Pedalfessel - die Alternative

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von hilby »

Hallo Busfahrer,
wenn man sein Geld in einen T3 versenkt, möchte man natürlich nicht, das das gute Stück verschwindet.
Da ist die Idee der (hier schon diskutierten) Pedalfessel natürlich super.
Da die Originalen (bucht 280705977942) aber nun nich so günstig sind, und ich inzwischen mehrere T3s absichern möchte habe ich mir eine folgende Alternative ersonnen.

Im prinzip habdelt es sich um einen einfachen Balkenfuß (oder Schuh?) aus dem Baumarkt für 2,40 € sowie zwei Schlösser für 4,99 €. ursprünglich wollte ich die Originale Pedalfessel nachbauen (abkanten und Bolzen durch),
aber ich habe dann festgestellt, das dieses Teil auch ohne Änderungen passt.

Seht euch die Bilder an und postet Eure Meinungen!
Gruß hilby

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Robisun
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2011, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Baustelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Robisun »

Das is richtig geil. Sieht nach nem speziellen Balkenschuh aus. Oder hast du die Laschen einfach abgesägt? Wo hast du den her? Bei uns im Toom hamse grad 20% auf alles :)
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von el_eanorigby »

das problem an dieser version ist, dass man die Schlösser einfach mit dem bolzenschneider knacken kann.
das geht bei der originalversion nicht, weil die da so ein blockschloss vorgesehen haben bei dem man mit dem bolzenschneider garnicht erst beikommt!
aber klasse Ansatz :) !
jakob
Bild
Benutzeravatar
Smut
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2011, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Smut »

Moin,

das hat was !!! Das Leben kann so einfach sein. Werde ich mir auch so "Basteln". Vielen Dank für den Tip.

Einen schönen Gruß aus Bremen.
Benutzeravatar
Robisun
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2011, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Baustelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Robisun »

Ich finds echt gut, zumindest hält das System den Dieb schon etwas Länger auf :)
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von DaveG »

el_eanorigby hat geschrieben:das problem an dieser version ist, dass man die Schlösser einfach mit dem bolzenschneider knacken kann.
das geht bei der originalversion nicht, weil die da so ein blockschloss vorgesehen haben bei dem man mit dem bolzenschneider garnicht erst beikommt!
aber klasse Ansatz :) !
jakob
Wenn die Diebe schon mit nem Bolzenschneider zu Werke gehen, können sie auch einfach die Pedale abschneiden :D :D das funktioniert bei beiden versionen (man man, da schlummert ein verstecker auto-dieb in mir :hehe :hehe )

Aber trotzdem sehr effektiver Ansatz, wie ich finde :bier
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

die idee finde ich schon ganz gut -hält zumdinest die ab, die im "besoffenen Kopf" einen Bus für eine Spritztour klauen wollen...die Türschlösser gehen ja mit fast allem leicht auf und war da nicht noch was mit den "Universalschlüsseln"? Wie DaveG schon schreibt, wenn sich jemand darauf vorbetreitet genau deinen Bus zu klauen macht er auch die "Profilösung" auf bzw. schneidt wirklich die Pedale ab. Schlösser (auch die Blockschlösser) bekommt man mit einer Handvoll "Kleinwerkzeug" (Lockpic) und Übung (davon braucht man wirklich viel) relativ schnell auf. Ich kenne Leute die machen so ein Schloss in 2 Minuten auf - keine Einbrecher oder Schlüsseldienste, das ist deren Hobby (Schlösser sammeln und die Schwachpunkte finden).

Dennoch werde ich mir Deine Eigenbaulösung in den Bus legen!

Grüße

Christian
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Sepp »

Das ist ja genial.
Das brauch ich auch :bier
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von hilby »

ich hab noch mal recherchiert:

Richtig heisst das Teil Pfostenträger und gibt es zum Beispiel hier:
http://www.yatego.com/hib/p,48d7de35130 ... x-200-x-50

Scheinbar entspricht der Pedalabstand genau 10 cm Kanthölzern.

die Schlossbügel haben 1cm Durchmesser - ich kenn mich mit Bolzenschneider ja nicht aus, aber das sind schon ganz schöne Kaliber.

Achja, beim original sind gar keine Schlösser dabei - für 99 Euro...

Gruss hilby
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von luckypunk »

Ne Idee dazu: es gibt ja kaum Vorhängeschlösser die auch nur wenige Minuten Widerstand leisten. Ich hab da mal recherchiert...das einzige das halbwegs was taugt ist das Diamant von Abus. Kostet aber auch was...und Du brauchst ja zwei!

Ne Alternative wäre ein Bügelschloss, ich hab da eins das sogar von VdS getestet und für gut befunden wurde, und da gibt es übrigens nicht viele. Und das gibt es günstig, ich hab das Masterlock für 23€. Gibt es auch in lang für derzeit 27€. Sollte passen man müsste noch zwei weitere Löcher bohren unterhalb, die oberen dann evtl etwas aufbohren, dann sollte es leicht von der Seite einzuschieben sein.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Grauerwolf »

Bild

Hier mal meine Bastelei dazu. Hilft seit Monaten. :)
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

Sehr interessant! Sowas in der Richtung brauche ich auch noch für meinen Bulli 8-)
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von hilby »

Das mit dem Bügelschloss hatte ich auch erwägt, Aber ich dachte mir dann, doppelte Schlösser = doppelter Schutz.

@grauerwolf: wo hast du den Bolzen dazu her? Sonderanfertigung, oder gibt es den irgendwo? Das einzige brauchbare, was ich in diese Richtung gefunden habe, waren lange Maschinenschrauben. Und die gaben die Materialstärke für eine Bohrung nicht her.

Gruß hilby
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von ChristianNM »

Hallo,

Rundstähle bis 20mm sind bei Stahlhändlern noch gängig. Aus welcher Richtung kommst du denn?

