Lochblech statt Wartungsklappe JX
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Lochblech statt Wartungsklappe JX
Moin!
Hab gestern nen T3 gesehen, der statt ser Wartungsklappe, ein Lochblech drinne hatte. Das Nummerschild wurde mit seitlichen Beleuchtungen an der Stossstange angebracht. Ich denke das dass dem thermisch überlasteten JX doch sehr zugute kommt und überlege das selbe auch bei mir zu machen.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Modifikation?
Grüße
Hab gestern nen T3 gesehen, der statt ser Wartungsklappe, ein Lochblech drinne hatte. Das Nummerschild wurde mit seitlichen Beleuchtungen an der Stossstange angebracht. Ich denke das dass dem thermisch überlasteten JX doch sehr zugute kommt und überlege das selbe auch bei mir zu machen.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Modifikation?
Grüße
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Bringt nichts...
Der JX leidet ja nicht unter der Stauwärme, sondern unter den thermischen Belastungen im Betrieb.
Im Stand sollte der Motor genügend über die "Ohren" abkühlen.
Und optisch....
Der JX leidet ja nicht unter der Stauwärme, sondern unter den thermischen Belastungen im Betrieb.
Im Stand sollte der Motor genügend über die "Ohren" abkühlen.
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Die Wärme die du über das Kühlwasser aus dem System Motor rausbringst ist um ein vielfaches höher als irgendwelche Belüftungsmaßnahmen des Motorraums. Wärmeabfuhr über die Aluölwanne bei nicht montierter Windel kann ich ja noch nachvollziehen, aber zusätzliche Öffnungen im Motorraum, oder sogar ein Gebläse wie ich das auch schon mal gelesen habe ist quatsch.
Gruß Daniel
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Und lauter wirds auch,nee Mist sowas.
Gruß Frank
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
LLK und/oder Ölkühler, sowas bringt was. Da würde ich ja eher die Motorraumklappe ausbauen und die Heckklappe offen lassen.
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Moin,
im Heck eines Wagens bringt die Fahrtwindkühlung, ob durch gelochte Klappe oder weggelassene Wanne eher wenig. Bei Frontmotoren sieht das anders aus...
Gruss
Harro
im Heck eines Wagens bringt die Fahrtwindkühlung, ob durch gelochte Klappe oder weggelassene Wanne eher wenig. Bei Frontmotoren sieht das anders aus...
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Harrosurfjoker hat geschrieben:Moin,
im Heck eines Wagens bringt die Fahrtwindkühlung, ob durch gelochte Klappe oder weggelassene Wanne eher wenig. Bei Frontmotoren sieht das anders aus...
Gruss
Harro
beim Vorwärtsfahren ist das sicher richtig
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Moin,
stimmt, das hatte ich in meinen Überlegungen nicht bedacht
Gruss
Harro
stimmt, das hatte ich in meinen Überlegungen nicht bedacht
Gruss
Harro
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Re: Lochblech statt Wartungsklappe JX
Hi,
einst fuhr mal eine Doka mit rauchglasiger Klappe durch Berlin.Da konnte man den quitschgelben Ford-V6 sehen.
Wer die jetzt wohl hat und ob die überhaupt noch existiert...
Gruss der Bullfred
einst fuhr mal eine Doka mit rauchglasiger Klappe durch Berlin.Da konnte man den quitschgelben Ford-V6 sehen.
Wer die jetzt wohl hat und ob die überhaupt noch existiert...
Gruss der Bullfred