Scheiß WBX-Kacke!
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
ruhig Blut! sobald die Verteiler eingetroffen und/oder verbaut sind melden wir uns hierBullifand hat geschrieben:Nix neues im Westen...Wuppertal?
morgen oder übermorgen sollten se hier sein
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1964
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!So,die Geschichte ist geschafft-Er läuft!Ruhig und sauber!
Vielen Dank für die Tipps und Gedanken dazu.
Hatten alles durch,was neues kam nich dazu,auch nich durch messen und so.
Ersten Verteiler hatten wir durchgemessen,da war der Hallgeber platt.Definitiv.
Austausch kam.Damit lief Er auch.Zwar wien Sack Nüsse,aber lief.
Nich lang,aber egal.
Funke,Sprit-alles da.
Nur eben nich dauerhaft.Viel grübeln,überlegen,checken usw.
Tausch von insgesamt 3 vorhandenen Vetrteilern brachte auch nix.
Der Austausch-hat sich ergeben-war mal auseinander,zusammengebaut.Aber eben falsch.DANKE SVEN!!!
Nu kam am WE die Ersatzlieferung.Den besten rausgesucht,beim anderen war Steckergehäuse abgebrochen,und gereinigt,geschmiert und los.
Alles eingestellt,verbaut.Und gut.
Lief ne halbe St. im Stand,sofort nach Schlüsseldreh,ruhig und ohne Aussetzer und wackeln.
Dann ne AB-Probefahrt-Alles Supi.
Zum Glück!!!
Kann die WBX-Scheiße echt nich mehr sehen,
Gruß Frank!
Vielen Dank für die Tipps und Gedanken dazu.
Hatten alles durch,was neues kam nich dazu,auch nich durch messen und so.
Ersten Verteiler hatten wir durchgemessen,da war der Hallgeber platt.Definitiv.
Austausch kam.Damit lief Er auch.Zwar wien Sack Nüsse,aber lief.
Nich lang,aber egal.
Funke,Sprit-alles da.
Nur eben nich dauerhaft.Viel grübeln,überlegen,checken usw.
Tausch von insgesamt 3 vorhandenen Vetrteilern brachte auch nix.
Der Austausch-hat sich ergeben-war mal auseinander,zusammengebaut.Aber eben falsch.DANKE SVEN!!!
Nu kam am WE die Ersatzlieferung.Den besten rausgesucht,beim anderen war Steckergehäuse abgebrochen,und gereinigt,geschmiert und los.
Alles eingestellt,verbaut.Und gut.
Lief ne halbe St. im Stand,sofort nach Schlüsseldreh,ruhig und ohne Aussetzer und wackeln.
Dann ne AB-Probefahrt-Alles Supi.
Zum Glück!!!
Kann die WBX-Scheiße echt nich mehr sehen,
Gruß Frank!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
SOOOO ein Glück , das nur WBX Zündverteiler haben
Ihr seid Klasse
fix
Ihr seid Klasse
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Nochmal viele hunderttausend DANKE an alle die mir geholfen haben! Er läuft wieder und ich bin Happy!!! Danke nochmnals! *whuhuuuuuuuu*
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Also doch keine WBX-Kacke,
sondern Verteiler-Kacke...
sondern Verteiler-Kacke...
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Eigentlich schon WBX- Kacke.
Ich kenne keinen anderen Motor, wo man immer alles unter Generalverdacht haben muss. Selbst wenn man es getauscht hat.
Herzlichen Glückwunsch Daniel.
Viel Spaß und gute Fahrt.
LG Tinka
Ich kenne keinen anderen Motor, wo man immer alles unter Generalverdacht haben muss. Selbst wenn man es getauscht hat.
Herzlichen Glückwunsch Daniel.
