Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
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Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Hallo,
habe heute mein neues getriebe (ABN Regeneriert) bekommen und eingebaut.
Jetzt machts geräusche im ersten gang und im leerlauf.
2,3,4,5, gang laufen top. Rückerwärts auch.
Kann das am pilotlager liegen oder müsste das in jedem gang lärm machen?
Wenn ich im ersten los fahren will gibt es ein klopfendes geräusch. tak tak tak tak tak.
Dazu muss ich sagen das ich ein neuen gummi für die getriebehalterung verbauen wollte das teil war aber zu klein und so musste ich das völlig aufgelöste und lockere alte teil wieder einbauen. Kann das damit zu tun haben?
Ich möchte mir nur ungern noch mal den sackgang vom getriebe ausbau antun müssen.
habe heute mein neues getriebe (ABN Regeneriert) bekommen und eingebaut.
Jetzt machts geräusche im ersten gang und im leerlauf.
2,3,4,5, gang laufen top. Rückerwärts auch.
Kann das am pilotlager liegen oder müsste das in jedem gang lärm machen?
Wenn ich im ersten los fahren will gibt es ein klopfendes geräusch. tak tak tak tak tak.
Dazu muss ich sagen das ich ein neuen gummi für die getriebehalterung verbauen wollte das teil war aber zu klein und so musste ich das völlig aufgelöste und lockere alte teil wieder einbauen. Kann das damit zu tun haben?
Ich möchte mir nur ungern noch mal den sackgang vom getriebe ausbau antun müssen.
- BennoR
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Harte mech Geäusche könnten die Lagervermutung bestätigen, anfahren mit angezogener Handbremse und Kollege unter Auto in der Grube sollte dann eine Bewegung zeigen.
Ps Ausbau steht mir am Wochende bevor, ich dachte das wäre halb so wild??
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Also wirds wohl doch das pilotlager sein was?????
Shice da muss ich wohl nächstes we nochmal in die hände spucken.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Du hast keine Ahnung, was das Pilotlager für eine Aufgabe hat, hm? Das führt die Eingangswelle und die Steckt immer im Lager...
Gruß, Totti
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Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Moin,
wenn das Getriebelager so im A... ist das Metall an Metall schlägt
kann das davon kommen...Also ich meine die Halterung des Getriebes an der Karosse
Mal Holzkeile rein um das auszuschließen...
Schaltgestänge im Auge behalten...
Das Pilotlager kann rupfen und ruckeln beim Anfahren bewirken weil die Welle samt Mitnehmerscheibe schlägt...(Wenns nicht mehr vollständig vorhanden ist...)
Wenn der Bus rollt und es macht Tak Tak würd ich nach vergessenen Schrauben der Antriebswellen schauen...
Wenn alles durch ist würd ich Norbert, unsern Getriebespezialisten fragen was er meint...
Gruß...
wenn das Getriebelager so im A... ist das Metall an Metall schlägt
kann das davon kommen...Also ich meine die Halterung des Getriebes an der Karosse
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Schaltgestänge im Auge behalten...
Das Pilotlager kann rupfen und ruckeln beim Anfahren bewirken weil die Welle samt Mitnehmerscheibe schlägt...(Wenns nicht mehr vollständig vorhanden ist...)
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Wenn alles durch ist würd ich Norbert, unsern Getriebespezialisten fragen was er meint...
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
ich würde das Pilotlager ausschliessen, den jeder halbwegs normale Mechaniker würde das ja erneuern, wenn er ein regeneriertes Getriebe einbaut ??? Ansonsten halt das richtige Getriebelager einbauen und dann nochmal schauen ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
also ich habe mit dem instandsetzer geredet und er meinte es sei auf grund der groben verzahnung bei t3 getrieben nicht unnormal das der erste gang etwas knarzt.
Ich solle mir keinen kopf machen... alles sei gut und er gab mir auch noch ein jahr längere garantie.
