Hi!
... ... Es gibt beim "rechten" Instrument in der Instrumententafel verschiedene Ausführungen der Anzeige:
- nur Tank-/Temp-Anzeige
- Tank-/Temp-Anzeige mit Uhr
- Tank-/Temp-Anzeige mit DZM
... ;-g ...meine Frage:
Kann ich die Instrumententafel mit Tank-/Temp-Anzeige mit Uhr (ohne elektrische Anpassungen der Tank-/Temp-Anzeige, obwohl die Lage der Instrumente und der Zeiger eine andere ist) gegen eine Instrumententafel mit Tank-/Temp-Anzeige mit DZM austauschen oder müssen das bei der Tank-/Temp-Anzeige Einstellungen/Anpassungen elektrischer Art vorgenommen werden (gabs da überhaupt verschiedene Versionen - elektrisch - von?)?
Randbemerkung: Das der DZM den richtigen Faktor haben, bzw. wenn nicht dann kallibriert werden muß, und der Tacho die richtige Übersetzung-/Unetrsetzung haben muß, ist mir klar.
Danke!
:anbet
Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?
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Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?
Grüße aus dem Odenwald,
Weinroter JX, BJ ´87, 235000km, Westfalia Joker Hochdach, SoKFZ WoMo>2,8to., ...fährt sich wie LKW, fühlt sich an wie Urlaub...
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kannst du austauschen. Einzig der Drehzahlmesser macht manchmal Mucken, so wie man hört. Den Tacho tauscht du einfach von deinem alten in deinen neuen Instrumententräger und falls die Ausstattung im Keilriementrieb anders war, tauscht du auch die drehzahlabhängige Öldruckkontrolle auf dem Träger gegen deine alte. Da ist nämlich auch der Übersetzungsfaktor im Riementrieb eingebaut.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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es gibt versch.ausfuehrungen,die nicht miteinander kombinierbar sind.
auf jeden fall darauf achten ob altes brett---anschlussstecker hinten direkt am gehaeuse
oder neue ausfuehrung--stecker geht nach unten ab.
ausserdem gibt es mehrere platinen,die nicht unbedingt plug and play sind.
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oder neue ausfuehrung--stecker geht nach unten ab.
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;-g ;-g ;-g
Kann ich dann eigentlich überhaupt, wenn mein JX keine Klemme W bis vorne hat und bisher keinen DZM und keine dynamische Öldruckkontrolle, wenn Klemme W noch nicht bis vorne für DZM da, das neue "Cockpit" nehmen? Weil ist ja die (dynamische???) Öldruckkontrolle auf einer Trägerplatine mit DZM.
Beziehungsweise kann ich auf die Platine dann so einfach meine "alte", nicht-dynamische, Öldruckkontrolle draufsetzten und ich bin im sicheren Bereich?
HILFE!!
:hui
;-g ;-g ;-g ;-g ;-g
@ neujoker:
Die Ausstattung im Keilriementrieb war anders, weswegen ich den DZM noch justieren muss, weil brauch wohl 2,75 jedoch die "Neuerwerbung" hat 2,39 (justieren: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=5726, sobald Klemme W von LiMa bis DZM liegt, obwohl ich dachte bei JX liegt das eh schon...).
Wenn keine Klemme W verlegt, dann auch keine Drehzahlabhängige Öldruckkontrolle (???), dachte ich (Danke für Deinen Tipp im anderen Beitrag...) :anbet.
Ist bei allen Baujahren (soweit ich hier mitbekommen habe eben nicht) eine drehzahlabhängige Öldruckkontrolle eingebaut? Wie erkenne ich ob die für meinen Keilriementrieb (2 Keilriemen, keine Servo, keine Klima) richtige Öldruckkontrolle drinnen habe? (Habe meinen Joker gebraucht gekauft und gehe mal davon aus es gehört alles auch so zusammen...).
Was tausch ich da? Habe die Ansicht der Instrumenteneinheit nicht mehr im Detail im Gedächtnis...
@ gvz:
ok, die Anschlussbuchsen sind die selben (Buchse steht schräg vom Gehäuse ab (am DZM).
Worauf muss ich sonst noch achten?
;-g
Danke nochmal!
:anbet
Kann ich dann eigentlich überhaupt, wenn mein JX keine Klemme W bis vorne hat und bisher keinen DZM und keine dynamische Öldruckkontrolle, wenn Klemme W noch nicht bis vorne für DZM da, das neue "Cockpit" nehmen? Weil ist ja die (dynamische???) Öldruckkontrolle auf einer Trägerplatine mit DZM.
Beziehungsweise kann ich auf die Platine dann so einfach meine "alte", nicht-dynamische, Öldruckkontrolle draufsetzten und ich bin im sicheren Bereich?
HILFE!!
:hui
;-g ;-g ;-g ;-g ;-g
@ neujoker:
Die Ausstattung im Keilriementrieb war anders, weswegen ich den DZM noch justieren muss, weil brauch wohl 2,75 jedoch die "Neuerwerbung" hat 2,39 (justieren: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=5726, sobald Klemme W von LiMa bis DZM liegt, obwohl ich dachte bei JX liegt das eh schon...).
Wenn keine Klemme W verlegt, dann auch keine Drehzahlabhängige Öldruckkontrolle (???), dachte ich (Danke für Deinen Tipp im anderen Beitrag...) :anbet.
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Was tausch ich da? Habe die Ansicht der Instrumenteneinheit nicht mehr im Detail im Gedächtnis...
@ gvz:
ok, die Anschlussbuchsen sind die selben (Buchse steht schräg vom Gehäuse ab (am DZM).
Worauf muss ich sonst noch achten?
;-g
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Da ist nur eine komplette Leiterfolie, auf der Wiederstände u.s.w aufgebracht sind (wenn ich die kleine Abdeckung zwischen linkem und rechtem Instrument wegmache). Wenn ich die gesamte Leiterfolie tausche hab ich doch auch keine Ansteuerung für den DZM mehr??neujoker hat geschrieben:... und falls die Ausstattung im Keilriementrieb anders war, tauscht du auch die drehzahlabhängige Öldruckkontrolle auf dem Träger gegen deine alte. Da ist nämlich auch der Übersetzungsfaktor im Riementrieb eingebaut.
Danke für Tipps!
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