Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
fuchs2266
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2010, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von fuchs2266 »

Hallo, brauche für meine Restauration/Instandsetzung meines Atlantic noch was vom Originalstoff. Kennt einer eine Quelle wo ich den Stoff noch beziehen kann od hat evtl. sogar noch einer ein paar Reste? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Bullrich »

Glaub da gibts (noch) nix. :kp
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25135
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Atlantik90 »

Was willst du instandsetzen?
Einige Gardinenteile gibts noch bei http://www.vwbusshop.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und als teueren Posterstoffflicken kannst du ja Atlantik-Kopfstützenpolster dort bestellen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Andrea-Sitzwerkstatt

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt »

Hallo Andreas,

bin im Netz auf Deine Suche gestossen und habe mich deshalb hier angemeldet, weil Du sicher nicht der einzige bist.

Deine Suche hat sich ja bestimmt schon lange erledigt, fuehre den Beitrag auch nur zu Ende, habe den Streifenstoff graublaurotcurry gefunden, habe ihn in zwei Ausfuehrungen einmal in 2,5 + 1,4 cm breiten Steifenabstand bis zur Farbwiederholung z.B. rot - rot. Habe fast 400 VW-Stoffe im Programm, so kann ich so ziemlich alles besorgen. Sogar das Himmelkustleder nicht mit den Loechern sondern mit den schwarzen Punkten habe ich mal fuer einen Kunden aufgetrieben. Ist aber wohl nur eher was fuer die Kaeferfahrer.

Suche gerade fuer einen T3 Atlantic Fahrer die Schaumstoffpolster des Sitzunterteils der ISRI-Sitze. Da es weder bei VW, VW Classics noch bei ISRI-Drehsitzen noch bei den bekannten Parts-Haendler was gibt, suche ich nach Repro-Polstern die sich mit moeglichst wenig Aufwand modifizieren lassen. Das wird schon.

Hat sich hier schon mal jemand mit diesem Problem beschaeftigt oder hat jemand so ein altes Polster leihweise zum Rekonstruieren fuer mich? Bekommt es auch wieder unversehrt und portofrei und mit Portoerstattung zurueck, bitte um Meldung per Mail mit aussagekraeftigem Bildmaterial vorab.

Morgen stelle ich mich hier in der entsprechenden Rubrik erstmal richtig vor.
Atlanticstefan
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2011, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Atlanticstefan »

Hallo Andrea,
Ich bräuchte für meinen Atlantic die Sitzpolster der Normalen Pilotensitze.
Diese gibt es auch nicht mehr, da diese Flacher sind ( Drehsitze ) als die Multivan und Cratsitze.

Kannst du da weiter helfen?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von zato »

Hallo
Sitzpolster hab ich bei Bus OK gesehen
Andrea-Sitzwerkstatt

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Andrea-Sitzwerkstatt »

Hallo Stefan,

hier der Link. Bei VW Classics habe ich auch die Sitz-Polster für die [u]hintere[/u] 2er-Sitzbank gesehen, für 58,92.

@danke zato

[url]http://www.bus-ok.de/T3-Sitzpolster-Sch ... itzflaeche[/url] - 89,00
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von Mr. Magnum »

Hallo Andrea ich hätte auch zwei ISRI Sitze die einen neuen Bezug brauchen. Könntest du mir hier ein Angebot unterbreiten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Stoff für Westfalia T3 Atlantic

Beitrag von PHo »

Liebe Leute.

Gewerbliche Arbeiten sind hier nicht erlaubt.
Sie kann gerne Privat hier helfen oder Fragen stellen, geschäftliche Beziehungen gehen ausschließlich über ihre evtl vorhandene Homepage. Daher mache ich hier zu.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“