Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
haraldsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von haraldsbulli »

Hallo liebes Forum!

Ich habe jetzt seit bald drei Jahren meinen Bus. Es ist ein ehemaliger Transporter, der vom Vorbesitzer zum Campingmobil umgebaut wurde.

Hier ein paar Angaben:

Baujahr 89
90 PS AAZ Motor mit Ölkühler

Als ich den Bulli gekauft habe machte er optisch und technisch soweit ich das beurteilen konnte einen dem Alter entsprechend sehr guten Eindruck. Leider mussten in den letzten Jahren nach und nach immer wieder Teile ausgetauscht werden bzw. Reparaturen durchgeführt werden.

Unter anderem wurden
1. die Radlager vorne und hinten jeweils rechts getauscht,
2. die Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben,
3. die kleine Zusatzwasserpumpe ist über den Jordan gegangen,
4. die rechte Antriebswelle ist kaputt gegangen (nachdem sie in Frankreich nach dem Radlager-Tausch nicht richtig montiert wurde und auf der Autobahn abgefallen ist),
5. die Kupplung hat's auch dahin gerafft und
6. jetzt neulich die Wasserpumpe und das Thermostat.

:kotz

Hinzu kommen noch einige eher zu vernachlässigende Kleinigkeiten wie der Tacho, die Tachowelle, der Bremslichtschalter, Keilriemen usw. Jetzt ist zwar seit einiger Zeit Ruhe im Karton, aber ich frage mich ob das normal ist. Mittlerweile mache ich keine größere Fahrt mehr, ohne die Befürchtung, dass wieder ein Teil den Löffel abgibt. (Auch wenn jetzt ja bald alles getauscht sein müsste 8-) )

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr auch so viel Ärger oder hat meine Möhre einfach die Pest?

Viele Grüße aus dem Rheinland!
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von remmlatshofer »

Was erwartest du?

Der Wagen ist 23 Jahre alt und hat sicher ein bewegtes Leben hinter sich!

Bei VW war sicher nicht geplant, daß diese Autos so lange durchhalten.

Die Teile, die du aufzählst, sind alles Verschleißteile. Da muß man damit rechnen, daß man die irgendwann erneuern muß!

Wenn du kein Vertrauen mehr in dein Auto hast, mußt du halt eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen oder einen Schutzbrief bei deiner Autoversicherung integrieren :gr
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von TottiP »

remmlatshofer hat geschrieben:
Wenn du kein Vertrauen mehr in dein Auto hast, mußt du halt eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen oder einen Schutzbrief bei deiner Autoversicherung integrieren :gr
...oder mir die Kiste geben, ich entsorge dann kostenlos 8-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Goldwinger »

Moin auch,

wenn Du denkst, das sind viele Reparaturen.... :tl :tl :tl :tl :tl :tl

bei einem so alten Fahrzeug wie unseren bussen bist du im Grunde ständig am schrauben und reparieren.

Bei mir waren es bisher:
3 Motoren
2 Getriebe
Radlager vorne und hinten
Antriebswellen 2 x
Bremsen inklusive Leitungen rundrum

von den kleinen Dingen des Alltages einmal ganz zu schweigen.

Also sei froh, dass es nur son Kleinkram war,

Denn aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle, es hätte schlimmer kommen können"

ich lächelte, es kam schlimmer. :-? :shock:
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
hemi
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 05.12.2010, 01:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von hemi »

Hallo Harald ,

Du mußt bedenken, dass Dein Bus über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich sehe das als normalen Verschleiß.
Meiner ist Bj 86 und braucht auch jedes Jahr diverse " Neuteile " bzw. normale Verschleißteile.
Damit muß man rechnen bei diesen Fahrzeugen.
Ich sehe, in den von Dir beschriebenen Ausfällen, keine "Pest ", sondern normalen Verschleiß.
Nicht aufgeben, dass kann Dir auch bei neueren Fahrzeugen passieren.
Denk an vorrausschauende Wartung, Zahnriemen, Ölwechsel, Filterwechsel usw. , dann wirst Du auch nicht von defekten Überrascht.

Gruß
Heinz
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Hacky »

In Punkt 1, steht schon die Erklärung für den aktuellen Wartungsstau:
haraldsbulli hat geschrieben:Unter anderem wurden
1. die Radlager vorne und hinten jeweils rechts getauscht,
Die linken Radlager haben meist schon genausoviele Kilometer drauf wie die rechten und gehören gleich mitgetauscht :-bla
Desweiteren gehören zu der Reparatur gleich neue Bremsscheiben, Klötze und Staubschutzbleche, dann ist an der Vorderachse erstmal für Jahre Ruhe...

