Innenausbau - Bildersammlung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
biphuhn
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 03.01.2010, 21:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von biphuhn »

1
Zuletzt geändert von biphuhn am 08.09.2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von DaveG »

Ich werde ein paar :pic machen!
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von multiwahn2 »

Was haltet ihr davon den fred wieder hochzuholen und wirklich eine Bildersammlung draus zu machen.....
Ich bin am überlegen einen neuen Küchenblock zu bauen und eine Freundin hat gerade nen Bus gekauft und sucht auch nach Anregungen......
biphuhn
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 03.01.2010, 21:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von biphuhn »

1
Zuletzt geändert von biphuhn am 08.09.2014, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AgentBignose
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2010, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von AgentBignose »

Ok ich finde die Idee auch klasse!

Ich würde mich sehr über Inspirationen freuen.

Hier schon mal mein Seitenpanel und meine indirekte Innen/Himmel Beleuchtung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hatte ich ja schonmal iin einem anderen Thread gepostet, aber kein Grund nicht nochmal Stolz zu sein :)

Vg, Stefan
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von JX_JOSCHI »

Indirekte Himmmelbeleuchtung.. sehr cool Stefan :g5 So ähnlich plane ich das auch wenn ich mal meinen Camper innen umbaue. Wahrscheinlich wird dann das Aufstelldach beleuchtet 8-)
multiwahn2 hat geschrieben:Ich bin am überlegen einen neuen Küchenblock zu bauen und eine Freundin hat gerade nen Bus gekauft und sucht auch nach Anregungen......
Tipp: herausnehmbare Küche! So dass man wahlweise drinnen oder draußen kochen kann. Gerade im Sommer viel angenehmer. Werd ich dann irgendwann definitiv mal umsetzen. Dauert aber noch... zuviel andere Baustellen..

Ich könnte bildtechnisch bis jetzt leider nur mit der Standard-Westfalia-Einrichtung dienen. Aber wenn der Eigenbau dann mal los geht gibts selbstverständlich :pic
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von multiwahn2 »

na das ist doch schonmal ein anfang.....@AgentBignose sieht aus als würdest du ein spaceshuttle starten wollen mit der elektrikkiste....aber auf jeden fall sinnvoll wenn man so wie es dein foto zeigt nicht auf die elektronischen helferlein verzichten möchte... auch die himmelbeleuchtung ist ne sehr nette anregung, D A N K E

@ JX_JOSCHI hab nen multivan mit herausnehmbaren Küchenblock, anstelle des b2b sitzes, aber wirklich herausnehmen willste den nicht mehr wenn er mit vorräten und 10l wasser befüllt ist..... gekocht wird eh nicht im bus, max. warmgemacht

ich würde gern einen küchenblock bauen der aus mehreren elementen besteht, quasi eine mischung aus den fest verbauten küchenzeilen (wie in den richtigen campern) und meinem küchenblock....so kann man modulweise einbauen was man wirklich braucht...
nach 4 wochen norwegen :-TR letztes jahr hat sich herausgestellt das der vorhandene küchenblock zu unpraktisch (jede menge toter raum in dem ding) und ein wenig zu klein ist, dabei nimmt er aber unheimlich viel platz weg....

Würde gern eine eckküche (beginnend am durchgang neben dem Fahrersitz bis zur umgeklappten sitzbank) bauen. Ideen hab ich schon viele aber die aufteilung bereitet mir noch kopfzerbrechen... brauche keinen kocher da ich 2 gute transportable habe, eine eckspüle wäre toll - brauch ich noch nen sinnvollen platz für frisch und abwasser und irgendwie sollte die kompressorkühlbox integrierbar sein. wenns ums eck geht kann ich den multivanklapptisch nicht mehr benutzen, also brauch ich da auch ne neue variante um auf nen tisch nicht verzichten zu müssen....also alles nicht ganz einfach und es muß dabei noch verdammt gut aussehen... :kp

ich mach mal noch :pic von der ist situation

beste grüße aus dem warmen saaletal
steffen
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von multiwahn2 »

und draussen kochen habe ich für mich optimal gelöst...sogar auf angenehmer arbeitshöhe und extra stauraum.....hier gibts gerade rentier am ende der welt (in A, der letzte ort auf den lofoten) traumhaft schön dort

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von fukin-baum »

ich hab auch ne wage idee von einem für mich perfekten innenausbau.
ausgehend vom multivan (breite schlafbank) denke ich an folgendes:
also das ganze hinter dem fahrersitz von hinten nach vorne:
zuerst ein stück flache box mit deckel oben UND türchen nach vorne und zwar so lange wie das ausgeklappte bett ist. im anschluss dazu einen block der bis unters dach geht mit türchen und schubladen und dann direkt hinterm fahrersitz nochmal ein stück flacher schrank auf dem dann die kühlbox steht.
versteht man das wie ich mein?
ich rede von reinem stauraum...kein kocher und kein wasserzeug...sowas mach ich draussen...

den küchenkram hab ich in einer alubox zum mit raus nehmen...

sorry, besser gehts auf die schnelle net
Bild
mr.coop

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von mr.coop »

Hätte da auch noch ein Küchenblöckchen. befestigt mit 3 Schrauben, 10l Frischwasser/ Abwasser, 5 Dosen Chilliconcarne, Gaskartuschenkocher herausnehmbar.
Mittlerweile mit Hitzeschutzblech damit nichts Kokelt.


