Scheiß WBX-Kacke!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Hab den Bus vom Scheune hier.Zündspule,Verteiler, Kappe, Finger, Kerzen-alles Neu.
Funke is stark zu sehen,Sprit kommt auch.Es tut sich nix.
Dreht wie blöde aber nix!
Anlasser auch schon direkt befeuert,also Zündschloß auch ausgeschlossen.
Hab alles durch,Kontakte,Masse usw.
Fällt einem was ein?
Gruß Frank!
Funke is stark zu sehen,Sprit kommt auch.Es tut sich nix.
Dreht wie blöde aber nix!
Anlasser auch schon direkt befeuert,also Zündschloß auch ausgeschlossen.
Hab alles durch,Kontakte,Masse usw.
Fällt einem was ein?
Gruß Frank!
- Jumpy
- Inventar
- Beiträge: 2676
- Registriert: 10.06.2005, 22:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
- Leistung: ~103kw
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: an der A7, 20km vor DK
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Spritzen die Ventile ein ?
Hat er Kompression ?
Hat er Kompression ?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
zündung verstellt?
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Kerzen sind nass.Komp. hab ich noch nich geprüft.Also nich alles da.
Nur lief ja.Er hatte den Verteiler nich richtig feste,is nen St. gefahren dann aus.
War was rausgerutscht.Alles eingestellt,feste.
Gruß Frank!
Nur lief ja.Er hatte den Verteiler nich richtig feste,is nen St. gefahren dann aus.
War was rausgerutscht.Alles eingestellt,feste.
Gruß Frank!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das schreit nach irgendein Kabel was nicht richtig fest ist ,oder an/abgerissen, bei mir war es mal der Stecker vom LMM.
steckte drauf aber auch nicht richtig.
Immer ruhig bleiben , aber das hat doch nicht wirklich was mit WBX zu tun , oder.
Noch mal auf Start und von vorne.
Viel Erfolg
steckte drauf aber auch nicht richtig.
Immer ruhig bleiben , aber das hat doch nicht wirklich was mit WBX zu tun , oder.
Noch mal auf Start und von vorne.
Viel Erfolg
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Sag ich ja auch das es nur son Furz is.Kabelverbindungen,Stecker alles durch.Alles sauber,alles feste.
Doch datt is der Scheiß-WBX,
Gruß Frank!
Doch datt is der Scheiß-WBX,
Gruß Frank!
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Hi,
Kerzen naß und Funke da ?
Abgesoffen ?
Startpilot ?
Duck und wech....
Gruß...
Kerzen naß und Funke da ?
Abgesoffen ?
Startpilot ?
Duck und wech....
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Irgendeine Wegfahrsperre???
Zeitfenster, Zündung zu lange an , Batt mal ab und Kaffee trinken, danach wieder angeklemmt und Wummmmmm, als nix gewesen wäre.
Hatte mein Carat verbaut, wusste ich auch nicht , bis sie es nicht mehr tat????
fix
Dreh mal beim Starten dein Zündverteiler , wirkt schon mal Wunder.
fix
Zeitfenster, Zündung zu lange an , Batt mal ab und Kaffee trinken, danach wieder angeklemmt und Wummmmmm, als nix gewesen wäre.
Hatte mein Carat verbaut, wusste ich auch nicht , bis sie es nicht mehr tat????
fix
Dreh mal beim Starten dein Zündverteiler , wirkt schon mal Wunder.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Alles durch.Batterie voll geladen,wieder rein,zusätzlich auch laufenden Bus dran.Startpilot-Nix.Verteiler steht richtig,trotzdem natürlich auch beim starten bewegt,keinerlei Veränderung oder auch nur ein Anzeichen.Von WFS weiß ich nix.Gruß Frank!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25109
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge gesteckt?
Die Zylinderzählung beim Boxer:
Getriebe
3......1
4......2
Zündfolge: 1 4 3 2
Die Zylinderzählung beim Boxer:
Getriebe
3......1
4......2
Zündfolge: 1 4 3 2
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 15.11.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Ja.Gruß Frank!
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Haste den Funken an der Kerze ,
oder am Kabel von der Spule ?
( Verteilerfinger...)
oder am Kabel von der Spule ?
( Verteilerfinger...)
Hotelbett ? Nein danke...
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Beides.Gruß Frank!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Auf "Zünd"- OT gedreht, und dann den Verteiler eingesetzt? Der Finger sollte dann zur Kerbe zeigen!
Grüße aus Köln
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Da wird man ja schon aus der Ferne verrückt...
Genau, auf Kerbe und dann in Drehrichtung richtige Zünfolge...?
Kerbe sollte auf 5 Uhr stehen, dort erster Zylinder...
http://www.bluejens.de/bulli/zuendreihenfolge.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Genau, auf Kerbe und dann in Drehrichtung richtige Zünfolge...?
Kerbe sollte auf 5 Uhr stehen, dort erster Zylinder...
http://www.bluejens.de/bulli/zuendreihenfolge.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Wieder ein eindeutiges:Ja alles so wie es sein soll.Ick trink mir jetzt nen Bier und wärme meine kalten Füße am brennenden Bus,So.
Sorry,Daniel-bisschen Schwund is immer,
Gruß Frank!
Sorry,Daniel-bisschen Schwund is immer,
Gruß Frank!
- Bluestar_Sam
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 21.03.2008, 19:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 87727 Babenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Kurbelwellensensor in Ordnung? Oszi mal anschließen und schaun ob er Signal bringt.
Würde ich jetzt mal tippen.
Würde ich jetzt mal tippen.
VW T3 Bluestar Bj.89 VR6
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
- Syncro-Tigger
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 18.07.2010, 17:21
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Alle Zündkabel kontrolliert?
Am besten mal nachts im dunkeln Starten und nachsehen,ob der Funke irgendwo überspringt.
Am besten mal nachts im dunkeln Starten und nachsehen,ob der Funke irgendwo überspringt.
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4335
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Dann läuft der viel zu fett
Temperaturfühler im Wasserkreislauf?
Gib beim Starten mal Vollgas und dann etwas länger orgeln.
Funke und Sprit is ja da, kann nur die Luft fehlen.
Als mein Bus nen defekten Wassertemp. Fühler hatte ist der auch nur mit Vollgas angesprungen.
Der Fühler hat dem Steuergerät immer gesagt: "Is Scheiß kalt, gib ma ordentlich Sprit".
Der war so Fett, das der Sprit fast aus dem Auspuff gelaufen ist.
Temperaturfühler im Wasserkreislauf?
