Rücklichter besser sichtbar machen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von Domi »

Als Wochenendpendler fahre ich zur Zeit relativ viel im Dunkeln auf der Autobahn. Vor kurzem bin ich hinter nem T3 hergefahren und war überrascht wie dunkel die Rücklichter sind. Kurze Kontrolle und meine sind auch nicht heller.

Gibts da stärkere Birnchen oder irgendwas in der Art? Wenns nicht 100% legal ist stört mich nicht, auf die Diskussion lass ich mich gerne ein. Aber im vergleich zu aktuellen Fahrzeugen sind das schon trübe Funzeln da hinten....
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von deltaprofi fix »

Domi hat geschrieben:Als Wochenendpendler fahre ich zur Zeit relativ viel im Dunkeln auf der Autobahn. Vor kurzem bin ich hinter nem T3 hergefahren und war überrascht wie dunkel die Rücklichter sind. Kurze Kontrolle und meine sind auch nicht heller.

Gibts da stärkere Birnchen oder irgendwas in der Art? Wenns nicht 100% legal ist stört mich nicht, auf die Diskussion lass ich mich gerne ein. Aber im vergleich zu aktuellen Fahrzeugen sind das schon trübe Funzeln da hinten....

schmeiss die mal in die Spülmaschiene , nicht ganz heiss, wirkt Wunder.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von stoppelhopser »

Schau mal ob Du 10W oder 5W Lampen drin hast. Beim Bus sollen 10 rein, die meisten anderen Autos haben 5W drin.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von oeggen78 »

Hi!

Mal im Netz gefunden:

http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von Dieselix »

oeggen78 hat geschrieben:Hi!

Mal im Netz gefunden:

http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi!

Das ist keine gute Idee...leider. Bei Basteleien an den Rückleuchten erlischt die ABE. Das wissen auch die Ordnungshüter und kontrollieren recht gerne.

Genauso verhält es sich bei den Rückleuchten im "Ami-Style" mit den zwei Schlußleuchten (in den Brems- und Schlußlichtkammern) und der Bremsleuchte in den Nebelleuchtenkammern... entweder eintragen oder sein lassen.

Für US-Style schau mal bei e-b-a-y unter der Nummer 270716766708. @all: Keine Diskussionen über Sinn, Preis oder sonstwas bitte...ist nicht von mir und ist nur als Anschauungsobjekt gedacht!

Die beste Lösung sind immer noch die 10 Watt Birnen.

Grüßle Christian :cafe
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von wolke55 »

Salü,
gibt auch weisse Rücklichter. -habe ich bei mit eingebaut-
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Beitrag von sugar »

weisse rückleuchten hab' ich auch.
zusätzlich,
seitdem ich den rückfahrscheinwerferschalter getauscht habe.

unglaublich, wie man da wahrgenommen wird.
heute auf der ab ging auch wieder 'n sprinter längseits, der beifahrer kurbelt's fenster runter und brüllt mir durch den fahrtwind zu, dass meine rückfahrstrahler leuchten.
im vierten bei 120 km/h vorwärts.
is' doch schön, wenn man so wahrgenommen wird.
leuchten nur im ersten und vierten gang
;-)
werd' aber trotzdem morgen mal 'ne scheibe unterlegen
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“