Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dast
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.12.2011, 14:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: So 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 77866 Rheinau

Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Dast »

Hallo

Ich hab mir bei der Busschmiede einen neuen Ölrücklaufschlauch gekauft.
Da der freundliche Vorbesitzer dem Flansch und der Leitung eine Verbindung nach dem Motto "bis das der Tod euch scheidet" verpaßt hat brauche ich noch einen neuen Flansch.

Bild

Aus dem ergoogelten Angebot werde ich nich ganz schlau. Habt ihr nen Tipp welcher Flansch es genau werden muß?

Merci Sebastian
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Bullfred »

Hi,
schneid ab den Scharmützel und lass Dir das Gegenstück zum Schlauch ranbrutzeln.
Billigste Variante.
österliche Grüsse
Dast
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.12.2011, 14:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: So 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 77866 Rheinau

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Dast »

Mhhh... auch ne Möglichkeit :)
Wenn ich's richtig verstanden hab wäre es einer für knapp 30,00 € - da wäre das ne Alternative. Wnn mir das einer dicht hinkriegt ;-)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von TottiP »

Das Problem ist Dein Golf Turbolader, der hat einfach einen, für den Bus "falschen" Anschluss. Bevor ich an der neuen Leitung rum löten lasse, würde ich mir lieber in die verschraubte Platte am Turbo ein Gewinde schneiden lassen, um den originalen Schraubstutzen von JX verwenden zu können. Ab da dann wieder original mit der Leitung zur Ölwanne.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Bullfred »

Na das meinte ich doch Totti.Wenn genug Fleisch am Flansch ist ,kann man Gewinde schneiden.Oder eben was hart anlöten.Is uffn Bild schlecht zu sehen,obs harmonieren täte.
An der neuen Leitung würd ich auch nich löten.
Gruss
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von TottiP »

Na dann :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Dast
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.12.2011, 14:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: So 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 77866 Rheinau

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Dast »

Da mach ich mit :bier
Mal schauen was mein Heißmetaller sagt.
LLE068
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von LLE068 »

Ich würd einfach ne leitung vom Golf besorgen da den Flansch am Lader anschrauben mit etwas Rohr dran.Dann das endstück vom JX mit etwas Rohr und dazwischen nen schlauch rein und fertig


Paul
Dast
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.12.2011, 14:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: So 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 77866 Rheinau

Re: Welcher Flansch für Ölrücklaufschlauch (JX)

Beitrag von Dast »

Mhhh... neue Leitung vom JX habe ich da - ich denk da probier ich erst mal die die Variante mit dem "improvisierten" Anschluß für den original Ölrücklaufschlauch. Sollte ich mir mal nen neuen Turbi leisten können oder so bin ich dann wieder beim Originalzustand.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“