T3 Bullikauf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bueth
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2012, 16:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

T3 Bullikauf

Beitrag von bueth »

Hallo Bulliforum,

ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, von dem ich glaube, dass hier viel Expertenwissen vorhanden ist,
und hoffe nun etwas davon abgreifen zu können :)

Seit Jahren träume ich nun schon von einem Bulli und dieses Jahr soll es es soweit sein.
Mein Traum ist ein T3 mit Campingausstattung mit dem ich ab April die erste größere Reise durch Europa machen will.

Leider ist mein Wissen über die Technik der Bullis sehr begrenzt und würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung erhalten könnte.

Was sind eure Empfehlungen zum Thema Bullikauf, was muss ich beachten? Was ist die beste Herangehensweise?
Welcher Motor ist der richtige? Wie ist das mit Rost? Was für Ausstattung ist Pflicht? usw.

Gibt es vielleicht in der Region Hannover jemanden mit dem ich dass beim Bier oder in seinem Bulli besprechen kann? :)

Viele Grüße,
Jonas
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von Boxer-Tom »

Hallo Jonas,

willkommen im Forum erstmal.

In Hannvoer gibts schon einige, die Dir da mit Rat und Tat (auch beim Bier) zur Seite stehen können. Leider ein paar Tage zu spät - aber die treffen sich ja wieder:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=59338" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tom ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von sugar »

hallo erstmal,

mal vorab grundsätzlich zum einlesen in die thematik

http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false;

viel spass beim schmökern und viel erfolg beim buskauf
:-)
Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von Q-Master »

Herzlich willkommen im Forum :neu

Kompetenz ist in und um Hannover reichlich vorhanden, das sollte kein Problem sein.

Lies dich erst mal ein bischen durchs Forum, hier sind schon reichlich Kaufberatungen vorhanden, aus denen kannst du schon einige Infos raus holen.

Dann kannst du dich auch gern bei mir melden.
Bier hab ich im Keller und ein paar Anschauungsobjekte stehen hier auch in der Scheune :mrgreen:

Dein Zeitplan ist allerdings recht eng, außer du meintest April 2013.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von EmVau »

Die Kaufberatung, Rostgalerie und Checkliste findest du zum Ausdrucken hier im Downloadbereich http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=31&t=14077" onclick="window.open(this.href);return false; :g5
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von *Wolfgang* »

Du solltest unbedingt bedenken welche Kaufsumme und wieviel finanzielle Reserve bereit stehen. Dementsprechend fallen bestimmte Fahrzeuge von vornherein raus. Aber Lesestoff gibts hier schon mal genug, bemühe mal die Suche und wenn es dann noch Fragen gibt hilft Dir hier eigentlich jeder gerne weiter.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
bueth
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2012, 16:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von bueth »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Der Udo Wetzel wird heute meine Gute-Nacht-Lektüre sein. :-)
Q-Master hat geschrieben:Dein Zeitplan ist allerdings recht eng, außer du meintest April 2013.
Ich meinte April diesen Jahres. Deswegen sollte der Wagen für die Reise (mit nur sehr wenig Aufwand) fahrtüchtig sein.
Q-Master hat geschrieben:Bier hab ich im Keller und ein paar Anschauungsobjekte stehen hier auch in der Scheune :mrgreen:
Darauf komme ich gerne zurück :-)

@Wolfgang, was muss ich denn für einen fahrtüchtigen T3 Womo rechnen?
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von Herr Vorragend »

Ich fürchte, so 5000-8000€ wird das schon kosten...
Ein paar € auf Reserve sind auch nicht verkehrt, da man selten auf topgepflegte neuwagen stößt und Reparaturen immer mal anstehen.

Ich würde auf jeden Fall schon jetzt die Fühler ausstrecken, da oftmals einiges an Vorbereitungszeit eingeplant werden sollte.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von gvz »

Q-Master hat geschrieben: Bier hab ich im Keller und ein paar Anschauungsobjekte stehen hier auch in der Scheune :mrgreen:
Hm--2 gute Gruende dich mal zu besuchen :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von Q-Master »

gvz hat geschrieben:
Q-Master hat geschrieben: Bier hab ich im Keller und ein paar Anschauungsobjekte stehen hier auch in der Scheune :mrgreen:
Hm--2 gute Gruende dich mal zu besuchen :mrgreen:
Hast ja meine Adresse und Telefonnummer.

Wenn du in der Nähe bist, kannst du gern mal rein schauen :bier
Kaffe oder Tee hab ich natürlich auch :cafe

P.S.: Ich hab aber nur "Anschauungsobjekte", Trailer kann also zuhause bleiben und die Flex erst recht :mrgreen:
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
danysahne
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2011, 12:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Campingmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von danysahne »

Hallo aus Hannover nach Hannover :)

Ich habe mir im September mit meinem Freund zusammen das rechts aufgeführte Ding geleistet. ;)
Für schlappe 1500 Euro war es unserer (war wohl eher ein Glückstreffer)
Allerdings sind seitdem auch etliche Wochenenden bei meinem Vater zum Bauen und Reparieren draufgegangen.

Im Ganzen sind wir bis jetzt finanziell recht gut weggekommen, zumal wir auch nur 2 kleine Azubigehälter haben :(

Ich glaube auch, dass dein Zeitplan recht knapp bemessen ist.
Von mir trotzdem gutes Gelingen :)
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von EmVau »

...rechts ist da wo der Daumen links ist :tl
Gruß Michael


Bild
biphuhn
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 03.01.2010, 21:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: T3 Bullikauf

Beitrag von biphuhn »

1
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“