Gib beim Starten mal Vollgas und dann etwas länger orgeln.
Funke und Sprit is ja da, kann nur die Luft fehlen.
Als mein Bus nen defekten Wassertemp. Fühler hatte ist der auch nur mit Vollgas angesprungen.
Der Fühler hat dem Steuergerät immer gesagt: "Is Scheiß kalt, gib ma ordentlich Sprit".
Der war so Fett, das der Sprit fast aus dem Auspuff gelaufen ist.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4335
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Kubelwellensensor am WBX?Bluestar_Sam hat geschrieben:Kurbelwellensensor in Ordnung? Oszi mal anschließen und schaun ob er Signal bringt.
Würde ich jetzt mal tippen.
Der hat nen Hallgeber im Verteiler, und wenn Funken an der Kerze da ist sollte der auch OK sein.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- Bluestar_Sam
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 21.03.2008, 19:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 87727 Babenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Sorry meinte ich auch is ja ne TSZ-H. Halt Bezugsmarkengeber
Hab mich falsch ausgedrückt.
Stimmt, hab ich überlesen mit em Funken
Hab mich falsch ausgedrückt.
Stimmt, hab ich überlesen mit em Funken
Zuletzt geändert von Bluestar_Sam am 15.11.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 Bluestar Bj.89 VR6
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Alle Kerzen haben Funke.Vollgas,bisschen Gas,gar kein Gas-alles durch.jedesmal Kerzen raus,gesäubert, gekuckt usw.Und ausm Pott trofpt nix.Gruß Frank!
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4335
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ich sach doch der bekommt keine Luft......T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Alle Kerzen haben Funke.Gruß Frank!
Las erst mal stehen, der hat bestimmt schon Feierabend
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
und alles einfach nach dem der Bus 2,5 Wochen gestanden hat...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Problem hatte ich auch wenn du dich erinnerst. Das war die Nummer mit dem angeblich defekten Anlasser. War ja wohl doch nur ein Kontakt oder so.
Viel Erfolg.
Tinka
Viel Erfolg.
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
den stecker hat Frank - glaub ich mich zu erinnern - als erstes gecheckt
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ich fasse mal kurz zusammen:
Anlasser dreht wie er soll.
Funke ist da, Verteiler steht bei OT auf der kleinen Marke, also, ZZP OK.
Sprit kommt mindestens genug.
Zieh mal die Stecker der Einspritzventile ab nimm die Kerzen raus und Orgel den Bock trocken.
Dann Kerzen wieder rein, und wärend jemand startet Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen.
Wenn er dann kurz kommt, ist das Steuergerät verm. im Sack und der haut den ganzen Motor voller Sprit.
Anlasser dreht wie er soll.
Funke ist da, Verteiler steht bei OT auf der kleinen Marke, also, ZZP OK.
Sprit kommt mindestens genug.
Zieh mal die Stecker der Einspritzventile ab nimm die Kerzen raus und Orgel den Bock trocken.
Dann Kerzen wieder rein, und wärend jemand startet Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen.
Wenn er dann kurz kommt, ist das Steuergerät verm. im Sack und der haut den ganzen Motor voller Sprit.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Den find ich gut , den Tip, Mein Syncro macht wenn es kalt ist auch Zicken auf Benzin, starte dann mit Gas , bleibt dann aber auch erst nach einiger Zeit auf Benzin an . Daher finde ich den Tip ganz gut. Hab das noch nie weiter verfolgt , da ich kein Benzin zum starten brauche.Q-Master hat geschrieben:Dann läuft der viel zu fett
Temperaturfühler im Wasserkreislauf?
Gib beim Starten mal Vollgas und dann etwas länger orgeln.
Funke und Sprit is ja da, kann nur die Luft fehlen.
Als mein Bus nen defekten Wassertemp. Fühler hatte ist der auch nur mit Vollgas angesprungen.
Der Fühler hat dem Steuergerät immer gesagt: "Is Scheiß kalt, gib ma ordentlich Sprit".
Der war so Fett, das der Sprit fast aus dem Auspuff gelaufen ist.
So wie Scheune sagt hat der Bus gestanden , es ist kälter geworden und so funzt das nicht mehr . Könnte sein.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Lach,ja Tinka datt Kabel hab ich auch durch.
Trockenorgeln,Startpilot-Alles wie gesagt durch.
Steuergerät bekomm ich Mrgen eins mal eben zum testen.So Gott will und Ers nich wieder vergisst.
Gruß Frank!
Trockenorgeln,Startpilot-Alles wie gesagt durch.
Steuergerät bekomm ich Mrgen eins mal eben zum testen.So Gott will und Ers nich wieder vergisst.
Gruß Frank!
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
so, ich löse ! Entweder hallgeber (zündung 180 ° versetzt) oder schaltgerät !
Oder einfach die Kerzen ! du glaubst nicht was ich mit KERZEN schon erlebt habe ! ich habe eine woche an nem t4 geschraubt ! alles da ! auch funke ! und dann kommt nen kumpel macht andere kerzen und er läuft ....
ich habs mitm ady gehabt ! da ist über nacht beim stehen das schaltgerät in der spule verstorben .... wasser, frost, und tschüsss ...
Mfg Paul
Oder einfach die Kerzen ! du glaubst nicht was ich mit KERZEN schon erlebt habe ! ich habe eine woche an nem t4 geschraubt ! alles da ! auch funke ! und dann kommt nen kumpel macht andere kerzen und er läuft ....
ich habs mitm ady gehabt ! da ist über nacht beim stehen das schaltgerät in der spule verstorben .... wasser, frost, und tschüsss ...
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Verteiler kannst ja nich versetzen,geht nur in einer Position rein wenn auf OT steht,Finger stimmt ja auch.
Kerzen heute noch gegen andere von kir getauscht.Gleiche,Nix.
Mal sehen was Morgen das andere Steuergerät bringt.
Gruß Frank!
Kerzen heute noch gegen andere von kir getauscht.Gleiche,Nix.
Mal sehen was Morgen das andere Steuergerät bringt.
Gruß Frank!
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Hast du nach dem Trockenorgeln und dem Versuch mit Startpilot auch die Einspritzventile totgelegt gehabt, so das KEIN Sprit rein kommt?
Wenn er dann auch keinen Muks tut, dann stimmt die Zündung nicht. Ich würde dann mal "Statisch" prüfen ob der überhaupt in der Nähe des OT auf dem richtigen Zyliner zündet oder ganz wo anders.