Ich hab zwar immernoch ein mulmiges gefühl aber denke mal wenn der mann nicht wüsste was er da tut hätte er nicht aus 12monaten garantie 24 gemacht.
Ich solle mir keinen kopf machen... alles sei gut und er gab mir auch noch ein jahr längere garantie.
Ich hab zwar immernoch ein mulmiges gefühl aber denke mal wenn der mann nicht wüsste was er da tut hätte er nicht aus 12monaten garantie 24 gemacht.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
? Was ? Klappergeräusche im 1. Gang normal beim T3? dann ist meins kaputt das läuft nämlich ganz ohne Geräusche.
Gruß Frank
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Hallo
...Ich tippe ja immer noch auf das kaputte Getriebelager weil im 1. das grösste Wackelstützmoment darauf kommt und im Leerlauf jedes Motortaumeln dort zu Klopfen führt, aber eine andere Frage:
Ist es wirklich "lautlos" in den anderen Gängen ?
Ich frage, weil ich unter Last ein Schaben höre und mein Getriebe war offen ,nichts verschlissenes oder defktes gefunden und mit neuem DKRL (wenn es schon offen ist..) hat sich nichts an den untertourigen Vollastgeräuschen geändert
Danke für eine Info
B.
...Ich tippe ja immer noch auf das kaputte Getriebelager weil im 1. das grösste Wackelstützmoment darauf kommt und im Leerlauf jedes Motortaumeln dort zu Klopfen führt, aber eine andere Frage:
Ist es wirklich "lautlos" in den anderen Gängen ?
Ich frage, weil ich unter Last ein Schaben höre und mein Getriebe war offen ,nichts verschlissenes oder defktes gefunden und mit neuem DKRL (wenn es schon offen ist..) hat sich nichts an den untertourigen Vollastgeräuschen geändert
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
hm... also mein altes getriebe hat vorher auch keinerlei geräusche gemacht.
Nun es ist auch nur im 1. gang und im leerlauf machts auch so malende geräusche ausm getriebe raus.
Ich habe auch erst an einen kapitalen getriebeschaden gedacht aber wie gesagt der herr meinte ich solle mir keinen kopf machen das sei völlig in ordnung.
Der gute mann soll auch einen guten ruf haben und sehr viel erfahrung mit T3 getrieben und motoren.
Also ist auch nur im ersten gang. Hab erst an die antriebswellen gedacht aber dann wär das ja auch im 2. oder höheren gang zu hören. Ist es aber nicht. NUR im 1. gang.
Die getriebeaufhängung habe ich auch schon erneuert und durch eine PU-buchse ersetzt. Also daran kann es jetzt auch nicht mehr liegen. Sonst funktioniert auch alles tadellos nur das eben im leerlauf und beim anfahren echt gemeine geräusche zu hören sind.
Nun es ist auch nur im 1. gang und im leerlauf machts auch so malende geräusche ausm getriebe raus.
Ich habe auch erst an einen kapitalen getriebeschaden gedacht aber wie gesagt der herr meinte ich solle mir keinen kopf machen das sei völlig in ordnung.
Der gute mann soll auch einen guten ruf haben und sehr viel erfahrung mit T3 getrieben und motoren.
Also ist auch nur im ersten gang. Hab erst an die antriebswellen gedacht aber dann wär das ja auch im 2. oder höheren gang zu hören. Ist es aber nicht. NUR im 1. gang.
Die getriebeaufhängung habe ich auch schon erneuert und durch eine PU-buchse ersetzt. Also daran kann es jetzt auch nicht mehr liegen. Sonst funktioniert auch alles tadellos nur das eben im leerlauf und beim anfahren echt gemeine geräusche zu hören sind.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Geräusche im T3-Getriebe wegen grober verzahnung? Wovon träumt der Mensch nachts...
Da wird sich wahrscheinlich das Nadellager vom 1. Gang verabschiedet haben. Da besteht schneller Handlungsbedarf, sofern du die Kegelradwelle nicht aufs spiel setzen willst.
