Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von rio_der_erste »

...da hab ich mir doch bei der Schmiede originale Bosch Einspritzdüsen nagelneu geordert. Auf den Dingern ist neben dem Bosch-Logo in großen Lettern INDIA :shock: eingeprägt. Wie jetzt Indien? Aus Indien? Für Indien? Baut Bosch Einspritzdüsen in Indien? Oder bin i total aufm Holzweg? Hatte eigentlich mit GERMANY gerechnet... :-?
...worldwide freeride
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
Made in Germany musste heute suchen. Hatte mal Pneumantreifen aufm Caddy:Made in Japan.
Der deutsche Arbeiter ist halt zu teuer.
Gruss
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von wolke55 »

Salü,

hatte die auch von BS. -lief gut damit.
wg made in India, muß die Qualität nicht schlechter sein.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von gvz »

Boschrelais--wenn du innen nachsiehst--Made in Tunesien:roll:


kann man aber nachloeten :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Bosch hat in Indien ein Werk für diese Düsen.

Da diese Düseneinsätze weitgehend automatisiert gefertigt werden, geht es nur um die Handarbeit für das Zusammenbauen der Düsen selbst. Die Tatsache, das diese Düsen vermehrt in Entwicklungsländern gebraucht werden, ist es sinnvoll, auch die Produktion in der Nähe dieser Länder anzusiedeln.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von *Wolfgang* »

Gilt auch für andere Teile wie z.B. Zündkerzen usw.

Neulich hab ich für unseren Traktor eine neue Blinkleuchte gekauft, Fabr. Hella. Made in...............China :-?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von rio_der_erste »

...beängstigend
...worldwide freeride
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von luckypunk »

fehlpost...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von newt3 »

auch wenn der thread alt ist:

meine kürzlich verbauten NOS Bosch AT Düsen+Halterkombinationen:
remanufactured in turkey, 06.89 (also wirkliche NOS)
steht beides im/am karton.

ein gutes gefühl sowas zu verbauen (die meisten sind mit den ersten düsen damaliger produktion ja 300tkm gefahren, viele fahren heute noch mit den ersten). ob die indischen nun besser oder schlechter sind keine ahnung aber die "produktivität" wurde in den letzten 26 jahren sicherlich gesteigert...
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von Paul S. »

Naja, VW hat auch auf den originalen ...ausgeleierten...Fertigungsanlagen in Brasilien weiter gefertigt - Qualität ist bekannt. :-?
Dann noch mit nem Rosenverkäufer vor der Fertigungsanlage und der QSler pennt...klar ist die Qualität offiziell die gleiche, ich glaub nicht dran.
Bei Zündkerzen das Gleiche, hatte erst deutsche, dann brasilianische, nun indische...ein Freund von mir arbeitet im Bosch-Zündkerzen-Stammwerk und fährt...NGK :mrgreen:
Indien baut der net ein. :kp
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von luckypunk »

Das war übrigens das was ich in meinem Fehlpost (hab nicht gesehen das der Fred so alt ist) angesprochen habe:
Es ist egal wo wer produziert, ausschlaggebend ist, was der Auftragsteller an Vorgaben macht und an (End-)Kontrollen leistet.
Und das muss eben gezahlt werden.

Das z.B. die Chinesen super Qualität liefern können, zeigen ja PLagiate, die die gleiche Qualität haben oder beschämenderweise sogar eine bessere als das Original...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von Fränkie »

luckypunk hat geschrieben:Das war übrigens das was ich in meinem Fehlpost (hab nicht gesehen das der Fred so alt ist) angesprochen habe:
Es ist egal wo wer produziert, ausschlaggebend ist, was der Auftragsteller an Vorgaben macht und an (End-)Kontrollen leistet.
Und das muss eben gezahlt werden.

Das z.B. die Chinesen super Qualität liefern können, zeigen ja PLagiate, die die gleiche Qualität haben oder beschämenderweise sogar eine bessere als das Original...
Die Kunst besteht nun darin sicher herauszufinden welche der Nachbauteile so gut sind und welche Mist sind.

Wenn da also wer sachdienliche Hinweise hat, meiner Erfahrung nach gibt es bei den Einspritzteilen keine Alternative zu Bosch.
Mein Onkel betreibt in Ghana Shop für "Hiqh Quality injector pumps and nozzles." auch preisgründen muss er auch dem Krempel aus China verticken, der erstaunlich preiswert ist aber letztlich nicht so gut wie das Zeug von Bosch. Er kauft den Kram den er braucht in Deutschland...warum sollten wir dann den Kram in China kaufen?
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Originale Bosch Einspritzdüsen aus Indien?

Beitrag von Sturmi »

Ein Weltkonzern wie Bosch hat weltweit Fertigungsstraßen, die den deutschen Qualitätsstandarts und Prüfungen unterliegen.

Macht euch darum mal keine Sorgen...da wird hierzulande viel mehr andere fragwürdige Ware verkauft.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“