Wenn er dann auch keinen Muks tut, dann stimmt die Zündung nicht. Ich würde dann mal "Statisch" prüfen ob der überhaupt in der Nähe des OT auf dem richtigen Zyliner zündet oder ganz wo anders.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- Jumpy
- Inventar
- Beiträge: 2676
- Registriert: 10.06.2005, 22:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
- Leistung: ~103kw
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: an der A7, 20km vor DK
Re: Scheiß WBX-Kacke!
hatten wir gerade bei sol-olli´s MV das Problem,
Bus lief erst unsauber auf max. 3 Pötten, irgendwann sprang er nur noch ganz kurz an
und dann gar nicht mehr. Ein Hydrostößel war durch die Nockenwellen durchgeschlissen und
hatte ein Loch. Kein Öldruck im Hydro-System also auch kein Ventilspiel.
Nimm mal die Ventildeckel runter und guck wie viel Spiel die Kipphebel haben.
Bus lief erst unsauber auf max. 3 Pötten, irgendwann sprang er nur noch ganz kurz an
und dann gar nicht mehr. Ein Hydrostößel war durch die Nockenwellen durchgeschlissen und
hatte ein Loch. Kein Öldruck im Hydro-System also auch kein Ventilspiel.
Nimm mal die Ventildeckel runter und guck wie viel Spiel die Kipphebel haben.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
der lief bis zum Abstellen Anfang September hervorragend (Alle 4 Töpfe, voller Saft).
btw:
September gabs auch kein Frost oder ähnliches, erst recht nicht in der Tiefgarage wo ich ihn abgestellt hatte...
btw:
September gabs auch kein Frost oder ähnliches, erst recht nicht in der Tiefgarage wo ich ihn abgestellt hatte...
- tschill
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 22.10.2008, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
- Leistung: 125 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Niederkassel
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mal ne blöde Frage...
Spritzt der auch ein wenn das Steuergerät im A... ist?
Die Ventile kriegen doch den Impuls vom Steuergerät, oder?
Also, wenn der Brennraum nass ist sollte das Gerät doch zumindest
rudimentär funktionieren... (Notlauf)?
Zündprobleme hab ich mal bei einem Bekannten beim DJ gehabt.
Hatte den Verteiler nicht weit genug drin...
Kann ich beim Frank wohl auch ausschließen.
Drosselklappen mal von Hand geöffnet/betätigt?
Gruß
Torsten
Spritzt der auch ein wenn das Steuergerät im A... ist?
Die Ventile kriegen doch den Impuls vom Steuergerät, oder?
Also, wenn der Brennraum nass ist sollte das Gerät doch zumindest
rudimentär funktionieren... (Notlauf)?
Zündprobleme hab ich mal bei einem Bekannten beim DJ gehabt.
Hatte den Verteiler nicht weit genug drin...
Kann ich beim Frank wohl auch ausschließen.
Drosselklappen mal von Hand geöffnet/betätigt?
Gruß
Torsten
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
frank ich rede von einem kaputten hallgeber ! nicht davon das du den verteiler verdreht hast ...
Mfg Paul
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
@tschill:
Bei defekten Digifanten ist es oft genau das Problem, dass nicht garnichts mehr eingespritzt wird, sondern das die Einspritzventile dauerhaft geöffnet werden und der Motor dann innerhalb von Sekundenbruchteilen absäuft. Der Rest funktioniert meistens.
Bei defekten Digifanten ist es oft genau das Problem, dass nicht garnichts mehr eingespritzt wird, sondern das die Einspritzventile dauerhaft geöffnet werden und der Motor dann innerhalb von Sekundenbruchteilen absäuft. Der Rest funktioniert meistens.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- tschill
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 22.10.2008, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
- Leistung: 125 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Niederkassel
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Aah, ok....ergster hat geschrieben:@tschill:
Bei defekten Digifanten ist es oft genau das Problem, dass nicht garnichts mehr eingespritzt wird, sondern das die Einspritzventile dauerhaft geöffnet werden und der Motor dann innerhalb von Sekundenbruchteilen absäuft. Der Rest funktioniert meistens.
Gut zu wissen.
Müßte man aber dann doch beim Startvorgang bei ausgebautem Ventil sehen können, oder?
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!@Paul:Hat ich so nich gelesen.Egal,heute nochmal testen,dann gut.
Alle weiteren Ausbau,Ventil-Kram usw nich hier.Geht nich.
Frank is zu kalt,steht blöde rum und gibt schon Punk.Schon St verballert datt geht auf keine Kuhhaut.
Normale Kontrolle von allem is durch.Alles da,alles blank.
Will eben nich.
Da muß mal Halle sein.
Gruß Frank!
Alle weiteren Ausbau,Ventil-Kram usw nich hier.Geht nich.
Frank is zu kalt,steht blöde rum und gibt schon Punk.Schon St verballert datt geht auf keine Kuhhaut.
Normale Kontrolle von allem is durch.Alles da,alles blank.
Will eben nich.
Da muß mal Halle sein.
Gruß Frank!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Soll ich ihn holen? Für 500?
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- Syncro-Tigger
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 18.07.2010, 17:21
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Wenn er in einer Tiefgarage stand in die jeder zutritt hat,würde ich auch mal nachsehen,ob irgendein Scherzbold
was in den Auspuff gestopft hat.
Als der Sohn vom Chef noch klein war,hat er bei einem Auto die halbe Werkzeugkiste in den Auspuff gestopft
Und bei einem Kunden hat mal jemand den Auspuff mit Bauschaum gefüllt.
was in den Auspuff gestopft hat.
Als der Sohn vom Chef noch klein war,hat er bei einem Auto die halbe Werkzeugkiste in den Auspuff gestopft
Und bei einem Kunden hat mal jemand den Auspuff mit Bauschaum gefüllt.
- Bullimie
- Poster
- Beiträge: 105
- Registriert: 25.10.2011, 11:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lahn-Dill Kreis
Re: Scheiß WBX-Kacke!
aus beruflicher Erfahrung kann ich nur aufn weg geben, das der finger bissl zu oxidiert is und der funke dafür net ausreichend stark is um das teil zu starten (hatte ich bei nem golf drei, hab mir auch en richtigen wolf beir der geschichte geschruppt) oder defekter hallgeber der mir kein richtiges signal geliefert hat( beim audi 80) oder nachrüstkat(falls vorhanden) zusammengefallen...ich weiß net ob das ding en spannungsversorgungsrelais hat was auch gerne mal festgeht...das wär auch noch ne möglichkeit!!!
Gruß Maggo
Gruß Maggo
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Genau wegen so ner Scheiße haben wir auch die Schnauze vom WBX voll. Da kommt jetzt ein Diesel rein und fertig, dann können wir auch mal über 120 fahren.