Bild


mfg Andreas, der auf Wochenend und Sonnenschein wartet[/quote]


Külbox passt auch hinter Beifahrersitz als Hocker
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von classick »

Hi!

Hab hier auch was. Gebaut hab ich es aus einem IKEA Regal. Mittlerweile hab ich aber noch eine Spüle und Wassertanks mit eingebaut. Sind wie man sieht Schiebetüren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von nauticalstar »

klassisch aufgearbeitete reimo möbel

Bild
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
simmidriver
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2011, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Coach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin Mahlsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von simmidriver »

Wow sogar mit Waschmaschine, Herd oder Geschirrspühler :mrgreen:
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Toms Hütte »

Hier auch mal 2 Bilder vom Eigenbau

Bild

Bild

Gruß

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Ich bin am Überlegen wie man ein kleinen Küchenblock auf Basis der Btb Befestigung machen könnte.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
simmidriver
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2011, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Coach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin Mahlsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von simmidriver »

@Stefan: User Dennis0491 hat einen orginalen von Westfalia.

Bild

http://www.dennisjordan.de/41001/41058.html

Vllt kannst ihn ja mal anfragen dazu ob er mal die Befestigung zeigen kann.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Der Block ist mir zu Groß und Schwer. Hatte den schon mal Anfang der 90er in meinen ersten T3 und wirklich Gut ist was anderes für mich. Bekommste allein nicht in den Keller gewuchtet, trotz Sackkarre.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von xfranzx »

Stefan, du könntest dich ja mal im Rack-Bau (Musik/Licht für Touren) umschauen, da gibts schöne sachen. Werd mir da ne Handvoll Kisten zambauen, so dass ich je nach Zweck zusammenbauen kann.
Heißt Grundsockel bis höhe B2B befestigung, und dann theoretisch bis zum Dach zusammnbaubar.. mit/ohne küche usw..
Und halt n Alu-gestell mit dünnem Holz drauf..

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Sind ja noch ein paar Tage hin bis ich das in Angriff nehme. Erstmal Ideen sammeln.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von JX_JOSCHI »

multiwahn2 hat geschrieben:und draussen kochen habe ich für mich optimal gelöst...sogar auf angenehmer arbeitshöhe und extra stauraum.....hier gibts gerade rentier am ende der welt (in A, der letzte ort auf den lofoten) traumhaft schön dort
Schöne Lösung! Off Topic: Ohh ja Skandinavien.. diesen Sommer ist es soweit. :mrgreen: Soweit nach oben werde ich aber leider nicht kommen
multiwahn2 hat geschrieben: ich würde gern einen küchenblock bauen der aus mehreren elementen besteht, quasi eine mischung aus den fest verbauten küchenzeilen (wie in den richtigen campern) und meinem küchenblock....so kann man modulweise einbauen was man wirklich braucht...
Genau sowas schwebt mir auch vor.. ich hab grundsätzlich kein Problem im Bus zu kochen aber bei schönem und warmen Wetter ist draußen kochen halt angenehmer. Ich denke mir reicht es nur das Kochfeld variabel zu machen um es z.B. an einen Campingtisch Marke Eigenbau "anzuhängen". Der Rest (Spüle, Küchenstaufächer, Wasservorrat, Gasvorrat, ...) bleibt im/am Bus. Das Kochfeld könnte ich über die Außensteckdose des Unterflurgastanks versorgen. Nachteil: man muss je nach Leckerei während dem Kochen öfters hin und her springen weil Zutaten, Gewürze in den Staufächern im Bus sind wenn man den Tisch nicht vollstellen will.
Papajupe hat geschrieben:Sind ja noch ein paar Tage hin bis ich das in Angriff nehme. Erstmal Ideen sammeln.
Eben ;-) Selbes gilt für mich auch. Bzgl Ideensammlung:
Die Racks aus dem Bereich der PA-Anlagen sind normalerweise aus Pappelsperrholz (Flightcases). Die Ecken sind dann halt mit Metallbeschlägen verstärkt. Pappelsperrholz ist leicht, gut zu verarbeiten und wird deshalb gerne bei WOMO Inneneinrichtungen genommen.. der Küchenblock von Dennis0491 wird wohl aus diesem Holz sein.
Was mir noch im Kopf rumschwirrt bzgl Möbelleichtbau sind Sandwichplatten. Kein Plan ob sowas geeignet wäre. Schätze mal dass das schwer zu verarbeiten sein wird und der Aufwand so ein Ding zu bauen ist wahrscheinlich auch nicht ohne.. die Kanten muss man dann trotzdem noch schützen wenn man einen "großen" Küchenblock öfters rein und raus transportiert.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
AgentBignose
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2010, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von AgentBignose »