Wenn dein Instandsetzer absolut nicht Hand anlegen will, dann kannst du natürlich so weiter fahren und ihn dann beim Folgeschaden zur Kasse bitten. Die Frage ist, ob er dann bezahlt.
Alternativ selber machen. Geht sogar bei eingebautem Getriebe, man muss nur den Getriebehalter lose schrauben und das Getriebe ein Stück absenken. Dann kommt man schon an den betreffenden Gehäuseteil.
Da wird sich wahrscheinlich das Nadellager vom 1. Gang verabschiedet haben. Da besteht schneller Handlungsbedarf, sofern du die Kegelradwelle nicht aufs spiel setzen willst.
Wenn dein Instandsetzer absolut nicht Hand anlegen will, dann kannst du natürlich so weiter fahren und ihn dann beim Folgeschaden zur Kasse bitten. Die Frage ist, ob er dann bezahlt.
Alternativ selber machen. Geht sogar bei eingebautem Getriebe, man muss nur den Getriebehalter lose schrauben und das Getriebe ein Stück absenken. Dann kommt man schon an den betreffenden Gehäuseteil.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
ja mensch das teil ist doch erst regeneriert.
Da wird doch nicht das lager schon hin sein.
naja ich werd nochmal mit ihm reden.
vielleicht tauscht er es nochmal gegen ein anderes um.
Nur schade um die zeit und die arbeit.
Nur um sicher zu gehen... vom pilotlager kann das nicht her rühren?
so von den geräuschen her? weil nicht das das nen treffer vom einbau hat?
Da wird doch nicht das lager schon hin sein.
naja ich werd nochmal mit ihm reden.
vielleicht tauscht er es nochmal gegen ein anderes um.
Nur schade um die zeit und die arbeit.
Nur um sicher zu gehen... vom pilotlager kann das nicht her rühren?
so von den geräuschen her? weil nicht das das nen treffer vom einbau hat?
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
hab grad noch mal mit ihm geredet. Und er hat mir versichert das das absolut kein problem darstellt.
Er hat die verlängerte garantie auch schon abgeschickt.
Also er garantiert mir das die nächsten 2 jahre nix passieren wird und das der 1. gang zwar scheiße klingt aber 100% funktioniert.
Er macht auch nicht den eindruck als ob er nicht wüsste was er da macht und ist da sehr überzeugend wie er es mir versichert.
Er hat ja auch nix davon mir nen defektes getriebe zu verkaufen, das macht schließlich schnell die runde ... also vertraue ich ihm einfach mal.
aber vielleicht kommts am ende doch vom pilotlager? Ich denke mir aber dann müsste das doch wenigstens im 2 gang auch noch krach machen oder? Wie klingt denn ein defektes pilotlager? klackern? wummern? oder schleifendes geräusch?
Er hat die verlängerte garantie auch schon abgeschickt.
Also er garantiert mir das die nächsten 2 jahre nix passieren wird und das der 1. gang zwar scheiße klingt aber 100% funktioniert.
Er macht auch nicht den eindruck als ob er nicht wüsste was er da macht und ist da sehr überzeugend wie er es mir versichert.
Er hat ja auch nix davon mir nen defektes getriebe zu verkaufen, das macht schließlich schnell die runde ... also vertraue ich ihm einfach mal.
aber vielleicht kommts am ende doch vom pilotlager? Ich denke mir aber dann müsste das doch wenigstens im 2 gang auch noch krach machen oder? Wie klingt denn ein defektes pilotlager? klackern? wummern? oder schleifendes geräusch?
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Führ dir mal den Aufbau von nem 094er Schaltgetriebe zu Gemühte und beachte dabei, wo das Pilotlager sitzt (Schnittbilder dürften im Internet leicht zu finden sein). Dann wirst du auch nachvollziehen können, dass es definitiv nicht die Ursache sein kann.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
ja nur ich bin ja kein getriebe genie... könnte ja sein das wenn das pilotlager nen treffer hat das das durchs ganze getriebe scheppert.
