Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
matzepk
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2011, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von matzepk »

Hallo,
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt und auch gut was zu dem Thema gefunden. Nur sind die Beiträger etwas älter. Da es jedes Jahr neue Reifen gibt wollte ich gerne mal von euch hören was ihr fährt und da zu eure Erfahrungsberichte hören. Kann mir vlt. einer kurz erklären was diese C bedeutet und ob ich einen Reifen brauche wo es drauf steht? Ach ja meine Reifen Größe ist 185 r14.

Mfg Matze
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

C-Reifen haben eine robusteren Reifenaufbau, auch an der Flanke.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Bielefelder »

Hi,
und das C steht für Commercial, also für Transporter. 8-)

Die Reifengröße hieße dann 185 R 14 C und der T3 Transporter wurde werksmäßig so geliefert.
Steht auch bestimmt in Deinen Fahrzeugpapieren.
Insofern brauchst Du den Reifen schon.
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von petersen »

Hi, ich stehe gerade vor genau der gleichen frage. Werde wohl auch allwetterreifen kaufen, da ich eh bei starkem schnee und eis mit dem bus nicht fahren werde. Hab auch bissle länger jetzt schon google bemüht und das einzig so wirklich passende was ich gefunden habe ist das hier...

http://www.teilehaber.de/ganzjahresreif ... l?ref=base" onclick="window.open(this.href);return false;

...vielleicht kann ja mal jemand mit sachverstand was dazu sagen ob das schrott ist oder brauchbar? :-)
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Bielefelder »

Hi,

Dein ausgesuchter Reifen hat aber die Größe 185/80 R14C. :gr
Ist das denn im Brief eingetragen?

Vielleicht kommt dieser hier in Frage?:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... W&dsco=100" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar ein Winterreifen, müßte aber auch bei trockener Straße gut laufen.
Wäre doch eine Überlegung wert, auch preislich.

Oder gleich Michelin Agilis und das Auto bei Schnee + Eis stehen lassen. 8-)
Den Agilis fährst Du ewig und drei Tage, sehr gut, wie alle Michelin-Reifen!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... W&dsco=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Das is dasselbe wie 185R14.Gruß Frank!
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Bielefelder »

Ah,
die 80 ist sowas wie Platzhalter in der Suchtabelle?
Danke! ;-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Q-Master »

petersen hat geschrieben:Hi, ich stehe gerade vor genau der gleichen frage. Werde wohl auch allwetterreifen kaufen, da ich eh bei starkem schnee und eis mit dem bus nicht fahren werde. Hab auch bissle länger jetzt schon google bemüht und das einzig so wirklich passende was ich gefunden habe ist das hier...

http://www.teilehaber.de/ganzjahresreif ... l?ref=base" onclick="window.open(this.href);return false;

...vielleicht kann ja mal jemand mit sachverstand was dazu sagen ob das schrott ist oder brauchbar? :-)
Na dann blätter mal nen Stück nach unten in deinem Link, da kommt noch ne ganze Liste.

Ich würde da eher auf Goddyear oder Hankook zurück greifen, wenn es schon ein Ganzjahresreifen sein soll.

Der ADAC hat in einem seiner letzten Tests übrigends festgestellt, das die Gummimischung der von Winterreifen sehr ähnlich ist.
Ist also "nur" ein Winterreifen mit etwas feinerem Profil.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

185/80R14 und 185R14 ist in den Abmessungen praktisch gleich (ohne Querschnittsangabe ist das Höhenbreitenverhältnis eigentlich 82). Es handelt sich nur um die aktuelle Bezeichnungsform, die man auch bei einer Suche in den Reifenportalen so angeben muß.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Goodyear CARGO VECTOR 2 (gibts auch in 185R14C). Ich fahre allerdings die Größe 205/65R15C.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
humanchu
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2011, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißstern
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von humanchu »

Genau.
@ Matze: Unbedingt darauf achten, dass Du die richtige Höhe nimmst. 185/80(!)R14. Mein Vorbesitzer hatte 75er drauf und dann ist der mal eben nicht durch den TÜV gekommen.
Joachim: hast Du die 205/65/R15 eintragen oder einzeln abnehmen lassen?? Dafür Reifen zu bekommen ist ja viel einfacher...
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
Bild +1,1 l Benzin
sid
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2007, 16:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transe
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von sid »

