Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Papajupe »

Mir ist Aufgefallen das es recht wenige Themen hier im Forum gibt, die mit der Caravelle GL zu tun haben in Blau/Blau. Es war ja die lang jährige Topausstattung, abgesehen vom Carat, wo fast alles zu bekommen war was die Ausstattungsliste hergab. Ausser Schiebedach und Klimaanlage gleichzeitig ;-) .

Bin dabei seit geraumer Zeit dabei jemanden Weich zu Klopfen um an eine 82er Caravelle mit CU Motor ran zukommen. Mal schauen was wird.

Wie bekannt habe ich ne Caravelle GL mit 112ps mit fast Vollausstattung wobei ich die E-Heber, E-Spiegel und Servo nur Einbauen muss, denn das habe ich liegen in der Halle. Was fehlt ist die orginale Klappsitzbank, wobei ich mir den Kompromiss wohl bauen werde. Die mittlere 2er Sitzbank macht zur Zeit kein Sinn da ich meine Tochter in ihren Rollstuhl befördern muss. Aber auch die haben will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die 2er Sitzbank.

Meine Caravelle vor dem Neuaufbau:

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von syncromane »

Die blaue 2-er Sitzbank haben wir zweimal da, aber die alte Version mit den klappbaren Rückenlehnen. Die Armlehnen fehlen leider, das müssten aber die gleichen wie bei den alten Pilotensitzen sein. :gr Die wollten wir eigentlich auch neu beziehen lassen und dann unserem Grünen Womo bei gelegentlichen Fahrten mit Oma und Opa einschieben. Den Bezug könnte ich danach gerne erübrigen.

Die GL-Schlafbank ist zwar praktischer als die feste Bank, aber nicht so schick und zum Schlafen viel zu hart.

Grüße

Peter

PS: ich suche einen blauen teppich für den JX. Unseren hab ich aus Versehen zerschnitten.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Papajupe »

Ich suche auch noch den mittleren Teppich in Blau. Und den ich mal in der Bucht geschossen habe ist genauso Schlecht, wie der jetzt drin liegt.

Bild

Bild

Weiss jemand wie die Halter von den hinteren Lautsprechern aus sehen oder hat die noch jemand herum liegen?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von DePhysio »

@Papajupe: Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst mach ich morgen mal Fotos von den Halterungen. Hab die gleichen Boxen hinten in meinem Carat hängen.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Papajupe »

hast pn
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von syncromane »

Hab mir die Boxen auch mal inkl Halter geschossen, aber nicht ganz verstanden, wie die montiert werden. Jetzt ist da ein Dachschrank - Problem gelöst.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Boxerluder
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 11.07.2011, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HAS

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Boxerluder »

Caravelle in Blau/blau? da bin ich dabei... :dance
Bin noch neu hier und freu mich dass ich gleich was zu meinem Modell finde :lol:
Habe seit 2 Jahren das Modell Caravelle GL als 14"Syncro mit DJ Motor, ohne E-Spiegel/Heber, dafür mit Standheizung, Ausstellfenstern, AHK, Servo, Sitzheizung. Wird gerade von mir wieder aufgebaut. War nach mehreren Jahren gewerblicher Nutzung und amateurmäßiger "Reparaturarbeiten" ganz schön runtergeritten, dafür billig. Rechter hinterer Kotflügel komplett Matsch dank undichter Spritzanlage, diverse Beulen, und viel viel Kleinkram. Komplette Neulackierung läuft seit 1 Jahr, ist jetzt fertig grundiert und soll in 4 Wochen lackiert werden. Original-Innenausstattung in grau, kriegt aber hinten ne Multivan-Ausstattung und den Reserveradhalter an die Heckklappe (weil das Rad sonst auf der Schlaffläche übelst im Weg ist).
Soll aber nicht weiter zum Pseudo-Geländebus mutieren, ich finde gerade die zweifarbige GL-Version ist so herrlich klassisch, dass sie einen schönen Samba abgäbe und (neben dem Carat) eigentlich auch der legitime Nachfolger ist.
Naja, ist noch ne Menge zu tun. Neue Viscokupplung ist demnächst fällig und seit kurzem mag der Motor nicht. Zündung und Sprit ist da, aber springt nicht an...... hat jemand ne Idee was das sein könnte?
"Diesen Bus kann man nicht kaufen - nur irgendwann erben"
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von syncromane »

Na denn: Herzlich willkommen bei den (Ab-) Spaltern hier im Forum.

