Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
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Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hallo,
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt und auch gut was zu dem Thema gefunden. Nur sind die Beiträger etwas älter. Da es jedes Jahr neue Reifen gibt wollte ich gerne mal von euch hören was ihr fährt und da zu eure Erfahrungsberichte hören. Kann mir vlt. einer kurz erklären was diese C bedeutet und ob ich einen Reifen brauche wo es drauf steht? Ach ja meine Reifen Größe ist 185 r14.
Mfg Matze
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt und auch gut was zu dem Thema gefunden. Nur sind die Beiträger etwas älter. Da es jedes Jahr neue Reifen gibt wollte ich gerne mal von euch hören was ihr fährt und da zu eure Erfahrungsberichte hören. Kann mir vlt. einer kurz erklären was diese C bedeutet und ob ich einen Reifen brauche wo es drauf steht? Ach ja meine Reifen Größe ist 185 r14.
Mfg Matze
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
C-Reifen haben eine robusteren Reifenaufbau, auch an der Flanke.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hi,
und das C steht für Commercial, also für Transporter.
Die Reifengröße hieße dann 185 R 14 C und der T3 Transporter wurde werksmäßig so geliefert.
Steht auch bestimmt in Deinen Fahrzeugpapieren.
Insofern brauchst Du den Reifen schon.
und das C steht für Commercial, also für Transporter.
Die Reifengröße hieße dann 185 R 14 C und der T3 Transporter wurde werksmäßig so geliefert.
Steht auch bestimmt in Deinen Fahrzeugpapieren.
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Grüße aus Bielefeld
Peter
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hi, ich stehe gerade vor genau der gleichen frage. Werde wohl auch allwetterreifen kaufen, da ich eh bei starkem schnee und eis mit dem bus nicht fahren werde. Hab auch bissle länger jetzt schon google bemüht und das einzig so wirklich passende was ich gefunden habe ist das hier...
http://www.teilehaber.de/ganzjahresreif ... l?ref=base" onclick="window.open(this.href);return false;
...vielleicht kann ja mal jemand mit sachverstand was dazu sagen ob das schrott ist oder brauchbar?
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...vielleicht kann ja mal jemand mit sachverstand was dazu sagen ob das schrott ist oder brauchbar?
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hi,
Dein ausgesuchter Reifen hat aber die Größe 185/80 R14C.
Ist das denn im Brief eingetragen?
Vielleicht kommt dieser hier in Frage?:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... W&dsco=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar ein Winterreifen, müßte aber auch bei trockener Straße gut laufen.
Wäre doch eine Überlegung wert, auch preislich.
Oder gleich Michelin Agilis und das Auto bei Schnee + Eis stehen lassen.
Den Agilis fährst Du ewig und drei Tage, sehr gut, wie alle Michelin-Reifen!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... W&dsco=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Dein ausgesuchter Reifen hat aber die Größe 185/80 R14C.
Ist das denn im Brief eingetragen?
Vielleicht kommt dieser hier in Frage?:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... W&dsco=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar ein Winterreifen, müßte aber auch bei trockener Straße gut laufen.
Wäre doch eine Überlegung wert, auch preislich.
Oder gleich Michelin Agilis und das Auto bei Schnee + Eis stehen lassen.
Den Agilis fährst Du ewig und drei Tage, sehr gut, wie alle Michelin-Reifen!
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Grüße aus Bielefeld
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Mahlzeit!Das is dasselbe wie 185R14.Gruß Frank!
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Ah,
die 80 ist sowas wie Platzhalter in der Suchtabelle?
Danke!
die 80 ist sowas wie Platzhalter in der Suchtabelle?
Danke!
Grüße aus Bielefeld
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Na dann blätter mal nen Stück nach unten in deinem Link, da kommt noch ne ganze Liste.petersen hat geschrieben:Hi, ich stehe gerade vor genau der gleichen frage. Werde wohl auch allwetterreifen kaufen, da ich eh bei starkem schnee und eis mit dem bus nicht fahren werde. Hab auch bissle länger jetzt schon google bemüht und das einzig so wirklich passende was ich gefunden habe ist das hier...
http://www.teilehaber.de/ganzjahresreif ... l?ref=base" onclick="window.open(this.href);return false;
...vielleicht kann ja mal jemand mit sachverstand was dazu sagen ob das schrott ist oder brauchbar?
Ich würde da eher auf Goddyear oder Hankook zurück greifen, wenn es schon ein Ganzjahresreifen sein soll.