Es geht aber auch anders rum: Ein Nachbar fragt mich neulich, ob ich nicht mal Rat wüßte, weil sein Bulli bei Regen immer schlecht anspringt. Meine Frage: Wann wurden denn die Zündungsteile das letzte mal gewechselt? Oooch, das war damals beim Motoreinbau, so vor 6 Jahren.
Hab noch nie so verschlissene Kerzen, Kabel Verteiler etc gesehen. Und die Karre lief astrein. Der Verteilerfinger war sogar schon festgerostet und ließ sich nur noch durch Zerstörung entfernen.
Es geht aber auch anders rum: Ein Nachbar fragt mich neulich, ob ich nicht mal Rat wüßte, weil sein Bulli bei Regen immer schlecht anspringt. Meine Frage: Wann wurden denn die Zündungsteile das letzte mal gewechselt? Oooch, das war damals beim Motoreinbau, so vor 6 Jahren.
Hab noch nie so verschlissene Kerzen, Kabel Verteiler etc gesehen. Und die Karre lief astrein. Der Verteilerfinger war sogar schon festgerostet und ließ sich nur noch durch Zerstörung entfernen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Alles Neu,alles Blank.Da passts auch.Funke is Supi.Springt auch nix über.
Die Nr mit Dreck im Auspuff kannste auch knicken.
Hab ich alles durch.ALLES!!!
Gruß Frank!
Die Nr mit Dreck im Auspuff kannste auch knicken.
Hab ich alles durch.ALLES!!!
Gruß Frank!
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
tank gefüllt?? *flücht*
ich hat schon zündkabel in der hand da hat man NIX gesehen, waren aber putt.
ich hat schon zündkabel in der hand da hat man NIX gesehen, waren aber putt.
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Aber darauf haste keine Antwort gegeben. So probiert oder mit aufgesteckten Einspritzventilen?ergster hat geschrieben:Hast du nach dem Trockenorgeln und dem Versuch mit Startpilot auch die Einspritzventile totgelegt gehabt, so das KEIN Sprit rein kommt?
Wenn er dann auch keinen Muks tut, dann stimmt die Zündung nicht. Ich würde dann mal "Statisch" prüfen ob der überhaupt in der Nähe des OT auf dem richtigen Zyliner zündet oder ganz wo anders.
Wo und wann funkt er, wenn du langsam bei eingeschalteter Zündung auf OT drehst?
Oder besser mal ne Blitzlampe dran gemacht, jemanden orgeln lassen und den Verteiler mal so gedreht dass er genau auf OT Blitzt? Vielleicht klappt das ja schon nicht.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Ventile tot,dann trocken georgelt.Gruß Frank!
- Bullimie
- Poster
- Beiträge: 105
- Registriert: 25.10.2011, 11:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lahn-Dill Kreis
Re: Scheiß WBX-Kacke!
mit dem Spannungversorgungsrelais gab nix?
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ja, und dann mit totgelegten Einspritzventilen versucht mit startpilot zu starten oder vorher wieder angeklemmt?T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Ventile tot,dann trocken georgelt.Gruß Frank!
Zündung mal so geprüft wie o.g.?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Beides,in beiden Fällen.Hab alles durch.So oder so.Schraub auch nich erst seit gestern,datt bringt mich langsam dicken Hals.!Gruß Frank!
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Andere Kerzen probiert aus nem laufendem Bus ?
Marderspuren gesichtet ?
Gruß...
Marderspuren gesichtet ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Gääähn,ja auch durch!2 Sätze im Tausch vorhanden.Nö,nix an Beisspuren zu sehen.Hab alle Kabel durch,Strom,Masse.Watt halt so da is.
Gruß Frank!
Gruß Frank!
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
schmeiß weg
- Bluestar_Sam
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 21.03.2008, 19:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 87727 Babenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Schonmal den LMM getauscht?
Gruß Samuel
Gruß Samuel
VW T3 Bluestar Bj.89 VR6
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
na gut dann falsch getankt , oder Uralt Benzin aus einen alten Kanister , Wasser im Tank hat sich abgesetzt , mal mit Extratank getestet ??
hatten wir doch auch schon mal alles,
so ne verzweifelte Idee.
fix
hatten wir doch auch schon mal alles,
so ne verzweifelte Idee.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das kann auch Falschluft sein.
Als ich meinen DJ eingebaut habe,
fehlte der Schlauch zum BKV.
Keine Chance, den zu starten...
Auch war bei mir mal der "Zündverstärker" durch.
Trotz Zündfunken startete er nicht.
Als ich meinen DJ eingebaut habe,
fehlte der Schlauch zum BKV.
Keine Chance, den zu starten...
Auch war bei mir mal der "Zündverstärker" durch.
Trotz Zündfunken startete er nicht.
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Sprit ist frisch und noch zu 1/4 voll! Bus lief schon mit wesentlich mehr (Ich tank immer voll) und wesentlich weniger im Tank. Wasser schließe ich aus, Uralt-Benzin eh, Rost weiß ich nich... der Bulli stand vor meiner Übernahme im August immer recht längere Zeit und wurde mal wochenends bewegt...deltaprofi fix hat geschrieben:na gut dann falsch getankt , oder Uralt Benzin aus einen alten Kanister , Wasser im Tank hat sich abgesetzt , mal mit Extratank getestet ??
hatten wir doch auch schon mal alles,
so ne verzweifelte Idee.
fix
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Scheiß WBX-Kacke!
tippe auf Hallgeber, wurde ja schon geschrieben... funke allein macht noch keinen funktionierenden Hallgeber...
detric
detric
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Beides,in beiden Fällen.Hab alles durch.So oder so.Schraub auch nich erst seit gestern,datt bringt mich langsam dicken Hals.!Gruß Frank!
War ja nich böse gemeint. Das du schon länger schraubst, dass hört man raus, und doch vergisst man mal was oder lernt immer noch dazu, zumindest mir geht es so und so gut kennen wa uns ja eben nicht
Wenn der bei alledem nix sagt und die Zündung offebar ja auch Dynamisch korrekt arbeitet, dann hat der entweder gar keine Kompression mehr (weiß grad nicht, ob du die mal gemessen hast) oder kriegt keine Luft. Da bleibt ja nix mehr.
Irgendwelche Strippen, alter Sprit oder sonst was scheidet ja aus, wenn er nichtmal bei trockenen Zylindern mit Startpilot n paar Umdrehungen macht.
