kupplung die zweite

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BusT
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2005, 23:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

kupplung die zweite

Beitrag von BusT »

Hallo habe heute meine kupplung gewechselt. hat alles super geklappt, jedoch als ich meinen buss startete machte er im leerlauf komische geräusche. ich habe dann bis zum erbrechen entlüftet, jedoch kam immer wieder luft raus. hab ungefähr einen liter bremsflüssigkeit durchgejagd. die kupplung hat zwar druck jedoch fängt es immer wieder an zu quietschen und macht ungesunde geräusche. dazu kommt noch das ich nur die oberen gänge rein bekomme, also rückwärtsgang 2we und 4er gang.

hm, weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. was meint ihr?

greets
DASSISSES
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

- Pilotlager defekt / zerstört beim Einbau des Getriebes
- Ausrücklager falsch montiert
das zu den Geräuschen

- Schaltgestänge verstellt / verbogen
- Hintere Schaltgestängeführung falsch montiert
das zum Schalten
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“