Einzelklappsitz Einbaue - brauch EURE Hilfe -

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Sam1384
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006, 20:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Einzelklappsitz Einbaue - brauch EURE Hilfe -

Beitrag von Sam1384 »

hi hab mir für meinen t3 einen einzelklappsitz geh´kauft den ich jetzt hinter dem beifahrersitz einbauen möchte was muss ich dabei beachten bzw wie wird er korrekt befestigt würde mich über eure hilfe und beschreibungen freuen gerne auch bilder von jemanden bekommen der so einen schon eingebaut hat in seinem bluestar oder so habe selber einen 87 westfalia bus grus aus hannover
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Ich habe son btb hinterm fahrer und hinterm beifahrer bald. Hinterm fahrer der is schon eingeschweißt. Bilder kann ich ma machen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Den Montagebügel zum Anschrauben an die Sitzkonsole und die Bodenhülse hasse?Gruß Frank!
Sam1384
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006, 20:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Sam1384 »

danke erst mal für die antwort also war nur eine kühlbox montiert wie es bei den westfalia modellen übliech ist so das nur zwei gewinde zur verfügung stehen die die kühlbox fixieren. werde wahrscheinlich einen halter einbauen müssen oder mir die anschlüsse suchen. wie könnte ich das am besten lösen hab es jetzt auch nicht voraugen wie es bei den bluestars gelöst ist, meine da werden sie in zwei schlitze gesteckt und mit einer schraube unterhalb des beifahrersitzes fixiert. bitte schreibt weiter eure vorschläge und meinungen und gerne auch bilder wo ich mir was abschaun kann
grüße aus hannover sam
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Da gehören meines Wissens Halter und Verstärkungen, die von der Gegenseite her angebracht werden, dazu.
Schau mal bei deinem freundlichen VW-Dealer vorbei um im Ersatzteilkatalog mal zu forschen. Es gibt auch andere, die den haben :)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hallo,
habe das im November auch gemacht. Hab da sogar noch bei VW-Händler die Originalteile zum Einschweißen bekommen. Dazu brauchst Du zwei "Platten" (die passen genau in die Rillen in der Bodenplatte) und darauf kannst dann die beiden Metallteile mit den Aufnahmen für die Sitze schweißen. Beim Schweißen aber wäre es am besten, wenn der Tank draussen ist, weil die Schweißpunkte direkt überm Tank sind. Da ist der Bus schnell abgefackelt. Hat zwar ne Weile gedauert, bis die beim Ersatzteilservice die Teile gefunden haben, aber dann waren die innerhalb von zwei Tagen da. Dazu muss natürlich auch die Bodenplatte komplett raus. Wie die schwarze Konsole am Batteriekasten verschraubt wird, kannst nach dem verschweißen der Metallteile am Boden "ausloten".

Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe.


Viel Spaß beim Umbau :lol: :lol:

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“