Endlich habe ich eine Doka !

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von Stelze »

Moin Männers,

Neben einer (Oettinger WBX6) Caravelle Carat stand eine Doka schon immer auf meiner T3 spezifischen Wunschliste. Nachdem ich mir dann in letzter Zeit alle möglichen Preisspannen und die daraus resultierenden Zustände angeschaut habe, blieb ich bei diesem kommunalorangenen "Schmuckstück" hängen. Bezahlt habe ich eigentlich nur den DSW Grill samt Scheinwerfern, wo noch eine rollfähige Karosse ohne Motor und Getriebe mit dran hingen :mrgreen:
Natürlich kann man den Zustand nicht wirklich als perfekte Basis bezeichnen. Für mein Vorhaben aber genau das richtige. Als kleine Überraschung stellte sich dann soagr heraus, dass die Bracken und der Ladeboden direkt nach Auslieferung mit Alu verkleidet wurden. Dementsprechend rost- und Beulenfrei präsentierten sich dann die Bracken nach der Demontage. Den Boden habe ich bereits komplett entfernt, indem ich jeden einzelnen Schweißpunkt aufgebohrt habe :looser
Ausserdem wurden in dem Zuge gleich alle weiteren Rostbefallenen Teile ausgetrennt. Für eine Doka zeigt sie untypische Roststellen. So sind z.B. die Tresorklappen, der vordere Scheibenrahmen und das Prallelement recht gut erhalten. Dafür gibt es Durchrostungen im Boden der Fahrgastkabine.

Geplant sind folgende Umbauten:

-Vierte Tür
-Ladefläche in Originaloptik, jedoch aufklappbar
-Audi V8 (Bi-Turbo) als Mittelmotor. Es sei denn, jemand dreht mir das Tip tronic Getriebe
-Porsche Bremsanlage rundum
-Multivan ähnliche Innenausstattung

Das sind erstmal die groben Vorgaben. Für Tipps und Anregungen habe ich immer mindestens ein offenes Ohr !

Gruß
Sebastian

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von DruLuc »

Schönes Projekt. Hoffe du hälst und auf dem laufenden! =D
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von akvr15 »

WTH?!?!?!
V8 Bi-T Mittelmotor? :bier :bumsfreunde
is ja n Kracher.
Ich bin gespannt!
Viel Glück.
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von deltaprofi fix »

Ach ne Doka , noch eine, wie langweilig :oops: :-P


viel Freude,

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von Hendrik »

Echt. wie sinnfrei...ne doka ist doch eigentlich überhaupt nicht zu was zugebrauchen...
:hehe

Aber ich bin gespannt was daraus wird und hoffe auf viele Bilder.
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von V8 Peter »

Auf den Motor bin ich gespant, :bier :bier :bier
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von Domi »

NE Doka... und auch noch schnell...
ne, also echt, du hast doch einen an der Waffel :mrgreen:
so im positiven Sinn :g5
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Beitrag von deltaprofi fix »

Ach das gibt doch bestimmt wieder so was

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... or+gekauft" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder..... :-P :looser :fl

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“