Der ADAC hat in einem seiner letzten Tests übrigends festgestellt, das die Gummimischung der von Winterreifen sehr ähnlich ist.
Ist also "nur" ein Winterreifen mit etwas feinerem Profil.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
185/80R14 und 185R14 ist in den Abmessungen praktisch gleich (ohne Querschnittsangabe ist das Höhenbreitenverhältnis eigentlich 82). Es handelt sich nur um die aktuelle Bezeichnungsform, die man auch bei einer Suche in den Reifenportalen so angeben muß.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Goodyear CARGO VECTOR 2 (gibts auch in 185R14C). Ich fahre allerdings die Größe 205/65R15C.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Genau.
@ Matze: Unbedingt darauf achten, dass Du die richtige Höhe nimmst. 185/80(!)R14. Mein Vorbesitzer hatte 75er drauf und dann ist der mal eben nicht durch den TÜV gekommen.
Joachim: hast Du die 205/65/R15 eintragen oder einzeln abnehmen lassen?? Dafür Reifen zu bekommen ist ja viel einfacher...
@ Matze: Unbedingt darauf achten, dass Du die richtige Höhe nimmst. 185/80(!)R14. Mein Vorbesitzer hatte 75er drauf und dann ist der mal eben nicht durch den TÜV gekommen.
Joachim: hast Du die 205/65/R15 eintragen oder einzeln abnehmen lassen?? Dafür Reifen zu bekommen ist ja viel einfacher...
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Ich habe mir anfang Sommer den Hankook zugelegt.
Fährt sich gut und leise. Ist kein Winterreifen, aber M+S, also falls ich doch mal im Winter fahren muß.
Fährt sich gut und leise. Ist kein Winterreifen, aber M+S, also falls ich doch mal im Winter fahren muß.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
...ist es denn versicherungstechnisch egal wenn ich im sommer mit winterreifen unterwegs bin?
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Das ist eine Einzelabnahme zusammmen mit 6J15 ET30 Mefrofelgen. Die Abnahme ist relativ unprobelmatisch, da die Serien-Alu-Felgen auch ET30 haben und der 205/65R15 in der Breite dem 205/70R14 entspricht. Der Abrollumfang ist ziemlich exakt in der Mitte zwischen dem 185R14 und dem 205/70R14 bei 1960mm bis1975mm je nach Reifenausführung.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Mit dem Continental Vanco4Season hab' ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit ist zwar echt gut, aber die Griffigkeit bei Schnee, Eis oder auf rutschigem Untergrund geht gegen Null.
Auf der Arbeit haben wir auf unseren Firmenwagen meisstens Dunlop LT800 und den Goodyear Cargo Vector 2 und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ob Schnee, Matsch, Nässe oder Sand, damit fährt man gut. Nur die Haltbarkeit auf der angetriebenen Achse ist bei dem flotten Fahrstil einiger nicht ganz soo üppig. Liegt aber weniger am Reifen.
Momentan bin ich am überzeugtesten vom Dunlop.
Auf der Arbeit haben wir auf unseren Firmenwagen meisstens Dunlop LT800 und den Goodyear Cargo Vector 2 und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ob Schnee, Matsch, Nässe oder Sand, damit fährt man gut. Nur die Haltbarkeit auf der angetriebenen Achse ist bei dem flotten Fahrstil einiger nicht ganz soo üppig. Liegt aber weniger am Reifen.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Bei den Ganzjahresreifen hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Früher waren das im Endeffekt angenähert Sommerreifen mit etwas anderem Profil. Heute sind das verkappte Winterreifen mit etwas abgespecktem Profil in der Anzahl von Lamellen und einer geringfügig härteren Gummmischung, damit sie im Sommer besser halten. dadurch sind die aber im Winter immer noch nicht so gut wie echte Winterreifen.
Ähnlich wie bei Winterreifen sind die aber nach 5 Jahren Gebrauch so hart, dass sie nicht mehr richtig für den Winter taugen. Als Ganzjahresreifen sollten die aber dann ohnehin an der Verschleißgrenze sein. Meine ersten Goodyear Cargo Vector (noch die 1er) auf dem 2WD haben etwa 80 000 km und 5 Jahre gehalten (mit JX ist die Fahrweise nicht so sportlich) und wurden dann mit ca. 3mm ausgemustert (wäre für den Winter zuwenig gewesen und auch im Aquaplaning verhalten). Aufgrund meiner Zufriedenheit hab ich mir dann wieder die gleiche Marke gekauft. Wegen der Verfügbarkeit die 2. Generation.