Ich habe mir anfang Sommer den Hankook zugelegt.
Fährt sich gut und leise. Ist kein Winterreifen, aber M+S, also falls ich doch mal im Winter fahren muß.
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von petersen »

...ist es denn versicherungstechnisch egal wenn ich im sommer mit winterreifen unterwegs bin?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist eine Einzelabnahme zusammmen mit 6J15 ET30 Mefrofelgen. Die Abnahme ist relativ unprobelmatisch, da die Serien-Alu-Felgen auch ET30 haben und der 205/65R15 in der Breite dem 205/70R14 entspricht. Der Abrollumfang ist ziemlich exakt in der Mitte zwischen dem 185R14 und dem 205/70R14 bei 1960mm bis1975mm je nach Reifenausführung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
snotfree
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2009, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heikendorf

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von snotfree »

Mit dem Continental Vanco4Season hab' ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit ist zwar echt gut, aber die Griffigkeit bei Schnee, Eis oder auf rutschigem Untergrund geht gegen Null.
Auf der Arbeit haben wir auf unseren Firmenwagen meisstens Dunlop LT800 und den Goodyear Cargo Vector 2 und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ob Schnee, Matsch, Nässe oder Sand, damit fährt man gut. Nur die Haltbarkeit auf der angetriebenen Achse ist bei dem flotten Fahrstil einiger nicht ganz soo üppig. Liegt aber weniger am Reifen.
Momentan bin ich am überzeugtesten vom Dunlop.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

Bei den Ganzjahresreifen hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Früher waren das im Endeffekt angenähert Sommerreifen mit etwas anderem Profil. Heute sind das verkappte Winterreifen mit etwas abgespecktem Profil in der Anzahl von Lamellen und einer geringfügig härteren Gummmischung, damit sie im Sommer besser halten. dadurch sind die aber im Winter immer noch nicht so gut wie echte Winterreifen.
Ähnlich wie bei Winterreifen sind die aber nach 5 Jahren Gebrauch so hart, dass sie nicht mehr richtig für den Winter taugen. Als Ganzjahresreifen sollten die aber dann ohnehin an der Verschleißgrenze sein. Meine ersten Goodyear Cargo Vector (noch die 1er) auf dem 2WD haben etwa 80 000 km und 5 Jahre gehalten (mit JX ist die Fahrweise nicht so sportlich) und wurden dann mit ca. 3mm ausgemustert (wäre für den Winter zuwenig gewesen und auch im Aquaplaning verhalten). Aufgrund meiner Zufriedenheit hab ich mir dann wieder die gleiche Marke gekauft. Wegen der Verfügbarkeit die 2. Generation.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

ja Joachim ,

dem gibts kaum was hinzuzufügen... (Hab heut neue Ganzjahresreifen aufgezogen...)

Bin zuletzt Hankook gefahren, (7 Jahre lang, nur 30.000 KM) , sehr leise wie Sommerreifen, ab 35 Grad im Sommer erst zu spüren das sie weicher sind und im Winter brauchbaren Grip wenn man nicht grad im Bergland wohnt... (Wo man eh Ketten braucht)
Hab sie aufgrund des Alters gewechselt und wegen blanken Kanten durch verstellte Spur...

Grund meines Postings :

An alle die Ganzjahresreifen wollen : Nicht mehr warten , es gibt aufgrund der Winterreifenpflicht schon Engpässe , weniger Auswahl, und das könnte den Preis in die Höhe treiben... (Info heut, mein Händler )

Ich hab für nen Satz all incl. 300 bezahlt, letztes Jahr wollten sie 800 ... :shock:

Also ab ans Telefon... :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

es gibt aufgrund der Winterreifenpflicht schon Engpässe , weniger Auswahl, und das könnte den Preis in die Höhe treiben...
Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Wohnklofan »

neujoker hat geschrieben: Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.