Wenn der Vorbesitzer auch nach dem Motto "es wird gespart, koste es, was es wolle" gearbeitet hat, ist der Reparaturstau keim Wunder :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Marc1976 »

Moin!

Völlig normal für einen Bulli. Du scheinst sogar einen in gutem Zustand zu haben, bis jetzt war ja nur Kleinkram dran - das meine ich ernst.

Bei meinen T3 musste ich immer, aber wirklich immer, innerhalt des ersten Monats den Motor tauschen, weil der kaputt war.

Solltest du bei Rparaturen allerdings auf eine Werkstatt angewiesen sein, kann ich mir vorstellen, dass dich der Bus neben Nerven auch ordenltich Kohle kostet.
Meine Meinung: Wenn man T3 fährt und nicth schrauben kann, sollte man ordentlich Geld haben oder sich etwas anderes kaufen (oder Schrauben lernen) :-bla

Grüße,

Marc
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von tinkerbellwp »

Hi,
ist leider normal. Habe den gleichen Mist hinter mir und glaube ich auch noch viel vor mir.
Ist halt kein Neuwagen, aber nach 3 bis 5 Jahren oder viele Euronen später hast du den Wartungsstau aufgeholt.
Viel Spaß mit dem Bus, lass den Kopf nicht hängen.
Wird schon

LG tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 402
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von multiwahn2 »

wenn du einmal 22 jahre alte teile ausgebaut hast und durch gute neue ersetzt hast, hast an der stelle theoretisch 20 jahre ruhe, wer dir dann aber nur auf einer seite lager wechselt wartet nur drauf das du mit der anderen seite auch bald erscheinst, lass solches gespare an falscher stelle.....

alles was du aufzählst sind normale verschleißteile

ich nehm den bus grad komplett auseinander, und hoffe ihn bald wieder zusammen zu bekommen
was da allein alle dichtgummis kosten will ich gar nicht zusammenrechnen......aber irgend eine meise braucht der mann..........

sei froh das du nen netten bus hast, nimm dir ein bissel zeit und jemand mit ahnung dazu und schau was zu machen ist, dann ganz wichtig MACHEN !!!!!!! :-bla

so werden die unliebsammen überaschungen gleich weniger...hab meinen bus 2 1/2 jahre , 35 000km und viel zeit und geld verbraten aber er war bis jetzt immer zuverlässig

Ärgere dich nicht sondern handle

Liebste grüße vom saalestrand
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,


das ist doch alles nix wildes für ein so altes Auto. Was den Wartungsstau betrifft, da muss ich dem Vorposter recht geben, Radlager und so Kleinkram immer gleich paarweise erledigen. Glühlampen gehören auch dazu....

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von steffbla »

Hola,

also bis jetzt sehe ich da nichts schlimmes dran. Ok außer vielleicht die Kupplung. Der Rest - alles normaler Tausch.
Wart mal ab bis Motor, Getriebe oder komplette Auspuffanlage gebraucht wird ;)
Und - mit dem tauchen bist du garantiert noch lange nicht durch.
Aber irgendwann ist alles neu und die hat wieder 10-15 Jahre ruhe.

Grüße
Steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Urpilsfan »

Ist doch alles im Grünen Bereich!
Ich habe meinen Joker jetzt auch schon einige Jahre Neuer Motor überholtes Getriebe dies und das . Anfang des Monats hatte ich einen unverschuldeten Unfall (http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... hilit=+Sch.." onclick="window.open(this.href);return false;.) Nun steht der Bus in der Werkstatt und ich habe mir eine Polo Coupe als Drittwagen gekauft musste halt schnell gehen von daher kein Zweitbus :oops: . Fazit ich habe mal nachgerechnet ich habe in den letzten Jahren fast 14.0000€ in diesen Bus investiert immer nur Kleinigkeiten aber das läppert sich auch. das ist nun mal ein Hobby und Hobby´s kosten Geld egal , was Du machst. Für nix gibt´s nix ist doch immer so Gruß aus dem Warndt Urpilsfan :bier !
Bild
mogli
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 00:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110ps
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bischbrunn

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von mogli »

Hi

Ich sge nur soviel dazu:

