Hohe Schiebetür in 2 Versionen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hohe Schiebetür in 2 Versionen?

Beitrag von Axel »

Guten Morgen.


Ich habe wohl schon mitbekommen, dass die Schibetür sich über die Jahre hinweg verändert hat.....gilt dies auch für die HOHE Schiebetür?

Es geht um eine von 81, die gegen eine von 88 getauscht werden möchte.

Ich muss Euch das fragen, weil beide Busse noch nicht nebeneinander stehen und ich es selbst vergleichen könnte.

Danke.
unlustig.
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Langsamdenker »

Die hohe Schiebetür ist doch die von den Post-Bussen, oder?
Die Schiebetüren wurden ja ab den Sommerferien 84 geändert. Neben dem Griff wurde die Führung geändert, sodass die neueren leichter laufen (oder sollte meine einfach nur total verdreckt sein?) und irgendwas am Schließmechanismus.

Die normalen kann man nicht gegeneinander austauschen, deshalb würde ich jetzt mal, ohne es wirklich zu wissen, sagen, dass man die hohen deshalb auch nicht gegeneinander tauschen kann.

Hoffentlich sagt noch mal jemand was dazu, der es genauer weiß.

Gruß Lars
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

fuer die hohen gilt leider auch das wie fuer die normalen--ist baujahrabhaengig :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

die Teilenummern für die nakte Tür sind
251 843 106 B ohne Fenster bis 24 E 175000
251 843 106 E ohne Fenster ab 24 F 000001
251 843 106 E mit Fenster ab 24 F 000001
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schade.

Vielen Dank fuer die Antworten.

Schoene Gruesse aus Irland.
unlustig.
heinixt600k
Stammposter
Beiträge: 420
Registriert: 22.08.2005, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wolfenbüttel

Beitrag von heinixt600k »

wo bist du den in irland ?

gruss, stefan
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

....ich bin in Tramore, Co. Waterford......Spielhoellenvillage.

Irgendwie mochte ich den Suedosten Irland noch nie. Da ich aber beruflich hier bin, konnte ich mir das Ziel nicht wirklich aussuchen.
Dafuer schmeckt das Guinness auch hier. Und in meinem Stamm-Pub werden die WM-Spiele auch auf einem riesigen Flachbildschirm gezeigt.
Was will ich also mehr!?? (...nach Donegal!)

Gruss, unlustig.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“