Grüße

Christian
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Grauerwolf »

Istn guter Rundstahl mitn runden Flacheisen ans Ende gepappt. Loch durch und Schloss dran.
Ich denke das ganze könnte man aber auch einfacher umsetzen. :mrgreen:
Wichtig ist bei sowas nur die Signalfarbe das die Herrschaften das ganze gleich sehn.
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von DruLuc »

Sehr sehr gute Ideen. Werde mir auch die Baumarktlösung basteln für den Urlaub im Süden.

Klar sind die Schlösser schnell auf. Kombiniert man das jedoch noch mit einer Lenkradkralle hat man doppelten Schutz und ich würde behaupten ein RÄUBER sucht sich ein Auto, das schneller und mit weniger Aufwand zu knacken ist.

Vllt sollte ich noch kleines Schildchen in mehreren Sprachen an die Pedale stellen und den RÄUBER darauf hinweisen, dass sich mein Auto innerhalb von 5 Minuten zu Staub auflöst =D
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Besten Dank für diesen Thread, hilby! :g5 Ich muss ohnehin gleich zum Baumarkt :idea: Ich tendiere auch zum Bügelschloss mit zusätzlicher Bohrung am "Balkenschuh".
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Domip2
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2009, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulitvan
Leistung: 130PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Domip2 »

eigentlich gehört nur dir bremse gefesselt, dass sich der dieb schö sich an die wand fährt... aber leider is dann halt auch der bus putt
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von wiezen »

Gute Idee gerade für den Urlaub wenn man den Bus mal wo stehemn lassen muss. Man kann das auch noch mit einem kleinen Schalter kombinieren, der die Stromversorgung der Dieselpumpe unterbricht. Muss man gut verstecken und schon wieder hat man ein Hinderniss mehr.

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von luckypunk »

DruLuc hat geschrieben:Sehr sehr gute Ideen. Werde mir auch die Baumarktlösung basteln für den Urlaub im Süden.

Klar sind die Schlösser schnell auf. Kombiniert man das jedoch noch mit einer Lenkradkralle hat man doppelten Schutz und ich würde behaupten ein RÄUBER sucht sich ein Auto, das schneller und mit weniger Aufwand zu knacken ist.

Vllt sollte ich noch kleines Schildchen in mehreren Sprachen an die Pedale stellen und den RÄUBER darauf hinweisen, dass sich mein Auto innerhalb von 5 Minuten zu Staub auflöst =D

Das Problem ist aber : alle sichtbaren Einrichtungen können halt vorher ausgespäht und dann gezielt mit dem passenden Werkzeug schnell geknackt werden. Eine Lenkradkralle muss man nciht knacken, da wird einfach das Lenkrad durchgezwickt. Und Kein Vorhängeschloss widersteht einem Bolzenschneider. Das von mir genannte Bügelschloss ist da schon etwas widerstandsfähiger, aber wenn man sich auskennt ist auch dieses schnell geknackt (man nehme: einen Hydraulikstempelwagenheber und....)

Ich neige da eher auch zu versteckten Hindernissen, denn eins haben Diebe nicht: Zeit für ne Fehlersuche! Das geht von versteckten Türriegeln (mit ner zweiten ZV betätigt), Schalter für diverse Motorteile um ein defektes Fahrzeug vorzutäuschen, bis hin zu mechanischen Sperren für das Schaltgestänge....ich bin da grad am basteln, mal sehn...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Grauerwolf »

luckypunk hat geschrieben:
DruLuc hat geschrieben:Sehr sehr gute Ideen. Werde mir auch die Baumarktlösung basteln für den Urlaub im Süden.

Klar sind die Schlösser schnell auf. Kombiniert man das jedoch noch mit einer Lenkradkralle hat man doppelten Schutz und ich würde behaupten ein RÄUBER sucht sich ein Auto, das schneller und mit weniger Aufwand zu knacken ist.

Vllt sollte ich noch kleines Schildchen in mehreren Sprachen an die Pedale stellen und den RÄUBER darauf hinweisen, dass sich mein Auto innerhalb von 5 Minuten zu Staub auflöst =D

Das Problem ist aber : alle sichtbaren Einrichtungen können halt vorher ausgespäht und dann gezielt mit dem passenden Werkzeug schnell geknackt werden. Eine Lenkradkralle muss man nciht knacken, da wird einfach das Lenkrad durchgezwickt. Und Kein Vorhängeschloss widersteht einem Bolzenschneider. Das von mir genannte Bügelschloss ist da schon etwas widerstandsfähiger, aber wenn man sich auskennt ist auch dieses schnell geknackt (man nehme: einen Hydraulikstempelwagenheber und....)

Ich neige da eher auch zu versteckten Hindernissen, denn eins haben Diebe nicht: Zeit für ne Fehlersuche! Das geht von versteckten Türriegeln (mit ner zweiten ZV betätigt), Schalter für diverse Motorteile um ein defektes Fahrzeug vorzutäuschen, bis hin zu mechanischen Sperren für das Schaltgestänge....ich bin da grad am basteln, mal sehn...

Das ist das Ding an der Sache. Du brauchst im Endeffekt eine Mischung aus beidem.
Für die Leute die Schnellbrüche machen solche Auffälligen Sachen das die gleich vorm Gelegenheitsdiebstahl sehen "Ups, da brauchik länger..." und es dann sein lassen.
Für die die dann vorher Ausspähen und dann eh mit dem Zeug kommen was sie brauchen zum Einbruch eben das "Versteckte" worauf sie nicht so einfach vorbereitet sein können.
Wie im restlichen Leben eben... eine Gesunde Mischung. :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

der letzte diebstahl von dem ich gehört habe, wurde brav mitm hänger abgeholt. da bringt die kralle och nix. :mrgreen: gps sollte man schon dazu bauen. aber die lösung werd ich auch mal nachbauen.

gruß
Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

...GPS Störsender gehören bei Profiknackern laut der Rennleitung heute zur Grundausstattung. Hilft also auch nur bei den Gelegenheits- und/oder "Suffaufbrechern", die man mit einer Kombi aus den beiden o.g. Mitteln wirkungsvoll vom Hals halten kann. Zusätzlich funktioniert ein billiges Prepaidhandy an versteckter Stelle ganz gut zur Ortung. Muss man natürlich den Akku im Auge behalten oder eine dauerhafte Stromversorgung herstellen.
Gruß Michael


Bild
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von DruLuc »

Ich frage mich halt, ob das alles sein MUSS. Klar alles nix aufwendiges und leicht zu realisieren, aber es hört sich fast so an als würde man sich mit seinem Bus in Regionen bewegen, wo man am besten mit Geleitschutz durch die Gegend braust.

