Karosseriearbeiten stehen an...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Karosseriearbeiten stehen an...

Beitrag von LPG-Bulli »

Da ich ja nun endlich meinen Polizeibus gefunden und bekommen habe, habe ich mich nach erster bestandsaufnahme auf die Suche nach Blechen gemacht.
Ich brauche beide Endspitzen und die linke Trittstufe. Ich werde wohl die Bleche von Günzel bestellen-denke das da Qualität und vor allem Passgenauigkeit stimmen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Mal nebenbei ganz interessant: bei Eb.y sind die Endspitzen die Hälfte teurer und auch die Stufe kostet deutlich mehr... soviel zu schnäppchen...
Welche schweißprimer verwendet ihr bei solchen erneuerungen? Oder lasst ihr hinterher lieber extrem verdünnte Farbe in die Fugen laufen-ich hätte da Sorge ob die wirklich überall hinkommt.
Die nächste Frage-Hohlräume. Mike Sanders hört man überall-aber das muß auf 100 Grad
erwärmt werden zur verarbeitung damit es flüssig ist- man wünscht ja von Konservierungen das sie im Sommer "nachkriechen" bei verdünnung durch Hitze, ist das da auch gegeben?
Fragen über Fragen-und ich fürchte es sind nicht die letzten ;-)
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Karosseriearbeiten stehen an...

Beitrag von bu-bi »

Moiin,
MS kriecht auch schon früher!
Für die Verarbeitung mit langen dünnen Schläuchen
und Hochdruck ist die Temeratur nötig, damit das
Zeug noch nicht wieder fest ist, bevor es die Düsen
erreicht hat...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7172
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Karosseriearbeiten stehen an...

Beitrag von puckel0114 »

Ist zwar von Timemax, aber das gleiche Prinzip:
http://www.youtube.com/watch?v=VL6YHBamid8

Das Zeug ist aufwendig zu verarbeiten, aber dafür hast du den besten Rostschutz den du kriegen kannst.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Karosseriearbeiten stehen an...

Beitrag von LPG-Bulli »

Wer hat denn auch praxiserfahrungen mit Mike Sanders und kann mir auchnoch sagen wieviel ich brauche? es gbt 4kg 8kg und 24kg. Reichen wohl 4 oder doch eher 8??? 4 scheint mir n bisschen wenig
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Karosseriearbeiten stehen an...

Beitrag von luckypunk »

LPG-Bulli hat geschrieben:Wer hat denn auch praxiserfahrungen mit Mike Sanders und kann mir auchnoch sagen wieviel ich brauche? es gbt 4kg 8kg und 24kg. Reichen wohl 4 oder doch eher 8??? 4 scheint mir n bisschen wenig

kommt drauf an was du alles behandeln willst. Wenn Du sorgfältiog arbeitest und nichts vergeudest können 4kg reicehn, aber in der Praxis eher nicht. Aber Du kannst auch 8kg nehmen und dann den Rest verkaufen....

Übrigens, MS kann man an vielen Stellen auch anders aufbringen: Falze und Fugen die zugänglich sind einfach mit dem Pinsel und flüssigem MS einpiseln, dann noch den Heissluftfön draufhalten...man kann richtig zuschauen wie es sich in die Falze reinzieht! Mit nerm billigen Endoskop kann man dann an der Rückseite kontrollieren ob es da wieder rauskommt, das wars.

Bei sehr starken Rostungen kann man auch erst mit FluidFilm ran und dann mit MS hinterher, das läuft dann quasi auf dem FF leichter rein. Geht aber nur in Falzen, an Flächen würde das MS dann einfach auf dem FF wegschwimmen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“