Nun wie gesagt er ist sich da sehr sicher das das hält und 24 monate garantie sprechen da ja irgendwo auch dafür... und wenn doch was zerbröselt dann zahl ich dafür nix... will ich mal hoffen.
aber wie so oft... selber gemacht kannste dir sicher sein das alles in ordnung ist.
Nur eben gerade an ein getriebe trau ich mich sowas von überhaupt nicht...
Nun wie gesagt er ist sich da sehr sicher das das hält und 24 monate garantie sprechen da ja irgendwo auch dafür... und wenn doch was zerbröselt dann zahl ich dafür nix... will ich mal hoffen.
aber wie so oft... selber gemacht kannste dir sicher sein das alles in ordnung ist.
Nur eben gerade an ein getriebe trau ich mich sowas von überhaupt nicht...
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Das Pilotlager ist vorm Getriebe, kann also nicht durch die gegend Wandern....höchstens in einzelteilen in die Kupplung...ich denke auch, dass du das Getriebelager mal mit holzkeilen fixieren solltest, damit zu sehen kannst, ob es veranderungen gibt
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
ja das ist mir schon klar das das pilotlager nicht durch kupplung und gehäuse wandert.
Naja das getriebelager wurde schon ersetzt durch ein pu-lager.
Kann also eigendlich nicht mehr daran liegen.
Naja das getriebelager wurde schon ersetzt durch ein pu-lager.
Kann also eigendlich nicht mehr daran liegen.
- der dennis
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Moin.
hm. Also ohne zu wissen wer das Getriebe verkauft hat etc. würde ich das mit der Garantie nicht ganz so ernst nehmen.
Das Stichwort hierbei lautet "Einbau durch eine Fachwerkstatt", das wäre dann der Streitpunkt... bzw. "Fehler beim Einbau"
Ich hab nu auch schon den einen oder anderen Bus gefahren, und auch Syncro etc...
meine Getriebe knacken nicht (wenn heile) und machen auch sonst keine komischen Geräusche...
Ich würde Dir raten das Getriebe rauszunehmen und es jemandem (wem auch immer) zur Durchsicht zu überlassen...
In dem Zuge kannste auch gleich das zustandsunbekannte Pilotlager (Nadellager in der Kurbelwelle) tauschen, das Getriebelager bestellen, bekommen und mit verbauen.
Mir ist im Syncro der vierte Gang gestorben, dessen Einzelteile haben aus dem Getriebe einen (fast-) Totalschaden gemacht, trotz keinerlei Geräusche in den übrigen Gängen...
Gruß, Dennis
hm. Also ohne zu wissen wer das Getriebe verkauft hat etc. würde ich das mit der Garantie nicht ganz so ernst nehmen.
Das Stichwort hierbei lautet "Einbau durch eine Fachwerkstatt", das wäre dann der Streitpunkt... bzw. "Fehler beim Einbau"
Ich hab nu auch schon den einen oder anderen Bus gefahren, und auch Syncro etc...
meine Getriebe knacken nicht (wenn heile) und machen auch sonst keine komischen Geräusche...
Ich würde Dir raten das Getriebe rauszunehmen und es jemandem (wem auch immer) zur Durchsicht zu überlassen...
In dem Zuge kannste auch gleich das zustandsunbekannte Pilotlager (Nadellager in der Kurbelwelle) tauschen, das Getriebelager bestellen, bekommen und mit verbauen.
Mir ist im Syncro der vierte Gang gestorben, dessen Einzelteile haben aus dem Getriebe einen (fast-) Totalschaden gemacht, trotz keinerlei Geräusche in den übrigen Gängen...