Das scheint nach Auskunft meines Händlers nicht für Transporterreifen zu gelten, schon gar nicht für Ganzjahresreifen... :kp

(2 meiner bestellten Reifen wurden schon aufgrund der Nachfrage zwischenzeitlich an einen andern Kunden verkauft (Lieferdienst), ich hab 4 Wochen auf meine Pneus gewartet...)

Und das ohne das eine Flocke in Sicht war... :mrgreen:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Hendrik »

Wohnklofan hat geschrieben:
neujoker hat geschrieben: Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.

Das scheint nach Auskunft meines Händlers nicht für Transporterreifen zu gelten, schon gar nicht für Ganzjahresreifen... :kp

(2 meiner bestellten Reifen wurden schon aufgrund der Nachfrage zwischenzeitlich an einen andern Kunden verkauft (Lieferdienst), ich hab 4 Wochen auf meine Pneus gewartet...)

Und das ohne das eine Flocke in Sicht war... :mrgreen:

Gruß...
Da ich beim Reifendienst Abreite kann ich sagen das es schon los geht mit den "steigenden Preisen" und das zieht gerade mächtig bei Transporterreifen an! Nur so als info am Rande ;-)
matzepk hat geschrieben:Hallo,
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt und auch gut was zu dem Thema gefunden. Nur sind die Beiträger etwas älter. Da es jedes Jahr neue Reifen gibt wollte ich gerne mal von euch hören was ihr fährt und da zu eure Erfahrungsberichte hören. Kann mir vlt. einer kurz erklären was diese C bedeutet und ob ich einen Reifen brauche wo es drauf steht? Ach ja meine Reifen Größe ist 185 r14.

Mfg Matze
Hi,
das C auf dem Reifen und in deiner zulassung bedeutet bei manchen Herstellern Cargo oder Commercial oder auch Carrier

C-Reifen – verstärkter Reifen mit mehrlagigem Unterbau für leichte LKW, Transporter usw.

Wenns in deiner zulassung mit "C" Eingetragen ist musst du auch wieder welche mit "C" Verbauen!

Allwetter-/Winterreifen kann ich mit gutem gewissen 2 "günstige" empfehlen. 1x den GT Radial Maxmiler WT und einmal den Maxxis MA-W2
Und als etwas "Teureren" den GoodYear Cargo Vector
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von newt3 »

nimm gleich winterreifen.
versicherungstechnische probleme im sommer schwer vorstellbar.
höhere aquaplaninggefahr und längerer bremsweg bei wärme mag zwar bei neureifen durchaus stimmen - ist aber beim gewicht eines transporters und eben c reifen nicht wirklich ein problem.

uniroyal snow max kann ich empfehlen.
vorne gute 70tkm bei fast nur sommerbetrieb dann waren sie aussen etwas knapp(was sicherlich an der achseinstellung lag).
hinten jetzt über 80tkm und noch genügen fleisch.
porös oder hart wirken sie nach nun schon 8 jahren auch nicht.

fährste viel dann halt zwei reifensätze.
fährste wenig aber auch im winter dann halt nur einen reifensatz - eben winter.
fährste ausschließlich im sommer dann halt sommerreifen(weil welchen vorteil sollen dir hier allwetter bringen..)
MarkyMark
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2011, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Campigbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von MarkyMark »

Moin zusammen,
da bei mir auch neue Reifen anstehen, habe ich mal das Internet durchstöbert, Angebote und Test- bzw. Erfahrungsberichte verglichen und habe mich letztendlich, auch wg. der mehrfachen Empfehlung hier, für dieses Angebot entschieden:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... 2/15048294
Scheint mir ein Reifen mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältnis zu sein.
Da ich die Reifen eben erst bestellt habe, kann ich aus eigener Erfahrung erst in ein paar Wochen sprechen ;-)
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von newt3 »

ist sicher auch 'ne gute wahl.
matzepk
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 08.06.2011, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von matzepk »

Hab mich auch für denn Reifen entschieden.
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von ramses90 »