Liebe Ihn oder Hasse Ihn

Dazwischen gibts nichts also :neu und gn8
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von newt3 »

kann da hacky nur zustimmen:

wenn du weiter sachen einseitig reparieren läßt und nur wenn sie eben komplett kaputtgehen wirst weiter diese probleme mit immer wieder kleinreperaturen haben.

radlager macht sinn die beidseitig zu machen.
beim vorderen steckst in der bremsscheibe. ist die scheibe irgendwann rott, ist wieder ein neues lager fällig, weil man das halte kaum schadfrei rauskriegt. (zu hause mit ruhe und glück vielleicht aber in der werkstatt wo die arbeitszeit eben ganz gut kostet lohnt es nicht).
->in dem fall wäre also messen wie dick die bremsscheibe noch ist sinnvoll gewesen. falls nahe dem verschleißmaß halt 2 neue inclbelägen. und eben beide radlager

einseitig macht keinen sinn. das andere kommt sicher innerhalb der nächsten 30tkm sowieso.
der bus ist also quasi 2 mal in der werkstatt. muss zweimal hoch auf die bühne. der mechaniker muss sich zweimal an dein fahrzeug gewöhnen. zweimal das werkzeug raussuchen. kostet letztendlich also mehr arbeitszeit das ganze.
nimmst jetzt noch die bremsscheibenaktion irgendwann malhinzu kommt halt nochmal zeit dazu - für beide scheiben und eben nochmal für die lager.

-----------------------------------
lichtmaschine:
kommt vor. ist pech. am sichersten gehst wohl mit selbst überholen (ja das ist machbar) oder auch mit einer neuen vw/bosch. die aber halt auch ganz gut kostet. mit so einem 60 oder 100 eur teil (was in der werkstatt übrigens auch gerne mal 250 kostet) wirst mit pech gar nicht lange freude haben.

-----------------------------------
zusatzwasserpumpe:
eigentlich hält die ewig. kann natürlich gammeln wenn irgendwelcher schlamm im kühlwasser ist oder dauerhaft zu wenig frostschutz. elektrik sollte natürlich komplett stimmen - dann läuft die nämlich jedes mal bei (oder vor?,,) dem starten ganz kurz

----------------------
antriebswelle
das war dann wohl pech. werkstattpfusch kommt halt vor.
mit gesundem gehör hättest es vielleicht rechtzeitig mitbekommen.
ebenso den radlagerschaden - hättest ihn vor dem urlaub gehört wäre die reperatur sicher entspannt bei der werkstatt deines vertrauens erledigt worden und nicht als nervenzerrende reperatur im urlaub

--------------------
kupllung:
früher oder später ist die halt dran.ich hoffe ihr hab pilotlanger, kurbelwellensimmering und simmerring der getriebeingangswelle mit gemacht. wenn nicht mußt da wohl innerhalb der nächsten 5 jahre bestimmt nochmal ran.und mit pech direkt die kupllung nochmal falls sie vom öl versaut wird.
woran ist denn deine jetzige kupplung gestorben? war es normaler verscheiß oder war es der öltod? mit etwas offenem auge hättest das evtl rechtzeitig lokalisieren können (denn ein intakter t3 dieselbulli markiert sein nicht)

--------------------
jetzt neulich die Wasserpumpe und das Thermostat.
wie sah es denn ums kühlwasser aus? hab ihr ja sicher bei der zusatzwasserpumpe bereits erneuert? war dann wohl pech, dass es nun zwei weitere dinge im wasserkreislauf dahingerafft hat.
war evtl wirklich vorher irgendwelcher schlamm drin

-----------------
alles in allem sind das wohl kleinreperaturen. das auto ist nunmal 20 jahre alt. rechne einfach damit, dass du pro jahr 1000 eur reinstecken wirst (also wartung, teile, tüv - sprich tanken versicherung steuer nicht mitgerechnet).
mit glück kommst halt mit 500 aus. mit pech ist's halt mal deutlich mehr weil motor oder getriebe hops gehen.

sie halt zu, dass dein fahrzeug die notwenidige wartung bekommt.
ideal ist's sicher rechnungen vom vorbesitzer zu haben. so weiß evtl was noch eine weile halten müßte.