Für mich bleibt da eigentlich nurnoch, das irgendwas am Ventiltrieb den Geist aufgegeben hat. Und was das angeht muss ich zugeben, habe ich keine Ahnung wie der genau arbeitet beim WBX.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Hallo Herzblatt,
weißt doch , ruhig Blut . Sind einfach Zicken die Sch.... dinger. Lass dich nicht ärgern. Du findest das schon.
Viel Erfolg
Tinka
weißt doch , ruhig Blut . Sind einfach Zicken die Sch.... dinger. Lass dich nicht ärgern. Du findest das schon.
Viel Erfolg
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
im Frühjahr/Sommer 2012 kannste den haben, dann kommt da ne andere Maschine rein. Bin's leid! Kannst dir den dann auf Halde legen bis deiner nimmer moag Ich bin den leid, nur muss der bis dahin noch laufen
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das ist ja auch nicht des Rätsels Lösung. Wenn du schaust wieviel hier Probleme mit Umbauten haben. Glaub mir ich kann das echt nachvollziehen. War sogar soweit,die Kiste zu schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen, weil ich es leid war.
Wünsche euch auf jeden Fall erfolgreiche Schrauberei.
Denke an euch.
LG Tinka
Wünsche euch auf jeden Fall erfolgreiche Schrauberei.
Denke an euch.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Du kannst sagen was Du willst, der Zündverteiler sitzt falsch!!
Wenn Du das Oberteil( welches in einer versetzten antriebswelle) sitzt!!.. abziehst, kann das "Unterteil mit der Schrägverzahnung"
ein bischen mit hochgekommen sein! Verdrehung von nur ein zwei Zähnen..oder mehr, und Du hast keinen Zündzeitpunkt mehr!
Zünfunke ja, aber stimmt nicht mehr zum "Zünd-OT"!
Wenn Du das Oberteil( welches in einer versetzten antriebswelle) sitzt!!.. abziehst, kann das "Unterteil mit der Schrägverzahnung"
ein bischen mit hochgekommen sein! Verdrehung von nur ein zwei Zähnen..oder mehr, und Du hast keinen Zündzeitpunkt mehr!
Zünfunke ja, aber stimmt nicht mehr zum "Zünd-OT"!
Grüße aus Köln
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
klingt einleuchtend, kann auch gut genauso passiert sein. Frank fragen...
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Weil mir selber passiert.. und gesucht bis...................................................................nun ja.. eigentlich logisch, oder?scheunenfund-customs hat geschrieben:klingt einleuchtend, kann auch gut genauso passiert sein. Frank fragen...
Nun jetzt alles ohne Gew"e"är !!
Grüße aus Köln
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
........mmmmmhhhhh vielleicht Benzindruckregler im A.......? Und volle Förderleistung von der Benzinpumpe zu den Brennräumen? Da würde auch kein zündfähiges Benzin-Luftverhältnis entstehen.
Andere Idee:
Könnte evtl. der Zylinderstift unten oder die Feder gebrochen sein so das der Zündzeitpunkt etwas Variabel ist?
Der SS-Motor müsste doch den gleichen Zündverteiler haben wie der MV-Motor.
Andere Idee:
Könnte evtl. der Zylinderstift unten oder die Feder gebrochen sein so das der Zündzeitpunkt etwas Variabel ist?
Der SS-Motor müsste doch den gleichen Zündverteiler haben wie der MV-Motor.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Sorry,
er hat genug Typ's bekommen, ist wie bei einem anderen Forum" Warum läuft die Doka nicht?)
er hat genug Typ's bekommen, ist wie bei einem anderen Forum" Warum läuft die Doka nicht?)
Grüße aus Köln
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
scheunenfund-customs hat geschrieben:im Frühjahr/Sommer 2012 kannste den haben, dann kommt da ne andere Maschine rein. Bin's leid! Kannst dir den dann auf Halde legen bis deiner nimmer moag Ich bin den leid, nur muss der bis dahin noch laufen
Ich würde in auch nehmen.
Es wir eine Kleinigkeit sein , die nix mit WBX zu tun , ich bleib dabei.
Trozdem weiterhin viel Erfolg beim Suchen.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!@ergster:Hab ich auch so nich aufgefasst.Deswegen frag ich ja,nich das ich was verdräng,nich sehen will usw.
@Theo:Ey man nich so Vergleiche, .
Ich hab alles durchgearbeitet,vorher.Die Tipps die noch kamen damit verglichen und alles zum wiederholten Mal kontrolliert.
Klar das mit dem verstellen des Verteilers is möglich,aber-Soweit ziehste nich.Normal.
Mal raus und nochmal kucken.
Hab keinen da zu tauschen,sonst auch nix vom WBX.StG hab ich jetzt mal eben vom Kumpel.
Dazu kommt eben der steht auifm Parkstreifen,hier kannste nich mal eben volles Programm.Jeden Tag Bakterie raus,wechbringen laden,abholen,rein.Beten das daneben dann Platz ist zum überbrücken damit du lange genug orgeln kannst.
Inne Halle wärs einfacher.Aber datt hatte sich ja erledigt.
Nuja mal sehen,wenns schneit sieht man das Elend nich mehr so.
Gruß Frank!
@Theo:Ey man nich so Vergleiche, .
Ich hab alles durchgearbeitet,vorher.Die Tipps die noch kamen damit verglichen und alles zum wiederholten Mal kontrolliert.
Klar das mit dem verstellen des Verteilers is möglich,aber-Soweit ziehste nich.Normal.
Mal raus und nochmal kucken.
Hab keinen da zu tauschen,sonst auch nix vom WBX.StG hab ich jetzt mal eben vom Kumpel.
Dazu kommt eben der steht auifm Parkstreifen,hier kannste nich mal eben volles Programm.Jeden Tag Bakterie raus,wechbringen laden,abholen,rein.Beten das daneben dann Platz ist zum überbrücken damit du lange genug orgeln kannst.
Inne Halle wärs einfacher.Aber datt hatte sich ja erledigt.
Nuja mal sehen,wenns schneit sieht man das Elend nich mehr so.
Gruß Frank!
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Aktueller Zwischenbericht:
bis gerade eben mit Frank drangesessen, Motorsteuergerät ist es definitiv nicht.
Die Kerzen werden nicht nass, da die Einspritzdüsen keinen Strom bekommen. Wir haben mal gemessen und auf der Masse hat das Multimeter aus ausgeschlagen...
Man sagte uns wir sollen mal alle Massekabel durchmessen!?
Am Tank liegt's auch nicht, beim orgeln zieht er sich den Sprit! Haben es auch direkt ausm Kanister probiert, zieht er leer und führt den Sprit zurück in den Tank...