Viel Spaß und gute Fahrt.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- EmVau
- Stammposter
- Beiträge: 852
- Registriert: 20.09.2011, 00:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
- Leistung: 68/92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Soest
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das zu verfolgen war wie ne Folge A-Team und danach noch Mac Gyver
Gruß Michael
-
- Stammposter
- Beiträge: 520
- Registriert: 05.10.2010, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
- Leistung: 81Kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 45772 Marl
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Da fehlte nur noch die Situation, dass die beiden irgendwo eingesperrt werden und ganz zufällig eine komplette Werkstatteinrichtung samt Gas/Sauerstoff Spritze in dem Verlies auf sie gewartet habenEmVau hat geschrieben: Das zu verfolgen war wie ne Folge A-Team und danach noch Mac Gyver
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Scheiß WBX-Kacke!
HUHU
Ja sehr schön wenns brummmt..
Gruß
Ja sehr schön wenns brummmt..
Gruß
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
-
- Stammposter
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.11.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: CC
- Leistung: 58 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: BaWü
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Und, läuft er zwischenzeitlich? Was war? Hab die gleichen oder ähnliche Probleme.
Freundliche Grüße
Martin
Martin
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ach du Armer. Letzendlich war es der Hallgeber bei Daniel. Beschreib doch mal Deine Problematik, vielleicht gibt es ne Lösung. SS und MV sind gleichermaßen Zicken.
LG Tinka
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Wend
- Stammposter
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.11.2012, 21:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mein Hallgeber hat mich auch zur verzweiflung gebracht...
-
- Stammposter
- Beiträge: 343
- Registriert: 07.11.2006, 12:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Anzahl der Busse: 2
Re: Scheiß WBX-Kacke!
einfach ignorieren - war die falsche Seite.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Die WBXe darf man nicht in einen Topf werfen.
Es gibt die mit kontaktloser Zündung und Vergaser, die mit Digijet und die mit Digifant. Nachdem das im T3 bei der Digifant eine sehr frühe Generation ohne Computerdiagnose ist, ist die Suche nach Fehlern eben nicht ganz trivial. Wer das dann unter WBX-Sche.... oder Zicken abtut, hat nur nicht die entsprechenden Kenntnisse oder Messmethoden zur Verfügung. Die elektronischen Komponenten sind ohne Messtechnik eben nur schwarze Kästen. Und ohne Messtechnik hat man mit anderen Motoren mit Elektronik die gleichen Probleme.
Es gibt die mit kontaktloser Zündung und Vergaser, die mit Digijet und die mit Digifant. Nachdem das im T3 bei der Digifant eine sehr frühe Generation ohne Computerdiagnose ist, ist die Suche nach Fehlern eben nicht ganz trivial. Wer das dann unter WBX-Sche.... oder Zicken abtut, hat nur nicht die entsprechenden Kenntnisse oder Messmethoden zur Verfügung. Die elektronischen Komponenten sind ohne Messtechnik eben nur schwarze Kästen. Und ohne Messtechnik hat man mit anderen Motoren mit Elektronik die gleichen Probleme.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Die guten alten Zeiten, als man sich noch mit WBX ern rumärgern durfte.
Ich stelle aber fest, Diesel sind auch nicht besser.
Aber Hilfe hier im Forum klappt,wie immer super.
Gruß Tinka
Ich stelle aber fest, Diesel sind auch nicht besser.
Aber Hilfe hier im Forum klappt,wie immer super.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Sorry aber Dieseltechnik mit Wbx zu vergleichen ist wie 1mal1 mit Atomphysik zu vergleichen
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4086
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
BUSbahnhof hat geschrieben: ↑05.06.2020, 07:56 Sorry aber Dieseltechnik mit Wbx zu vergleichen ist wie 1mal1 mit Atomphysik zu vergleichen
mit Autogas
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5737
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Genau, beim Diesel ist das die feinste Technik, beim WBX komplizierter Kernschrott
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 884
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ja, genau.