Ähnlich wie bei Winterreifen sind die aber nach 5 Jahren Gebrauch so hart, dass sie nicht mehr richtig für den Winter taugen. Als Ganzjahresreifen sollten die aber dann ohnehin an der Verschleißgrenze sein. Meine ersten Goodyear Cargo Vector (noch die 1er) auf dem 2WD haben etwa 80 000 km und 5 Jahre gehalten (mit JX ist die Fahrweise nicht so sportlich) und wurden dann mit ca. 3mm ausgemustert (wäre für den Winter zuwenig gewesen und auch im Aquaplaning verhalten). Aufgrund meiner Zufriedenheit hab ich mir dann wieder die gleiche Marke gekauft. Wegen der Verfügbarkeit die 2. Generation.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hi,
ja Joachim ,
dem gibts kaum was hinzuzufügen... (Hab heut neue Ganzjahresreifen aufgezogen...)
Bin zuletzt Hankook gefahren, (7 Jahre lang, nur 30.000 KM) , sehr leise wie Sommerreifen, ab 35 Grad im Sommer erst zu spüren das sie weicher sind und im Winter brauchbaren Grip wenn man nicht grad im Bergland wohnt... (Wo man eh Ketten braucht)
Hab sie aufgrund des Alters gewechselt und wegen blanken Kanten durch verstellte Spur...
Grund meines Postings :
An alle die Ganzjahresreifen wollen : Nicht mehr warten , es gibt aufgrund der Winterreifenpflicht schon Engpässe , weniger Auswahl, und das könnte den Preis in die Höhe treiben... (Info heut, mein Händler )
Ich hab für nen Satz all incl. 300 bezahlt, letztes Jahr wollten sie 800 ...
Also ab ans Telefon...
Gruß...
ja Joachim ,
dem gibts kaum was hinzuzufügen... (Hab heut neue Ganzjahresreifen aufgezogen...)
Bin zuletzt Hankook gefahren, (7 Jahre lang, nur 30.000 KM) , sehr leise wie Sommerreifen, ab 35 Grad im Sommer erst zu spüren das sie weicher sind und im Winter brauchbaren Grip wenn man nicht grad im Bergland wohnt... (Wo man eh Ketten braucht)
Hab sie aufgrund des Alters gewechselt und wegen blanken Kanten durch verstellte Spur...
Grund meines Postings :
An alle die Ganzjahresreifen wollen : Nicht mehr warten , es gibt aufgrund der Winterreifenpflicht schon Engpässe , weniger Auswahl, und das könnte den Preis in die Höhe treiben... (Info heut, mein Händler )
Ich hab für nen Satz all incl. 300 bezahlt, letztes Jahr wollten sie 800 ...
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.es gibt aufgrund der Winterreifenpflicht schon Engpässe , weniger Auswahl, und das könnte den Preis in die Höhe treiben...
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
neujoker hat geschrieben: Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.
Das scheint nach Auskunft meines Händlers nicht für Transporterreifen zu gelten, schon gar nicht für Ganzjahresreifen...
(2 meiner bestellten Reifen wurden schon aufgrund der Nachfrage zwischenzeitlich an einen andern Kunden verkauft (Lieferdienst), ich hab 4 Wochen auf meine Pneus gewartet...)
Und das ohne das eine Flocke in Sicht war...
Gruß...
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Da ich beim Reifendienst Abreite kann ich sagen das es schon los geht mit den "steigenden Preisen" und das zieht gerade mächtig bei Transporterreifen an! Nur so als info am RandeWohnklofan hat geschrieben:neujoker hat geschrieben: Das die Reifenpreise beim ersten Schne hochgehen, kann ich mir vorstellen, aber die Verbände haben erst letzte Woche öffentlich verkündet, dass der Handel im Gegensatz zum Vorjahr deutlich mehr gebunkert habe um die Versorgung sicher zustellen.
Das scheint nach Auskunft meines Händlers nicht für Transporterreifen zu gelten, schon gar nicht für Ganzjahresreifen...
(2 meiner bestellten Reifen wurden schon aufgrund der Nachfrage zwischenzeitlich an einen andern Kunden verkauft (Lieferdienst), ich hab 4 Wochen auf meine Pneus gewartet...)
Und das ohne das eine Flocke in Sicht war...