----------------
wann wurde bei dir der zahnriemen das letzte mal gewechselt? wie sieht der riemen aktuell aus (kurzer blick hinter die abdeckung)
wie alt ist der keilriemen?
wann das ventilspiel überprüft?
wie alt sind bei dir luftfilter und dieselfilter? (ölwechsel incl filter alle 7500-10000tkm halte ich jetzt mal für selbstverständiglich)
wie lange sind die einspritdüsen schon drin?
ist was über einen getriebeölwechsel bekannt?
wie sieht die vor und rücklaufleitung des turboladers aus?

sind halt alles technische sachen die dich vor größeren schäden an motor oder getriebe bewahren können. also besser vorbeugen als hinterher 'nen großen schaden zu haben.

was die technik angeht:
lad dir mal bei t3-infos das inspektionsprotokoll runter und arbeite es komplett ab. evtl stellst ja direkt am fahrwerk noch den einen oder anderen defekten gummi oder was fest.
idealerweise gehst dieses inspektionsprotokoll rechtzeitig vorm tüv termin durch und natürlich auch vor größeren reisen.
eventuelle schwachstellen dann rechtzeitig beheben(lassen) ist in der regel günstiger als unterwegs nur das notwendigste machen zu lassen und sich dabei noch über das auto zu ärgern warum es schon wieder kaputt ist.

ist eigentlich wie bei jedem anderen auto auch.
100tkm rollt das auto problemlos. danach gehts los mit dem reperaturen. und ist der dann älter als 10 jahre kommt auch noch altersbedingter verschleiß hinzu. der t3 ist nunmal schon über 20. und die 200tkm hat deiner vermutlich auch schon deutlich überschritten.

in drei jahren diese 6 reperaturen:
da bist du eigentlich günstig davongekommen. vermutlich ist da noch einiges an reperaturstau der dir unterwegs auf die füsse fällt, wenn du ihn nicht rechtzeitig erkennst.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von BennoR »

.. irgendwo stand hier mal: Wer T3 fahren will muss schrauben können. Ich habe den Satz nicht ernst genommen, da ich als Karmann Ghia und Golf 1 Cabrio Besitzer schon einiges an Arbeiten gewöhnt bin.
Dann habe ich einen top gepflegten Bus gekauft, einen Ordner mit Rechnungen über ca 15 000 Euro voll, Motor, Getriebe, (Alles orig VW), Kühler,Rohre, diverse Anlasser Lichtmaschinen, Antriebswellen, Gummilager, Schläuche, Einspritzdüsen, Pumpen, Gastanks, Bremsen, Stossdämpfer, Bremsleitungen, Bremszylinder, .... einen dicken Ordner voll eben in den letzten 15 Jahren und insgesamt 290 000 km.

Seit dem Kauf im Herbst für viele Tausend Euro Anschaffungswert bin ich ca 140 Stunden aktiv mit Wassermänteln, Köpfe renovieren, Wasserrohre anfertigen, Radlager, Bremsen, Einspritzsystem, Schweissen, Gaskühlschränke und Spülpumpen instand setzenl Elektrik ... alles quasi.

>> Also ehrlich, Deine aufgezählten Reparaturen sind für Selbstschrauber ein netter Wochenendjob, je nach KM Leistung solltest Du Dich auf deutlich mehr gefasst machen, ALLES ist alle 150-200 000 km fällig, und damit meine ich leider wirklich fast jedes bewegte Teil. Das schöne am T3 sind die niedrigen Teilekosten und der hohe Selbstreparaturanteil. Wenn Du den nicht nutzen kannst, hast Du den Vorteil der alten Kiste verspielt und solltest über Neueres nachdenken, denn die Reparaturen in der Werkstatt werden knackig sein.


frohes Schrauben allseits
B.
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von Doka 2011 »

Wir Bullifahrer brauchen keinen Bausparvertrag!
Wir haben ja unsere Busse die sind ja auch ne Spardose man(n) steckt jeden Monat was rein! :-)
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von soundjoker »

Doka 2011 hat geschrieben:Wir Bullifahrer brauchen keinen Bausparvertrag!
Wäre doch mal ein neues Produkt:

Der BULLI - SPARVERTRAG :gr :gr

Auf den ab zartestem Kinderalter eingezahlt und der Nachwuchs wäre im Bulli-Alter nicht ständig pleite..... :mrgreen:

Schönen Tag
Heidrun

PS : ich weiss dass es nicht so ganz zum Betreff passt......,war nur so eine :idea:
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Beitrag von wolke55 »

Salü,
Bulli fahren -und erhalten- ist doch unser Hobby, oder? und dann macht das Schrauben auch Spass.
Will kein "modernes" Auto mit Micky-Maus Kino, nervendem gepiepse und überteuerten Werkstattkoten.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“