grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von Bielefelder »

Hi,

Hab' ich heute in einer Oldtimer-Zeitschrift gelesen und bei BJ auf der Homepage gefunden:
http://www.vw-t3-bus-shop.de/motor/scha ... kette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von sugar »

prima,

ich werd' jetzt mal durchrechnen, in wieweit sich die investition für meinen '87er jx lohnt.
;-)

gut, vorrausgesetzt es ändert sich erstmal nix in richtung h-kennzeichen.
muss man ja auch mit rechnen.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Rock
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 23.03.2010, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von Dr. Rock »

Das Angebot lohnt sich aber nach einer kurzen Überschlagsrechnung nur für Leute, die hier und jetzt eine grüne Plakette brauchen... bei 20 Tkm im Jahr wird man schon bummelig 400 € allein für das Additiv los. Einsparungen über den Steuervorteil gibts also nicht wirklich, es sei denn man fährt wirklich wenig. Dazu kommt, das die ersten JX-Busse in drei Jahren sowieso über 30 sind und mit dem Oldtimerkennzeichen in den Umweltschmutzzonen unterwegs sein können...
Dr. Rock hat immer Sprechstunde!
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von renois »

Wie unfassbar teuer diese Mistfilter sind :-?

Kann mir einer erklären, was das mit dem Additiv soll? Kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Wenn einen die eventuell anfallenden Punkte nicht stören, ist es wohl wirtschaftlicher ohne Plakette zu fahren...
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von Butze_T3 »

das additiv brauchst du damit sich der partikelfilter nicht zusetzt!die modernen diesel haben schon probleme damit das die ständig verstopft sind, wenn damit nur in der stadt gefahren wird!da frag ich mich wie die es mit so einer alten dieselschleuder hinbekommen!?ich denke gerade da wo du die grüne plakette brauchst,wirst du die meisten probleme mit dem filter bekommen!denn wenn die dinger nicht richtig auf temp kommen sind die im nu zu!

also in meinen augen ist das sinnlos...die kosten stehen einfach nicht im verhältnis!zumal du nen kat brauchst der nicht älter wie 6jahre :gr ist und nicht mehr wie 80000km gefahren wurde!
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

Beitrag von sugar »

seh' ich auch so.
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“