Mir ist bewusst, dass es im Süden eine höhere Kriminaltätsrate gibt, aber wiederum befinden wir uns in Europa in einer sehr sicheren Zone. Nach 15 Jahren Campingerfahrung habe ich das so auch immer erfahren. Kein Diebstahl, keine Gewalt, NIX.

War allerdings auch nie in einem schicken T3 unterwegs =D (ist mein erster Urlaub dieses Jahr mit diesem schönen Auto).
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Hendrik »

DruLuc hat geschrieben:Nach 15 Jahren Campingerfahrung habe ich das so auch immer erfahren. Kein Diebstahl, keine Gewalt, NIX.

http://www.bulliforum.com/viewforum.php?f=63 :gr
Dann frag ich mich warum hier REGELMÄßiG neue Beiträge Erscheinen ?

Dich zwingt ja keiner deinen Bus zu sichern....
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von luckypunk »

Ich war da ja auch eher zuversichtlich, wir haben jetzt 24 Bulli-Urlaube hinter uns mit mindestens 100 Übernachtungen auf Autobahnrastplätzen, einsamen Übernachtungsplätzen und Buchten. Nie war da was, nix.

Dieses mal im Mai allerdings gabs dann doch nen Vorfall: nachts wollten zwei Jungs unsern Bulli auschecken, standen (ansonsten gibts dafür keinen Grund) an der Fahrertür rum und haben versucht reinzuschaun, was aber dank Isomatten schwer ging, dann haben sie noch die Beifahrertür gecheckt.
Wir haben halt Lärm gemacht, die sind dann auch gleich weggerannt...zum 10m entfernt stehenden nächsten Womo. Wir waren auch mittlerweile die letzten beiden Fahrzeuge, als dann plötzlich ein unbeleuchteter Audi A8 rückwärts in den Teil des Rastplatzes einfuhr. Zwei weitere Typen stiegen aus und sahen sich das andere WoMo ebenfalls an.
Wir dann nen Notstart hingelegt, laut hupend zum Shop gefahren und dem Kassierer bescheid gesagt. Ein paar Minuten später waren dann die Bullen da, allerdings haben sich die Jungs schon gleich nach unserem Notstart verpisst...auch ohne Licht.

Seit dem denken wir da halt anders drüber, ist schon so ein Unsicherheitsgefühl...dementsprechend schlecht haben wir dann auch auf der nächsten Raste geschlafen, obwohl direkt vor dem Shop.

Ich bau jetzt halt ein paar Sicherheitsmassnahmen ein. Normalen normalen Aufbruch/Klau kann man schon seeeehr unattraktiv gestalten.....und nen Überfall auch, indem man eben entsprechende Parkpositionen wählt.

Klar, gegen Abschleppen hilft das alles nichts, aber hoffe ich das unser RatCar-Design abschreckend genug wird...ausserdem steht unser Bus eigentlich nie in unsicherem Gelände allein.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von ChristianK »

Hört sich spannend an!

Ich habe mir auch ein paar sicherungsmaßnahmen einfallen lassen. Für mich ist es am allerwichtigsten, dass ich quasi nicht tun muss, um den Wagen zu sichern. Sonst macht man es irgendwann nicht mehr. ;-)

Mein Bus bekommt nur ein Not-Türschloss an der Heckklappe. Wie schon vor zehn Jahren bei meiner Doka werden alle anderen Schlösser entfernt. Ich denke da heckklappenschloss ist das stabilste. In die vorderen Türen kommen die VA.-Bleche rein, die ein hintergehen des Türgriffe verhindern.
Das Kupplungspedal finde MUSS irgendwie arretiert werden. Vielleicht mit besagter Fessel. Ist mir aber eigentlich schon viel zu umständlich. Zudem werde ich mir irgendwas in Richtung Saab-Diebstahlschutz überlegen. Das heißt, dass man beim stehen mit abgezogenem Schlüssel nicht aus dem Rückwärtsgang heraus kommt. Wenn der Die die Kiste zum laufen bekommt, kann er dank der Fußfessel dann nur noch Rückwarts durch die Lande fahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Mal ein kleines Update. Vom "Initiator" bekomm ich leider keine Antwort und brauche ich jetzt auch nicht mehr. Hatte eine Frage bzgl Maße/Bezeichnung der Schlösser. Nach einigem probieren müssen es minimum 85/60er sein (besser 85/70!), damit das ganze von der Bügelweite her passt (Bügel hat dann einen Innenmaß von 33,5x35mm (bzw. 40x47). Kostenpunkt von Abus bei meinem Eisenwarenhändler vor Ort ~25 Euro/Stück, im Netz ab 18 Euro/Stück plus Porto. Für "No Name Schlösser" etwas weniger, laut Threadverfasser sogar nur 4,99 :kp Für neue Schlösser dürfte vorne eine 1 fehlen, bzw. für Abus Schlösser eher eine 2.
Der Bügel hat ab den 85/60er Schlössern einen Durchmesser von 10mm (85/70 12mm), darunter "nur" 8mm. An dem Balkenschuh (Baumarkt vor Ort 8,99 Euro) musste ich die beiden oberen Löcher von 10mm auf 12mm aufweiten. So passt jetzt alles und die Schlösser schließen stramm um die Pedalen. Ich hab den Balkenschuh noch knallgelb gestrichen ;-)

Edit: Für 2x 85/60er Schlösser muss der Träger seitlich etwas bearbeitet werden, weil es seeehr stramm sitzt. Wohl besser 85/70er nehmen und die beiden Löcher im Träger aufbohren :kp
Zuletzt geändert von EmVau am 26.06.2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

EmVau hat geschrieben:Mal ein kleines Update. Vom "Initiator" bekomm ich leider keine Antwort und brauche ich jetzt auch nicht mehr. Hatte eine Frage bzgl Maße/Bezeichnung der Schlösser. Nach einigem probieren müssen es minimum 85/60er sein, damit das ganze von der Bügelweite her passt (Bügel hat dann einen Innenmaß von 33,5x35mm). Kostenpunkt von Abus bei meinem Eisenwarenhändler vor Ort ~25 Euro/Stück, im Netz ab 18 Euro/Stück plus Porto. Für "No Name Schlösser" etwas weniger, laut Threadverfasser sogar nur 4,99 :kp Für neue Schlösser dürfte vorne eine 1 fehlen, bzw. für Abus Schlösser eher eine 2.
Der Bügel hat ab den 85/60er Schlössern einen Durchmesser von 10mm, darunter "nur" 8mm. An dem Balkenschuh (Baumarkt vor Ort 8,99 Euro) musste ich die beiden oberen Löcher von 10mm auf 12mm aufweiten. So passt jetzt alles und die Schlösser schließen stramm um die Pedalen. Ich hab den Balkenschuh noch knallgelb gestrichen ;-)
:pic :pic :pic
Wir wollen Bilder sehen!! :bier
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Jau, sollste haben. Sieht montiert genauso aus wie beim Threadverfasser. 1 Schloss liegt noch im Bulli, mache die Tage nochmal ein Foto wenn dat Ding "im Einsatz" ist ;-)

Die beiden Außenseiten der senkrechten Träger habe ich noch mit dickem durchsichtigem Klebeband beklebt, weil sonst immer wieder gelbe Farbe an den Pedalen hängenbleibt.

Bild

Unten drunter habe ich noch so ein Stück selbstklebenden "Schaumstoff" von der Rolle gepappt :kp

Bild
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

EmVau hat geschrieben:Jau, sollste haben. Sieht montiert genauso aus wie beim Threadverfasser. 1 Schloss liegt noch im Bulli, mache die Tage nochmal ein Foto wenn dat Ding "im Einsatz" ist ;-)

Die beiden Außenseiten der senkrechten Träger habe ich noch mit dickem durchsichtigem Klebeband beklebt, weil sonst immer wieder gelbe Farbe an den Pedalen hängenbleibt.

Bild

Unten drunter habe ich noch so ein Stück selbstklebenden "Schaumstoff" von der Rolle gepappt :kp

Bild
fein fein! Ich bin begeistert!!
Habe mir auch grad so einen Balkenschuh besorgt. nun fehlen noch die Schlösser. Daher interessiert es mich "brennend" ob die ABUS 85/60 auch definitiv passen!
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli_Spax »

Hier das passende Schloß in 85/60 für unter 10,- 150804232275 ! ;-)
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Sehr geil! Quittung hab ich noch :mrgreen:

Edit: Der Threadverfasser hatte 85/70er Schlösser genommen, geht wohl entschieden einfacher zu montieren. Die 85/60er sitzen schon seeehr stramm!
Zuletzt geändert von EmVau am 26.06.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von hilby »

Sorry, dass ich nicht auf jede Frage gleich antworte - wir sind grad mitten in Schweden!
:-)

Zur Frage der Schlösser, wenn du das Schloss vor dich hältst, ist die Öffnung 4cm breit und 4,5 cm hoch.

VG aus dem Land der Elche
Hilby
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Gruß nach Schweden! So große Schlösser hatte der gar nicht auf Lager. Aber geht bestimmt um einiges leichter zu montieren.
:bier
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli_Spax »

Habe die Pfostenträger im Baumarkt auch für 4,50€ gefunden. Schlößer aus der Bucht sind noch nicht da! Sobald die eintreffen kommt ein Update.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

Bulli_Spax hat geschrieben:Habe die Pfostenträger im Baumarkt auch für 4,50€ gefunden. Schlößer aus der Bucht sind noch nicht da! Sobald die eintreffen kommt ein Update.

Welche Schlößer hast du denn jetzt genommen?
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli_Spax »

Ich habe dieses Schloß in 85/60 für unter 10,- 150804232275 genommen.Wie Emvau. Meine Schlößer sind aber noch nicht da!
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von littlejoe »

Hey,
habt Ihr bei der Auswahl des Schlosses schon mal eins mit Alarm in Erwägung gezogen ?
Wenn da einer dran rumzerrt wirds laut, oder lohnt das Preis-Leistungsverhältnis nicht?

Ich hab mich damit noch nicht näher befasst,
werde das Projekt aber demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Schönen Sonntag
joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli_Spax »

So die beiden Schlösser aus der Bucht sind da!
Hier ein kleines Update:

Bild


Später noch ein paar Bilder wenn ich es am Bulli versucht habe. Schlößer passen so schon mal ohne Probleme dran.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Stauende »

Moin Gemeinde,
die Schlösser will ich auch zumachen. Das nutzt aber nur was mit Blechen unter den Griffen von innen. Wer kann mir die Maße zukommen lassen (vielleicht gleich so ne kleine schicke Zeichnung) oder wer kann eine kleine Serie auflegen, da würde ich gern einen Satz Bleche ohne Arbeit nehmen. :bier
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

"Türsicherungsbleche" in die Suche eingeben. Musste mal gucken, ich habe die Ende letzten Jahres noch aus Restbeständen hier aus dem Forum bekommen, aber frag mich nicht, von wem :gr
Gruß Michael


Bild
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Stauende »

Danke, für die vorderen Türen gibts die Bleche bei TK-carparts. Gibts da noch was fürs Schiebetor und die Heckklappe?
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli_Spax »

Eine Seite bekomme ich dran mit dem 85/60 Schloß. Nur das zweite Schloß bekomm ich nicht zu! Da sist der Bügel zu kurz.

Bild
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Kasi »

Um die Tueren zu sichern spanne ich immer ein Seil zwischen beiden Griffen. Hab das glaube auch mal hier im Forum irgendwo gelesen.
so long ... Andi

Bild
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

Bulli_Spax hat geschrieben:Eine Seite bekomme ich dran mit dem 85/60 Schloß. Nur das zweite Schloß bekomm ich nicht zu! Da sist der Bügel zu kurz.

Bild

hmmm.... also doch andere Schlösser???
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von wiezen »

Wir hatten mal an einem alten Bus, der inzwischen verkauft ist, selbseingebaute Riegel an Fahrer und Beifahrertür. Die saßen etwas da wo das Lüftungsgitter der Tür ist. Waren robuste Dinger die sich bei Bedarf verrigeln ließen. Vo außen sah man nichts. auch ne Möglichkeit.

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
teedrei21
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2010, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von teedrei21 »

airbusser hat geschrieben:
Bulli_Spax hat geschrieben:Eine Seite bekomme ich dran mit dem 85/60 Schloß. Nur das zweite Schloß bekomm ich nicht zu! Da sist der Bügel zu kurz.

Bild

hmmm.... also doch andere Schlösser???
Moin,

also ich glaube nicht das er 85/70er genommen hat, da diese einen Bügel von 12mm haben, er schrieb jedoch "...die Schlossbügel haben 1cm Durchmesser - ich kenn mich mit Bolzenschneider ja nicht aus, aber das sind schon ganz schöne Kaliber.

Gruss hilby"

Von daher denke ich das er ebenfalls 85/60er montiert hat. Auf den Fotos hast du sie etwas anders befestigt wie hilby, check das mal, vill. passt es dann!?

Ich habe mir gerade für meinen Bruder und mich auch 4 Schlösser bestellt, wäre echt blöd wenn diese nicht passen würden.
Da es schon bald in den Urlaub geht hätte ich auch keine Zeit neue zu besorgen, wenn dann passe ich den Pfostenträger an :bier .

An die Idee von Martin hab ich auch schon gedacht, aber dann musst du min. 4 Löcher in die Tür bohren und ohne zusatzliches Schloss ist das sinnlos(Scheibe einschlagen ect...).

Die Vorbesitzer von meinem Bro haben die vorderen Türen immer mit einer Kette + Schloss gesichtert.
Ist vielleicht auch nicht gerade die Mc Gyver-Lösung schlecht hin, aber wieder ein Hinderniss mehr.

Wäre mir persöhnlich jedoch zu umständlich(und wenn man die Scheibe einschlägt...s.o.)...

Ich denke mit Killswitch und Pedalfessel bin ich ganz gut unterwegs. Jetzt noch n Microschalter für die Dieselpumpe und dann kann ich auch guten Gewissens mal etwas länger ins Meer schwimmen gehen :fly .

Gruß, Timo.
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Quod erat demonstrandum:
mit 2x 85/60ern und kleinen Nacharbeiten am Balkenschuh (damit der rechte Schlosskörper schließt, muss man eine kleine Kerbe in den Balkenschuh flexen/sägen/feilen/McGyvern) Das linke Schloss schließt auch ohne Nacharbeiten, hab ich trotzdem etwas mit der Feile bearbeitet. Anschließend wieder dickes durchsichtiges Klebeband drüber und fettisch! Das Anpassen und die Montage der Schlösser ist kein Hexenwerk, irgendwann hat man den Dreh raus und die Pedalfessel binnen weniger Sekunden montiert. Es geht einfacher, wenn man erst das rechte Schloss in den Balkenschuh einfädelt und dann den Pfosten zwischen die Pedalen schiebt. Dann zunächst das rechte Schloss schließen (Bügel muss von oben über den Pedalbügel geführt werden, seitlich passt es nicht) und danach das linke Schloss. Abmachen in umgekehrter Reihenfolge. Klappt bei mir spitze und alles sitzt schön stramm.

Bild
Bild
Bild
Gruß Michael


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

ich komm morgen mittn hänger ok? :hehe
Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von EmVau »

Stichwort: 1 Gimmick von mehreren ;-) Kannste aber machen, musst nur noch den Ort, die Straße, die Garage finden und aufbrechen, anfangen zu verladen und dann steh ich auch schon hinter dir um dir einen angemessenen Empfang zu gestalten 8-) Kann dir dann aber ne große Bastmatte als Entschädigung für deine vergebliche Anfahrt geben, die kannst du dann unter die Decke nageln :hehe
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
elko02
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2010, 22:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FRÖNDENBERG

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von elko02 »

hallo zusammen :-P
habe mich auch mal dem thema diebstahlschutz angenommen.
eine pedalfessel erschien mir bis jetzt die beste und sicherste
lösung zu sein (sieht man jetzt mal vom abschleppen ab)
dafür wäre die sicherung mir einfach zu aufwendig umzusetzen !

ich würde gerne eure meinung bezüglich meiner
geschweißten lösung hören.... :gr
hier mal ein paar bilder

http://www.abload.de/image.php?img=foto0139j8rxx.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.abload.de/image.php?img=foto01387vpn0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
FrankisPosti
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2011, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: SB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von FrankisPosti »

elko,die Lösung gefällt mir,kannste mal ein Bild im montiertem Zustand einsetzen? Evtl auch mal ein paar Maße dazu.


Gruß Frank
Ohne Bus
Unterwegs in Essen
sumpfmensch
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OF

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von sumpfmensch »

Spricht eigentlich etwas dagegen, eine Pedalfessel bei heruntergedrücktem Bremspedal zu montieren?
Dann wäre wenigstens Essig mit abschleppen/verladen, solange die nicht auch die Bremsen kappen.

Mir würde höchstens die typische Warnung im Winter einfallen: "Mach bloß nicht die Handbremse fest, sonst friert die ein"

Aber sonst? Wäre eine lange Standzeit ein Problem? Der dauerhafte Druck auf dem Bremssystem? Festgerostete Scheibenbremsbeläge?

Keine Angst ich habs noch nicht ausprobiert. Es wäre aber ja mal interessant zu wissen.
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Hoppel »

Bei gedrüktem Bremspedal leuten deine Bremslichter...auch bei ausgeschalteter Zündung
Bild
sumpfmensch
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OF

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von sumpfmensch »

Hoppel hat geschrieben:Bei gedrüktem Bremspedal leuten deine Bremslichter...auch bei ausgeschalteter Zündung
Touché :lol:

Und wenn man die aufs Zündungsplus umklemmt?
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

elko02...deine lösung gefällt mir um einiges besser als der balkenschuh. maße wären natürlich super, sollte aber auch jeder selbst ausmeßen können.

Ich würde es jedoch noch etwas anders bauen. anstatt des jetzigen "sicherungsprofil" wo jetzt das schloss dran hängt, würde ich ein rundes einbauen. dieses dann mit einem blockschloss (gibts als hängeschloss) sichern. so kann man es schlecht mit einem bolzschneider öffnen weil man nicht an den "schließbügel" kommt.

meine so wie hier:

http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/7.html" onclick="window.open(this.href);return false;




gruß
Bild
Benutzeravatar
elko02
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2010, 22:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FRÖNDENBERG

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von elko02 »

hallo

hier mal ein paar bilder im verbauten zustand,kann man sich dann auch besser vorstellen :-P
ich bin mal auf eure vorschläge /lösungen gespannt
:suff

Bild

Bild

Bild

Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

sieht doch gut aus....aber wie gesagt, ich würd mit rundprofil und blockschloss sichern. ich denke sowas werd ich mir auch bauen. hab ja schon beim balkenfuss überlegt.

gruß
Bild
santschi
Poster
Beiträge: 127
Registriert: 20.02.2012, 20:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von santschi »

Mir gefällt sehr was elko02 gemacht hat. Ich denke das Diskusschloss an dieser Stelle zu knacken ist sehr schlecht möglich..
FrankisPosti
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2011, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: SB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von FrankisPosti »

Super danke für die Bilder und Maße.


Gruß Frank
Ohne Bus
Unterwegs in Essen
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von newt3 »

hab da auch eine supersimple idee beizusteuern:

man nehme ein herkömmliches bügelschloss für's fahrrad:
Bild

man bohre durch die rückseite des schließbügels zwei weitere löcher (also zusätzlich zu den beiden vorhandenen so dass man durchschauen kann)
Bild

nun macht man in den U-Bügel des Schlosses zwei neue Kerben, an der geeigneten stelle, fädelt den schließbügel ein und schließt zu
Bild
(die beiden offenen stege zeigen nach unten zum pedalboden)

wie man am letzten bild sieht noch nicht umgesetzt das ganze, deshalb nur übereinandergelegt.

vorteile liegen auf der hand:
- die dinger gibts in allen möglichen sicherheitsstufen
- bügelschlösser haben in der regel ca 10cm breite (wie eben der pedalabstand ist)
- man muss nichts schweissen
- man muss neben dem metall nicht extra noch irgendwelche schlösser kaufen
- nen passendes fahrradbügelschloss hat fast jeder zu hause
- bügelschlösser sind recht preiswert zu kriegen (ok 'nen richtig gutes kostet auch gutes geld aber im vergleich zu wirklich guten vorhängeschlössern oder blockschlössern bekommt man beim fahrradbügelschloss halt vergleichsweise viel schloss für's geld.

ein schloss mit eckigem schließbügel ist evtl sogar noch besser geeignet.

----------------------
- falls das ganze sich trotzdem noch wegziehen läßt, könnt man auch ein zweites schloss besorgen und eben mit zwei bügeln (einer oben, einer unten sichern). bräuchte dann aber wohl ein recht langes U...
- falls sich das ganze unten (da wo dann die enden ja einzeln sind, auseinanderbiegen läßt, könnte man dort entweder einen weiteren schließbügel anbringen (von einem zweiten schloss), oder auch einen metallklotz mit zwei löchern drin:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 940116.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
(der sollte dann nach möglichkeit bis hoch zum schließbügel reichen. eben so, dass das bügelschloss nicht mit einem wagenheber aufzuhebeln ist)

---------------------
- man kann sich natürlich auch aus stahl einen eckigen u bügel schweissen und diesen dann mit dem schließbügel eines fahrrad-bügelschlosses sichern. halt 12er oder 14er vollmaterial oder so groß es eben möglich ist. muss dann halt am schließbügel die löcher zum einfädeln vergrößern (rund oder eckig)
- theortisch kann man auch von unten eine art schutzbügel drüberstüplen. aus 1/2 oder 3/4 oder gar 1" wasserrohr einwand einen u bügel zusammenschrauben. auseinanderschrauben geht ja dann nicht.
Bild
sumpfmensch
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2011, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OF

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von sumpfmensch »

Hey Leute,

so bescheuert finde ich meine Idee, die Bremse unter Druck zu befestigen, jetzt auch wieder nicht, dass man gar nix dazu sagen müsste :-?

Klärt mich auf, warum Ihr noch nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen seid :kp
Definitiv kein Kurzschließen oder Abschleppen mehr (oder kaputte Bremsanlage). Die Kiste müsste man dann mit nem Kran klauen. Und den aufblasbaren Taschenkran mit 2,5 T Traglast habe ich bisher noch nicht finden können :hehe

Die Brembeläge und Trommeln hinten sollte es ja am wenigsten kümmern, die stehen ja auch unter Druck, wenn ich die Handbremse ziehe.
Was unter Dauerdruck Mecker machen könnte wären also:
- Gummischläuche (Dehnen sich vielleicht)
- Hauptbremszylinder (ich weiß nicht wie der Aufgebaut ist - vielleicht sind da Federn drin, die sich unter Dauerlast verformen - sollte aber eher nicht der Fall sein)
- Bremszylinder (Wenn die Gummimanschetten nicht richtig sitzen, sind die Dichtflächen ungeschützt Witterung ausgesetzt - sind vorne überhaupt Manschetten drüber?)
- Scheiben und Beläge vorne (Sind zwar nicht dafür ausgelegt, aber ist da Druck schädlich?)
- Überhaupt alle Verbindungen (Bremsflüssigkeit könnte durch den Druck ganz langsam kriechen)

Kann jemand mit mehr Erfahrung als ich mir die Idee aus dem Kopf treiben, oder meine Bedenken zerstreuen? :looser

Danke :bier
Benutzeravatar
green hornet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle c
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: holland

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von green hornet »

Bild
Ich weiß noch nicht, wie Sie ein Foto hinzufügen sollten

Bing-Übersetzung

groetje frits
Zuletzt geändert von green hornet am 08.12.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

Wo wir grarad beim Thema sind:

Bucht:121031762962
:mrgreen:
Bild
willclark
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von willclark »

Tolle vorschläge ,werde mal eine Syntese für mich anfertigen
den Aufwand lohnt es...
Es gibt nichts was man nicht verbessern kann...
aber ich halte es auch mit Einstein :
Mach es exelent,aber nicht darüber hinaus....

Will+Manu aus Freiburg mit wolke 7
Benutzeravatar
green hornet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle c
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: holland

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von green hornet »

Bild

Bild

Bild

Hai Leute :mrgreen:
Ich bin neu hier :oops: und musste einfach sehen, wie es mit den Bildern ging. aber es ist
gelang es mit den Fotos hochladen.

Einmal in Holland div. t3 gestohlen ich für mich ein Pedal Schloss zu machen.
Also von mir vorbei und verlassen. und es gibt einige weitere herauskam.

Da das Forum in Holland waren Leute, die 1 sehen wollte. :dance

Nachdem ich hier im Forum habe ein paar Beispiele, die ich dachte, es könnte leicht besser
Mit der Sicherheit, was ich hier sehe, kann leicht mit Bolzenschneider geschnitten werden
Also hier ein paar Bilder. ;-)

Das letzte Bild ist das Schloss noch in der Entwicklung. aber noch nicht fertig. :muaha

grusse frits
Benutzeravatar
green hornet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle c
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: holland

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von green hornet »

Bild

Bild
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von rubskey »

Lecker! Verkaufst du so ein Teil?
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von ernibert »

Holla, da hab ich doch auch Interesse ...
Green Hornet, verkaufts Du sowas?
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Wbxbulleye »

Bis jetzt, finde Ich, ist das schon ne sehr gute Lösung.
Super gemacht gh. :g5
...wie zuvor: Kaufen können? oder mit Maße selber machen?

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von slowly »

Hallo Green Hornet, a
lso ich würde ja eine nehmen. Was hast Du Dir als Preis so gedacht?
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von fukin-baum »

hab auch interesse!
mach mal ne ladung zum forenpreis!!!

mir is die farbe egal!
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von tobi76 »

wäre ich auch dabei.
Bild
Benutzeravatar
Red October
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2009, 00:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 1,7D
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pegnitz

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Red October »

Ich würde mich hier doch direkt in die Reihe
der Interessenten einreihen :-)

Also bitte einfach mal ein Angebot machen...
Harrybert
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Harrybert »

ebenfalls Interessse!
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von meingelberbulli »

mal ne andere Überlegung
Ich weiss ich bin faul und bequem und mir würde das sicher schnell zu doof andauernd diese Pedalfessel an und abzubauen.
Seid mal ehrlich, wo wann und wie oft nutzt Ihr das Teil, ab welcher Standzeit. Wenn man die Gestohlenmeldungen durchgeht sind die meisten aus D mit Schwerpunkt Großraum Hamburg, Berlin und Köln, also weniger im Südeuropa.
Ich denke nicht zu vernachlässigen ist da wohl eher das Aufbrechen und ausräumen. Wie schon erwähnt hilft die Fessel auch nicht gegen Abschleppen mit Hänger.

Meine Alternative.
Gegen Gelegenheitsdiebe so nen Krückstock Lenkrad zu Bremsbedal, auch wenn das mit Werkzeug relativ leicht zu knacken ist, was der Gelegenheitsdieb aber normalerweise nicht dabei hat.
Zusätzlich ne Unterbrechung im Stromkreis, Dieselpumpe, Absteller der so gesteuert über Alarmanlage.
Als Alarmanlge habe ich mir eine GPS Tracker bestellt, der auch GPRS (Handy) Ortung kann und über eine Bewegungssensor verfügt.
Das ganze gekoppelt mit den Türkontakten.
Ich denke damit bin ich gegen Einbruch (Bewegungssenor) Hup- und Lichtalarm geschützt.
Gegen klauen für Gelegenheitsdiebe, Krückstock, Hub- Lichtalarm und elektrische Startsperre.
Profidiebe, denen das abschleppen damit auch schon schwer gemacht wird und wenn dann GPS, wobei wenn GPS Störsender die Ortung über die Hady (GPRS) Peilung immer noch funktionieren sollte.
Einfache Bedienung, da Krückstock noch relativ simpel und der Rest via Funkfernbedienung des GPS Trackers. Ebenso immer noch Schutz wenn Krückstock bei Kurzstops mal nicht zum Einsatz kommt.