Bei uns hier um die Ecke stand auch ewig ein 14-er DJ mit Sperren und allem Elektroschnickschnack, ABS und und und zum Verkauf. Klang ganz nach deinem. Der Typ war nach einer Verkaufszusage aber leider nie wieder an die Strippe zu bekommen. Hoffentlich ist der schöne GL jetzt nicht in Afrika unterwegs.

Grüße

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
frankpropper
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010, 12:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von frankpropper »

Moin, hab auch eine 14er GL in Blau/Blau... 8-)
ABS, Servo, elektr. Spiegel und Fenster, Austellfenster vorn, AHK, blaugraue Innenausstattung mit Armlehnen, serienmäßige 2te Batterie, serienmäßiges Hubdach, Sperre v/h, Motor MV, 16er Serienbereifung drauf...
Was fehlt sind noch Schiebefenster, Standheizung und evt n Tempomat.
Wird zz auch von Grund auf neu aufgebaut, in 6 Wochen gehts damit hoffentlich in Urlaub... :gr :roll:

Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Papajupe »

Wellcome!! Soll ich mir jetzt ein Kopf machen das ich kein Syncro habe?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Boxerluder
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 11.07.2011, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HAS

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Boxerluder »

@ papajupe: Nee nee, spätestens bei den Preisen für Spezialteile fragt man sich eher "wieso eigtl kein 2WD?" :gr :mrgreen:

Hab da übrigens noch'n kleines Projekt: werde parallel dazu auch zwei passende Fahrräder bauen, die auf den AHK-Fahrradträger kommen. Also MTB/Rennrad in blau/blau mit Syncro-Rahmenschriftzügen. Könnte mir vorstellen dass Bikes & Bus zusammen auch ganz gut aussehen.....

LG Martin
"Diesen Bus kann man nicht kaufen - nur irgendwann erben"
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von syncromane »

@Boxerluder: Die einzigen Sachen die da mal kommen, sind Auspuff, Stoßdämpfer und die vorderen Bremsscheiben, Klötze + Radlager und die kosten nicht mehr als bei einem normalen neueren Wagen. Der Rest ist 2WD bzw geht nicht wirklich kaputt.

Und zum Nutzen: Ich will nie wieder auf dem Balkan 5 km vom nächsten Dorf entfernt steckenbleiben. Den Allrad braucht man wirklich auf 99,9 % der Strecken nicht (wenn man vernünftigerweise nur noch im Sommer Bulli fährt), aber auf dem restlichen 0,1% geht einfach nix mehr ohne.

Aber die Idee mit den Fahrrädern ist echt klasse!
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Boxerluder
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 11.07.2011, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HAS

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Boxerluder »

Guten Morgen zusammen!

War ja schon lange nichts mehr los in diesem Sammelthema....
hier mal eine kleine Anregung für alle die noch nen blau/blauen Zweitbus brauchen :bumsfreunde :

Bild

http://www.directupload.net/file/u/4079 ... sp_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Den gibts bei TK Carparts, auch in braun/braun und weiß. Ist zwar von der Detailtreue her nur mittelmäßig, aber vom blau/blauen GL hab ich noch kein besseres Modell gesehen (äh, eigentlich gar kein anderes....).
Hat nen Ehrenplatz auf dem Armaturenbrett bekommen - da war vorm Aschenbecher ein zeimlich hässlicher Fleck und so konnte der neue sich gleich "nützlich machen" :sun
"Diesen Bus kann man nicht kaufen - nur irgendwann erben"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Caravelle GL Blau/Blau Sammelthema für Fragen und Antworten

Beitrag von Papajupe »

An meiner Caravelle GL ist zur Zeit baustop ;-) :mrgreen:
Allerdings hatte ich einige blaue Verkleidungsteile zusätzlich bekommen und in meinen weissen Bus verbaut. Passt besser zu den Mercedes W202 Sitzen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“