Gruß, Dennis
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
HI,
wir haben mein Getriebe auch überholt, bis wir feststellen mussten, dass wir keinen Triebling und Tellerrad bekommen. Haben ein anderes Getriebe eingebaut, welches die gleiche Übersetzung und Anzahl der Zahnräder hat etc. Das einzige was nicht gepasst hat, war die Glocke. Da haben wir die von meinem Getriebe genommen. Alles eingebaut. Schlaggeräusche 1. Gang. Erst wenig, dann ging der Gang gar nicht mehr rein und da hatte es das Nadellager zerrissen.
Vor dem 1. Gang gibt es einen Metallring (frag bitte net wie der heißt) mit drei Einkerbungen. Diesen gibt es in verschiedenen Stärken. Und da ist es ganz wichtig beim Einbau, -zusammenbau, den Abstand laut Anleitung zu messen. Das sieht man mit blossem Auge nicht, da es sich um 0, ebbes mm handelt, die dann zu viel sind.
Also, meine Glocke hätte 0,3 mm mehr Luft haben müssen und um ein bisschen Spiel zu haben noch mal 0,3 mm.
D.h. der Ring war 1,2 mm und hätte nur 0,6 mm sein dürfen.
Lieferbar gabs den Ring in 1,2 , 1,0 , 0,8 gar nicht mehr. 0,6 mm hieß es erst ja, aber dann doch nicht mehr. Also haben wir den Ring zu jemanden gebracht, der ihn mit Hilfe eines Magneten auf 0,6 abgeschliffen hat.
Jetzt geht es einwandfrei. Hatten Gott sei dank noch das Nadellager von meinem Getriebe.
Das Problem ist halt, wenn zu viel Druck durch die Glocke auf den 1. Gang kommt (fachmännisch falsch ausgedrückt, ich weiß, weiß aber grad nicht, wie das Teil heißt vorm 1. Gang), kann sich das nicht richtig Drehen und fetzt als 1. das Nadellager. Danach brauchst du dann nen neuen Triebling etc. wenn du das nicht schnell genug behebst.
Und wenn Klopfgeräusche in Ordnung sein sollen, sorry, hat der k. A. oder ist zu faul nochmal gleich nachzuschauen. Jedenfalls selbst WENN das Klopfgeräusch nichts machen würde, würde es auf jeden Fall eins machen: Mir tierisch auf den Senkel gehen. Hab so noch genug Nebengeräusche durch Plastikteile ect. mit denen ich klarkommen muss und die mal mehr oder weniger nerven.
Also selbst wenn kein Folgeschaden entsteht, überleg mal ob du ewig mit diesen Klopfgeräuschen fahren möchtest....
Hoffe, konnte ein bisschen durch meine Erfahrung weiterhelfen.
LG Silvia,
die jetzt auch aufs 1. Bullitreffen fährt
wir haben mein Getriebe auch überholt, bis wir feststellen mussten, dass wir keinen Triebling und Tellerrad bekommen. Haben ein anderes Getriebe eingebaut, welches die gleiche Übersetzung und Anzahl der Zahnräder hat etc. Das einzige was nicht gepasst hat, war die Glocke. Da haben wir die von meinem Getriebe genommen. Alles eingebaut. Schlaggeräusche 1. Gang. Erst wenig, dann ging der Gang gar nicht mehr rein und da hatte es das Nadellager zerrissen.
Vor dem 1. Gang gibt es einen Metallring (frag bitte net wie der heißt) mit drei Einkerbungen. Diesen gibt es in verschiedenen Stärken. Und da ist es ganz wichtig beim Einbau, -zusammenbau, den Abstand laut Anleitung zu messen. Das sieht man mit blossem Auge nicht, da es sich um 0, ebbes mm handelt, die dann zu viel sind.
Also, meine Glocke hätte 0,3 mm mehr Luft haben müssen und um ein bisschen Spiel zu haben noch mal 0,3 mm.
D.h. der Ring war 1,2 mm und hätte nur 0,6 mm sein dürfen.