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Hi,matzepk hat geschrieben:Hallo,
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt und auch gut was zu dem Thema gefunden. Nur sind die Beiträger etwas älter. Da es jedes Jahr neue Reifen gibt wollte ich gerne mal von euch hören was ihr fährt und da zu eure Erfahrungsberichte hören. Kann mir vlt. einer kurz erklären was diese C bedeutet und ob ich einen Reifen brauche wo es drauf steht? Ach ja meine Reifen Größe ist 185 r14.
Mfg Matze
das C auf dem Reifen und in deiner zulassung bedeutet bei manchen Herstellern Cargo oder Commercial oder auch Carrier
C-Reifen – verstärkter Reifen mit mehrlagigem Unterbau für leichte LKW, Transporter usw.
Wenns in deiner zulassung mit "C" Eingetragen ist musst du auch wieder welche mit "C" Verbauen!
Allwetter-/Winterreifen kann ich mit gutem gewissen 2 "günstige" empfehlen. 1x den GT Radial Maxmiler WT und einmal den Maxxis MA-W2
Und als etwas "Teureren" den GoodYear Cargo Vector
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
nimm gleich winterreifen.
versicherungstechnische probleme im sommer schwer vorstellbar.
höhere aquaplaninggefahr und längerer bremsweg bei wärme mag zwar bei neureifen durchaus stimmen - ist aber beim gewicht eines transporters und eben c reifen nicht wirklich ein problem.
uniroyal snow max kann ich empfehlen.
vorne gute 70tkm bei fast nur sommerbetrieb dann waren sie aussen etwas knapp(was sicherlich an der achseinstellung lag).
hinten jetzt über 80tkm und noch genügen fleisch.
porös oder hart wirken sie nach nun schon 8 jahren auch nicht.
fährste viel dann halt zwei reifensätze.
fährste wenig aber auch im winter dann halt nur einen reifensatz - eben winter.
fährste ausschließlich im sommer dann halt sommerreifen(weil welchen vorteil sollen dir hier allwetter bringen..)
versicherungstechnische probleme im sommer schwer vorstellbar.
höhere aquaplaninggefahr und längerer bremsweg bei wärme mag zwar bei neureifen durchaus stimmen - ist aber beim gewicht eines transporters und eben c reifen nicht wirklich ein problem.
uniroyal snow max kann ich empfehlen.
vorne gute 70tkm bei fast nur sommerbetrieb dann waren sie aussen etwas knapp(was sicherlich an der achseinstellung lag).
hinten jetzt über 80tkm und noch genügen fleisch.
porös oder hart wirken sie nach nun schon 8 jahren auch nicht.
fährste viel dann halt zwei reifensätze.
fährste wenig aber auch im winter dann halt nur einen reifensatz - eben winter.
fährste ausschließlich im sommer dann halt sommerreifen(weil welchen vorteil sollen dir hier allwetter bringen..)
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Moin zusammen,
da bei mir auch neue Reifen anstehen, habe ich mal das Internet durchstöbert, Angebote und Test- bzw. Erfahrungsberichte verglichen und habe mich letztendlich, auch wg. der mehrfachen Empfehlung hier, für dieses Angebot entschieden:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... 2/15048294
Scheint mir ein Reifen mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältnis zu sein.
Da ich die Reifen eben erst bestellt habe, kann ich aus eigener Erfahrung erst in ein paar Wochen sprechen
da bei mir auch neue Reifen anstehen, habe ich mal das Internet durchstöbert, Angebote und Test- bzw. Erfahrungsberichte verglichen und habe mich letztendlich, auch wg. der mehrfachen Empfehlung hier, für dieses Angebot entschieden:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... 2/15048294
Scheint mir ein Reifen mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältnis zu sein.
Da ich die Reifen eben erst bestellt habe, kann ich aus eigener Erfahrung erst in ein paar Wochen sprechen
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
ist sicher auch 'ne gute wahl.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hab mich auch für denn Reifen entschieden.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hi, Reifen von reifen.com! http://www.google.de/#hl=de&sugexp=kjrm ... 80&bih=695" onclick="window.open(this.href);return false;
lest Euch mal die Erfahrungen dazu durch!
Aus jüngster, eigener Erfahrung, kann ich nur sagen:"Finger weg von der Firma"! Vor 4 Wochen per KFZ Schein 4 Reifen mit Felgen für nen Audi A8 bestellt, die online als lagernd ausgewiesen waren, was sie dann natürlich nicht waren, für 998.-E gegen Vorkasse. Die Räder sind, mit immer neuen Ausreden d. Firma, immer noch nicht da. Ein Anruf zu denen kostet, Dank Warteschleife, mind. 10.- in d. Regel aber über 20.-€!
