir die Leitungen ausgeblasen und der Pumpendruck ist nun auf 2,5 bar gesunken. Das ist ja nach Buch i.O.
Nun glaubt der, dass die Einspritzdüsen verstopft sind. Jetzt will er mal eine Austauschbrücke draufmachen, weil er sagt, dass die Düsen so schlecht heraus gehen. Ich habe keine Ahnung ob das so ist.
Wie kann man dass denn sonst noch lösen`?
Gruss
David
- hoschibusfahrer
- Stammposter
- Beiträge: 259
- Registriert: 09.11.2008, 12:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 1?? PS
- Motorkennbuchstabe: NF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Elmshorn
Re: Ansaugbrücke
Ein MV ist kein Diesel. Stichwort Benzinpumpe und so......sirld hat geschrieben: ... da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen...
Die Einspritzdüsen kannst du ausbauen ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen. Anschliessend ins Ultraschallbad und gründlich reinigen die Dinger. Da kommt meist recht gut was an Dreck raus, auch bei Düsen die scheinbar noch gut laufen.
Gruß
Sascha
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Ansaugbrücke
Und ein MV hat ne Digifant und deshalb garkeine Einspritzdüsen sondern Einspritzventile
Das konnte man im ersten Post aber nur raten, da er was von Benzinpumpe schreibt.
Und bevor man sich an die Einspritzventile macht, wie läuft der Motor denn überhaupt?
Was ist das Problem genau?
Wenn der alte Spritfilter nicht gerade kaputt war, dann kommt da eigentlich kein Dreck durch, solange man den nicht bei der Schrauberei in den Leitungen hinterlässt.
Das konnte man im ersten Post aber nur raten, da er was von Benzinpumpe schreibt.
Und bevor man sich an die Einspritzventile macht, wie läuft der Motor denn überhaupt?
Was ist das Problem genau?
Wenn der alte Spritfilter nicht gerade kaputt war, dann kommt da eigentlich kein Dreck durch, solange man den nicht bei der Schrauberei in den Leitungen hinterlässt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster