Dämmmatten für Unterboden

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
to_muc
Stammposter
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2007, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von to_muc »

Hallo,
ein Marder hat sich an den Dämmmatten zu schaffen gemacht, welche hinten über dem Motor und Getriebe befestigt sind.
Frage: Wo bekomme ich Ersatz her, früher oder später lösen die sich ja in Luft auf.?
:bier
Danke & Gruß
Möge der Bulli mit Dir sein!

Bild

´88 Joker JX
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von lubojok »

Lt. VW nicht mehr lieferbar. Ich habe mir die aus X-treme nachgebaut.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von yamsun »

Schau mal hier: http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... :::57.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab da selbst noch nichts von gekauft, macht aber einen guten Eindruck und sollte was Passendes dabei sein.

Grüße!
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von Daniel83 »

Ich hatte Angst, dass sich Dämmmatten aus Wolle langfristig mit Wasser vollziehen und ich dann Rostprobleme bekomme, wo normalerweise keine sind. Deshalb habe ich die Matten in dem Laden nicht gekauft. Ich habe Armaflex in 20mm selbstklebend verwendet. Das lässt sich gut nach Vorlage der alten Matten schneiden und zu zweit auch super kleben. Es ist zusammen mit der neuen Geräuschdämmung in der Windel wunderbar leise geworden.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

ich habe die Multivandämmung gegen Alubutyl getauscht und muss sagen das Alubutyl ist 1000mal
leiser als die Multivandämmung, ich habe das Alubutyl vollflächig auf dem Unterboden aufgebracht,
auf der Schräge, dem Motorraum und von innen im Bereich der D-Säule.

Jetzt ist er flüsterleise.....

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
to_muc
Stammposter
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2007, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Dämmmatten für Unterboden

Beitrag von to_muc »

Danke für die Tipps, ist ja einiges dabei. Ich werde mal sehen was ich mache.
Möge der Bulli mit Dir sein!

Bild

´88 Joker JX
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“