Wie gesagt, beschränkte Möglichkeiten der Untersuchung auf dem Parkstreifen vor'm Haus...
Samstag sehen wir weiter, da bring ich Bier mit und wir grillen wat dabei... Man muss ja wenigstens irgendwas positives an dem Tag erleben
bis gerade eben mit Frank drangesessen, Motorsteuergerät ist es definitiv nicht.
Die Kerzen werden nicht nass, da die Einspritzdüsen keinen Strom bekommen. Wir haben mal gemessen und auf der Masse hat das Multimeter aus ausgeschlagen...
Man sagte uns wir sollen mal alle Massekabel durchmessen!?
Am Tank liegt's auch nicht, beim orgeln zieht er sich den Sprit! Haben es auch direkt ausm Kanister probiert, zieht er leer und führt den Sprit zurück in den Tank...
Wie gesagt, beschränkte Möglichkeiten der Untersuchung auf dem Parkstreifen vor'm Haus...
Samstag sehen wir weiter, da bring ich Bier mit und wir grillen wat dabei... Man muss ja wenigstens irgendwas positives an dem Tag erleben
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
und ne Tasse und bin gespannt welcher Fehler es denn am Ende ist.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
kommt von mir.
ich sach ein Kabel , was mit Grünspan "versaut" ist.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das ist ja nu offenbar was neues, das die Kerzen nun trocken bleiben und er keinen Sprit kriegt.
Was genau habt ihr denn da gemessen? Die Einspritzventile bekommen +12V über Klemme 15 wenn die Zündung an ist. Getaktet wird quasi die Masse.
Zündung an und Spannung an den Steckern der Einspritzventile gegen Karosserie messen. 1 Pin muss 12V haben. Wenn ja, mal eine 21 Watt Glühlampe dort anschließen. Die 12V müssen stabil bleiben.
Wenn das funzt, eine LED mit Vorwiderstand oder LED Prüflampe an den anderen Pin und an Batterie + anschließen. Beim Startversuch muss es blinken.
Und das ganze Zündungsgedöhne ist ja laut Frank ausgeschlossen, da er ja gesagt, hat er hätte schon ne Blitzlampe dran gemacht und nachgesehen, das der auch auf OT zündet.
Da sollte "etwas variabler" oder schlicht falscher ZZP auszuschließen sein.
Was genau habt ihr denn da gemessen? Die Einspritzventile bekommen +12V über Klemme 15 wenn die Zündung an ist. Getaktet wird quasi die Masse.
Zündung an und Spannung an den Steckern der Einspritzventile gegen Karosserie messen. 1 Pin muss 12V haben. Wenn ja, mal eine 21 Watt Glühlampe dort anschließen. Die 12V müssen stabil bleiben.
Wenn das funzt, eine LED mit Vorwiderstand oder LED Prüflampe an den anderen Pin und an Batterie + anschließen. Beim Startversuch muss es blinken.
Und das ganze Zündungsgedöhne ist ja laut Frank ausgeschlossen, da er ja gesagt, hat er hätte schon ne Blitzlampe dran gemacht und nachgesehen, das der auch auf OT zündet.
Da sollte "etwas variabler" oder schlicht falscher ZZP auszuschließen sein.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Tschenau,jeden Tag was Neues.Jetzt sind die Düsen trocken.12 V liegen an.
Egal,kommt wech hier.Dann anne Garage kann man mal mehr kucken.Strom,Licht usw.
Gruß Frank!
Egal,kommt wech hier.Dann anne Garage kann man mal mehr kucken.Strom,Licht usw.
Gruß Frank!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
So,
heute machen wir die Kiste flott.
Auto steht auf dem Hof, Grill ist fertig, Kaffee ist fertig, Bier ist kalt.
Schraubenzieher sind gezückt.
Profis sind auf dem Weg.
Wir werden berichten.
LG Tinka
heute machen wir die Kiste flott.
Auto steht auf dem Hof, Grill ist fertig, Kaffee ist fertig, Bier ist kalt.
Schraubenzieher sind gezückt.
Profis sind auf dem Weg.
Wir werden berichten.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
go go go , Tschakaaa --- ihr schaft das!!!
fix
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Nix tschakka.Immer noch Scheiß WBX!!!
So,Fakt war das Funke da war,Einstellung passte.Kerzen waren auch naß,dann aber wier mal nich.Warum?
Egal weiter suchen.Heute Morgen wieder ran.Kein Funke,Toll.
Sven den Verteiler rausgeschraubt,nen alten von Tinka rein.Brumm läuft.Aha.Zwar nur kurz bis er warm wird aberer wenigsten etwas.
Mal beide verglichen.Der neue vom Scheune war auseinander,sieht man.Is verkehrt rum wieder zusammengebaut worden.
Warum er trotzdem lief,zwar nur kurz, is nen Rätsel!?
Ok,neuer Verteiler muß her.Jemand inne Nähe von Wupptal einen liegen?
Daniel holt im Umkreis sofort ab.
Gruß Frank!
So,Fakt war das Funke da war,Einstellung passte.Kerzen waren auch naß,dann aber wier mal nich.Warum?
Egal weiter suchen.Heute Morgen wieder ran.Kein Funke,Toll.
Sven den Verteiler rausgeschraubt,nen alten von Tinka rein.Brumm läuft.Aha.Zwar nur kurz bis er warm wird aberer wenigsten etwas.
Mal beide verglichen.Der neue vom Scheune war auseinander,sieht man.Is verkehrt rum wieder zusammengebaut worden.
Warum er trotzdem lief,zwar nur kurz, is nen Rätsel!?
Ok,neuer Verteiler muß her.Jemand inne Nähe von Wupptal einen liegen?
Daniel holt im Umkreis sofort ab.
Gruß Frank!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Das kriegen wir noch hin. War spannend ( Dieselpower) Aber. das wird schon.
Jungs , war ein schöner Tag
. Schön das ihr da ward.
Jungs , war ein schöner Tag
. Schön das ihr da ward.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
So, ich fange mit wat Schönem an:
Vielen Dank an Tinka&Karsten für Abstellplatz, Grill, Salat, Strom, etc
Vielen Dank an Sven und Frank für schrauberische Weisheiten und viel Können, wir haben den Fehler ganz klar eingegrenzt! (Nicht das Steuergerät und definitiv fliegt der Verteiler durch)
Ich bin gespannt was des gibt sobald das Tauschteil (hoffentlich Dienstag endlich) da is.
... to be continued...
