Ansaugbrücke

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Fixed_D
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 10.06.2009, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78462 Konstanz

Ansaugbrücke

Beitrag von Fixed_D »

Hallo Gemeinde,

also ich hatte die letzte ZEit Probleme mit meinem Tank etc.

Nun habe ich ja einen neuen Tank, Benzinpumpe und Filter drin.
Die Rücklaufleitung ist ausgeblasen, doch läuft der Mtoro immer noch nciht richtig.

Nun ist meine Vermutung, dass meine Einspritzdüsen auch verdreckt sind.

Kann mir da einer einen Tip geben, was ich da zu tun habe.

Danke und Gruss
david
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von sirld »

Was für einen Motor haste denn? Schreib das mal in dein Profil rein.

Ansaugbrücke hat meistens nicht soviel mit Einspritzdüse (ESD) zu tun - die sind beide an unterschiedlichen Orten und haben unterschiedliche Aufgaben. Buchtipp: "Jetzt helfe ich mir selbst", da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen...
Fixed_D
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 10.06.2009, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78462 Konstanz

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von Fixed_D »

Hallo,

es ist ein MV.

Also ich habe ja da einen an der Hand der mir da behiflich ist und der sagt, dass er schon ahnung hätte :kp

Und der hat mal den Benzinpumpendruck geprüft und hat zum ersten mal 6 bar gemessen. Danach haben wir die Leitungen ausgeblasen und der Pumpendruck ist nun auf 2,5 bar gesunken. Das ist ja nach Buch i.O.

Nun glaubt der, dass die Einspritzdüsen verstopft sind. Jetzt will er mal eine Austauschbrücke draufmachen, weil er sagt, dass die Düsen so schlecht heraus gehen. Ich habe keine Ahnung ob das so ist.

Wie kann man dass denn sonst noch lösen`?


Gruss
David
Benutzeravatar
hoschibusfahrer
Stammposter
Beiträge: 259
Registriert: 09.11.2008, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 1?? PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von hoschibusfahrer »

sirld hat geschrieben: ... da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen...
Ein MV ist kein Diesel. :-bla Stichwort Benzinpumpe und so......



Die Einspritzdüsen kannst du ausbauen ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen. Anschliessend ins Ultraschallbad und gründlich reinigen die Dinger. Da kommt meist recht gut was an Dreck raus, auch bei Düsen die scheinbar noch gut laufen.


Gruß
Sascha
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ansaugbrücke

Beitrag von ergster »

Und ein MV hat ne Digifant und deshalb garkeine Einspritzdüsen sondern Einspritzventile :-bla

Das konnte man im ersten Post aber nur raten, da er was von Benzinpumpe schreibt.

Und bevor man sich an die Einspritzventile macht, wie läuft der Motor denn überhaupt?

Was ist das Problem genau?

Wenn der alte Spritfilter nicht gerade kaputt war, dann kommt da eigentlich kein Dreck durch, solange man den nicht bei der Schrauberei in den Leitungen hinterlässt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“