Lieferbar gabs den Ring in 1,2 , 1,0 , 0,8 gar nicht mehr. 0,6 mm hieß es erst ja, aber dann doch nicht mehr. Also haben wir den Ring zu jemanden gebracht, der ihn mit Hilfe eines Magneten auf 0,6 abgeschliffen hat.
Jetzt geht es einwandfrei. Hatten Gott sei dank noch das Nadellager von meinem Getriebe.
Das Problem ist halt, wenn zu viel Druck durch die Glocke auf den 1. Gang kommt (fachmännisch falsch ausgedrückt, ich weiß, weiß aber grad nicht, wie das Teil heißt vorm 1. Gang), kann sich das nicht richtig Drehen und fetzt als 1. das Nadellager. Danach brauchst du dann nen neuen Triebling etc. wenn du das nicht schnell genug behebst.
Und wenn Klopfgeräusche in Ordnung sein sollen, sorry, hat der k. A. oder ist zu faul nochmal gleich nachzuschauen. Jedenfalls selbst WENN das Klopfgeräusch nichts machen würde, würde es auf jeden Fall eins machen: Mir tierisch auf den Senkel gehen. Hab so noch genug Nebengeräusche durch Plastikteile ect. mit denen ich klarkommen muss und die mal mehr oder weniger nerven.
Also selbst wenn kein Folgeschaden entsteht, überleg mal ob du ewig mit diesen Klopfgeräuschen fahren möchtest....
Hoffe, konnte ein bisschen durch meine Erfahrung weiterhelfen.
LG Silvia,
die jetzt auch aufs 1. Bullitreffen fährt
Ich würde meinen Bulli heiraten, wenn ich könnte
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Also der instandsetzer ist schon etwas namenhafter. Ich weiß nicht ob ich den in dem zusammenhang nennen sollte.
Jedenfalls ruf ich in solchen dingen lieber einmal mehr an als zu wenig an .
Ich habe ihm gesagt das selbst wenn alles in ordnung ist, was meines erachtens bei den geräuschen nicht sein kann, es nicht solche geräusche machen darf.
Ich habe um die 1000 euro bezahlt und will da kein knacken hören als ob da murmeln in meinem getriebe umher fliegen.
Jedenfalls hab ich schon gemerkt das es ihm zu anstrengend ist sich mit mir dazu auseinander zu setzen und wir haben uns geeinigt das er ein neues getriebe schickt.
Dann wird hoffendlich nach der nächsten busbauorgie alles besser werden.
Besorge mir jetzt noch die schrauben für die schwungscheibe und dann kanns hoffendlich bald los gehen.
Jedenfalls ruf ich in solchen dingen lieber einmal mehr an als zu wenig an .
Ich habe ihm gesagt das selbst wenn alles in ordnung ist, was meines erachtens bei den geräuschen nicht sein kann, es nicht solche geräusche machen darf.
Ich habe um die 1000 euro bezahlt und will da kein knacken hören als ob da murmeln in meinem getriebe umher fliegen.
Jedenfalls hab ich schon gemerkt das es ihm zu anstrengend ist sich mit mir dazu auseinander zu setzen und wir haben uns geeinigt das er ein neues getriebe schickt.
Dann wird hoffendlich nach der nächsten busbauorgie alles besser werden.
Besorge mir jetzt noch die schrauben für die schwungscheibe und dann kanns hoffendlich bald los gehen.
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- Harter Kern
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Wie Du schon berichtet handelt es sich um einen namenhaften Instandsetzer.
Wenn Dieser etwas auf seinen Namen hällt, dann beseitigt er anstandslos Deine Beanstandung, denn eine negative Bewertung seiner Arbeit bringt seinen Namen in Verruf und er braucht dann 100 zufriedene Kunden
um seinen "guten" Namen wieder herzustellen.