Und der Diesel setzt die gesamte zugeführte Energie in Lärm und Rußwolken um,
der WBX in Drehmoment und Geschwindigkeit
Und der Diesel setzt die gesamte zugeführte Energie in Lärm und Rußwolken um,
der WBX in Drehmoment und Geschwindigkeit
Gruß Rainer
- metallikart
- Stammposter
- Beiträge: 899
- Registriert: 11.01.2019, 13:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Moin,
wie war das nochmal mit dem Wirkungsgrad von Benzinern und Dieselmotoren......
Gruss, Christian
wie war das nochmal mit dem Wirkungsgrad von Benzinern und Dieselmotoren......
Gruss, Christian
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2942
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Im Falle T3 zählt das nicht!
wo nix wirkt gibts auch kein Grad :)
Gruss vom Ex WBX...
wo nix wirkt gibts auch kein Grad :)
Gruss vom Ex WBX...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Also, ich habe ja fast 8 harte lehrreiche und teure Jahre gebraucht bis die Kiste wirklich gut lief. Vor zwei Jahren noch die Edelstahlauspuffanlage verbauen lassen.aber der WBX Sound ist durch nichts zu ersetzen. Klingt einfach geil.
Bin ja jetzt (eingeheiratet) unter die Dieselfahrer gegangen,aber das ist nicht dasselbe.
Habe meinen WBX Multivan die Tage verkauft, bin mal auf die Diesel Karriere gespannt
Bin ja jetzt (eingeheiratet) unter die Dieselfahrer gegangen,aber das ist nicht dasselbe.
Habe meinen WBX Multivan die Tage verkauft, bin mal auf die Diesel Karriere gespannt
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Wenn du beim Diesel kein Drehmoment hast, ist schlichtweg der falsche Dieselmotor drinremmlatshofer hat geschrieben: ↑05.06.2020, 14:07 Ja, genau.
Und der Diesel setzt die gesamte zugeführte Energie in Lärm und Rußwolken um,
der WBX in Drehmoment und Geschwindigkeit
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- interessent
- Poster
- Beiträge: 96
- Registriert: 01.07.2016, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamburg
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Hier werden aber alte Threads aufgewärmt! Da bin ich gern dabei. Unser WBX ist recht problemlos. Wir haben nur Luftmengenmesser, Zündverteiler +Kappe + Kabelsatz +Kerzen, Thermostat, Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde, Motorsteuergerät, Leerlaufsteuergerät, Lehrlaufsteuerventil und Motorkabelbaum ausgetauscht bzw. austauschen lassen - schon läuft der wunderbar!
Jetzt gibts wohl nur noch Probleme mit der Steuerung der 2. Drosselklappe (macht nicht zu), Auspuff, Kühlwasserkreislauf und Verschleiß (orig. 260tkm, Kompression lässt nach). Aber irgendwas ist ja immer. Fakt ist: Schlüssel rein, Motor an und läuft *aufholzklopf*.
Jetzt gibts wohl nur noch Probleme mit der Steuerung der 2. Drosselklappe (macht nicht zu), Auspuff, Kühlwasserkreislauf und Verschleiß (orig. 260tkm, Kompression lässt nach). Aber irgendwas ist ja immer. Fakt ist: Schlüssel rein, Motor an und läuft *aufholzklopf*.
- Lio
- Poster
- Beiträge: 122
- Registriert: 21.05.2011, 13:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: halb Multivan
- Leistung: 82
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das war genau so bei uns der Fall!ergster hat geschrieben: ↑15.11.2011, 18:54 Ich fasse mal kurz zusammen:
Anlasser dreht wie er soll.
Funke ist da, Verteiler steht bei OT auf der kleinen Marke, also, ZZP OK.
Sprit kommt mindestens genug.
Zieh mal die Stecker der Einspritzventile ab nimm die Kerzen raus und Orgel den Bock trocken.
Dann Kerzen wieder rein, und wärend jemand startet Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen.
Wenn er dann kurz kommt, ist das Steuergerät verm. im Sack und der haut den ganzen Motor voller Sprit.