Wenn, dann nur in den Filialen kaufen u. da dann auch nur, wenn die Reifen da wirklich vorrätig sind.
MfG ramses90
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Aus jüngster, eigener Erfahrung, kann ich nur sagen:"Finger weg von der Firma"! Vor 4 Wochen per KFZ Schein 4 Reifen mit Felgen für nen Audi A8 bestellt, die online als lagernd ausgewiesen waren, was sie dann natürlich nicht waren, für 998.-E gegen Vorkasse. Die Räder sind, mit immer neuen Ausreden d. Firma, immer noch nicht da. Ein Anruf zu denen kostet, Dank Warteschleife, mind. 10.- in d. Regel aber über 20.-€!
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
@ramses90
Mh, da bin ich mal gespannt, was bei mir passiert. Hab leider schon bestellt, weil ich nicht bis zum plötzlichen Wintereinbruch und damit verbundener Verteuerung warten wollte.
Hätte ich das eher gewußt, hätte ich da aus Prinzip nicht bestellt, weil ich sollte Geschäftsgebahren absolut nicht leiden kann und somit im Normalfall beukottiere. Ich warte mal ein paar Tage ab. Zur Not müsste ich vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurück verlangen können. Habe per paypal bezahlt.
Sollte ich negative Erfahrungen machen, werde ich das hier posten.
Mh, da bin ich mal gespannt, was bei mir passiert. Hab leider schon bestellt, weil ich nicht bis zum plötzlichen Wintereinbruch und damit verbundener Verteuerung warten wollte.
Hätte ich das eher gewußt, hätte ich da aus Prinzip nicht bestellt, weil ich sollte Geschäftsgebahren absolut nicht leiden kann und somit im Normalfall beukottiere. Ich warte mal ein paar Tage ab. Zur Not müsste ich vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurück verlangen können. Habe per paypal bezahlt.
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- humanchu
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Ach, das wird schon klappen. Ist ja wie immer im Internet: wenn man nach Erfahrungen mit einem shop o.ä. ducht, findet man viel einfacher die schlechten Kommentare, die Zufriedenen freuen sich einfach...berichte dann mal!
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Also, ich kann mich nicht beklagen. Hab meine Reifen bestellt und ein paar Tage später waren sie da. Somit von meiner Seite alles bestens mit dem Versender.
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hallo, auch wenn ich mir die Antwort denken kann, es ist nicht zufällig möglich einen Reifen in den Dimensionen 185/65 R14 auf dem T3 zu fahren.
Habe nämlich neulich 2 Stück geschenkt bekommen. Nahezu neuwertig und M+S.
Wäre sehr schade, wenn ich die auch nicht verwenden kann.
Habe mich nämlich schon gewundert warum auf den montierten keine Flanke angegeben ist
Habe nämlich neulich 2 Stück geschenkt bekommen. Nahezu neuwertig und M+S.
Wäre sehr schade, wenn ich die auch nicht verwenden kann.
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- Michael100889
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Hatte mal die Überlegung..ob ich auf Allwetterschlufen gehen sollte,sind aber dann doch Sommerschuhe geworden !
Dabei sind mir mal die NEXEN Roadian A/T 205/70/14" mit C Decke (850kg) ins Auge gehüpft.. sind die was?
Jedoch sind M+S Kennung leider keine angaben gemacht..
Maxxis reifen in der gleichen Größe habe ich auch noch gefunden,kann aber leider nicht sagen,ob die einen Tipp wert sind.. nur mal zur Anmerkung hier niedergeschrieben für potenzielle Interessenten !
Gruß Michael
Dabei sind mir mal die NEXEN Roadian A/T 205/70/14" mit C Decke (850kg) ins Auge gehüpft.. sind die was?
Jedoch sind M+S Kennung leider keine angaben gemacht..
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Re: Reifen Tipp bei Allwetterreifen.
Nein kannst du nicht fahren, außer du lässt sie eintragen. Und da wird vermutlich wegen des deutlich kleineren Abrollumfanges ein Abgasgutachten fällig, wenn überhaupt der Lastindex ausreichend ist, denn bei der Reifengröße ist üblicher Weise schon bei reinforced mit Lastindex 90 Schluss.othila hat geschrieben:Hallo, auch wenn ich mir die Antwort denken kann, es ist nicht zufällig möglich einen Reifen in den Dimensionen 185/65 R14 auf dem T3 zu fahren.
Habe nämlich neulich 2 Stück geschenkt bekommen. Nahezu neuwertig und M+S.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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