ölablassschraube
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ölablassschraube
Hallo,
ich brauch mal schnell einen helfenden Rat.
Ich wollte soeben mit dem Ölwechsel bei meinem neu gebrauchten jx
beginnen. da stelle ich doch fest das der innenvielzahn der ölablassschraube keine innenzähne mehr hat. mit der Rohrzange kommt man dank der vertieft sitztenden schraube auch nicht wirklich dran.
geht noch jemand einen guten ölwannenschonenden trick, bevor ich rabiat werden muss. motor warmfahren hab ich schon ausprobiert rührt sich nix. ein hoch auf werkstätten mit schlagschraubern und ohne kenntnisse über drehmomente.
schonmal vielen dank
achim
ich brauch mal schnell einen helfenden Rat.
Ich wollte soeben mit dem Ölwechsel bei meinem neu gebrauchten jx
beginnen. da stelle ich doch fest das der innenvielzahn der ölablassschraube keine innenzähne mehr hat. mit der Rohrzange kommt man dank der vertieft sitztenden schraube auch nicht wirklich dran.
geht noch jemand einen guten ölwannenschonenden trick, bevor ich rabiat werden muss. motor warmfahren hab ich schon ausprobiert rührt sich nix. ein hoch auf werkstätten mit schlagschraubern und ohne kenntnisse über drehmomente.
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VW Bus T3 1.6l Lufti mit Ausbau
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wenns ne stahlschraube ist ne mutter, schraube, nuss etc draufschweissen.
oder loch bohren und mit nem linksausdreher probieren.
oder ne vielzahnnuss reinschlagen...
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"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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so was gibts? hab in meinem ganzen leben noch keine ölwanne mit 2 ablassschrauben gesehen, wo hast du so was schon entdeckt?
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Schlag nicht zu fest ein, sonst ist ev. die Wanne kaputt :-prost
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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also ich hab nur eine ablassschraube. meiner is zwar ein auf JX umgebauter golf 1.6er diesel, aber die ölwanne sollt ja eigentlich die vom t3 sein oder? komisch komisch ;-g
@aixman warst denn in der zwischenzeit erfolgreich? und wie?
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schonmal danke
also ich war leider noch nicht erfolgreich, da ich gestern noch weg musste und auch keine zeit mehr hatte die wanne abzunehmen um nach der zweiten schraube zu schauen. ich habe kurz mal versucht den nächst größeren vielzahn reinzukloppen. der weigerte sich aber und ich wollte nicht unbedingt ein loch in die ölwanne schlagen. überlege jetzt entweder nächstes we eine mutter dran zuschweißen muss mir dafür aber erst mal eine schweißgerät leihen. ansonsten pumpe ich es einfach mit einer 3,99 handpumpe raus, dann
bleibt nur die frage ob dabei aller schmodder mit rausgeht.
ich melde mich spätestens wenn ich sie dann endgültig raus habe.
die idee mit dem linksausdreher wollte ich eventuell auch noch probieren aber sowas gehört noch leider nicht zu meinem reichhaltigen werkzeugsortiment.
viele grüße achim
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viele grüße achim
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