Und 100% Sicherheit gibts eh nicht.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von DaBen »

Ich bin auch faul. Deswegen habe ich mir letztens auch ein Bear Lock gekauft. Ist eine Gangschaltungssperre. Bis jetzt noch nicht verbaut, aber wenn, dann hat sie den ähnlichen Effekt wie die Pedalfessel. Nur mit dem Unterschied dass es halt sehr fix geht mit dem verriegeln.
Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Stoltrom »

Je nach Preis hätte ich auch Interesse an der Pedalfessel von Greenhornet!
Bild
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von SyncroEntroster »

Die Lösung von Elko02 ist prima, das Schloß ist gegen Bolzenknacker geschützt und man kann das prima
selber bauen. SUPER
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von airbusser »

was soll das gute Stück denn kosten?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von tinkerbellwp »

SyncroEntroster hat geschrieben:Die Lösung von Elko02 ist prima, das Schloß ist gegen Bolzenknacker geschützt und man kann das prima
selber bauen. SUPER
Mein Bruder baut mir das gerade. Ich hab schon gefragt was er haben muss wenn er die Dinger in Serie baut. Bin mal gespannt.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von rubskey »

:mrgreen: Ich auch!
Simpson
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2011, 19:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Simpson »

@ Rainer

Du hast leider recht, 100% gehen nicht...schade

das problem bei gps-jammer ist aber, dass du in nem umkreis von 10-20m um das ding auch keinen handyempfang hast... je nachdem wie stark das rauschen vom jammer ist.

lg!
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli1990 »

Jep, ich habe auch interesse!

Gibt es schon ´n Preis?

@ Tinka: Was hat denn Dein Bruder gesagt?


Schönen Abend noch

:bier
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von tinkerbellwp »

Habe wir erst gestern drüber gesprochen. Er will mal so eins bauen und dann mal sehen.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Bulli1990 »

Na da sind wir mal gespannt....
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Benutzeravatar
MopedHeinz
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.2009, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von MopedHeinz »

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!

würde einen Rohling abnehmen;
möchte gerne eine eigene Lackierung haben: "pink"

:mrgreen:
schleif auch selber
Benutzeravatar
green hornet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle c
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: holland

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von green hornet »

hallo alle :mrgreen:

ja ich verkaufe die pedalfessel Aber für Forumsmitglieder 8-)

und das passiert in meiner freien Zeit so dass es nicht schnell

aber ich bin sehr beschäftigt mit der Installation von meinem T3 - tdi Installation.
Und ich denke, ich werde in ca. 2 Monaten wieder starten

Ich glaube nicht, keine Preis auf dem Forum, die durch private Nachrichten nach sollte

bis zu diesem Zeitpunkt als Gedult und keine Zeit

Ich habe jetzt 2 pedalfessel sind die hellblauen Foto

und einem Camper-Version, die auch zum Verkauf


Fr - gr - Frits

http://bus-forum.nl/phpBB/viewtopic.php ... 80#p197672" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Wbxbulleye »

verstehe nur Bahnhof :gr
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
green hornet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle c
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: holland

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von green hornet »

Wbxbulleye hat geschrieben:verstehe nur Bahnhof :gr

erklären bitte ;-)
Benutzeravatar
MopedHeinz
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.2009, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von MopedHeinz »

MopedHeinz hat geschrieben:Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!
Worauf bezieht sich der geschriebene Mist denn? mach mal den Erklärbär oder noch einen anständigen Rausch vom Maibier in der Birne? :mrgreen:
jetzt mal im Ernst; was passt Dir denn nicht, Nasenbär?
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von rubskey »

Ich denke: Er verkauft die Fessel nur für Forenmitglieder, aber da er sie in seiner Freizeit baut un dmit seiner TDI-Einbau voll beschäftigt ist, wird das noch ne Weile dauern: In ca. zwei Monaten gehts wieder los. Er will hier öffentlich aber keinen Preis nennen, sondern nur durch PNs übermitteln. Den Rest verstehe ich auch nicht ganz, ich glaube er hat noch eine hellblaue und eine Bullifessel :-)
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von classick »

Meiner Meinung nach ist der Preis top!
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von fukin-baum »

mann...mit bissl guten willen kann man gut verstehen was er sagen will...kann einer hier das besser auf hollandisch?
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von Manni »

So eine stabile Lenkradfessel ist auch nicht schlecht. Dazu, wenn ihr Parkt, lasst die Vo-Räder eingeschlagen, lässt sich schwerer abschleppen.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von tinkerbellwp »

So,
mein Bruder war heute da. Er sagt 60 € plus Versand bräuchte er. Dann ist das Ding allerdings silber lackiert. Plus Versand , oder auf dem Forumstreffen.
Schloß müsstet ihr selber besorgen. Habe letztens für meins 7 € bezahlt.
Er hat den Stahl etwas stärker genommen. Unten ist eine Rolle drin, das kann man nicht aufsägen. Die Ecken oben sind gekantet, lassen sich also nicht umbiegen.
Wenn kurzfristig 10 Interessenten sich melden , macht er es wie am Fließband , dann kann er es für 55 € machen, weil die Arbeitsgänge dann besser klappen.
Meldet euch einfach kurzfristig bei Interesse.
Bild

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von SyncroEntroster »

Äh Leute :-bla

bitte denkt nur kurz drüber nach, Elko02 zu fragen ob Ihr sein Gebrauchsmuster nachbauen und
ggf. sogar vertreiben dürft. Schon der Fairnis halber.

Und die Fessel von Grenn Hornet finde ich ebenfalls klasse, sehr professionell gebaut.

@Green Hornet
bau doch noch eine Abstützung nach unten dran, so dass die Pedale nicht zusammen getreten werden können.
das Rohr von der Fußfessel zur Lenkradkralle muss stabiler ausgelegt werden.

Ich würde dann 2 Fesseln kaufen mit Lenkradkralle.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von tinkerbellwp »

Also erstens reden wir hier nicht über Vertrieb, sondern einfach eine coole Idee für kleines Geld möglichst viele Busse zu schützen. Und da es mit Sicherheit viele gibt die nicht schweißen können oder nen Schlosser kennen wäre das ne gute Gelegenheit, und zweitens hätte elko bestimmt nicht das Ding mit Maßen hier reingestellt, damit es keiner Nachbaut.
Und immer mit der Ruhe. elko ist einverstanden.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: Pedalfessel - die Alternative

Beitrag von SyncroEntroster »

:g5 Perfekt
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“