gebrauchter LLK-Kit - Meinungen bitte :)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

gebrauchter LLK-Kit - Meinungen bitte :)

Beitrag von milch »

Halli Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten LLK-Kit von KW-Systems für meinen JX zu erstehen.
Jedoch macht der Kühler auf den Bildern keinen guten Eindruck, er ist sehr stark korrodiert.
Anbei ein Bild.

Kann man den wieder herrichten oder lieber gleich die Hände davon lassen?

Gruß Martin

Bild
BildBild :suff
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: gebrauchter LLK-Kit - Meinungen bitte :)

Beitrag von luckypunk »

Sag mal, ist das ein Corrado-LLK? Und diese langen Faltenschläuch: die sind doch nicht druckfest, oder? Sehn aus als würden die sich ganz gut ausdehnen, würde ein nettes Turboloch machen!?

Ich würde mir ja ne Wasser Einspritzung reinbauen, wenn ich noch nen Turbo hätte, ein Bekannter von mir hatte das in seinem JR-Golf, war echt beeindruckend wie das einsetzt, ohne Loch. Und der hatte das sich damals selbstgebastelt. Mittlerweile gibt es ja solche Systeme komplett mit TÜV, und eigentlich zahlbar.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: gebrauchter LLK-Kit - Meinungen bitte :)

Beitrag von dobbybaier »

Also ich halte ja eigentlich nichts von gebrauchten "fertiglösungen". Die sind meist überteuert und taugen nichts. Ich hab für das Eigenbau LLK-Kit am Fünfender zusammen vllt 50€ bezahlt und das hat absolut gepasst und genau meinen Vorstellungen entsprochen. Den LLK z.B. hab ich für nen einstelligen Betrag in der Bucht geschossen, natürlich neuwertig. Schläuche und Schellen gabs vom Schrotti und ein paar ordentliche Metallrohre waren noch von nem alten Futonbett da.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“