Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gronibard
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2010, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: blue star
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von gronibard »

Hallo,

habe bei einem forumbekannten Getriebeinstandsetzer ein getriebe bestellt AGT!

Das erste was er mir schickte hat im 1. gang geknarzt. Beim 2. welches er mir schickte sprang der 5. gang immer raus.

Jetzt warte ich auf das 3. getriebe und hab nun angst das es nicht rechtzeitig bei mir ist, da ich in 2 wochen in urlaub in die tschechei fahren will.

Also die frage ist nun wer kommt für die extra werkstattkosten auf, da ja schlechte arbeit vom instandsetzer geliefert wurde?
Und wenn alles zeitlich völlig daneben geht... kann ich von ihm verlangen das er mir einen leihwagen bezahlt?

Schließlich ist es nicht meine schuld das mir 2 völlig kaputte getriebe geschickt wurden!!!
Zuletzt geändert von gronibard am 23.06.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von BulliMedic »

Ich würde das weitere Vorgehen mit dem Getriebeinstandsetzer besprechen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass der Mann äußerst kulant ist ( vorausgesetzt natürlich, dass man vernünftige Umgangsformen an den Tag legt). Ich würde ihn einfach mal anrufen und zusammen mit ihm nach ner Lösung suchen.

Nachdem der Themenersteller den Namen entfernt hat, kommt er hier auch raus. Daher: Edit by MOD :bier
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von newt3 »

was haste gekauft? 'nen 'instandgesetzes' oder 'überholtes'?

hast pn.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von TottiP »

Bei allem verständlichen Ärger - so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit! Besprich es mit dem vermeintlichen Verursacher des Ärgers und betreibe hier bitte keinen Rufmord. Was Dir zusteht oder nicht und welche Rechtsmittel Du hast, wird Dir ein Rechtsanwalt da legen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

da geb ich Totti recht...

In Erinnerung bleibt immer nur negatives, selbst wenn sich rausstellen
sollte das es vielleicht am Fahrzeug gelegen hat.

Das könnten z. B. verstelltes Schaltgestänge mit alten Buchsen, ausgelutschte Getriebe oder Motorgummis oder sonstige Verspannungen sein...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von ChristianK »

Ich finde, das gehört absolut in die Öffentlichkeit! Allerdings hat der Name des Handelspartners absolut nichts in der Öffentlichkeit verloren!

Aber in einem Forum, wo man noch nichtmal einen Link posten kann, fällt das den Admin's sicherlich ganz schnell auf. Und die werden aus Angst vor Entschädigungszahlungen sicherlich auch ganz schnell etwas dagegen unternehmen.
moonaktiv
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2009, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: T3
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mücheln/Geiseltal

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von moonaktiv »

Hatte vom Handelspartner auch drei Getriebe :evil: ! Die Ursache das anscheinend niemand jemals ins Getriebe geschaut hat ist schon erschreckend. Nichts desto trotz Vorsicht mit Namen !
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von Urpilsfan »

Kann mich den Vorgängern da nur anschließen :-bla
Ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit diesem Mann gemacht: Mir gang vor ein paar Jahren im Urlaub das Getriebe kaputt da ich nicht weit von im weg war habe ich in angerufen . Er fragte sofort ob der Bus noch fahrbar ist falls auf dem Weg zu im das Getriebe komplett den Geist aufgibt soll ich in anrufen und er kommt mich mit dem Abschleppwagen abholen. Ich bin dann bis zu im gekommen hat mir ein überholtes 3H eingebaut und in den 2 Stunden dazwischen bekamm ich von im einen anderen Bus und konnte mit Frau und Kids noch etwas die Gegend erkunden . Der Preis den er mir nachher machte war mit Einbau unter dem Preis für den er die Getriebe sonst verkauft :mrgreen:
Eine Woche später hatte ich Ölverlust am WDR der Antriebswelle ich habe in angerufen und gefragt wie wir das regeln . Da ich eh noch mal in die Richtung gefahren bin im Urlaub bin ich vorbeigefahren er hat den WDR getauscht und erledigt war die Sache!
Fazit: Fehler machen alle mal ich denke auch für Dein Problem wir der eine Lösung haben .
Bild
gronibard
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2010, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: blue star
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von gronibard »

Nun also ich habe ganz stark das gefühl... das er die getriebe nicht überholt sondern einfach nur ausbaut... und wieder einbaut ... er meinte zu mir, er verkauft über 200 getriebe im jahr das wären ja am tag mehr als eins... bei 5 arbeitstagen und ich glaube kaum das er jedes probe fährt.

Sein angebot war nun 200 euro werkstattkosten übernahme... obwohl ich 300 euro kosten habe.

Dabei ist es einzig und allein seine schuld... er hat einfach keine gute arbeit geleistet und ist im großen und ganzen auch recht unfreundlich.

Ich bin halt nur nicht vom kauf zurück getreten weil er der einzige händler ist der halt spontan getriebe auf lager hat.

Und am einbau der getriebe lag es definitiv nicht, es war eindeutig nix gemacht an den getrieben.

Nun denn ich hoffe das das 3. getriebe bald kommt und diesmal in ordnung ist.


Den namen werd ich dann lieber raus nehmen... da ja offensichtlich echte und wahre kritik in dem tollen land als rufmord gewertet werden kann.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von Mr.J »

gronibard hat geschrieben:... da ja offensichtlich echte und wahre kritik in dem tollen land als rufmord gewertet werden kann.
das ist ja dann die Frage, von den Admins kann das keiner prüfen, und an denen bleiben dann evtl. rechtliche Schritte deswegen hängen, wäre nicht das erste Mal, das ein Forenbetreiber Post vom Rechtsanwalt bekommt... in dem Sinne, den Ball flachhalten ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von ChristianK »

gronibard hat geschrieben:Nun also ich habe ganz stark das gefühl... das er die getriebe nicht überholt sondern einfach nur ausbaut... und wieder einbaut

Wo ist denn da die wahre Kritik versteckt? Das ist nur eins: Verläumdung.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von syncromane »

Hab auch mal bei einem gut Bekannten aus der Gegend tolle Sachen gekauft. Zum Glück hat er keinen Versand angeboten und ein Forumianer hat abgeholt. Dabei ist der Versuch vergammelten Schrott loszuwerden gleich aufgeflogen. Die Aussage des Forumianers aus dem Nachbarort zum Verhalten: "typisch ....".

Wenn du ernsthaft Sorgen wegen des Urlaubs hast, dann wende dich doch mal an dobbybaier. Ich lass nur den an unsere Getriebe. Das geht schnell und richtig gut.

Und ansonsten würde ich mir hier komplett alle Kosten wiederholen. Die bekommst du auch - im E-Fall per Anwalt und Gericht. Mehr als zwei mal musst du nicht nachbessern lassen und kannst dir jetzt auf seine Kosten woanders was besorgen. Musst halt nur erst mal auslegen und dann mit Zinsen und allen anderen bezifferbaren Schäden einfordern.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
gronibard
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2010, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: blue star
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lübbenau/Spreewald

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Beitrag von gronibard »

naja ich denke ich werd mal abwarten was er diesmal schickt.

Und nach meinem urlaub werd ich wenn ich denke ich wurde wieder übern tisch gezogen mal beim anwalt vorstellig werden .

Wozu hat man denn versicherungen... und ein gutachter wird dann schon feststellen ob das getriebe gemacht wurde.

Das ist jetzt schon die xte firma die mir das geld aus der tasche zieht und mir schrott andrehen will.... langsam reichts.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“