Wenn Dieser etwas auf seinen Namen hällt, dann beseitigt er anstandslos Deine Beanstandung, denn eine negative Bewertung seiner Arbeit bringt seinen Namen in Verruf und er braucht dann 100 zufriedene Kunden
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
naja das problem bei so richtig ahnung habern ist immer das diese einem laien kaum gehör schenken.
Ich kann mir schon vorstellen das ein gemachtes getriebe das ein oder andere neue geräusch verursachen kann. Aber wenn es so laut ist das man den motor nimmer hört weil das getriebe so kracht und das auch wenn man neben dem auto steht hören kann, darf das nicht richtig sein.
Deswegen versteh ich auch nicht so recht warum der gute mann so genervt davon ist das ich ein von ihm halt schlecht gemachtes getriebe beanstande.
Das ist ja kein welt untergang und fehler macht auch der größte profi mal.
naja wenigstens ist änderung des zusatndes zum greifen nahe.
Ich kann mir schon vorstellen das ein gemachtes getriebe das ein oder andere neue geräusch verursachen kann. Aber wenn es so laut ist das man den motor nimmer hört weil das getriebe so kracht und das auch wenn man neben dem auto steht hören kann, darf das nicht richtig sein.
Deswegen versteh ich auch nicht so recht warum der gute mann so genervt davon ist das ich ein von ihm halt schlecht gemachtes getriebe beanstande.
Das ist ja kein welt untergang und fehler macht auch der größte profi mal.
naja wenigstens ist änderung des zusatndes zum greifen nahe.
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Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
So ich hole das thema noch mal hoch.
Das 1. Getriebe habe ich heute durch das 2. tauschgetriebe auswechseln lassen und nun fliegt bei dem getriebe immer der 5. gang raus.
Geil, dachte ich mir.
Beim instandsetzer angerufen der mich offensichtlich nun nicht mehr leiden kann und der wollts mir gar nicht glauben... jetzt lässt er die beiden defekten instandgestzten getriebe abholen und schickt mir nun ein 3. so wie ich ihn verstanden habe.
Ich seh schon kommen das das noch was fürn anwalt wird.
Also ich bin echt stinksauer das der mir offensichtlich schrott angedreht hat... Ich glaube kaum das er die getriebe wirklich instandgestzt hat als mehr nur mal sauber gemacht und ab dafür.
Das hätte ich niemals von einer relativ bekannten instandsetzungs firma gedacht.
Das 1. hat geknarzt und heute hat die werkstatt erst mal nen haufen spähne im öl gefunden und undicht war das getriebe als gäbs keinen morgen mehr.
Das 2. hat heute ständig den 5. gang raus geschmissen sobald man gas gegeben hat.
Also Südwestlichg von Ulm kauf ich mit sicherheit kein getriebe mehr.
Das 1. Getriebe habe ich heute durch das 2. tauschgetriebe auswechseln lassen und nun fliegt bei dem getriebe immer der 5. gang raus.
Geil, dachte ich mir.
Beim instandsetzer angerufen der mich offensichtlich nun nicht mehr leiden kann und der wollts mir gar nicht glauben... jetzt lässt er die beiden defekten instandgestzten getriebe abholen und schickt mir nun ein 3. so wie ich ihn verstanden habe.
Ich seh schon kommen das das noch was fürn anwalt wird.
Also ich bin echt stinksauer das der mir offensichtlich schrott angedreht hat... Ich glaube kaum das er die getriebe wirklich instandgestzt hat als mehr nur mal sauber gemacht und ab dafür.
Das hätte ich niemals von einer relativ bekannten instandsetzungs firma gedacht.
Das 1. hat geknarzt und heute hat die werkstatt erst mal nen haufen spähne im öl gefunden und undicht war das getriebe als gäbs keinen morgen mehr.
Das 2. hat heute ständig den 5. gang raus geschmissen sobald man gas gegeben hat.
Also Südwestlichg von Ulm kauf ich mit sicherheit kein getriebe mehr.