Hi, Reifen von reifen.com! http://www.google.de/#hl=de&sugexp=kjrm ... 80&bih=695" onclick="window.open(this.href);return false;
lest Euch mal die Erfahrungen dazu durch!
Aus jüngster, eigener Erfahrung, kann ich nur sagen:"Finger weg von der Firma"! Vor 4 Wochen per KFZ Schein 4 Reifen mit Felgen für nen Audi A8 bestellt, die online als lagernd ausgewiesen waren, was sie dann natürlich nicht waren, für 998.-E gegen Vorkasse. Die Räder sind, mit immer neuen Ausreden d. Firma, immer noch nicht da. Ein Anruf zu denen kostet, Dank Warteschleife, mind. 10.- in d. Regel aber über 20.-€!
Wenn, dann nur in den Filialen kaufen u. da dann auch nur, wenn die Reifen da wirklich vorrätig sind.
MfG ramses90
MarkyMark
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2011, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Campigbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von MarkyMark »

@ramses90

Mh, da bin ich mal gespannt, was bei mir passiert. Hab leider schon bestellt, weil ich nicht bis zum plötzlichen Wintereinbruch und damit verbundener Verteuerung warten wollte.
Hätte ich das eher gewußt, hätte ich da aus Prinzip nicht bestellt, weil ich sollte Geschäftsgebahren absolut nicht leiden kann und somit im Normalfall beukottiere. Ich warte mal ein paar Tage ab. Zur Not müsste ich vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurück verlangen können. Habe per paypal bezahlt.
Sollte ich negative Erfahrungen machen, werde ich das hier posten.
Benutzeravatar
humanchu
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2011, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißstern
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von humanchu »

Ach, das wird schon klappen. Ist ja wie immer im Internet: wenn man nach Erfahrungen mit einem shop o.ä. ducht, findet man viel einfacher die schlechten Kommentare, die Zufriedenen freuen sich einfach...berichte dann mal!
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
Bild +1,1 l Benzin
MarkyMark
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2011, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Campigbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von MarkyMark »

Also, ich kann mich nicht beklagen. Hab meine Reifen bestellt und ein paar Tage später waren sie da. Somit von meiner Seite alles bestens mit dem Versender.
othila
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2015, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von othila »

Hallo, auch wenn ich mir die Antwort denken kann, es ist nicht zufällig möglich einen Reifen in den Dimensionen 185/65 R14 auf dem T3 zu fahren.
Habe nämlich neulich 2 Stück geschenkt bekommen. Nahezu neuwertig und M+S.
Wäre sehr schade, wenn ich die auch nicht verwenden kann.
Habe mich nämlich schon gewundert warum auf den montierten keine Flanke angegeben ist
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Michael100889 »

Hatte mal die Überlegung..ob ich auf Allwetterschlufen gehen sollte,sind aber dann doch Sommerschuhe geworden !
Dabei sind mir mal die NEXEN Roadian A/T 205/70/14" mit C Decke (850kg) ins Auge gehüpft.. sind die was?
Jedoch sind M+S Kennung leider keine angaben gemacht..

Maxxis reifen in der gleichen Größe habe ich auch noch gefunden,kann aber leider nicht sagen,ob die einen Tipp wert sind.. nur mal zur Anmerkung hier niedergeschrieben für potenzielle Interessenten !

Gruß Michael
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.

Beitrag von Atlantik90 »

othila hat geschrieben:Hallo, auch wenn ich mir die Antwort denken kann, es ist nicht zufällig möglich einen Reifen in den Dimensionen 185/65 R14 auf dem T3 zu fahren.
Habe nämlich neulich 2 Stück geschenkt bekommen. Nahezu neuwertig und M+S.
Wäre sehr schade, wenn ich die auch nicht verwenden kann.
Habe mich nämlich schon gewundert warum auf den montierten keine Flanke angegeben ist
Nein kannst du nicht fahren, außer du lässt sie eintragen. Und da wird vermutlich wegen des deutlich kleineren Abrollumfanges ein Abgasgutachten fällig, wenn überhaupt der Lastindex ausreichend ist, denn bei der Reifengröße ist üblicher Weise schon bei reinforced mit Lastindex 90 Schluss.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“