Vielen Dank an Tinka&Karsten für Abstellplatz, Grill, Salat, Strom, etc
Vielen Dank an Sven und Frank für schrauberische Weisheiten und viel Können, wir haben den Fehler ganz klar eingegrenzt! (Nicht das Steuergerät und definitiv fliegt der Verteiler durch)
Ich bin gespannt was des gibt sobald das Tauschteil (hoffentlich Dienstag endlich) da is.
... to be continued...
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Scheiß WBX-Kacke!
HUHU
Meine Hände stinken immernoch TEUFELSZEUG...
Selbstzünstoff.. Brrrrrrrrr
Aber sonst fand ich es sehr spaßig mit Euch..
Immer wieder gerne..
Hoffe das die Kiste dann bald wieder voll rennt....
Es kann eigentlich nix anderes sein...
Gruß
Meine Hände stinken immernoch TEUFELSZEUG...
Selbstzünstoff.. Brrrrrrrrr
Aber sonst fand ich es sehr spaßig mit Euch..
Immer wieder gerne..
Hoffe das die Kiste dann bald wieder voll rennt....
Es kann eigentlich nix anderes sein...
Gruß
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Na das hört sich doch gut an!!!
Aber ein defekter , falsch zusammen gebauter oder was auch immer Zündverteiler, hat ja nix mit WBX zu tun, oder?
ja ich gebe zu an den Dingern zu schrauben ist nicht immer ne Freude , immer ist was im WEG .
Kabel und Leitungen hat er auch genug aber Zündverteiler haben andere auch .
Grüsse fix
Aber ein defekter , falsch zusammen gebauter oder was auch immer Zündverteiler, hat ja nix mit WBX zu tun, oder?
ja ich gebe zu an den Dingern zu schrauben ist nicht immer ne Freude , immer ist was im WEG .
Kabel und Leitungen hat er auch genug aber Zündverteiler haben andere auch .
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Bitte noch um eine Auswertung, welche Beiträge am nächsten dran waren...
viel Erfolg mit dem neuen Verteiler
detric
viel Erfolg mit dem neuen Verteiler
detric
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
@ deltaprofi fix: Das stimmt wohl
@sven: jo, das mit dem Diesel/Benzin-Gemisch war echt so ne Sache... Meine Finger rochen bis nach dem dritten mal waschen auch noch danach!
Wenn irgendwer 40l Benzin/Diesel-Mix (ca. 1:1) gebrauchen kann hier melden
@ detric: wenn er dann irgendwann läuft sach ich an!
@sven: jo, das mit dem Diesel/Benzin-Gemisch war echt so ne Sache... Meine Finger rochen bis nach dem dritten mal waschen auch noch danach!
Wenn irgendwer 40l Benzin/Diesel-Mix (ca. 1:1) gebrauchen kann hier melden
@ detric: wenn er dann irgendwann läuft sach ich an!
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Scheiß WBX-Kacke!
HUHU
Dazu sollte man aber schon sagen...
Alles was der Frank da vorher gemessen hat war schon korrekt...
Und die Verteiler haben dann mal funktioniert und mal nicht...daher das ganze verwirrt sein....
Ich denke das er mit nem richtigen verteiler auch direkt für länger läuft
Dazu sollte man aber schon sagen...
Alles was der Frank da vorher gemessen hat war schon korrekt...
Und die Verteiler haben dann mal funktioniert und mal nicht...daher das ganze verwirrt sein....
Ich denke das er mit nem richtigen verteiler auch direkt für länger läuft
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
es ist eben die kuriose Geschichte der 3 Verteiler:
Nr. 1 (Derjenige, welcher nach 2,5 Wochen Standzeit einfach nicht mehr wollte): klappt nicht
Nr. 2 (Neuer gebrauchter...): kurz eingebaut, klappte für 3 mal Zünden und ca. insgesamt 2km Fahrt... Wie sich nachher herausstellte (Diesen Samstag, danke Sven für das geschulte Auge) war wohl schonmal auseinander und ist 180° verdreht wieder zusammengesetzt worden... Warum hat dat Dingen überhaupt funktioniert?
Nr. 3 (von Tinka, wurde als defekt bei ihr ausgebaut): Am Samstag einfach mal just 4 fun getestet, eingesetzt, lief! JUHUUUUUU!!! Ganze 5 Minuten... als der Wagen warm war *plopp* aus. Nix tat sich mehr, Problem unverändert wie vorher... Hmm!?!?!?!? Lags an der Temperatur? Nope... Warum hat der funktioniert? Man weiß es nicht...
kurios, kurios, kurios!
Nr. 1 (Derjenige, welcher nach 2,5 Wochen Standzeit einfach nicht mehr wollte): klappt nicht
Nr. 2 (Neuer gebrauchter...): kurz eingebaut, klappte für 3 mal Zünden und ca. insgesamt 2km Fahrt... Wie sich nachher herausstellte (Diesen Samstag, danke Sven für das geschulte Auge) war wohl schonmal auseinander und ist 180° verdreht wieder zusammengesetzt worden... Warum hat dat Dingen überhaupt funktioniert?
Nr. 3 (von Tinka, wurde als defekt bei ihr ausgebaut): Am Samstag einfach mal just 4 fun getestet, eingesetzt, lief! JUHUUUUUU!!! Ganze 5 Minuten... als der Wagen warm war *plopp* aus. Nix tat sich mehr, Problem unverändert wie vorher... Hmm!?!?!?!? Lags an der Temperatur? Nope... Warum hat der funktioniert? Man weiß es nicht...
kurios, kurios, kurios!
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Klar nehm ich das Gemisch wenn du nicht weist was du damit machen sollst. Ich mein das Ernst!scheunenfund-customs hat geschrieben:@ deltaprofi fix: Das stimmt wohl
@sven: jo, das mit dem Diesel/Benzin-Gemisch war echt so ne Sache... Meine Finger rochen bis nach dem dritten mal waschen auch noch danach!
Wenn irgendwer 40l Benzin/Diesel-Mix (ca. 1:1) gebrauchen kann hier melden
@ detric: wenn er dann irgendwann läuft sach ich an!
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
PN an Tinkerbell bitte! Is ihr Malheur (aber nicht durch sie ausgelöst!). Die beiden Kanister müssen bald zurück!ergster hat geschrieben:Klar nehm ich das Gemisch wenn du nicht weist was du damit machen sollst. Ich mein das Ernst!scheunenfund-customs hat geschrieben:@ deltaprofi fix: Das stimmt wohl
@sven: jo, das mit dem Diesel/Benzin-Gemisch war echt so ne Sache... Meine Finger rochen bis nach dem dritten mal waschen auch noch danach!