Also nach 6 Jahren als Tontechniker und viel schlepperei, glaube ich nicht das man mit einem case Einbau da lange Glücklich ist. Das bringt zu viel unnötiges mit ist schwer und sperrig. HE aufnahmen Beschlag und so braucht man doch alles nicht. Außerdem bin ich ja durchaus jmd bei dem mal sehr technisch aussehen darf, aber ein rack als Möbelstück im bus?
Dann doch lieber das gleiche schichtholz selbst verbauen, genau mit der Geometrie wie man es braucht und optisch auch was besser ohne all die Gewichts und Volumen Verluste. Billiger ist auch.
Ein verknüpfes stabiles case mit paar he kostet auch paarhundert .
Bild
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von xfranzx »

Es ging ja um die Ideen/Materialen ausm Rackbau.
sprich Grundmodul, mehrere Module zum draufstapeln, je nach dem was ich brauch, mit den U oder L oder whatever Profilen, den verschlüssen usw..
Natürlich nichts von der Stande, die FlightCases sind ja ned grad wirklich Billig.. und HE-einheiten braucht ma idR a ned wirklich ;)

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Fränkie »

Noch ein Tontechniker......Grüße.....
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Neuling86 »

Ja geht relativ günstig im Bau. Ansonsten Casetec oder amptown Anfragen sicher auch nicht teurer als westfalia. Vllt forenbestellung?
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Ich hatte mir letztes Jahr im Februar mal nen T5 von Polyroof angeschaut auf einer Messe. Da war auch ein interessanter Küchenblock zu Sehen und der ist zum Ausschwenken ;-)

Zweites Bild auf der Seite:
http://camping-bus.blogspot.de/2012/03/ ... 5-van.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht könnte man das auch fürn T3 umsetzten?
gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
simmidriver
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2011, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Coach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin Mahlsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von simmidriver »

Boa, danke für's Teilen dieses Links, speziell auf der Firmenseite sieht man den Küchenblock nochmal gut. Ist ja der Hammer das Teil und eigentlich recht simpel und vllt sogar nachbaubar. Cool ist auch die Flügeltür :shock:
Benutzeravatar
AgentBignose
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2010, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von AgentBignose »

Grüße zurück Fränkie!
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Das mit den hochklappen der Seitenteile als Tisch hat mich Beeindruckt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
simmidriver
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2011, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Coach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin Mahlsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von simmidriver »

kann man bestimmt als Grillbeistelltisch nehmen wenn er nach draußen geklappt ist :dance
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Ja das wäre eine Möglichkeit.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Fränkie »

au ha....für den Preis kann man sich auch locker nen TDI in den Joker setzen lassen....mit Getriebeüberholung....
und der hält dann...
...eine Schande die neuen TDI-Motoren...... :kotz
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von multiwahn2 »

Na da ist doch jetzt schon sehr viel schönes dabei......Danke euch....
jetzt aber bloß nicht schwächeln, mehr :pic :pic :pic :pic :pic :pic :pic

grüße
der steffen
Benutzeravatar
Jo the Freak
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2012, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Balingen

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Jo the Freak »

dann will ich auch mal :)
so siehts bei mir aus wenn wir zu 5 unterwegs sind
Bild

und so bis max 4 Personen, die Kisten sind hinten an der Wand eingehängt und können nicht rumfallen
Bild

zum schlafen kommen die Kisten einfach unters "Bett" man hat die volle breite des Busses und trotzdem viel Stauraum und alles ist aufgeräumt
Bild

da ich Gas im Bus nicht mag wird mit Kartuschen gekocht
Bild

der alte Absorber Khlschrank ist auch rausgeflogen weil ich kein Gas habe und auf Strom braucht er zu viel
(wenn ihn einer will bitte melden, Funtioniert einwandfrei )
dann hab ich mich an den Selbstbau eines Kompressorkühlschrankes gemacht, dieser braucht nur 40W und die Energie kommt einem klappbaren Solarpanel das vorne auf der Gepäckwanne drauf ist

Bild

Bild

und hier noch meine Beleuchtung in den ehemaligen Lüftungsdüsen :)
Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von el_eanorigby »

Sollte das mit deinem Kompressorschrank tatsächlich funktionieren, dann bitte ich doch inständig um eine anleitung / dokumentation! Sehr interessant!
Jakob



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Jo the Freak
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2012, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Balingen

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Jo the Freak »

Der funktioniert wunderbar ;)
Er besteht aus einem fertigen Kälteaggregatkit von Waeco. Das Kit ist eigentlich für den Bootsbau gedacht, wenn du bei google mal bissle stöberst wirst sehen das es schon mehrere in nen Bulli gepackt haben, sogar hinter die original Westfalia Möbel bei nem T2 :)
Ist von Waeco und nennt sich Coldmachine 54, gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, Bauformen und mit verschiedenen Verdampferformen.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von fukin-baum »

das mit dem kühlschrank interessiert mich auch...hast du damit den alten kühli umgebaut, oder wie funzt das?
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von multiwahn2 »

@ Jo the Freak das sieht sehr chic aus...die 2 kisten lösung ist geil und die sache mit dem kühlschrank ja sowieso....
das mit dem licht sieht so aus als wäre es schon immer so.... :bet bei mir sind die led´s ne ecke weiter oben aber es ist toll, da man nicht immer soviel licht braucht wie die neonröhre auspuckt.
hast du irgendwie ne tischlösung oder verzichtest du drauf???

hier mal mein küchenblock....
Bild

musste so stehen, wenn ich ihn drehe wie hier....
Bild

....geht leider der tisch nicht mehr auf was schade ist...aber ich habe dank euch mehrere lösungsansätze...
habe noch nen orischinalen multivan tisch, den kann ich um 5 cm in der breite kürzen, dann passt er prima am block vorbei...und nach langem überlegen wie ich noch mehr stauraum bekommen kann, kam ich auf die idee noch nen "Kellergeschoss" anzubauen...sieht in der idee dann so aus...
Bild

die höherlegung würde ich mit ner schönen kiste realisieren, vorn ne klappe und verkleidet mit dem pvc vom fußboden
gibt extra stauraum und die arbeitsfläche mit spüle ist dann schön auf arbeitshöhe, wollte ja eh den block höher bauen um den toten raum übern block besser zu nutzen...durch das hochdach ist da noch massig platz nach oben ist zwar sicher noch nicht das was ich unter traumküche verstehe, würde aber schonmal helfen und wäre die low budget lösung da ich dummerweise nach motorschaden auf den Lofoten :kotz (hat noch jemand nen AAZ.........)
finanziell nen neuen küchenblock erstmal hinten anstellen muß leider :et
wenn ich irgendwann neu baue, wird es wohl ähnlich aussehen wie bei Jo the Freak

noch ne doofe frage zum abschluß, weiß jemand für was das dingens hier gut sein könnte und ob es von VW ist oder nachträglich reingeflanscht wurde....

Bild

habe diese gewindehülsen hinterm fahrer-und beifahrer-sitz in der b säule und nochmal auf der linken seite in der gleichen höhe mittig unterm schiebefenster.... und kann es mir echt nicht erklären wofür man die brauchen könnte
:kp :kp :kp :kp

so, genug text jetzt

beste grüße
steffen
Benutzeravatar
AgentBignose
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2010, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von AgentBignose »

@ Jo the Freak: Geiles Ding! mir gefällt Holz pur Look sehr gut! Und ich finde ein Innenausbau ist auch immer viel cooler wenn viel Eigenarbeit drin steckt!
Bild
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von darkaragon »

Wenig, eher Oldtimergerecht..
Aber weniger ist ja manchmal mehr ;)

Viele Grüße,
Claas

Bild
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Auch nicht Schlecht ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von darkaragon »

da hat übrings die Dame drauf bestanden :kp :kp :kp

Bild
Bild
biphuhn
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 03.01.2010, 21:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von biphuhn »

1
Zuletzt geändert von biphuhn am 08.09.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Wegen Innenbeleuchtung hab ich heute ein paar Led-Streifen gekauft. Mal Schauen wann ich dazu komme.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
ReneM
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 13:01
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von ReneM »

iGude aus Hessen.

Schöne Bilder! Schön zu sehen, wie kreativ die Leute mit ihren Bullis sind! :idea:

Nachdem ich heute morgen für den Kollegen Neuling86 ein paar Bilder von meinem Bulli geschossen habe, will ich sie Euch auch nicht vorenthalten:
https://drive.google.com/folderview?id= ... WlpRllzYzQ

Ich hab den Bulli so gekauft und nur ein wenig dran optimiert (u.a. Audio-Anlage, Strom-Außenanschluss, Standheizung). Was m.E. eher selten ist, ist dass das Hochdach nicht zum Schlafen, sondern für zwei große Kleiderschränke genutzt wird, die bei uns auch immer rappelvoll sind!

Schönen Gruß!
René
Schönen Gruß,
René :-)

'85er DJ "Slartibartfaß"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Beitrag von Papajupe »

Die Sitzecke gefällt mir.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“