Stehe am Straßenrand mit offener Motorklappe und würd mich sehr über ne schnelle Hilfe freuen! Edit: stehe nicht mehr am Straßenrand und die Klappe ist auch wieder zu (Bus läuft wieder)
Bus hat 5 min nach Fahrtbeginn angefangen zu ruckeln, dachte es geht weg wenn er warm ist. Nach weiteren 10 Minuten ist er mir beim Gasgeben an der Ampel immer wieder ausgegangen. Seit ein paar Monaten hat er immer mal Problemchen beim anfahren gehabt aber etwas mehr Gasgeben hatte immer geholfen. Jetzt nicht mehr, er setzt total aus wenn ich Gas gebe.
Jetzt mit offener Klappe am Gaszug gespielt: Leerlauf läuft er ganz gut. halbgas stirbt er sofort ab, bei dreiviertelgas erhöht sich die Drehzahl immer nur wellenartig und geht dann wieder runter.
Vergaser aufgeschraubt, aber nix ungewöhnliches gesehen. "So wird's gemacht" und Werkzeug hab ich zur Hand, was könnte ich versuchen oder einstellen? Oder kann ichs vergessen und muss mich abschleppen lassen?
Matthias
WBX 1,9 DG Bj84 mit 2 E3 Vergaser
Bus nimmt kein Gas an Edit: läuft wieder
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- kaplamo
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 02.06.2011, 13:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle als Camper
- Leistung: 87
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
Bus nimmt kein Gas an Edit: läuft wieder
Zuletzt geändert von kaplamo am 24.08.2011, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
T3 Caravelle Bj. 1984 1,9 WBX DG
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin
- kaplamo
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 02.06.2011, 13:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle als Camper
- Leistung: 87
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an
Oh Mann, hammer!!! auf einmal gehts wieder. Aber woran lag das? Meine Freundin will damit alleine 500km fahren... mach mir jetzt etwas sorgen.
Danke.
Danke.
T3 Caravelle Bj. 1984 1,9 WBX DG
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin
- oeggen78
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 26.06.2007, 13:21
- Modell: T3
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an
Hi,
Ferndiagnose ist immer schwierig... Scheinbar stimmt was bei der Gemischbildung nicht, also kannst Du auf Nebenluft, Dreck in den Düsen, "mechanischem" Defekt am Gaszug, der Drosselklappe usw. checken.
Könnte auch auf nen defekten Hallgeber hindeuten, d.h. die Fliehkraftverstellung is hin und mit der Zündung klappts bei erhöhter Drehzahl nimmer...
Drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst.
Woher kommst Du denn, bzw. wo stehst mit der Panne? Evtl. is einer ausm Forum in der Nähe!?
Gruß Alex
Edith: Na denn Glückwunsch! Vor ner größeren Tour musste Dir das halt nochmal genauer anguggen!
Ferndiagnose ist immer schwierig... Scheinbar stimmt was bei der Gemischbildung nicht, also kannst Du auf Nebenluft, Dreck in den Düsen, "mechanischem" Defekt am Gaszug, der Drosselklappe usw. checken.
Könnte auch auf nen defekten Hallgeber hindeuten, d.h. die Fliehkraftverstellung is hin und mit der Zündung klappts bei erhöhter Drehzahl nimmer...
Drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst.
Woher kommst Du denn, bzw. wo stehst mit der Panne? Evtl. is einer ausm Forum in der Nähe!?
Gruß Alex
Edith: Na denn Glückwunsch! Vor ner größeren Tour musste Dir das halt nochmal genauer anguggen!
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an
naja wenn er aus geht könnte man sich anschauen ob die Kerzen nass oder trocken sind...
bzw. starten und wenn das nicht geht schaun ob er nen Funken hat
Bei Vergasern ist schon oft was reinigen des Sytsems behoben
bzw. starten und wenn das nicht geht schaun ob er nen Funken hat
Bei Vergasern ist schon oft was reinigen des Sytsems behoben
- Gruener_Bus
- Stammposter
- Beiträge: 246
- Registriert: 25.07.2008, 22:03
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kümmersbruck
Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an
Servus,
bei den momentanen Temperaturen halte ich auch Gasblasen (verdunsteter Kraftstoff) in den Kraftstoffleitungen für möglich. Auch das "er geht wieder" weist für mich auf sowas hin. Ist mir aber nur bei Vergasermotoren (Golf I 1300) passiert. Und der DG ist ja ein Vergasermotor.
Viele Grüße,
Joachim
bei den momentanen Temperaturen halte ich auch Gasblasen (verdunsteter Kraftstoff) in den Kraftstoffleitungen für möglich. Auch das "er geht wieder" weist für mich auf sowas hin. Ist mir aber nur bei Vergasermotoren (Golf I 1300) passiert. Und der DG ist ja ein Vergasermotor.
Viele Grüße,
Joachim
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an
Gruener_Bus hat geschrieben:Servus,
bei den momentanen Temperaturen halte ich auch Gasblasen (verdunsteter Kraftstoff) in den Kraftstoffleitungen für möglich. Auch das "er geht wieder" weist für mich auf sowas hin. Ist mir aber nur bei Vergasermotoren (Golf I 1300) passiert. Und der DG ist ja ein Vergasermotor.
Viele Grüße,
Joachim
Das gibt es auch bei Einspritzern, der 2E hat deswegen auch im original ne Temp-Steuerung, die dén Kühlerlüfter anwirft wenn im Bereich der Einspritzleiste die Temp zu hoch wird, eben wegen der Heissstartprobleme.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
- kaplamo
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 02.06.2011, 13:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle als Camper
- Leistung: 87
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
Re: Bus nimmt kein Gas an Edit: läuft wieder
Danke an alle Tippgeber, ich werde den Vergaser demnächst mal gründlich reinigen oder bei nem Profi reinigen/einstellen lassen.
Meine Hoffnung ist allerdings, dass das ein einmaliges Erlebnis bleiben wird
Meine Hoffnung ist allerdings, dass das ein einmaliges Erlebnis bleiben wird
T3 Caravelle Bj. 1984 1,9 WBX DG
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin
Westfalia Hochdach und Schreiner-Ausbau aus den 80ern (naja, zumindest teilweise vom Schreiner!)
Lordosenstütze von http://www.aerogap.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Suche Tankstellenkette zwecks Sponsoring! Biete Werbefläche gegen Benzin