Wenn irgendwer 40l Benzin/Diesel-Mix (ca. 1:1) gebrauchen kann hier melden
@ detric: wenn er dann irgendwann läuft sach ich an!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Sorry , schon weg das hochwertige Gemisch. Scheint ja sehr gefragt zu sein.
LG Tinka
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Schwarzbrenner am Werk?tinkerbellwp hat geschrieben:Sorry , schon weg das hochwertige Gemisch. Scheint ja sehr gefragt zu sein.
LG Tinka
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Klingt für mich nach wie vor typisch nach defektem Hallgeber... läuft mal, dann wieder nicht... neuen Verteiler rein und gut iss
detric
detric
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Du bist sooo Toll!Klar kann ich einen Verteiler nach dem anderen wechseln-nur sollte es Sinn machen.
Den Platten hatt ich durch Messen aussortiert,der Neue machte ja das was er soll.
Funke,Sprit-nix passierte.
Dann erzähl uns was es is bei 3 verschiedenen Verteilern!
Angemerkt-er lief bei 2,zwar nur kurz aber er lief.
Gruß Frank!
Den Platten hatt ich durch Messen aussortiert,der Neue machte ja das was er soll.
Funke,Sprit-nix passierte.
Dann erzähl uns was es is bei 3 verschiedenen Verteilern!
Angemerkt-er lief bei 2,zwar nur kurz aber er lief.
Gruß Frank!
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Wenn er kalt ständig absäuft und daher nicht starten will, dann Temperaturgeber Blau kontrollieren.
Massekabel vom Hallgeber am Motorblock angeschraubt?
Gruss
Massekabel vom Hallgeber am Motorblock angeschraubt?
Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Komm Franky. Abwarten bis die beiden da sind. Wenn funzt ist es gut, wenn nicht schlägt irgendwas die Dinger kaputt.
Wenn der wieder nach 5 Minuten hin ist, ist es was anderes.
Ruf an wenn du die Teile da hast, aber kannst ja auch ohne mich an den Bus. Es sei denn du brauchst Strom. Dann kommt einer vorbei.
LG Tinka
Wenn der wieder nach 5 Minuten hin ist, ist es was anderes.
Ruf an wenn du die Teile da hast, aber kannst ja auch ohne mich an den Bus. Es sei denn du brauchst Strom. Dann kommt einer vorbei.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ich auch wissen will....
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Noch hat Frank nicht bescheid gesagt also is das "neue" Verteilerchen nicht da ;)svenwbx hat geschrieben:Ich auch wissen will....
ich übe mich - schmerzlichst - in Geduld...!
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1967
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Mahlzeit!Na zum Glück kann ich beim aufs Päckchen warten keine Fehler machen, !
Gruß Frank!
Gruß Frank!
- akvoboksisto
- Mit-Leser
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.02.2011, 21:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: westfalia Multivan
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 2
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Moinsen,
mein Senf dazu. Wenn das WBX mit verschiedenen Verteilern läuft ( oder auch nicht ) Spannungsversorgung belastet prüfen. Und zwar mit Spannungsabfall am Bauteil.
Vorgehensweise, soweit ich mich dunkel erinnere:
von Bauteilspannungsversorgung (Klemme 30) eine 21 Watt Birne auf Bauteilmasse (31). (NICHT KAROSSERIEMASSE)
Prüfe ich die Verbindung mit dem Multimeter: 12 Volt. Ist alles i.O leuchtet die 21 Watt Birne hell.
Sind aber Übergangswiderstände (Grünspan, Rost) am Werk, messe ich mit dem Multimeter auch 12 Volt, aber unter Last funzelt das 21 Watt Birnchen wie eine heimeliche Weihnachtsbaumbeleuchtung. Das kann man dann als Spannugsabfall parallel am Bauteil mit dem Multimeter messen.
Das könnte das geht, geht mal nicht erklären, weil einfach der Saft fehlt.
Ich sprech hier ausdrücklich von der Spannungsversorgung von Steuergerät, Zündsteuergerät, Leerlaufstabilisierungsdingens etc. Alles was aus Steuergeräten an Steuersignalen rauskommt, kann und soll so nicht geprüft werden. Sonst: Bssst,schraube Fernseher, Strasse dunkel, warumm?!?
Kein Gewähr, wer es besser weiß; ich bin begrenzt kritikfähig.
Keep on rockin
Holger
mein Senf dazu. Wenn das WBX mit verschiedenen Verteilern läuft ( oder auch nicht ) Spannungsversorgung belastet prüfen. Und zwar mit Spannungsabfall am Bauteil.
Vorgehensweise, soweit ich mich dunkel erinnere:
von Bauteilspannungsversorgung (Klemme 30) eine 21 Watt Birne auf Bauteilmasse (31). (NICHT KAROSSERIEMASSE)
Prüfe ich die Verbindung mit dem Multimeter: 12 Volt. Ist alles i.O leuchtet die 21 Watt Birne hell.
Sind aber Übergangswiderstände (Grünspan, Rost) am Werk, messe ich mit dem Multimeter auch 12 Volt, aber unter Last funzelt das 21 Watt Birnchen wie eine heimeliche Weihnachtsbaumbeleuchtung. Das kann man dann als Spannugsabfall parallel am Bauteil mit dem Multimeter messen.
Das könnte das geht, geht mal nicht erklären, weil einfach der Saft fehlt.
Ich sprech hier ausdrücklich von der Spannungsversorgung von Steuergerät, Zündsteuergerät, Leerlaufstabilisierungsdingens etc. Alles was aus Steuergeräten an Steuersignalen rauskommt, kann und soll so nicht geprüft werden. Sonst: Bssst,schraube Fernseher, Strasse dunkel, warumm?!?
Kein Gewähr, wer es besser weiß; ich bin begrenzt kritikfähig.
Keep on rockin
Holger
Mad Max fährt jetzt mit'm Bus
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Ich hatte es schon geschrieben:
Habt ihr die Endstufe schon mal getauscht?
Habt ihr die Endstufe schon mal getauscht?
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Scheiß WBX-Kacke!
Wir warten doch nur gerade auf das Päckchen mit dem Verteiler. Wenn das da ist gibt es sofort Info.
LG Tinka
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: Scheiß WBX-Kacke!
@bu-bi...... wir reden hier nicht vom DJ...Wir haben hier eine Digifant....
Und die Musik meinste doch wohl nicht
Und die Musik meinste doch wohl nicht
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank